Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Podcast über "Die Ärzte" zur Berlin Tour 2022

Begonnen von BademeisterTV, 04. Mai 2022, 20:30:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

gigarod

Zitat von: sylvia-bella am 11. Mai 2022, 14:16:06Teil 3 ist online: https://www.ardaudiothek.de/episode/diese-eine-liebe-40-jahre-die-aerzte/folge-3-die-wunderbare-welt-des-farin-u/ard/10499909/

FU im Intro schon perfekt zusammenfasst:
"Woher nimmt er diese genialen Melodien, Wie kommt er auf diese genialen Texte ... vor allem aber stellt sich die Frage: Hat der Typ sie noch alle?"

no_name1


StefanH

Zitat von: Gabumon am 10. Mai 2022, 17:45:39Ich weiss sowas immer Auswendig  ;D
Von der DEBIL-Platte würde ich Dir von "Scheißtyp" dazu zwei Sekunden von 1:37 bis 1:39  samplen.

;)


Tigi

#43
Marcos Podcast steigert sich von Folge zu Folge. Der 3. Teil gefällt mir bislang am besten. mehr Interviews und weniger eingespielte Musik von den Alben.

Viktor

Zitat von: Tigi am 12. Mai 2022, 09:56:04mehr Interviews
ja, in der Anmoderation zu Beginn von Folge 3 klang das ja schon so durch, als hätte er womöglich ein paar Kritikpunkte aufgenommen, dass die 3 Protagonisten zu wenig zu Wort kämen ;-)


Fand das übrigens ganz erhellend, wie es um FUs Überpünktlichkeitswahn ging.
Musste mich dann dran erinnern, dass ich mal bei nem FURT-Konzert in Bremen fast den Anfang verpasst hätte, weil die Band schon um 19:55 losgelegt hat.
(Und letzte Woche im Schokoladen dürfte das auch so 1-2min zu früh losgegangen sein, aber da hats mir nichts ausgemacht.)

Und schön, wie Rod die Debil wirklich abfeiert. Ist ja für ihn echt so ne Art Jugenderinnerung. Kann ich musikalisch gar nicht nachvollziehen, aber emotional völlig.


...

NR20

Finde es schön, dass Bela Schrei nach Liebe auch zum Hals raus hängt  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Zitat von: Viktor am 12. Mai 2022, 13:25:26Und schön, wie Rod die Debil wirklich abfeiert. Ist ja für ihn echt so ne Art Jugenderinnerung. Kann ich musikalisch gar nicht nachvollziehen, aber emotional völlig.
Gilt wohl auch für die Im Schatten, Rod war ja früher auch tatsächlich Fan (mit Vinylkäufen, etc) der Band, der war wohl auch auf ein paar Konzerten
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

gigarod

Marco Seiffert hat heute Mittag gepostet, dass der Podcast auf Platz 1 der Podcast Charts (bei Apple) ist.

Aktuell ist es auf Platz 2. auch nice!

Sascha89

Ich sollte mir den Podcast wohl auch endlich mal anhören...  ::)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Hannoveraner

"Nach jedem Konzert produziert er eine neue Folge mit Eindrücken, Erlebnissen, Interviews mit Fans und Crew und allem, was man über 40 Jahre Die Ärzte wissen muss." - so steht es in der Podcast-Beschreibung. Und ich hatte Marco so verstanden, dass er alle 15 Tourkonzerte besucht und dass diese auch mit im Mittelpunkt der Podcasts stehen sollten. Nun ist es aber eher ein "allgemeiner" DÄ-Podcast, bei dem in jeder Folge ganz vereinzelt mal das jeweilige Konzert eingegangen wird. Aber mehr so a la "Schon morgens waren Leute da", "Alle fanden es super", "Stimmung genial"...man erfährt nur sehr sehr wenig konkretes über die einzelnen Gigs - und ich hatte es aber so verstanden, dass gerade das im Mittelpunkt stehen sollte...quasi eine Möglichkeit für alle, die Tour etwas miterleben zu können...Infos zur Setlist, gespielten Raritäten oder Cover-Songs erfährt man leider kaum...ich würde mich freuen, wenn da noch der Schwerpunkt etwas verlagert werden könnte...

Meliciraptor

Zitat von: Hannoveraner am 13. Mai 2022, 09:32:57"Nach jedem Konzert produziert er eine neue Folge mit Eindrücken, Erlebnissen, Interviews mit Fans und Crew und allem, was man über 40 Jahre Die Ärzte wissen muss." - so steht es in der Podcast-Beschreibung. Und ich hatte Marco so verstanden, dass er alle 15 Tourkonzerte besucht und dass diese auch mit im Mittelpunkt der Podcasts stehen sollten. Nun ist es aber eher ein "allgemeiner" DÄ-Podcast, bei dem in jeder Folge ganz vereinzelt mal das jeweilige Konzert eingegangen wird. Aber mehr so a la "Schon morgens waren Leute da", "Alle fanden es super", "Stimmung genial"...man erfährt nur sehr sehr wenig konkretes über die einzelnen Gigs - und ich hatte es aber so verstanden, dass gerade das im Mittelpunkt stehen sollte...quasi eine Möglichkeit für alle, die Tour etwas miterleben zu können...Infos zur Setlist, gespielten Raritäten oder Cover-Songs erfährt man leider kaum...ich würde mich freuen, wenn da noch der Schwerpunkt etwas verlagert werden könnte...

Der Titel des Podcasts ist "Diese eine Liebe - 40 Jahre Die Ärzte". Der Schwerpunkt ist ganz klar die Band und ihre Geschichte. Die Tour ist nur der Aufhänger und eignet sich gut um neue Stimmen einzufangen.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Stulle mit Jagdwurst

Ich bin jetzt such nicht so unfassbar begeistert vom Podcast. Klar er ist nett und sympathisch (also der Podcast und Marco) und ich will auch eigentlich nicht meckern, aber Hannoveranner hat nicht unrecht. Vielleicht bin ich auch zu alt, oder zu anspruchsvoll.

Es werden halt viele Dinge gesagt, die man eh schon weiß, ohne dafür der super Hardcore Fan zu sein. Und ja, ich weiß es gibt wenig Neues zu berichten... aber er hat es so heroisch angepriesen. Naja.

und dann noch diese Stimmen von irgendwelchen Nerds eingefangen (FU ist der tollste! Wir müssen in die 1. Reihe weil er der geilste ist. ;D) um die Konzerte geht's nur am Rande, und dann auch meist so, hui das war toll. Ja was auch sonst? ;D

Keine Ahnung, mir persönlich gibt das nicht so viel. Aber ja, wenn andere Spaß daran haben, bitte.

no_name1

Zitat von: Hannoveraner am 13. Mai 2022, 09:32:57Und ich hatte Marco so verstanden, dass er alle 15 Tourkonzerte besucht

9 Konzerte in 15 Tagen stand irgendwo geschrieben..  (das nur nebenbei :D)

Hannoveraner

Zitat von: no_name1 am 13. Mai 2022, 10:20:539 Konzerte in 15 Tagen stand irgendwo geschrieben..  (das nur nebenbei :D)

Du hast Recht...Fehler meinerseits...aber nicht weiter relevant für das, was ich zum Ausdruck bringen wollte

Meliciraptor

Zitat von: gigarod am 12. Mai 2022, 20:10:56Marco Seiffert hat heute Mittag gepostet, dass der Podcast auf Platz 1 der Podcast Charts (bei Apple) ist.

Aktuell ist es auf Platz 2. auch nice!

Bei den Musik Podcasts auf Spotify ist er schon seit der ersten Folge durchgehend auf Platz 1 vor dem DTH-Podcast. Bei den generellen Podcast Charts ist er auf Platz 10.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.


Viktor

mit kleinem Diss gegens Setlistfotografieren  - wer fühlt sich angesprochen? ;D
...

Stulle mit Jagdwurst

#57
Den 4. Teil fand ich (obwohl heut morgen ja noch ,,gemeckert") jetzt aber tatsächlich mal sehr gut und charmant gemacht. Die Fans die Interviews gegeben haben fand ich auch perfekt gewählt. Hatte schon Bedenken, das komische Leute die Interviews geben werden.

Zitat von: Viktor am 13. Mai 2022, 14:09:06mit kleinem Diss gegens Setlistfotografieren  - wer fühlt sich angesprochen? ;D

Mindestens genauso schlimm war gestern das wo bleibt der Ticker? Um 20:03. hielt ich erst für einen Witz. War aber wohl ernst gemeint. ;D also ich bin ja auch jemand der sich Spoilern lässt, aber manche hier sind ja total extrem ^^

Badetuch

Tz tz tz und dann KTA noch nicht einmal erwähnen! ;D Frechheit!
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Hase

#59
wobei farin schon recht hat mit dem was er da sagt...  :-X