Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Die Ärzte Vinyl-Neuauflagen

Begonnen von Fritz82, 13. September 2019, 22:03:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hase

Zitat von: Erna_p am 18. August 2021, 16:41:44
Geht mir mit anderen dingen auch so, aber bei platten will ich wenn möglich immer das original, da ist mir dann gleich wenn das second hand ist ;)

Aber ist es nicht trotzdem original? Ich mag zum Beispiel beides haben... alt und rerelease aber zahle für alte Platten  auch keine 100 Euro...

Erna_p

Zitat von: Hase am 18. August 2021, 16:58:33
Aber ist es nicht trotzdem original? Ich mag zum Beispiel beides haben... alt und rerelease aber zahle für alte Platten  auch keine 100 Euro...

Kommt auf die betrachtung an.. für mich nicht. Ich möchte die platte immer aus der zeit haben, wo sie rauskam und geld ist mir diesbezüglich auch ziemlich latte, solange ich es mir leisten kann, to be honest. Aber meine sammelleidenschaft beschränkt sich auch nur auf ausgewählte bands  ;D

Vogt

80'er jahre platten sind ja auch nich teuer.
Für mich wird es ab Bestie in... interresant,
denn da wird die rerelease um welten günstiger als die original.

Gabumon

Zitat von: Vogt am 18. August 2021, 18:36:36
80'er jahre platten sind ja auch nich teuer.
Für mich wird es ab Bestie in... interresant,
denn da wird die rerelease um welten günstiger als die original.

WObei ich immer noch bezweifel das die kommen.

Wundert mich aber das Sony die "Ist das Alles?" auslässt


«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Erna_p

Zitat von: Gabumon am 18. August 2021, 19:09:46
Wundert mich aber das Sony die "Ist das Alles?" auslässt


Hat mich auch gewundert. So gesehen glaub ich nicht dass die sintflut kommt. Ich glaube die beschränken das auf die echten studioalben..

Sascha89

Es war von Anfang an die Rede davon, daß Alben neu aufgelegt werden.
Die "Ist das alles? (13 Höhepunkte mit den Ärzten)" ist eben kein Album, sondern eine Compilation.

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Badetuch

Bei der Genauigkeit, die Sony an den Tag gelegt hat, würde ich mich da aber nicht so sehr an einzelne Begriffe festhalten. So ganz eindeutig erschien es mir zumindest nicht. ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gabumon

Zitat von: Badetuch am 19. August 2021, 07:19:51
Bei der Genauigkeit, die Sony an den Tag gelegt hat, würde ich mich da aber nicht so sehr an einzelne Begriffe festhalten. So ganz eindeutig erschien es mir zumindest nicht. ;)

Sony würd ich sogar zutrauen das die, die "Ist das Alles?" einfach Vergessen haben, bei der Qualität der Neuauflagen wäre das wenig verwunderlich...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Zitat von: Sascha89 am 19. August 2021, 07:06:40
Es war von Anfang an die Rede davon, daß Alben neu aufgelegt werden.
Die "Ist das alles? (13 Höhepunkte mit den Ärzten)" ist eben kein Album, sondern eine Compilation.

Musikalbum ist der Oberbegriff. Compilation,Tributealbum, Livealbum etc. sind besondere Albenarten.
Insofern ist "Ist das alles?" ein Album. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Musikalbum

Sascha89

#549
Wikipedia als Quelle? Ich halte mich da eher an Nerds und Discogs.
Aber lassen wir das, kommen wir eh nicht auf einen Nenner...

Nun ist die Frage ob Hot Action Records die Alben ab 1993 auch neu auflegt und wenn ja, wie.
In den Originalformaten oder jeweils als 12" LPs.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

MorgensRomance

Ist das alles? ist sicher kein reguläres Studio-Album, sondern eine Compilation mit 3 neuen Songs.
Aber hätte auch erwartet, dass Sony das neu auflegt.

Flauschi

#551
Zitat von: Sascha89 am 19. August 2021, 10:19:33
Wikipedia als Quelle? Ich halte mich da eher an Nerds und Discogs.
Aber lassen wir das, kommen wir eh nicht auf einen Nenner...

Zum Abschluss noch Duden.de als höchste Instanz der deutschen Sprache ( ;D ) bzgl. des Begriffs "Album" :)

https://www.duden.de/rechtschreibung/Album

"2a) Sammlung von zwei zusammengehörigen Langspielplatten in zwei zusammenhängenden Hüllen"
"2b) Langspielplatte"
"2c) (besonders im Bereich der Unterhaltungsmusik) [CD mit einer] Zusammenstellung, Publikation (1) von mehreren Musiktiteln [derselben Künstler]"
+++Next concerts 2023/2024+++

Jack Pott ... 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

Sascha89

hahahaha... leite ich gleich mal weiter an 'ne gute Freundin aus Mittelamerika die hier in Deutschland am Deutsch lernen ist   ;D :P

Hat noch jemand die Preise aller Vinyl-Auflagen zum Veröffentlichungstermin?
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

gigarod

#553
dieaerzte.shop laut waybackmachine:
Im Schatten der Ärzte: 21,99€
Die Ärzte: 26,99€
Debil: JPC 22€

Tigi

Zitat von: Flauschi am 19. August 2021, 13:38:36
Zum Abschluss noch Duden.de als höchste Instanz der deutschen Sprache ( ;D ) bzgl. des Begriffs "Album" :)

https://www.duden.de/rechtschreibung/Album

"2a) Sammlung von zwei zusammengehörigen Langspielplatten in zwei zusammenhängenden Hüllen"
"2b) Langspielplatte"
"2c) (besonders im Bereich der Unterhaltungsmusik) [CD mit einer] Zusammenstellung, Publikation (1) von mehreren Musiktiteln [derselben Künstler]"

;D ;D Danke Flauschi, Duden ist immer gut.

Aber ich werfe noch 'mal spaßeshalber in die illustre Runde - Achtung Sascha, einmal wieder Wikipedia dabei ;):

- Album https://www.bademeister.com/diskografie/ist-das-alles-13-hoehepunkte-mit-den-aerzten/
- Kompilationsalbum https://de.wikipedia.org/wiki/Ist_das_alles%3F

AshleyWilliams

Zitat von: Tigi am 19. August 2021, 23:30:04
;D ;D Danke Flauschi, Duden ist immer gut.

Aber ich werfe noch 'mal spaßeshalber in die illustre Runde - Achtung Sascha, einmal wieder Wikipedia dabei ;):

- Album https://www.bademeister.com/diskografie/ist-das-alles-13-hoehepunkte-mit-den-aerzten/
- Kompilationsalbum https://de.wikipedia.org/wiki/Ist_das_alles%3F

Bademeister ist keine gute Quelle. Vieles ist unsauber und manches wie z. B. Tourdaten oder VÖ-Daten auch schlicht falsch.

gigarod

Weiter geht's!

die ärzte: ,,Das ist nicht die ganze Wahrheit..."

,,Mit uns kommt sowieso keiner mit, denn wir sind die ärzte und wir sind zu" ... äh ... zweit! Es ist 1988 und das letzte Album steht an. (Hier Hall und Donner einsetzen:) D a s l e t z t e A l b u m ! Denn danach ist Schluss. die ärzte sind Geschichte. Und Legende. ,,Das ist nicht die ganze Wahrheit..." spielen Bela und Farin mehr oder weniger zu zweit und in kompakten sechs Wochen ein, natürlich wird schön paritätisch nochmal alles geliefert, was die (spätestens ab jetzt) Popstars und (definitiv ab jetzt) Beste Band der Welt drauf hat.

Es gibt den komplett unkorrekten und sogar bandinternen Cancel Culture-Song ,,Elke", den visionären All-Time-Favoriten ,,Ich ess Blumen", den (heute würde man sagen BDSM-)Klassiker ,,Bitte bitte" und den fiesen späteren Live-Spaß ,,Schwanz ab". Und sogar die ganz große, komplett unironische Herz-Schmerz-Ballade ,,Komm zurück".

die ärzte: Jetzt auch mit Synthie und Samples. Und Botschaften für eine bessere Welt. Und Peitschen. Und ,,Westerland"!

,,Das ist nicht die ganze Wahrheit..." von die ärzte erscheint ausschließlich als Vinylalbum (mit Downloadcode) am 3. Dezember 2021 via Sony Music und ist hier ab sofort vorbestellbar.
(Weitere Vinylausgaben in chronologischer Reihenfolge in Vorbereitung.)

Shopping-Link: https://lnk.to/DieAerzte_DINDGW

Sascha89

Zitat von: Sascha89 am 18. August 2021, 09:36:21
Weiter geht's!
Am 03.12.2021 erscheint das "Das ist nicht die ganze Wahrheit..." LP-ReRelease!
Quelle: https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/die-aerzte-das-ist-nicht-die-ganze-wahrheit/hnum/10694409

*hust*

War schon Mitte August bekannt und vorbestellbar  ;)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Erna_p

Zitat von: Sascha89 am 15. Oktober 2021, 12:41:01
*hust*

War schon Mitte August bekannt und vorbestellbar  ;)

aber es steht jetzt auf Bademeister. und die eigentlich wichtige aussage ist doch:

"(Weitere Vinylausgaben in chronologischer Reihenfolge in Vorbereitung.)"

gigarod

Ich meine, die Aussage stand da jedes Mal, oder? (bin gerade zu faul durch den Thread zu scrollen).

Und Tatsache, ich hab es im August echt übersehen. Sonst hätte ich die ja schon bestellt vermutlich.