Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[09.10.2020] True Romance Single

Begonnen von Inkognito, 17. September 2020, 17:50:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr die Single "True Romance"? (Schulnote)

1
22 (14.8%)
2
76 (51%)
3
30 (20.1%)
4
12 (8.1%)
5
7 (4.7%)
6
2 (1.3%)

Stimmen insgesamt: 146

ziegenfleisch

zeiDverschwÄndung ist der letzte Track auf "auch" und war sogar Vorabsingle. Und wurde 2012/13 (so gut wie) immer live gespielt. Außer "Die Hard" wurden da von den letzten sechs Tracks alle live gespielt.
Von den letzten drei Tracks von "Jazz ist anders" wurde "Tu das nicht" 2007 die ganze Tour gespielt, "Living Hell" zumindest probiert und "Vorbei ist vorbei" wurde zwar nicht "live" gespielt, aber kam als Playback und Gag im Set der 2008er-Tour.
Von demher zieht das Argument nicht.

supere10

Bin ich der Einzige, der auf einen Hidden Track hofft?
Gibt es sowas eigentlich noch?

Metabolit

Die Ärzte sind nicht mehr das, was sie mal waren.
Weiterentwicklung ist zu begruessen, aber ob das jetzt noch im Spätherbst ihrer Karriere sein muss, stelle ich zur Diskussion! Sind hier nicht viele Nostalgiker?
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

sushi

Zitat von: supere10 am 18. September 2020, 19:02:25
Bin ich der Einzige, der auf einen Hidden Track hofft?
Gibt es sowas eigentlich noch?
Auf einer Single ziemlich unwahrscheinlich. Da fällt mir so schnell auch kein Beispiel ein. Am ehesten könnte man die Schrei nach Liebe Single mit Wenn es Abend wird in diese Kategorie packen. Diskutiert, ob die Die Ärzte das nicht auf der nächsten Single machen, wird das hier hingegen in schöner Regelmäßigkeit.
Auf dem Album würde ich das nicht ausschließen. Das gab es bis in die jüngere Vergangenheit schließlich immer wieder.

Ich freue mich über Abschied und Rückkehr. Im Gegensatz zu Ein Lied für Jetzt stellen die beiden für mich ein Kaufargument dar, auch wenn man die drei gerne hätte zusammenfassen können.

supere10

Ach Mist... falscher Thread. :D
Auf einer Single ist natürlich kein Hidden Track.

JoKa

Zitat von: supere10 am 18. September 2020, 19:38:19
Ach Mist... falscher Thread. :D
Auf einer Single ist natürlich kein Hidden Track.

Die neue / unbekannte B-Seite als Hidden-Track wär doch mal was neues  :P
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Gabumon

Wie soll man bitte auf Vinyl oder Mp3 kauf was verstecken..  ::)

Hiddentracks gehören der Vergangenheit an
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Zitat von: Gabumon am 18. September 2020, 20:20:22
Wie soll man bitte auf Vinyl oder Mp3 kauf was verstecken..  ::)

Hiddentracks gehören der Vergangenheit an
Frag das mal Jack White, wie man auf einer Vinyl was verstecken kann.

Und wieso gehören Hidden Tracks der Vergangenheit an? Ist doch eine lustige Spielerei.

Cermets

#128
Zitat von: ziegenfleisch am 18. September 2020, 18:34:51
Außerdem - wie hätte es anders laufen können?: Das Album hat 18 Lieder und eine Spieldauer von 61 Minuten.
In dem sie z.B. 25 Nummern aufgenommen hätten.

Zitat von: Gabumon am 18. September 2020, 20:20:22
Wie soll man bitte auf Vinyl oder Mp3 kauf was verstecken..  ::)
Ich "besitze" zu beiden Kategorien Beispiele. Wobei hidden halt gut ausgedrückt ist.
Auf Platte sieht man es natürlich an den Rillen und bei MP3s an der Laufzeit.

ausserrandundband

Soweit ich mich recht entsinne hat doch bspw. die Am Ende der Sonne auch auf Vinyl einen "Hiddentrack", bei dem die Nadel auf einer Zwischenauslaufrille liegen bleibt, bis man sie aktiv auf den Track setzt.

Gabumon

Zitat von: Cermets am 18. September 2020, 20:32:57
In dem sie z.B. 25 Nummern aufgenommen hätten.

Wäre ja kein Problem wenn man denn Material oder lust hätte. Hätten ja sonst auch "Klaus, Peter..." aufnehmen können oder die alte Spinatwachtel, oder was auch immer...

Zitat von: Cermets am 18. September 2020, 20:32:57
Ich "besitze" zu beiden Kategorien Beispiele. Wobei hidden halt gut ausgedrückt ist.
Auf Platte sieht man es natürlich an den Rillen und bei MP3s an der Laufzeit.

Klar kann man das, aber es ist relativ witzlos wenn man das ganze sofort sieht

Bei der CD gingen ja Hiddentracks vor dem eigentlich ersten Track nur weil damals CD Laufwerke bzw das Knowhow nicht so verbreitet war wie heute. Bei Hiddentracks HINTER dem letztem Track kann man das der CD sogar ansehen, wer die "Kauf mich" von den Hosen hat, also das Original, nicht das schlechte "Loudness War" Remaster. Genau hingucken dann sieht man es
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Märius_M

Was erwartet ihr für ein Musikvideo?
Ich denke, dass das Musikvideo im selben Rutsch entstanden ist wie ,,MORGENS PAUKEN" entstanden ist. Allein schon, weil es im Musikvideo eine Referenz zu True Romance gibt
Der letzte Pogo ist getanzt.

Bonsai1988

Zitat von: Märius_M am 19. September 2020, 20:41:35
Was erwartet ihr für ein Musikvideo?
Ich denke, dass das Musikvideo im selben Rutsch entstanden ist wie ,,MORGENS PAUKEN" entstanden ist. Allein schon, weil es im Musikvideo eine Referenz zu True Romance gibt

Ist die Frage, ob es bei Morgens Pauken im Musikvideo evtl. noch weitere Referenzen zu den Album-Tracks von Hell gibt. Aber das wird man sicherlich erst im Nachgang herausfinden
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Jocke

Zumindest ist "Alexa" ebenfalls zu sehen ;)

Märius_M

Zitat von: Jocke am 19. September 2020, 22:08:30
Zumindest ist "Alexa" ebenfalls zu sehen ;)

Stimmt. So heißt das Kino in dem der Film läuft  ;D
Der letzte Pogo ist getanzt.

Jocke

Klares Zeichen, dass Alexa die Hauptrolle in True Romance einnimmt und Siri und Google das Nachsehen haben  ;D

Tigi

Habe keine Erwartung an das Video, ich lass mich einfach überraschen. ;)

Mow-Cow

Zitat von: Metabolit am 18. September 2020, 19:12:03
Die Ärzte sind nicht mehr das, was sie mal waren.
Weiterentwicklung ist zu begruessen, aber ob das jetzt noch im Spätherbst ihrer Karriere sein muss, stelle ich zur Diskussion! Sind hier nicht viele Nostalgiker?

Natürlich sind die DÄ nicht mehr das, was sie mal waren. Das ist das Natürlichste der Welt, dass sich Menschen weiterentwickeln, dass sich eine Band weiterentwickelt.
Ja, ganz besonders im Spätherbst einer Karriere ist es sogar notwendig, dass sich eine Band weiterentwickelt. Das Feuer, die Wut, die Unbändigkeit, den Stil, die Zeit aus den Anfangsjahren als man wirklich noch etwas sagen wollte/musste, das wird keine Band der Welt jemals in späten Jahren wieder auflodern lassen können. Und wenn sie es versuchen, wird es immer nur eine schale Kopie bleiben. Deshalb ist es gut und richtig, dass die Ärzte im Hier und Jetzt leben. Alles andere von Leuten zu erwarten, die mittlerweile wahrscheinlich zur Bildungselite dieses Landes zu zählen sind (seien wir mal ehrlich, die Drei sind belesener als jeder hier, popkulturell bewandert, politisch aktiv - und auch sonst nicht doof - wenn die nicht zur Elite zu zählen sind, wer dann?), ist doch Verhöhnung ihrer Fähigkeiten.

Gegenthese: Es ist absurd, dass sich Fans einer so progressiven Band als Konservative beweisen. Das ist wie: Damals kopfüber in die Hölle, heute stehend für alles, was wir mal hassten.

Ich bin mit 31 Jahren hier wahrscheinlich einer der Jüngsten. Ich liebe die alten Alben aus den 80ern und Anfang der 90er. Es ist ne Zeit, die ich leider nicht (bewusst) miterleben durfte. Aber ich durfte andere Zeiten als Frischling miterleben - und die waren für mich persönlich so intensiv und gut genau deshalb, weil sich diese Band immer wieder neu erfindet.

Ich persönlich bin froh wie Bolle, dass wir überhaupt Neues von den Dreien zu hören bekommen.

(Und mein Tipp ist, dass mit den ersten Singles erstmal die Songs abgearbeitet wurden, die bislang noch nicht physisch veröffentlicht wurden und dann ab der 3. Single die B-Seiten kommen.)

ziegenfleisch

Zitat von: Cermets am 18. September 2020, 20:32:57
In dem sie z.B. 25 Nummern aufgenommen hätten.

Dann hätte man hier wieder eine "Geräusch"-Diskussion evoziert: Zu viele Lieder, besser ein einzelnes Album mit weniger Liedern, ...

Zitat von: Gabumon am 18. September 2020, 21:37:16
Wäre ja kein Problem wenn man denn Material oder lust hätte. Hätten ja sonst auch "Klaus, Peter..." aufnehmen können oder die alte Spinatwachtel, oder was auch immer...

Glaube nicht, dass es Sinn macht, wenn man beinahe 40 Jahre alte Lieder neu aufnimmt. Würde auch sicherlich nicht in das Konzept passen. Das hätten sie lieber damals machen sollen.


onlyKING

Zitat von: Mow-Cow am 19. September 2020, 23:29:31
Natürlich sind die DÄ nicht mehr das, was sie mal waren. Das ist das Natürlichste der Welt, dass sich Menschen weiterentwickeln, dass sich eine Band weiterentwickelt.
Ja, ganz besonders im Spätherbst einer Karriere ist es sogar notwendig, dass sich eine Band weiterentwickelt. Das Feuer, die Wut, die Unbändigkeit, den Stil, die Zeit aus den Anfangsjahren als man wirklich noch etwas sagen wollte/musste, das wird keine Band der Welt jemals in späten Jahren wieder auflodern lassen können. Und wenn sie es versuchen, wird es immer nur eine schale Kopie bleiben. Deshalb ist es gut und richtig, dass die Ärzte im Hier und Jetzt leben. Alles andere von Leuten zu erwarten, die mittlerweile wahrscheinlich zur Bildungselite dieses Landes zu zählen sind (seien wir mal ehrlich, die Drei sind belesener als jeder hier, popkulturell bewandert, politisch aktiv - und auch sonst nicht doof - wenn die nicht zur Elite zu zählen sind, wer dann?), ist doch Verhöhnung ihrer Fähigkeiten.

Gegenthese: Es ist absurd, dass sich Fans einer so progressiven Band als Konservative beweisen. Das ist wie: Damals kopfüber in die Hölle, heute stehend für alles, was wir mal hassten.

Ich bin mit 31 Jahren hier wahrscheinlich einer der Jüngsten. Ich liebe die alten Alben aus den 80ern und Anfang der 90er. Es ist ne Zeit, die ich leider nicht (bewusst) miterleben durfte. Aber ich durfte andere Zeiten als Frischling miterleben - und die waren für mich persönlich so intensiv und gut genau deshalb, weil sich diese Band immer wieder neu erfindet.

Ich persönlich bin froh wie Bolle, dass wir überhaupt Neues von den Dreien zu hören bekommen.

(Und mein Tipp ist, dass mit den ersten Singles erstmal die Songs abgearbeitet wurden, die bislang noch nicht physisch veröffentlicht wurden und dann ab der 3. Single die B-Seiten kommen.)

Die wohl beste Einschätzung des Ä-Kosmos ever! Bin ganz deiner Meinung.

Außer bei deinem Tipp mit den B-Seiten: Ich kann mir nicht vorstellen, dass beim neuen Album irgendetwas neues an B-Seiten kommt, weil es einfach keinen Grund mehr gibt B-Seiten zu veröffentlichen. Bei den Streaming-Diensten erscheinen keine Ärzte-B-Seiten, also wäre es inkosequent diese beim neuen Album ins Streaming-Angebot aufzunehmen. Im Umkehrschluss würde das bedeuten, dass die neuen B-Seiten-Tracks nur auf den Schallplatten drauf sind... Diese werden von wem gekauft? Überwiegend von Sammlern und Alleshabenmüsser. Auch wenn hier jetzt wieder gleich ein Aufschrei durchs Forum gehen wird: "Ich höre nur Vinyl...." Das ist ein verschwindend geringer Teil der Ärzte-Hörerschaft. Das Album ist 61 Minuten lang. Da sind die B-Seiten einfach schon mit drin und zwar (die Hoffnung stirbt zuletzt) als gute Songs getarnt. ;-)