Die Ärzte beim Musik Convoy - Diskussionen und Wiederholungen auf Eins Festival

Begonnen von Benjamin Buxbaum, 08. Januar 2011, 02:42:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sascha89

Kann mir jmd sagen wann in den 80er in Lengerich das stattgefunden hat?
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

AshleyWilliams

Zitat von: Sascha89 am 30. Dezember 2011, 11:20:53Kann mir jmd sagen wann in den 80er in Lengerich das stattgefunden hat?


Müssest du mal beim Sender anfragen. Die haben ja sams z.B. auch gut geantwortet.

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets


Sascha89

'ne Weile im Netz recherchiert, verschiedene Infos zusammengetragen.

05.03.1984 Wipperfürth mit "Sommer, Palmen Sonnenschein" (Playback)
30.07.1984 Höxter mit "Mädchen" und "Teenager Liebe"
11.02.1985 Lengerich mit "Zu spät" (Playback)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

AshleyWilliams

Zitat von: Sascha89 am 31. Dezember 2011, 13:22:05'ne Weile im Netz recherchiert, verschiedene Infos zusammengetragen.

05.03.1984 Wipperfürth mit "Sommer, Palmen Sonnenschein" (Playback)
30.07.1984 Höxter mit "Mädchen" und "Teenager Liebe"
11.02.1985 Lengerich mit "Zu spät" (Playback)

Stimmen die echt?

Sascha89

Das ist das was ich bisher rausgefunden hab.
100%ige Garantie kann dir und mir da keiner geben, leider.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Solid9

Also der Auftritt in Wipperfürth stimmt 100%.
Das kann ich sagen, weil ich aus Wipperfürth komme :)

AshleyWilliams

Hat noch jemand die Auftritte von DÄ beim Musik Convoy aus den Wiederholungen von Eins Festival? Ich habe die nur noch als recht runterkomprimierte Version und es gab ja bessere Aufnahmen vom Stream oder sonst wo. Am liebsten sogar die ganzen Folgen mit allen Acts, etc. aber nur DÄ geht auch.
Bietet mir gerne alles an, ihr würdet meinem Archiv sehr helfen. Ich kann euch sicher auch irgendwas anbieten.

Viktor

weiß nicht, obs von interesse ist, aber letzten monat hat der yt-kanal "maxis maximal" (der ja schon seit jahren immer mal dä 80er zeug "remastered" raushaut) auch die best-of-84-folge mit den klobürsten hochgeladen. keine ahnung, ob seine "remaster" in wirklichkeit irgendwelche bearbeitungen mit künstlicher intelligenz sind oder so. ich wollte es nur erwähnt haben, falls sich jemand da bislang noch mit schlechterer qualität rumplagt:

https://youtu.be/8eTsbKQ-YU4?si=WPnIedQgR8vQvgrW&t=755
...

Jamaica2003

Zitat von: Viktor am 28. Februar 2024, 10:33:20weiß nicht, obs von interesse ist, aber letzten monat hat der yt-kanal "maxis maximal" (der ja schon seit jahren immer mal dä 80er zeug "remastered" raushaut) auch die best-of-84-folge mit den klobürsten hochgeladen. keine ahnung, ob seine "remaster" in wirklichkeit irgendwelche bearbeitungen mit künstlicher intelligenz sind oder so. ich wollte es nur erwähnt haben, falls sich jemand da bislang noch mit schlechterer qualität rumplagt:

https://youtu.be/8eTsbKQ-YU4?si=WPnIedQgR8vQvgrW&t=755

Ja,schon gesehen,guter Kanal.
Dazu würde ich auch empfehlen sich mal den Auftritt von Matt Bianco ab 19:30 anzuschauen und sich überraschen zu lassen ;-)
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

Gabumon

Zitat von: Viktor am 28. Februar 2024, 10:33:20weiß nicht, obs von interesse ist, aber letzten monat hat der yt-kanal "maxis maximal" (der ja schon seit jahren immer mal dä 80er zeug "remastered" raushaut) auch die best-of-84-folge mit den klobürsten hochgeladen. keine ahnung, ob seine "remaster" in wirklichkeit irgendwelche bearbeitungen mit künstlicher intelligenz sind oder so. ich wollte es nur erwähnt haben, falls sich jemand da bislang noch mit schlechterer qualität rumplagt:

https://youtu.be/8eTsbKQ-YU4?si=WPnIedQgR8vQvgrW&t=755

Naja das ist eine Neuaustrahlung, und der hats noch mal durch einen videofilter gejagd, da war das ausgangsmaterial schon sehr gut. Da braucht man garnichts zu "remastern"
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Ob remastered oder Videofilter, mir hat es einfach gefallen.

Viktor

Zitat von: Gabumon am 28. Februar 2024, 12:06:16Naja das ist eine Neuaustrahlung, und der hats noch mal durch einen videofilter gejagd, da war das ausgangsmaterial schon sehr gut. Da braucht man garnichts zu "remastern"
ich bin nur skeptisch, weil ein "einsfestival"-Logo zu sehen ist, das es unter diesem Look seit 2016 nicht mehr gibt. und wäre es von ner HD-Quelle gewesen, hätte eigentlich das "einsfestival HD"-Logo drauf sein müssen (?) https://de.wikipedia.org/wiki/One_(Fernsehsender)#Senderlogos
(Und wenn er es vom WDR-Mitschnittservice bekommen hätte, wäre ein WDR-Logo oder gar keines drauf.)
was auch immer der typ damit gemacht hat, ich zweifle daran, dass das wort "mastern" wirklich zutrifft, wenn er nicht wirklich mit echtem reinen quellmaterial zu tun hatte. aber dass es erstaunlich gut aussieht, ist nicht zu leugnen.


PS: auf demselben kanal kürzlich hinzugekommen -- aus dem fernsehen der ddr, radrennbahn weißensee, sommer 88: rainbirds live mit rod ;-) https://youtu.be/OynarknkM6s?si=P3BmNbTy1DqxNKXh&t=581
...

Gabumon

Das ist schlichtweg hochgerechnet.

Hab ich hin und wieder auch schon gemacht wenn eine Kamera bei Mehrspuraufnahmen falsch eingestellt war. Da das Quellmaterial gut genug war sieht man das auch kaum. Problematisch wirds nur wenn das Quellmaterial dann mies ist. Da kannst bis zu einem gewissen Maß filtern. Aber irgendwann wirds gruselig.

Das hier dürfte einfach eine DVB-C Aufnahme sein die hochskaliert wurde.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Zitat von: Jamaica2003 am 28. Februar 2024, 10:56:40Ja,schon gesehen,guter Kanal.
Dazu würde ich auch empfehlen sich mal den Auftritt von Matt Bianco ab 19:30 anzuschauen und sich überraschen zu lassen ;-)
Ab 20:40 meinst du wohl eher. Der Rest ist ja ziemlich zeiDverschwÄndung.