Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

DÄ in den Medien (inkl. Internet)

Begonnen von sylvia-bella, 18. März 2012, 17:23:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phil8585

Wirklich krasser Coup!
Und ich finde, das betont werden muss: Das neue Album wird ganz direkt ja quasi gar nicht angesprochen...klar erzeugt die Aktion irre Aufmerksamkeit, aber wenn man gewollt hätte, hätte man da direktere Promo machen können. Sehr charmant, das hätten andere Künstler def ganz anders zur Eigenwerbung ausgenutzt.

DÄmon

Ich glaube übrigens, dass das wirklich nochmal eine andere Aussenwirkung gehabt hätte, wenn DTH so eine Aktion gemacht hätten. Da hätten die Leute eher mit den Augen gerollt als jetzt bei DÄ. DÄ sind da einfach die sympathischere Band, denen man ihr Engagement eher abnimmt als einem Campino  ;D
Today is the tomorrow you worried about yesterday

Badetuch

Zumal sie ja eher eine erklärende Rolle im Beitrag hatten und nicht nur "Forderungen" gestellt haben.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

DÄmon

#363
Zitat von: Badetuch am 24. Oktober 2020, 15:41:36
Zumal sie ja eher eine erklärende Rolle im Beitrag hatten und nicht nur "Forderungen" gestellt haben.
Und bei ein paar Fragen auch sagten, dass sie dafür nicht die richtigen Ansprechpartner wären, es ihnen persönlich ja relativ gut ginge, sie Dinge nur vereinfacht darstellen können und nicht als Experten.
Ich finde sie haben ganz gut darauf hingewiesen die Kultur- und Veranstaltungsbranche nicht zu vergessen, Kunst und Kultur nicht als Selbstverständlichkeit zu sehen und beim Re-Start angemessene Hilfen und Chancen für bspw. Hygienekonzepte zur Verfügung zu stellen. Ist ihnen hoffentlich gelungen die Wichtigkeit in manchen Köpfen ein bisschen bewusster zu machen.

Über eine Äußerung muss ich mich allerdings mal auskotzen. Sorry schonmal aber ich kann das so nicht stehenlassen, das fuchst mich zu sehr ;)
Ziemlich zu Beginn fand ich den Kommentar zu den Großkonzernen etwas daneben, dass denen das Geld ,,geschenkt" wird. Bin froh, dass Herr Zamperoni da zum Glück schnell interveniert und klargestellt hat, dass man das so nicht sagen kann. Es kein ,,Geschenk,, in dem Sinne ist und diese Konzerne nun auch einen Arsch voller Schulden beim Staat haben. In erster Linie bekommt das die Belegschaft jetzt in Form auferlegter jahrelanger harter Sparprogramme oder direkt durch Kündigungen zu spüren. Ein Schlag ins Gesicht für zig Tausend betroffenen Arbeitnehmer da so leichtfertig von einem ,,Geschenk" zu sprechen, denn diese o.g. Nebenwirkungen und Einbußen für die Angestellten im Zusammenhang mit Staatshilfe werden leider kaum öffentlich kommuniziert oder diskutiert. Da heißt es dann nur Konzern/Branche XY kriegt so und so viel...alles gut, gerettet! Aber so einfach ist es ja nicht.
Da ich von genau sowas gerade selber unmittelbar betroffen bin stößt mir so eine kurzgedachte Äußerung besonders impulsiv auf. Merkt man vielleicht ;D
Viele wissen gerade nicht wie es für sie weitergeht, trotz milliardenschwerer Hilfsprogramme für ihre Branche herrscht auch dort in der Belegschaft Existenzangst. War ganz klar unbeabsichtigt und eben einfach unüberlegt von DÄ gesagt und ich verstehe total worauf sie hinauswollten. Sie sind auf dem Gebiet natürlich keine Experten und können an der Sachlage nichts ändern aber irgendwie erwarte ich da schon eine gewisse Sensibilität und vorheriges Einholen von Informationen, was die gesamte Corona-Arbeitslage in Deutschland betrifft, bevor man da was von ,,geschenktem Geld" für bestimmte Branchen raushaut. Jeder Kurzarbeiter wird Steuernachzahlungen haben. Da ist absolut nichts geschenkt!!
Nicht falsch verstehen, ist keine Kritik an DÄ, sondern eher so allgemein an so mancher Informationspolitik. Es ergeht einigen von euch vielleicht auch gerade ähnlich mit Home Office, Kurzarbeit, Homeschooling, Sorge um möglichen Jobverlust, o.ä. Ist einfach immer gut auch mal rechts und links zu schauen wie die Lage in den einzelnen Branchen ist und was für Auswirkungen das auf jeden einzelnen hat oder haben könnte.

Um jetzt den Bogen wieder hinzukriegen:
Die ganze Aktion war grandios und ,,das Ärzte Deutsche Fernsehen" ist jetzt schon ein geflügeltes Wort!  8)
Today is the tomorrow you worried about yesterday

diWatt

Die NeueWestfälische aus Bielefeld ist enttäuscht, dass Achtung:Bielefeld nichts mit Bielefeld zu tun hat (Paywall):
https://www.nw.de/lokal/bielefeld/mitte/22885781_Enttaeuschung-Neues-Aerzte-Album-doch-ohne-Bielefeld-Song.html
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

DÄmon

Zitat von: tialo am 24. Oktober 2020, 15:05:27
Würde mich mal interessieren wie es dazu kam. Denn in der Vergangenheit waren die Ärzte ja eher nicht so bekannt dafür in ARD/ZDF sonderlich präsent zu sein. So etwas hätte man tatsächlich ja eher von den Hosen erwartet. Wäre mal spannend zu wissen, wie das hinter den Kulissen passiert ist.
Zitat von: punxter am 24. Oktober 2020, 15:14:03
Bela, der in der ARD sowieso ziemlich präsent ist, scheint da gewisse Connections zu haben. Linda Zervakis war ja auch bei #singtrueromance dabei.

Hab was dazu gefunden. In einem Beitrag in Brisant von heute wurde genau darüber mit Ingo Zamperoni gesprochen. Der Kontakt kam wirklich über Bela und Linda Zervakis zustande.
https://www.ardmediathek.de/ard/video/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy85YzdmMmZmYS05MjI3LTQ2ZjQtYmM1My02YmUyMTY0MDFhYzI
Today is the tomorrow you worried about yesterday

Gabumon

Die ARD könnte dann ja auch gleich mal den 1995er Bremen auftritt Zeigen.. ungeschnitten  :D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

1960

Haben sich ja nicht mal getraut das "Wir verstehen die Jugend" drin zu lassen. Da gibt's nix ungeschnitten.

Phil8585

Zitat von: DÄmon am 24. Oktober 2020, 15:39:38
Ich glaube übrigens, dass das wirklich nochmal eine andere Aussenwirkung gehabt hätte, wenn DTH so eine Aktion gemacht hätten. Da hätten die Leute eher mit den Augen gerollt als jetzt bei DÄ. DÄ sind da einfach die sympathischere Band, denen man ihr Engagement eher abnimmt als einem Campino  ;D

Ja, campi boy ist ja bekannt dafür, überall Promo zu machen, da gab es ja schon fragwürdige Formate. Und wie du sagst (ob man DÄ sympathischer als DTH, findet oder nicht, was ich tue ;-) ), sie schaffen es sehr oft, Aktionen umzusetzen, die sonst keiner machen.

Interessant zu lesen, dass das über Vitamin B lief, aber klar, dass man sich nicht als Opening Act der Tagesthemen bewerben kann  ;D

Meliciraptor

#369
Zitat von: 1960 am 24. Oktober 2020, 23:17:07
Haben sich ja nicht mal getraut das "Wir verstehen die Jugend" drin zu lassen. Da gibt's nix ungeschnitten.

Von welchem Beitrag genau sprichst du gerade? Hier geistern mittlerweile so viele Videos rum, dass etwas mehr Infos helfen würden. Meinst du diesen hier aus dem anderen Thread?

Zitat von: punxter am 24. Oktober 2020, 21:30:47
Hier die ganze Sendung (vom offiziellen Tageschau-Kanal), Ärzte-Beitrag ab 17:02:

http://www.youtube.com/watch?v=2TGXDmN7Hng

Falls ja, kann ich deinen Kommentar dazu nicht ganz nachvollziehen.

Es wurde doch am Ende darauf hingewiesen, dass der Beitrag geschnitten wurde, aber das ärzte Interview ungeschnitten online zu finden ist. Das hat nichts mit "sich trauen" zu tun, sondern wohl eher damit, dass sie sich dadurch mehr Klicks erhoffen. Warum nur ein virales Video, wenn man mehr haben kann.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

semikolon

In der FAS von heute auch ein schönes Interview.
Interessanteste Aussage:

Frage was haben Sie noch musikalische Ideen?

F.U. antwortet (verkürzt):
Es gibt was konkretes, was er sich von den anderen beiden schon hat absegnen lassen, einen Song in einem Stil, den er liebt, aber den er bislang noch nicht berührt hat. Mehr wolle er noch nicht verraten, da das eine Überraschung werden solle.

Joschi13

Zitat von: semikolon am 25. Oktober 2020, 08:06:46
Es gibt was konkretes, was er sich von den anderen beiden schon hat absegnen lassen, einen Song in einem Stil, den er liebt, aber den er bislang noch nicht berührt hat. Mehr wolle er noch nicht verraten, da das eine Überraschung werden solle.

Ein Bach-Menuett im Ärzte-Stil, das wird fein!  ;D

gigarod

Ich erwarte eine Queen-eske Rockoper in 5 Akten!

DÄmon

#373
Also doch ein Die Ärzte-Musical
:o ;)

Irgendwie könnte ich mir ja wirklich sowas in Richtung ,Rock goes Classic' vorstellen ;D
Today is the tomorrow you worried about yesterday

Gabumon

Bei FU seinen Versprechungen wäre ich sehr vorsichtig

Der verspricht sehr viel... wo bleibt eigentlich das King Kong Rerelease?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Phil8585

Es gab ja in einen Radio Interview die Aussage "Songs in anderen/Neuen Gewand präsentieren", daraufhin würde ja herzlich gelacht - vielleicht ja wirklich eine Andeutung in die Richtung

1960

Zitat von: DÄmon am 25. Oktober 2020, 12:16:11
Also doch ein Die Ärzte-Musical
:o ;)

Irgendwie könnte ich mir ja wirklich sowas in Richtung ,Rock goes Classic' vorstellen ;D

Damit ist Tenacious D schon gescheitert.

DÄmon

Je mehr ich drüber nachdenke, desto besser gefällt mir so eine ,Rock meets Classic'-Idee. Ich könnte mir das richtig gut vorstellen...Rod am Flügel... :D

Zumal man bei einer ruhigen Darbietung mit Sitzplätzen ein Hygienekonzept besser umsetzen könnte als bei normalen Konzerten. Die meinten doch in den Tagesthemen, dass sie gerade Überlegungen dazu anstellen wie man künftig Livekonzerte umsetzen könnte.

Am Ende kommt aus diesen Aussagen wahrscheinlich eh was ganz anderes raus oder eben gar nichts :P
Today is the tomorrow you worried about yesterday

Sascha89

Zitat von: DÄmon am 25. Oktober 2020, 15:17:46
(...) Die meinten doch in den Tagesthemen, dass sie gerade Überlegungen dazu anstellen wie man künftig Livekonzerte umsetzen könnte. (...)

Nein, es ging nicht um Überlegungen wie man künftig Livekonzerte umsetzen könne, sondern was man im Moment allgemein für Aktionen machen könnte. Wie zum Beispiel die #singtrueromance Aktion, diese ist wohl auch aus den Überlegungen entstanden.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

DÄmon

Zitat von: Sascha89 am 25. Oktober 2020, 15:44:11
Nein, es ging nicht um Überlegungen wie man künftig Livekonzerte umsetzen könne, sondern was man im Moment allgemein für Aktionen machen könnte. Wie zum Beispiel die #singtrueromance Aktion, diese ist wohl auch aus den Überlegungen entstanden.
Richtig, so war's! Hatte den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf ;)
Today is the tomorrow you worried about yesterday