Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Broilers

Begonnen von speedfanatic, 24. Juli 2007, 23:41:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

supere10

Zitat von: VampiroLord am 08. September 2021, 12:36:36Ändert nichts an der Tatsache das die Band seit Jahren nur noch für den Musikmarkt produziert.
Macht doch jede Band. Wo ist der Vorwurf?

Und mal ehrlich: die aktuelle Richtung ist weitaus besser als dieses nervige gegröhle von früher.

Gabumon

Zitat von: Sascha89 am 08. September 2021, 12:49:22
Das auf jeden Fall. Leider.

Für Massenmarkt produzieren ist halt einfacher als "sein ding" zu machen. Und JKP hat genau die richtigen Kontakte für "Massenmarkt"

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

gigarod

Früher waren die Ärzte viel punkiger!



Oh, falsche Band...

sushi

Zitat von: gigarod am 08. September 2021, 13:33:54
Früher waren die Ärzte viel punkiger!



Oh, falsche Band...
Bei Die Ärzte mag manche*r kritisieren, in welche Richtung es sich musikalisch entwickelt hat, den Vorwurf, sich anzupassen nicht "ihr Ding" zu machen, gibt es bei Die Ärzte viel seltener. Bei den Hosen und Broilers bin ich da selbst auch schnell dabei.

VampiroLord

Zitat von: supere10 am 08. September 2021, 13:10:25
Macht doch jede Band. Wo ist der Vorwurf?

Nö macht eben nicht jede Band und kann trotzdem davon leben. Das "Gegröhle" von früher war authentischer als das "Gejaule" von jetzt.

Gabumon

Zitat von: sushi am 08. September 2021, 14:34:55
Bei Die Ärzte mag manche*r kritisieren, in welche Richtung es sich musikalisch entwickelt hat, den Vorwurf, sich anzupassen nicht "ihr Ding" zu machen, gibt es bei Die Ärzte viel seltener. Bei den Hosen und Broilers bin ich da selbst auch schnell dabei.

Die Ärzte hatten spätestens seit Männer sind Schweine den Status machen zu können was sie wollen, keine andere Band hätte eine Felltasche für ein Album bekommen ausser die
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Zitat von: VampiroLord am 08. September 2021, 16:54:06
Nö macht eben nicht jede Band und kann trotzdem davon leben. Das "Gegröhle" von früher war authentischer als das "Gejaule" von jetzt.

Was macht es denn so unauthentisch? Was ist denn jetzt nicht mehr echt? Und wieso sollten die über die X Jahre hinweg die gleichen Sachen machen? Die entwickeln sich auch weiter und entwachsen ihrer Sturm und Drang Phase.

Du hörst dir auch keine Kinderlieder aus dem Kindergarten mehr an.

VampiroLord

Doch tue ich als guter Sozialpädagoge^^
Niemand sagt was gegen Weiterentwicklung. Wenn dabei aber der komplette Sound so ins Kommerzielle abdriftet, dass jeder Depp sieht, dass das nur noch auf JKP/Hosen Style und Fanbase ausgelegt ist dann ist das schlichtweg unauthentisch.

El Chefe

Ich empfehle zu der Diskussion einfach mal https://viertausendhertz.de/rf38/ - Podcast vom Tocotronic Bassisten mit Sammy: "Ich bin eine Popsau" ;)
I see dumb people

Inkognito

Zitat von: El Chefe am 09. September 2021, 10:25:10
Ich empfehle zu der Diskussion einfach mal https://viertausendhertz.de/rf38/ - Podcast vom Tocotronic Bassisten mit Sammy: "Ich bin eine Popsau" ;)

Wollte ich auch empfehlen. Ist eine sehr interessante Folge und ich finde ihn da sehr sympathisch.
Aber es ist doch ganz einfach. Wenn einem die neuen Sachen nicht gefallen, dann sollte man sie nicht hören! Hört die alten Sachen und gut. Wenn die Band das so machen möchte, lasst sie doch. Er wird niemand gezwungen die Sachen zu hören, oder gut zu finden. Ich finde die letzten Platten auch eher mau und nur vereinzelte Songs gut, trotzdem finde ich die Band authentisch und sympathisch.

VampiroLord

Stell dir vor, genauso so handhabe ich das ;) Dennoch nehm ich mir raus die Band dafür zu kritisieren, zu offensichtlich die Popkuh zu melken aber das Image des drolligen Alternativen Punkrocker/Skinheadboy zu spielen. Das kriegen andere Bands eben wesentlich eleganter hin ohne sich so zu verbiegen.

FS

Spannend sind die Bands, die aus der Szene kommen, dann kurzfristig großen Erfolg haben bzw. zu einem Trend gehören und dafür ihren Sound dem Pop anpassen. Sobald der Erfolg/Trend aber vorbei ist, wieder zum alten Sound zurückkehren, weil sie dann wenigstens ihre alten Fans noch behalten. Im Rückblick sagen sie dann immer, dass sie falsche Berater für ihre Mainstream-Phase hatten.
Mad Sin Ende der 90er ist dafür ein gutes Beispiel.

Sascha89

Zitat
Mit ihrem am 12.11. erscheinenden Album »Santa Claus« sorgen die Broilers endlich für Abwechslung im Weihnachtsprogramm!

Nachdem sie mit »Puro Amor« im April diesen Jahres bereits zum dritten Mal in Folge die Nummer 1-Position der deutschen Charts erobern konnten, fühlte die Düsseldorfer Band, dass nun auch für sie die Zeit gekommen ist, sich einer Herausforderung zu stellen, die jeder ernstzunehmende Künstler irgendwann (neben einem »Livealbum«, »Konzeptdoppelalbum« und »Soundtrack«) in seiner Karriere unausweichlich zu bewältigen hat: Denn egal, ob Elvis Presley, Johnny Cash oder Mariah Carey, erst mit der Veröffentlichung ihrer jeweiligen Weihnachtsalben gehörten auch sie wirklich dazu. »Santa Claus« (in Anlehnung an den Titel ihres Durchbruch-Albums »Santa Muerte« von 2011) ist jetzt also der Longplayer der Broilers zum Fest, mit dem sie zum illustren Kreis dieser unsterblichen Größen aufschließen.

Damit hat die Band sich selber ein besonderes Geschenk gemacht und einen langgehegten Traum erfüllt: Eine abendfüllende Platte mit ihren sorgfältig ausgewählten liebsten Weihnachts-Songs. Da dürfen natürlich ewige Genre-Klassiker wie »Feliz Navidad«, »Driving Home For Christmas« oder »Fairytale Of New York«, geschmackssicher in den broilerstypischen Sound gekleidet, nicht fehlen. Aber sie präsentieren auch handverlesenes für Kenner wie zum Beispiel »Merry Christmas (I Don't Want To Fight Tonight)« von den Ramones, »Oi! To The World« der Vandals, »Father Christmas« von den Kinks oder »Christmas Vacation«, den Titelsong des Soundtracks des Kultstreifens »National Lampoon's Christmas Vacation«. Denn natürlich sind auch die Broilers der Meinung, dass ein Weihnachtsalbum in die Diskographie einer jeden guten Band gehört. Mit zwölf Coverversionen und zwei neuen Liedern sorgt »Santa Claus« dieses Jahr dafür, dass die Heilige Nacht etwas weniger still sein wird als gewohnt.

Quelle: https://www.hhv.de/shop/de/artikel/broilers-santa-claus-859725v1?f_lco=453054519&f_scp=11

Bisher ist bei HHV nur die Vinyl-Version gelistet.
Über Google findet man sonst auch noch nichts dazu.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

JoKa

Zitat von: Sascha89 am 29. September 2021, 11:37:36
Quelle: https://www.hhv.de/shop/de/artikel/broilers-santa-claus-859725v1?f_lco=453054519&f_scp=11

Bisher ist bei HHV nur die Vinyl-Version gelistet.
Über Google findet man sonst auch noch nichts dazu.

Vor ein paar Minuten wurde der Teaser auf YouTube veröffentlicht

"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Sascha89

Ja, und mehr Infos gibt's auch:

Zitat
Unser eigenes Weihnachtsalbum: »Broilers – Santa Claus«!
Was macht man am besten an den wärmsten Tagen im Hochsommer? Man erfüllt sich einen weiteren kleinen Traum und nimmt ein Weihnachtsalbum auf! »Broilers – Santa Claus« erscheint am 12.11.2021 und wird dafür sorgen, dass Weihnachten dieses Jahr noch ein bisschen schöner wird.
14 festliche Songs, davon zwei neu geschrieben und 12 Coverversionen von unseren liebsten Weihnachtsliedern, die wir jedes Jahr selber auflegen – Hier in unserem ganz eigenen Style. Von den Pogues über die Ramones, von Bad Manners bis hin zu Bing Crosby. »Merry, Merry Christmas!«

»Santa Claus« wird als Vinyl-Album (Erstauflage auf 12.000 limitiert & nummeriert im Gatefold, 180g Vinyl), CD, Download und Stream veröffentlicht. Exklusiv nur im Broilers-Shop gibt's das auf jeweils 1.500 Stück limitierte CD- oder Vinyl-»Santa Claus«-Fan-Fun-Bundle (Inhalt: CD- oder Vinyl-Album »Santa Claus«, 0,75-Liter speziell abgefüllter Broilers »Donner & Blitzen« Glühwein, Stofftasche »X-MAS IS ALL OVER«, Wendeposter »Familie Broilers« im Format A2 lang und eine unterschriebene Weihnachtskarte »Festlicher wird's nicht...«.) Hier könnt Ihr Euer Exemplar von ,,Santa Claus" vorbestellen: https://broilers.lnk.to/SantaClaus

Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=qHWoZI408VA
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

supere10

Und bestellt. Mit dem Glühwein.

gigarod

Liebe "Wertsteigerer",

Wie ist das denn jetzt? Darf der Glühwein nicht geöffnet und getrunken werden, da sonst der Wert nicht hochgeht?


Schöne Idee (Ich liebe ja auch das Bad Religion-Weihnachtsalbum), lustiges Video.

Inkognito

Die letzten Platte hatten mich nicht so überzeugt dass ich sie mir gekauft haben, aber Ein Weihnachtsalbum klingt verlockend. Ich glaube das können die.

Morgoth42x

Zitat von: supere10 am 29. September 2021, 14:34:32
Und bestellt. Mit dem Glühwein.

Der Glühwein wird bestimmt benötigt. "Bitte trink mich doch schön..."  ;D

supere10

Zitat von: gigarod am 29. September 2021, 15:04:48Liebe "Wertsteigerer",
Wie ist das denn jetzt? Darf der Glühwein nicht geöffnet und getrunken werden, da sonst der Wert nicht hochgeht?
Wer ist denn hier "Wertsteigerer"?

Zitat von: Morgoth42x am 30. September 2021, 09:02:25Der Glühwein wird bestimmt benötigt. "Bitte trink mich doch schön..."  ;D
Dafür sehe ich zu gut aus, als dass das funktionieren würde. :P

Ich mag Glühwein. Und der Broilers Gin ist mittlerweile mein absoluter Favorit. Ich bin gespannt.