Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[09.10.2020] True Romance Single

Begonnen von Inkognito, 17. September 2020, 17:50:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr die Single "True Romance"? (Schulnote)

1
22 (14.8%)
2
76 (51%)
3
30 (20.1%)
4
12 (8.1%)
5
7 (4.7%)
6
2 (1.3%)

Stimmen insgesamt: 146

Charly Ulkig

Kann man schon irgendwo sehen wer der Komponist/Texter ist ?

Einerseits finde ich es schade das es keine neue B-Seite gibt. Andererseits finde ich es gut diese beiden starken Songs jetzt auch auf Tonträger zu haben und nicht nur Digital.

supere10

Zitat von: Jocke am 17. September 2020, 22:35:32
Vorher schrieb supere10 was mit Doppel A-Seite, aber wie du schon schreibst, sehr unwahrscheinlich, glaube auch nicht dran  ;)
Ich habe auch nicht dran geglaubt.

Wie dem auch sei: sind also Abschied und Rückkehr. Bin mal gespannt aufs Album, wenn die bisher keine B-Seiten haben. Müssen die Songs darauf ja knallen. ^^

sams

Oder es sind keine Auskopplungen aus dem Album, sondern alles "B-Seiten"...

Gabumon

#43
Nicht deren ernst?

Und die nächsten 2 Singles sind dann Download Only und natürlich ohne B-Seite oder was? Oder wieder irgendwelche gammeligen Liveversionen wie bei Unrockbar? Bzw Nichts in der Welt und Deine Schuld?  ::)

Schon peinlich für eine Band die sonst immer extrem gute B-Seiten hatte, die nur einfach nicht aufs Album passen jetzt so GAR NICHTS(!) in der Richtung zu haben ... Haben die echt nur die paar Albumsongs aufgenommen? Gerade Rückkehr spielt ja in einer Liga mit Komm zu Papa...  :-X
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Zitat von: Gabumon am 18. September 2020, 07:23:45
Haben die echt nur die paar Albumsongs aufgenommen?
Besser ein solides Abum ohne B-Seiten, als ein Album von dem B-Seiten besser als Albumsongs sind ("Dir" und "Methan"?)

Gabumon

#45
Dir ist zurecht auf der Spendierhosen, Methan zu recht nur eine B-Seite...  ::)

Warum Antworte ich da überhaupt drauf?  ::)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Zitat von: Gabumon am 18. September 2020, 07:47:09
Dir ist zurecht auf der Spendierhosen, Methan zu recht nur eine B-Seite...  ::)
Beides falsch. :D

VampiroLord

Die lesen doch eh mit und foppen mit DIESEN "B-Seiten" die ganzen "Mimimimi keine B-Seiten mehr" Leude.  ;)

supere10

Zitat von: VampiroLord am 18. September 2020, 07:54:07
Die lesen doch eh mit und foppen mit DIESEN "B-Seiten" die ganzen "Mimimimi keine B-Seiten mehr" Leude.  ;)
Das wäre mehr als lustig. Und dann kommt später noch ein Album, welches dann alle Songs enthält, die man als B-Seiten vorgesehen hatte.

Gabumon

#49
Zitat von: VampiroLord am 18. September 2020, 07:54:07
Die lesen doch eh mit und foppen mit DIESEN "B-Seiten" die ganzen "Mimimimi keine B-Seiten mehr" Leude.  ;)

Ich glaub nicht das die das interessiert.

Die sehen eher "CD Singles lohnen sich nicht mehr. 3000 Vinyls (oder so) werden wir los, da stecken wir aber keine Arbeit mehr rein, also mehr Gewinn. Die Vinyl werden eh von Hardcorefans und Sammlern gekauft, warum also mühe geben"

Daher auch diese unkreativen Cover etc "mühe geben" sieht anders aus. Auch wenn "Morgens Pauken" ein guter Song ist, der rest ist einfach. So hingerotzt.

schon traurig...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Inkognito


Hase

Vielleicht ist "hell" wirklich ein Album was sie in der Zeit jetzt geschrieben haben und hauen deswegen die Songs drauf... und das richtige Album kommt doch erst nächstes Jahr  ;D

Würde es feiern

El Chefe

#52
Wenn diese Playliste irgendwas zu bedeuten hat, dann ist das mal wieder ein Technik/Fortschrittfeindliches Lied zum Thema Internet und Beziehungen ;)
Für die mit YouTube Music und ohne Spotify / Amazon hab ich die Playliste mal geklont https://music.youtube.com/playlist?list=PLXJR0FA52DJ6fdO7wzlYOtMlMJpYkVS0v ;)

Ich finds übrigens äußerst amüsant: als Abschied / Rückkehr digital rauskam haben wurde nach ner "Hardware"-VÖ gejammert, jetzt werden die Lieder mit dazu gepackt auf ne Vinyl, wird weiter geheult....
I see dumb people

Gabumon

Zitat von: El Chefe am 18. September 2020, 08:20:43
Ich finds übrigens äußerst amüsant: als Abschied / Rückkehr digital rauskam haben wurde nach ner "Hardware"-VÖ gejammert, jetzt werden die Lieder mit dazu gepackt auf ne Vinyl, wird weiter geheult....

Es wird für alten kram B-Seiten gestrichen

Hätten sie die damals rausgebracht, von mir aus. Aber das jetzt ist einfach nur faulheit...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sadan

Zitat von: El Chefe am 18. September 2020, 08:20:43

Ich finds übrigens äußerst amüsant: als Abschied / Rückkehr digital rauskam haben wurde nach ner "Hardware"-VÖ gejammert, jetzt werden die Lieder mit dazu gepackt auf ne Vinyl, wird weiter geheult....

Genau mein Gedanke  ;D

Hase

Zitat von: El Chefe am 18. September 2020, 08:20:43

Ich finds übrigens äußerst amüsant: als Abschied / Rückkehr digital rauskam haben wurde nach ner "Hardware"-VÖ gejammert, jetzt werden die Lieder mit dazu gepackt auf ne Vinyl, wird weiter geheult....

Ist halt sowas von typisch deutsch   ;D

Wenn man nichts zu meckern hat sucht man sich was...

Sascha89

Faulheit. Für mich eher der Wunsch die Songs auf physischen Tonträgern zu veröffentlichen.
Ich find das so völlig in Ordnung.

Kümmer dich halt um wichtigere Dinge wenn dich alles WAS und WIE es BFR machen so nervt...   ::)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

NR20

Finde das auch sehr schade.
Der Pressetext passt zwar nicht, musste aber in Verbindung mit dem Cover und dem Songtitel an den Spruch denken "Wahre Liebe gibt es nur unter Männern" und dass es vielleicht eine Liebeshymne an Rod sei  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

#58
Zitat von: Sascha89 am 18. September 2020, 08:32:16
Faulheit. Für mich eher der Wunsch die Songs auf physischen Tonträgern zu veröffentlichen.

Das hätte man auch vor der Tour tun können...

Alte Songs, NACHDEM man für ein Album im Studio wo zu recyclen ist Faulheit. Aber die wissen genau das der kram eh gekauft wird. Warum also anstrengen

Zudem, eine Digitalsingle später nochmal 1:1 auf Vinyl zu veröffentlichen (mit Downloadcode)würde bei anderen Bands als "Dreist" bezeichnet werden, hier ist das natürlich ok, weils ja Die Ärzte sind? Leute die sich die Downloads gekauft haben und jetzt die Vinyl zahlen für Songs doppelt.. Erinnert irgendwie an diese "Special Fan Edition" Alben die mal eine Zeit ganz hoch im kurs waren. Man veröffentlicht erst die normale Fassung, die sich dann jeder Kauft. Und ein halbes Jahr später das ganze noch mal als "Special Fan Edition" und klatscht irgendwelche Songs drauf die eigentlich abgelehnt wurden um das ganze noch mal Verkaufen zu können. Schade das DÄ jetzt mit so einer unart auch anfangen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Zitat von: Gabumon am 18. September 2020, 08:50:08
Das hätte man auch vor der Tour tun können...

Alte Songs, NACHTDEM man für ein Album im Studio wo zu recyclen ist Faulheit. Aber die wissen genau das der kram eh gekauft wird. Warum also anstrengen
Wie traurig du bist. Unfassbar.
Aber ist ja egal, was DÄ gemacht hätten, du hättest sowieso was zu meckern gehabt. Aber jetzt bist du ja richtig traurig. Armes Ding. :(