Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[04.06.2023] DK-Kopenhagen, Vega

Begonnen von Sascha89, 22. Februar 2023, 10:08:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Motherfucker666

Oh das wird Dienstag hart wenn es so läufzt wie heute und ich die letzten 15 min verpasse weil die letzte Verbindung die mich heimbringt um 22:58 fährt. Naja wird trotzdem geil

belafan89

Wie wars? Hallengrösse? Stimmung Band? Stimmung Publikum? Gabs Toiletten?

sams

#122
Zitat von: belafan89 am 05. Juni 2023, 00:04:34Wie wars? Hallengrösse? Stimmung Band? Stimmung Publikum? Gabs Toiletten?


gut, ausreichend, gut, gut, ja


ach, und es war heiß!


benny20

Zitat von: belafan89 am 05. Juni 2023, 00:04:34Wie wars? Hallengrösse? Stimmung Band? Stimmung Publikum? Gabs Toiletten?
Es war mega, Setlist sehr geil. Halle randvoll 1400 oder so würde ich sagen. Klar gab's Toiletten. Band war sehr in Spiellaune und sehr gut drauf, Publikum ebenfalls.
Einziges Manko: Es war abartig heiß und stickig.
K.O. Tropfen gab es auch, ,,aber nicht so professionell organisiert wie bei anderen Bands".


benny20

Perfekt war komplett verhunzt, war auch ungeprobt. FU hat Rod vorher nach der Tonart gefragt und wie sich im Laufe des Songs rausstellte, lag Rod falsch und daraufhin haben sie neu mit der richtigen Tonart gespielt

PlutoKennedy

Ich fand's insgesamt super, war aber nicht in Stockholm, von daher müssen andere den direkten Vergleich anstellen. Die Band wirkte auf mich prima aufgelegt und hatte offenbar einen riesigen Spaß daran, als roten Faden quasi durchgehend Zoten rund um das Thema KO-Tropfen zu reißen (zumindest Bela und Farin). Das war schon erstaunlich un-p.c. und hätte ich so nicht erwartet. Hat mich aber sehr an die ,,alten" Ärzte erinnert, was ich toll finde und als Zeichen werte, dass sie derzeit wirklich Spaß an der Band haben. Setliste fand ich großartig, toll dass Micha und Für Uns heute wieder mit dabei waren.

Das Vega fand ich toll, hier gab es diverse Bars und sogar eine im Konzertsaal. Also Bierkonsum überall möglich. Kein Pfand auf den Bechern. Und, richtig gut, Wasser gab's an der Bar für umsonst. Das Personal war auch sehr freundlich. Top.

belafan89

Zitat von: benny20 am 05. Juni 2023, 00:12:23Perfekt war komplett verhunzt, war auch ungeprobt. FU hat Rod vorher nach der Tonart gefragt und wie sich im Laufe des Songs rausstellte, lag Rod falsch und daraufhin haben sie neu mit der richtigen Tonart gespielt

Witzig, die spielen das doch die ganze Zeit...

MatzeHH

Zitat von: Davidbibo am 04. Juni 2023, 22:28:27Nicht wirklich. Wurde 2019 eigentlich fast auf jedem Konzert + Festivals gespielt.

Hast Recht, ich hatte mich im Ärzte Archiv verguckt. Zumindest 2022 war es auf keinem der Konzerte dabei.

Speedy

2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
02.07. Acht Eimer Hühnerherzen
20.07. Terrorgruppe
12.08. Jamel rockt den Förster
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer

Brotmann

#129
Was für ein Tag - was für ein Konzert. Völlig fertig soeben zu Hause angekommen.

Wetter geil, Stadt schön, nette Gesprächspartnerinnen kennengelernt, gemeinsam Bierchen in Christiania (Grüße nach Würzburg/Berlin aus Neustadt i.H.), Setlist wunderbar, Band saugut drauf, Location Top... aber mein Shirt war triefend 😁

Ich bereue keinen Cent und keine Sekunde heute. War nen fetter 22 Stunden-Tag mit der nettesten Lieblingsband der Welt.

Ich merke die KO/OK-Tropfen wirken. Ich geh pennen.

Plavčík

#130
Ja das war ein klasse Abend mit einem gelungenen Drumrum.
Nachdem wir ein bisschen in der Stadt und Christiania (wo wir auch Bela gesehen haben) unterwegs waren stieg immer mehr die Vorfreude auf das Konzert.
København ist eine schöne Stadt und definitiv wieder mal eine Reise für mehrere Tage wert.

Die Location Vega hat mir sehr gefallen und die Stimmung, auf und vor der Bühne, empfand ich sehr ausgelassen und harmonisch.

Es war alles echt überschaubar und es wirkte irgendwie familiär. Dass die Setlist mit Kein Problem, Die traurige Ballade, Die Banane, Micha, Sommer nur für mich bestückt war gefiel mir persönlich besonders gut. Auch wenn ich dem Lied Sohn der Leere wenig abgewinnen kann, hat mir das "Outro " des Liedes sehr gefallen. Stonerrock lässt grüßen.
Yoko Ono als Operner und in dieser Version war schon was besonderes.
Mein persönliches Highlight war nach Konzert noch das Abfassen der Farin Setlist :o

Alles in allem ein schöner Ausflug. Danke DÄ, dass ihr in København gespielt habt. So schnell wäre ich da erstmal nicht hingereist :)
Rappen kann ein Esel genauso wie ein Gnu.

liechtensteiner

Direkter Vergleich:
Setlist: Recht ähnlich und das was getauscht wurde, hat jetzt weder mehr Perlen rein- als rausgebracht, noch umgekehrt. Insofern höchstens auf nem persönlichen Level beurteilbar: unentschieden.
Location: Klarer Vorteil Kopenhagen. Beides waren Waschküchen, aber das enge in Kopenhagen mit den Tribünen war viel besser für die Stimmung als die breite Halle in Stockholm. Garderobe war zwar Zwang, aber zumindest super organisiert in Kopenhagen, es gab während des Konzert gratis Leitungswasser an allen Bars, auch nach dem Konzert noch Getränke zu kaufen und man durfte sie sogar mit sich führen. Außerdem: Kein Ordnungsamt.
Stimmung in der Band: Beide Abende gut bis sehr gut, unentschieden.
Stimmung im Publikum: Klarer Vorteil Kopenhagen. Mehr Szenenapplaus, viel Bewegung in der gesamten vorderen Hälfte des Innenraums, braves Mitsingen und -klatschen auf den Rängen. :-) Als ich in drei verschiedenen Pausen jeweils einen "Ärzte - - - Ärzte - - - Ärzte" Chor angestimmt habe, ist die halbe Halle drauf eingestiegen, was sicher auch backstage gut hörbar war.
Sound: Fand ich in Kopenhagen auch besser. Ist aber zum einen auch subjektiv vom Ort, an dem man steht, abhängig und zweitens bin ich kein Experte, lass mich da gerne eines besseren belehren.

Sieht soweit nach klarem Sieg Kopenhagen aus, oder? Tja, aaaber: Eine Sache, die in Stockholm toll war, dass man natürlich keine Idee vom Set hatte und da es ja auch gleich ziemlich gut mit Raritäten losging. Es war also mal wieder voll die Spannung da: "was kommt wohl noch an Besonderheiten?", "Welche Klassiker fehlen heute?" etc. In Kopenhagen war halt relativ schnell klar, wohin die Reise ging. Nicht, dass ich mich beschweren will, das Set war auch ein zweites Mal ganz, ganz toll, aber die Spannung, die Neugierde war halt in Stockholm naturgemäß viel größer.

Was an persönlicher Betrachtung noch dazu kommt: In Kopenhagen und danach hat es sich dann doch etwas wie Touren angefühlt, auch wenn es nur zwei Konzerte waren. Schade, dass es jetzt schon wieder vorbei ist. Und viel Spaß allen, die noch nach Luxemburg fahren, springt ne Runde mit für mich!

Achja, und Kopenhagen war das erste Mal, dass ich Limbotanzrunden auf nem DÄ-Konzert gesehen habe. ;D
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Plavčík

Zitat von: liechtensteiner am 05. Juni 2023, 12:10:54Achja, und Kopenhagen war das erste Mal, dass ich Limbotanzrunden auf nem DÄ-Konzert gesehen habe. ;D

Stimmt. Die zwei (?) Einlagen im Publikum überraschten und haben irgendwie sehr gut gepasst. Gerade bei "Micha" hat es das ganze gut abgerundet ;D
Rappen kann ein Esel genauso wie ein Gnu.

schmaun

Hatte Bela eigentlich einen Backstagepass von Ramstein um, oder was war das?

PlutoKennedy

Ich denke, dass das der Pass von der Zeit-Premierenfeier ist, da war Bela zumindest zugegen.

Gabumon

Hoffen wir mal das die KO tropfen Sprüche nicht wieder in den falschen Kreisen ankommt und man versucht nach dem erfolglosen Canceln von Knochenfabrik jetzt versucht Die Ärzte zu canceln..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

K.Urlaub

Zitat von: Gabumon am 05. Juni 2023, 14:07:57Hoffen wir mal das die KO tropfen Sprüche nicht wieder in den falschen Kreisen ankommt und man versucht nach dem erfolglosen Canceln von Knochenfabrik jetzt versucht Die Ärzte zu canceln..

Die sind doch ganz klar auf Rammstein bezogen.
*denk*

Gabumon

Zitat von: K.Urlaub am 05. Juni 2023, 14:11:48Die sind doch ganz klar auf Rammstein bezogen.

Das von Knochenfabrik war auch auf eine andere Band bezogen. Das interessierte auch keinen, wenn der "Zug der Entrüstung" einmal in fahrt ist hält den keiner mehr auf
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sams

Frank Z. von Abwärts stand mit einer Frau oben bei uns auf der Empore. Sie hatten beide einen Ärzte-Tourpass umhängen. Silber mit schwarzer Schrift.

Zitat von: PlutoKennedy am 05. Juni 2023, 13:52:22Ich denke, dass das der Pass von der Zeit-Premierenfeier ist, da war Bela zumindest zugegen.

Könnte das der Pass gewesen sein?



PlutoKennedy

Zitat von: sams am 05. Juni 2023, 14:21:08Frank Z. von Abwärts stand mit einer Frau oben bei uns auf der Empore. Sie hatten beide einen Ärzte-Tourpass umhängen. Silber mit schwarzer Schrift.

Könnte das der Pass gewesen sein?

Ich habe nochmal nachgeschaut und konnte nur Bilder von Rod bei der ,,Zeit"-Feier finden. Vielleicht habe ich das also verwechselt. Da wurden auch keine Pässe getragen.

Der Pass, den Bela um hatte, zeigte das Motiv der Rammstein-Stadion-Tour. Sieht nach dem 2019-Motiv aus: schwarzes Papier, weißes Logo und ein Stadion mit gewölbter Kuppel, rote Strahlen die vom Stadion zum Rammstein-Logo gehen. Keine weitere Schrift erkennbar, wozu der Pass berechtigt. Hinten war viel kleine weisse Schrift in drei Spalten drauf, evtl. die Tourdaten? Sieht so gesehen eher nach einem generischen Pass ohne besondere Funktion aus, soweit ich es auf meinen Bildern erkennen kann.