Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[Scans] Pressefolder 1984 & 2 Fotos & ISdÄ Promobrief

Begonnen von supere10, 31. August 2021, 18:18:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

supere10

Hallo Leute,

hier findet ihr etwas tolles. Einerseits erstmal zwei Fotos von Jim Rakete. Das eine wurde auf den Plakaten der "Die Ärzte kommen!" Tour verwendet, das andere Foto entstand im Zuge der Session für "Boys Want Fun", zusammen mit den Subtones (beide Fotos von Jim Rakete).
Dann gibt es noch einen Pressefolder von 1984. Darin enthalten sind verschiedene Presseartikel des Jahres und auch ausgeschnittene Seiten des Magazins "Tip" (war so mit eingeheftet).
Und zu guter letzt noch einen Promobrief zur VÖ der "Im Schatten der Ärzte", mit drei netten Zeichnungen von Bela und Farin.

Vielleicht hat hier ja jemand Spaß daran. :)

DOWNLOAD

Flauschi

Dankeschön, dass du das so frei mit uns teilst! :-*
+++Next concerts 2023/2024+++

Jack Pott ... 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

Inkognito


Morgoth42x

Cool, danke. Das erste Foto und der ISdÄ Zettel waren bei mir auch mal bei einer "Im Schatten..." dabei, die ich in den 90ern gekauft habe  8)


Stulle mit Jagdwurst

#5
Cool. Danke.  Der eine Artikel zum Senatswettbewerb, sinngemäß ,,DÄ heißen so, wegen ihrem steril, klinischen Sound"  ;D sehr gelacht.


Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath


bigpig

Merci, auch von mir.  :D
Könnte das Team bitte klären, inwiefern die Scans mit den Forenregeln konform gehen? Da sich schon zwei Teammitglieder bedankt haben, gehe ich davon aus, dass alles okay ist. Dann sollten die Forenregeln aber konkretisiert werden.

Jamaica2003

Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.



Sascha89

Zitat von: bigpig am 31. August 2021, 22:45:31
Merci, auch von mir.  :D
Könnte das Team bitte klären, inwiefern die Scans mit den Forenregeln konform gehen? Da sich schon zwei Teammitglieder bedankt haben, gehe ich davon aus, dass alles okay ist. Dann sollten die Forenregeln aber konkretisiert werden.

Wir, das Team, haben im Blick was angeboten wird und ham' die Foren-Regeln dabei im Blick.

Knapp 40 Jahre altes Promo-Material, wir haben nicht eingegriffen... damit sollte deine Frage geklärt sein.

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

MatzeHH

Wie mag es denn in der Pressemitteilung zur Erwähnung des erfundenen Nachnamens "Marciniak" gekommen sein?
Wikipedia meint ja, den Namen hätte Farin nur mal in einem Interview mit der Bravo verwendet.

Gabumon

Zitat von: MatzeHH am 01. September 2021, 10:56:16
Wie mag es denn in der Pressemitteilung zur Erwähnung des erfundenen Nachnamens "Marciniak" gekommen sein?
Wikipedia meint ja, den Namen hätte Farin nur mal in einem Interview mit der Bravo verwendet.

Damit die Bravo weiter drauf reinfällt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

gigarod

Zitat von: MatzeHH am 01. September 2021, 10:56:16
Wie mag es denn in der Pressemitteilung zur Erwähnung des erfundenen Nachnamens "Marciniak" gekommen sein?
Wikipedia meint ja, den Namen hätte Farin nur mal in einem Interview mit der Bravo verwendet.

Laut dem Reclam-Büchlein ist das der Nachname seines Stiefvaters gewesen. Und mit dem Zweck, wie in der Wiki steht, um Fanpost auszusortieren.
Quelle ist bei Beiden nicht angegeben. Keine Ahnung, ob da von der Wiki abgeschrieben wurde oder so.

Tigi

Zitat von: MatzeHH am 01. September 2021, 10:56:16
Wie mag es denn in der Pressemitteilung zur Erwähnung des erfundenen Nachnamens "Marciniak" gekommen sein?
Wikipedia meint ja, den Namen hätte Farin nur mal in einem Interview mit der Bravo verwendet.

Vetter (Vater) und Marciniak (Mutter)

AshleyWilliams

#18
Zitat von: Gabumon am 01. September 2021, 11:58:45
Damit die Bravo weiter drauf reinfällt

Der Upload von supere wurde verfasst, bevor die Bravo über die Band geschrieben hat. Hast du den Upload gelesen?! Sind die ersten Artikel Pre-UGP. Eigentlich nur aus Berliner und Hannoveraner Zeitungen – und NME.

MatzeHH

Zitat von: AshleyWilliams am 01. September 2021, 12:30:54
Der Upload von supere wurde verfasst, bevor die Bravo über die Band geschrieben hat. Hast du den Upload gelesen?! Sind die ersten Artikel Pre-UGP. Eigentlich nur aus Berlin34 und Hannoveraner Zeitungen – und NME.
Danke, darauf wollte ich hinaus. Offenbar wurde also dieser Name schon verwendet, bevor DÄ der Bravo irgendein Interview gegeben hat.