Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

DÄ in den Medien (inkl. Internet)

Begonnen von sylvia-bella, 18. März 2012, 17:23:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

JoKa

Hennes Bender scheint HELL, oder zumindestens  THOR zu mögen ^^



Quelle: Internet
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Geschwisterlieber

Oh je... Ärzte Musical *würg*

Noch schlimmer: DÄ feat. RPO...
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

DÄmon

#382
Zitat von: Geschwisterlieber am 27. Oktober 2020, 17:30:02
Noch schlimmer: DÄ feat. RPO...
RPO wäre glaub ich auch etwas sehr hoch gegriffen, WDR Big Band wäre da vielleicht realistischer ;D Zu denen hätte Bela seine Connections.

Diese 'Gothic meets Klassik'-Sachen finde ich persönlich ja mega 8) Könnte mir sowas in der Richtung auch mit DÄ vorstellen. Beim Unplugged hats ja damals auch ganz gut funktioniert mit dem Klassik-Touch. Aber vielleicht ist das Thema bei der Band damit auch abgeschlossen.
Today is the tomorrow you worried about yesterday

Gabumon

DAnn kann man auch so dinger wie "Wenn es Abend wird" oder "Gehirnstürm" mal Live spielen und die komplette im Schatten
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Geschwisterlieber

Hahaha, das wäre zu geil. Aber ein DÄ "S&M" bräuchte ich nun wirklich nicht... wobei... "Gwendoline" mit Stakkato-Streichern... hmmmm  :P ;D 8)
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

DÄmon

Stimmt, diese Möglichkeiten hatte ich noch gar nicht in Betracht gezogen. Da könnte man echt mal so ein paar Perlen spielen. Gäbe einiges was sich klassisch bestimmt richtig gut umsetzen ließe. Gestern habe ich das gute alte ,Haar' mal wieder für mich entdeckt. Wenn ich mir das mit Orchester vorstelle 8)

Today is the tomorrow you worried about yesterday

JoKa

"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Geschwisterlieber

Zitat von: DÄmon am 27. Oktober 2020, 18:59:19
Stimmt, diese Möglichkeiten hatte ich noch gar nicht in Betracht gezogen. Da könnte man echt mal so ein paar Perlen spielen. Gäbe einiges was sich klassisch bestimmt richtig gut umsetzen ließe. Gestern habe ich das gute alte ,Haar' mal wieder für mich entdeckt. Wenn ich mir das mit Orchester vorstelle 8)
Aber bitte nicht den "Vader Abraham Respect Mix"  ;D
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)


1960

#389
Eine Neuigkeit ist aber (für mich) im Rocket Beans Interview.

Bela hasst Nie Gesagt und Farin wollte es statt Männer sind Schweine auf der 13 haben. Wusste ich nicht. Außerdem hat Bela sein Rock-Gedächtnis verlassen, der Song wurde bereits mehrmals Live gespielt.

Zitat von: BELA B. (Rocket Beans Interview Oktober 2020)
BELA B.:

Wir sind ja drei Komponisten bei den Ärzten, drei Leute die halt Songs schreiben... besonders bei Farin gibt's manchmal so 'nen Punkt, der schreibt die größten Hits und dann gibt es so den schrägsten, den schiefsten Song den er irgendwie hat und an den hat er sein Herz verschenkt und kämpft wie ein Löwe mit Messern zwischen den Zähnen, dass das Ding jetzt auf die Platte kommt.

[z.B. beim Album 13] wo unser größter Hit drauf war – "Männer sind Schweine" – den wollte er echt vom Album nehmen zugunsten [eines solchen] Songs. Gegen den – unser Bassist und ich – partout waren, weil wir den nicht mochten.

"Nie gesagt" heißt das Lied wir haben es nie Live gespielt. Es war eine total triefende Liebesballade, so ein Konzeptsong wo es nie auch nur die Idee gab, dass wir den mal spielen würden.

Es gab keinen Grund den auf's Album zu nehmen, außer dass ein Mädchen in seinem Umfeld den wohl gut fand.

Audio-Mitschnitt: https://clyp.it/ispq4syk


_

Phil8585

Ohmann, werde mir das später mal anhören, aber geschrieben wirkt es schon leicht abfällig, egal ob man den Song nun mag oder nicht. Solche Aussagen würde ich uncool finden, wenn ich sie lesen würde. Zumal BBs Beiträge in den letzten Jahren mMn selten an sowas wie Nie gesagt herannahen... :-\ Bin gespannt, wie er es dort verpackt hat...

Phil8585

Jetzt mal in VOD angesehen &T angehört, klingt da weniger spitz, finde die Aussage dennoch semicool..naja.

Aber insgesamt bisher (habe ca 1 Std geschaut) interessant inkl einiger netter Anekdoten, die es sonst nicht so oft zu hören gibt

Sascha89

Wann soll man all die Interviews nur schauen ey   :P
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Meliciraptor

Ich bin gestern Nacht regelrecht an dem Rocket Beans Beitrag hängen geblieben, obwohl ich nur mal rein schauen wollte (ins VOD). Wie spannend doch so ein Malefiz-Spiel sein kann! Die RBs sind bisher immer etwas an meinem Radar vorbeigegangen, aber von dem Interview war ich sehr angenehm überrascht. Vielleicht sollte ich mir den Channel von denen doch noch mal genauer anschauen.

Zu "Nie Gesagt" muss ich Bela tatsächlich recht geben - ich finde den Song ganz schlimm. So eine Aussage in einem Interview zu treffen ist dennoch nicht so geil, aber die ärzte waren ja schon immer sehr selbstkritisch und offen, was Fehler der Vergangenheit anging. Ich kann mir gut vorstellen, dass Farin das mittlerweile ähnlich sieht, da der Song zumindest nicht sehr oft live gespielt wurde. Da scheint er dann wohl nicht mehr drum gekämpft zu haben.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

DÄmon

Fand die Sendung auch nett. Allerdings zog sich das mit dem Spiel zum Ende hin doch sehr, die letzten 30 Minuten hätten für mich nicht mehr unbedingt sein müssen. Aber ansonsten waren die Anekdoten schön anzuhören auch wenn mir einiges bekannt vorkam (aus dem Meerschwein) und das mit dem Hotel-Fahrstuhl sieht man ja im Schattenreich ;)
Today is the tomorrow you worried about yesterday

Meliciraptor

Zitat von: DÄmon am 28. Oktober 2020, 09:56:14
Fand die Sendung auch nett. Allerdings zog sich das mit dem Spiel zum Ende hin doch sehr, die letzten 30 Minuten hätten für mich nicht mehr unbedingt sein müssen. Aber ansonsten waren die Anekdoten schön anzuhören auch wenn mir einiges bekannt vorkam (aus dem Meerschwein) und das mit dem Hotel-Fahrstuhl sieht man ja im Schattenreich ;)

Ja, das stimmt, für uns sicherlich nicht viel Neues, aber daran messe ich das tatsächlich gerade gar nicht. Bela war sehr entspannt und die Runde hatte eine gute Chemie, sicher auch, weil die recht jungen Moderator*innen keine Berührungsängste hatten. Für ganz viele junge Menschen (ich lache und weine gerade ein wenig, weil ich mich mit meinen 36 Jahren nicht mehr in dieser Gruppe sehe  ;D) wird das eventuell der erste Berührungspunkt mit dä und Bela sein. Dafür hat er eine ganz gute Figur gemacht und die alten Kamellen sind ja auch ganz unterhaltsam in dem Kontext.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

DÄmon

Zitat von: Meliciraptor am 28. Oktober 2020, 10:09:53
Ja, das stimmt, für uns sicherlich nicht viel Neues, aber daran messe ich das tatsächlich gerade gar nicht. Bela war sehr entspannt und die Runde hatte eine gute Chemie, sicher auch, weil die recht jungen Moderator*innen keine Berührungsängste hatten. Für ganz viele junge Menschen (ich lache und weine gerade ein wenig, weil ich mich mit meinen 36 Jahren nicht mehr in dieser Gruppe sehe  ;D) wird das eventuell der erste Berührungspunkt mit dä und Bela sein. Dafür hat er eine ganz gute Figur gemacht und die alten Kamellen sind ja auch ganz unterhaltsam in dem Kontext.
Absolute Zustimmung!
Auf jeden Fall ein sehr entspannter und angenehmer Bela, das hat mir auch sehr zugesagt! :)
Tja, die jungen Leute...ich sehe mich da auch schon lange nicht mehr, werde nächstes Jahr 40 ;) Mir ist schon häufiger aufgefallen, dass Bela der Generation gegenüber einen ganz guten Draht zu haben scheint, recht offen und respektvoll ist und es auch nicht so ,,Opa erzählt vom Krieg"-mäßig rüberkommt.
Today is the tomorrow you worried about yesterday

Phil8585

Fand es auch angenehm, aber das Spiel brachte den Flow öfter raus aus der Konversation, iwie.

Zitat von: Meliciraptor am 28. Oktober 2020, 09:47:42
Ich bin gestern Nacht regelrecht an dem Rocket Beans Beitrag hängen geblieben, obwohl ich nur mal rein schauen wollte (ins VOD). Wie spannend doch so ein Malefiz-Spiel sein kann! Die RBs sind bisher immer etwas an meinem Radar vorbeigegangen, aber von dem Interview war ich sehr angenehm überrascht. Vielleicht sollte ich mir den Channel von denen doch noch mal genauer anschauen.

Zu "Nie Gesagt" muss ich Bela tatsächlich recht geben - ich finde den Song ganz schlimm. So eine Aussage in einem Interview zu treffen ist dennoch nicht so geil, aber die ärzte waren ja schon immer sehr selbstkritisch und offen, was Fehler der Vergangenheit anging. Ich kann mir gut vorstellen, dass Farin das mittlerweile ähnlich sieht, da der Song zumindest nicht sehr oft live gespielt wurde. Da scheint er dann wohl nicht mehr drum gekämpft zu haben.

Immer spannend, wie sich Meinungen unterscheiden  :) Finde der gehört zu den besten Lovesongs von DÄ, auch wenn keine Wendung etc. Ich finde die Art, das so zu sagen, wirkt dennoch uncool, auch wenn FU das genau sieht. wirkt n bisschen wie Kollegen Bashing, gefiel mir nicht so sehr.

Zu den Beans: Je nach Interesse lohnt sich der Kanal schon, z.B. ist deren Fußball-Sendung mMn das Beste, weil fundiert udn weniger besoffen wie der Doppelpass, in puncto Fußball. Sonst ist vieles halt sehr hip und laut und hektisch, passend zur Zielgruppe eben :)

Allroy09

Bela hat mittlerweile in Interviews schon oft zugegeben, dass Farin der talentiertere Songschreiber und Hitlieferant ist - da kann man die Gelegenheit ja ruhig mal nutzen, um wenigstens einen seiner Songs madig zu machen.  ;D Zumal ich "Nie gesagt" auch schon immer zu kitschig fand - zumindest den Strophenteil.

Ansonsten fand ich es auch sehr lustig zu hören, wie Bela von den regelmäßigen Spieleabenden bei Hagen erzählt hat und wie sehr sich dieser immer hineingesteigert hat. Bela schwoll auch 30 Jahre später noch der Kamm, als er von dessen Eigenarten erzähle  ("Ganz lieber Mansch, aber wenn's ums Gewinnen oder Verlieren ging, war der ätzend").  ;D

Fand die Moderatoren ganz okay, aber so richtig Mühe gemacht, das Album anzuteasern, bzw. sich gescheite Fragen überlegt haben die auch nicht so wirklich. Aber vielleicht hat gerade das die Stimmung so locker gemacht.

Geschwisterlieber

Danke für die Links! Ich zieh mir auch das ganze Zeug von YT und weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...

Habe gerade die Tage nochmals "Nie gesagt" in den Player geschmissen und fand das immer noch total geil. Dieser Wechsel vom ruhig-depressiven in das mächtige Spiel mit dem türkischen Einfluss... saugeil!

Bin echt gespannt auf die Beiträge.
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)