Alle (namentlich) bekannten unveröffentlichten Die Ärzte-Lieder

Begonnen von AshleyWilliams, 16. Oktober 2017, 11:05:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AshleyWilliams

#180
Kennt ihr das nicht? das sind die üblichen Zettel, die in Studios hängen, wo man dann ankreuzt, welche Spuren aufgenommen wurden. Solche Zettel hab ich schon 100x bei Bands auf Behind the Scenes gesehen. Da stehen zudem mit ,,Woodburger", ,,Liebe gegen Rechts" und ,,Klaus, Peter, Willi und Petra" auch Titel drauf, die genauso heissen.

cenobyte

Zitat von: AshleyWilliams am 25. Oktober 2020, 02:18:24
Kennt ihr das nicht? das sind die üblichen Zettel, die in Studios hängen, wo man dann ankreuzt, welche Spuren aufgenommen wurden. Solche Zettel hab ich schon 100x bei Bands auf Behind the Scenes gesehen. Da stehen zudem mit ,,Woodburger", ,,Liebe gegen Rechts" und ,,Klaus, Peter, Willi und Petra" auch Titel drauf, die genauo heissen.

Klar, kenn ich das. Und die Wahrscheinlichkeit ist da, dass dafür tatsächlich etwas aufgenommen wurde. Könnte aber eben auch eine bewusste Verarsche sein.

AshleyWilliams

Kommen auf jeden Fall rein. Die Quelle steht ja dabei. Der Einspruch erschließt sich mir null.

PrinceFielder

Zitat von: cenobyte am 25. Oktober 2020, 02:11:53
Seh ich auch so, die Notizzettel sind doch echt eine sehr wage Quelle.

Kann man den Notizzettel irgendwo sehen?
I was looking for some action but all I found was cigarettes and alcohol


supere10

Wenn es sich als falsch rausstellt, nimmt man sie halt einfach wieder raus.
Aber "Könnte ja unter Umständen vermutlich vielleicht sein, dass..." ist halt auch keine gute Argumentation, diese nicht mit aufzunehmen. Es spricht mehr dafür, dass es diese Songs gibt, als dagegen spricht.


eva

Mit ein paar Vorbehalten allerdings schon:
Ich wäre zB dafür, dass "Am Kerngeschäft vorbei"  E.V.J.M.F ist  ;D
Man sieht nirgends die komplette Liste, um das abgleichen zu können, oder?
It's nice to be important
But it's more important to be nice


Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

K.Urlaub

Kann mir vorstellen, dass das Arbeitstitel waren. Auf dem zweiten Bild ist oben eine Zeile angeschnitten, aber insgesamt sind es dann 18...
*denk*

supere10

Naja, da ja weit über 30 Lieder aufgenommen wurden, ist es durchaus logisch, wenn diese unbekannten Titel auch auf Listen auftauchen, auf denen angekreuzt wird, was man von welchem Lied schon aufgenommen hat.

eva

Und woher weisst du dann, welches die unveröffentlichten sind?  ;)

Ich habe eine Zuordnung versucht, da sind "Gegen Alles" und "doof" nicht klar und die oberste Zeile ist ja nicht zu lesen. Plan B und Fexxo?

Aber, die Erleuchtung: Trappatoni auf dem anderen Zettel muss EVJMF, sein  ;D
(braucht passend auch weniger Instrumente/Musiker/...)
It's nice to be important
But it's more important to be nice


Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

AshleyWilliams

Zitat von: K.Urlaub am 26. Oktober 2020, 15:40:52
Kann mir vorstellen, dass das Arbeitstitel waren. Auf dem zweiten Bild ist oben eine Zeile angeschnitten, aber insgesamt sind es dann 18...

Da dort aber "Klaus, Peter, Willi und Petra" drauf steht, geht deine Rechnung mit 18 = Album nicht auf.

supere10

Zitat von: eva am 26. Oktober 2020, 16:45:27
Und woher weisst du dann, welches die unveröffentlichten sind?  ;)

Ich habe eine Zuordnung versucht, da sind "Gegen Alles" und "doof" nicht klar und die oberste Zeile ist ja nicht zu lesen. Plan B und Fexxo?

Aber, die Erleuchtung: Trappatoni auf dem anderen Zettel muss EVJMF, sein  ;D
(braucht passend auch weniger Instrumente/Musiker/...)

Wenn sich welche davon als Arbeitstitel entpuppen, kann man diese ja auch wieder entfernen. Ich sehe das Problem nicht. :D

Badetuch

Aber woher willst du denn wissen, welcher Arbeitstitel welcher Song ist, wenn diese total abweichen? ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Hase

Zitat von: Badetuch am 26. Oktober 2020, 17:34:04
Aber woher willst du denn wissen, welcher Arbeitstitel welcher Song ist, wenn diese total abweichen? ;)

Eben, ich kenne es von meiner befreudetet Band, da ist es auch nicht immer das was auf dem Plan steht.

K.Urlaub

Zitat von: AshleyWilliams am 26. Oktober 2020, 17:21:57
Da dort aber "Klaus, Peter, Willi und Petra" drauf steht, geht deine Rechnung mit 18 = Album nicht auf.

Auf dem hier, auf das ich mich bezog, ist es nicht. https://www.bademeister.com/static/e8ad9b10bb4da50088de10427a92ca10/25f09/bg-songs.webp
Außer es wäre vielleicht an der ersten Stelle. Aber ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass das zweite Bild die Album Tracklist zeigt aufgrund der Anzahl.
*denk*

AshleyWilliams

Zitat von: K.Urlaub am 26. Oktober 2020, 19:26:20
Auf dem hier, auf das ich mich bezog, ist es nicht. https://www.bademeister.com/static/e8ad9b10bb4da50088de10427a92ca10/25f09/bg-songs.webp
Außer es wäre vielleicht an der ersten Stelle. Aber ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass das zweite Bild die Album Tracklist zeigt aufgrund der Anzahl.

Stimmt! Da ist "Klaus..." auch nicht dabei. Es ist Spekulation, aber man sieht 2 Striche auf dem abgeschnittenen Track vor "Gegen alles". Das könnten die pp in Trappatoni sein. Weswegen es vielleicht wirklich das Trap-Intro ist.
Wenn das die semi-finalen Albumtracks sind, könnten es a) teilweise Arbeitstitel sein oder b) "Gegen alles" und "Doof" sind die Songs, die für "Plan B" und "Fexxo Logic" geflogen sind.

Ja, wenn ihr alle so dagegen seid, können wir es auch lassen mit dem Eintragen. Ich bin mir recht sicher, dass sich unter den Titeln auch unveröffentlichte Stücke befinden, aber genau wissen werden wir es (erstmal) nicht.

supere10

Ich würde die Eintragen mit Hinweis, dass es möglicherweise Arbeitstitel sein könnten.

Tigi

Zitat von: supere10 am 26. Oktober 2020, 19:48:58
Ich würde die Eintragen mit Hinweis, dass es möglicherweise Arbeitstitel sein könnten.

Das ist doch ein guter Kompromiss.

Hase

Zitat von: AshleyWilliams am 26. Oktober 2020, 19:44:43
Ja, wenn ihr alle so dagegen seid, können wir es auch lassen mit dem Eintragen. Ich bin mir recht sicher, dass sich unter den Titeln auch unveröffentlichte Stücke befinden, aber genau wissen werden wir es (erstmal) nicht.

mach doch einfach ;) Ist doch dein thread und du sammelst eh immer so schön  ;D überlege ob man diese ganzen Threads hier von dir auch mal mit aufder Website schön darstellen könnte  :-X