KTA > Support

Interesse an zusätzlichem Freitext-Feld im Profil?

(1/4) > >>

K.Urlaub:
Hallo zusammen!

Hase meinte, ich soll mal ein Thema eröffnen und nach Meinungen/Umsetzbarkeit zu meiner Idee fragen, also tue ich das mal.

Ich fände es ganz nett, wenn man vielleicht auf den Benutzerprofilen ein zusätzliches Info/Freitext-Feld einfügen könnte, wo man zB seine besuchten Konzerte (jetzt, wo KTAler on Tour abgeschaltet ist) oder sonst was, was man da gerne für andere und sich selbst ersichtlich festhalten möchte, eintragen könnte, ohne dass man die Signatur damit vollladen muss. Ich weiß natürlich nicht, wie viel Aufwand das wäre, oder ob es überhaupt umsetzbar ist.

Meinungen, Vorschläge und Know-How gerne willkommen ;D

Fritz82:
Finde ich an sich nicht schlecht.
Aber wenn es zum Beispiel um Konzerte geht; müsste man bei jedem einzeln nachschauen.
Vorallem bei kommenden Konzerten ist es aber interessanter wenn ich auf einen Termin klicke und sehe wer noch da ist.

Wobei man da immer sehen muss wie umfangreich die Umsetzung ist und von wie vielen Usern das genutzt wird. Halt ne Kosten / Nutzen Rechnung.

Jocke:
@K.Urlaub
Geht es dir um zukünftige oder vergangene Konzerte?
Bzgl. der zukünftigen Konzerte habe ich eine Idee. Es gibt doch häufig in Foren so einen "Bedanken"-Button unter Beiträgen. Da hier jedes Konzert einen eigenen Thread hat, könnte man vllt im ersten Post des Threads einen Button einfügen, mit dem man seine Anwesenheit beim Konzert signalisiert?

K.Urlaub:

--- Zitat von: Jocke am 03. Juni 2021, 12:23:22 ---@K.Urlaub
Geht es dir um zukünftige oder vergangene Konzerte?
Bzgl. der zukünftigen Konzerte habe ich eine Idee. Es gibt doch häufig in Foren so einen "Bedanken"-Button unter Beiträgen. Da hier jedes Konzert einen eigenen Thread hat, könnte man vllt im ersten Post des Threads einen Button einfügen, mit dem man seine Anwesenheit beim Konzert signalisiert?

--- Ende Zitat ---

Ich würde beides nicht schlecht finden, verstehe aber, dass nicht alle das nutzen und es viel Aufwand fürs Team war. Daher dachte ich halt, ob man nicht einfach für die, die Bock drauf haben, die Möglichkeit gibt, sowas selbst zu verwalten.

Das mit dem Bedanken gab es doch mal hier in der Vergangenheit, oder? War aber vor meiner Zeit.

K.Urlaub:

--- Zitat von: Fritz82 am 03. Juni 2021, 12:14:31 ---Finde ich an sich nicht schlecht.
Aber wenn es zum Beispiel um Konzerte geht; müsste man bei jedem einzeln nachschauen.
Vorallem bei kommenden Konzerten ist es aber interessanter wenn ich auf einen Termin klicke und sehe wer noch da ist.

Wobei man da immer sehen muss wie umfangreich die Umsetzung ist und von wie vielen Usern das genutzt wird. Halt ne Kosten / Nutzen Rechnung.

--- Ende Zitat ---

Klar, das wäre cool. Ist aber vermutlich genau der gleiche Aufwand wie KTAler on Tour und daher vermutlich eher raus...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln