Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

DÄ in den Medien (inkl. Internet)

Begonnen von sylvia-bella, 18. März 2012, 17:23:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

supere10

Für 5€ kann man das auch online kaufen.

Phil8585

Ich weiß, da ich aber meine 8 Std /Tag am Laptop hänge und dachte, ich supporte den Printmarkt mal, habe ich die variante gewählt.

Hase

Stand irgendwo das es exklusiv ist oder etwas neues unbekanntes hervor geht? Frag nur weil da ja schon fast wieder rumgeheult wird  ;D

Ich erwarte auch beim RadioEins keine wirklichen neuen Sachen die wir nicht schon wissen oder so... ich meine was soll auch noch groß kommen? Ist doch zum Album so gut wie alles bekannt was man wissen muss vor Release  ;D

supere10

Das Interview ist recht nutzlos. Farin sagt, dass er sich gefragt hat, ob er ein Lied schreiben kann, bei dem jede Zeile mit "Ich" anfängt. Das muss man nicht in einem Interview lesen, um das dann bei "Ich, am Strand" zu hören. Wirklich nützliche Info hat das Interview nicht. Schade.


encarnizado

Haha, Enricos Schein-Argumente, die komplett ohne Beleg im luftleeren Raum zu schwirren scheinen, kommen mir aus diesem Forum bekannt vor  ;D


cenobyte

Zitat von: encarnizado am 23. Oktober 2020, 12:11:01
Haha, Enricos Schein-Argumente, die komplett ohne Beleg im luftleeren Raum zu schwirren scheinen, kommen mir aus diesem Forum bekannt vor  ;D

Passt doch ganz hervorragend. Eine positive Besprechung in der Bild wäre ja nun wirklich das Allerletzte.

supere10

Das schöne am Ad Blocker ist, dass er auch ein BILD Blocker ist.

riorock

dä haben die Tagesthemen eröffnet  ;D

K.Urlaub

Die Sendung mit der Maus meldet sich auch nochmal zu Wort bei Twitter ;D
*denk*

tialo

Zitat von: riorock am 23. Oktober 2020, 21:46:57
dä haben die Tagesthemen eröffnet  ;D

Ja das ist echt krass. Dürfte mit das mainstreamigste sein, was sie je gemacht haben. Gab's das überhaupt schon irgendwann mal bei den Tagesthemen?

punxter

Zitat von: tialo am 24. Oktober 2020, 00:03:35
Gab's das überhaupt schon irgendwann mal bei den Tagesthemen?

Dass eine Band gespielt hat, ist wohl noch nie vorgekommen. Aber waren immer mal welche zu Gast, Tocotronic standen z.B. auch schon im Tagesschau-Studio.

Ist auf jeden Fall auch innerhalb der Medienbranche ein Ereignis:
https://www.dwdl.de/nachrichten/79959/premiere_in_der_ard_die_aerzte_spielen_tagesthemenintro_/

Jetzt wo's MTV praktisch nicht mehr gibt, muss man sich halt Neues ausdenken. Und wenn ein Auftritt in einer ARD-Nachrichtensendung, dann bitte so. War eine schöne Überraschung. Und es erinnert ein bisschen an diesen Auftritt in der Harald Schmidt Show, wo sie ihm ein Geburtstagslied gespielt haben.


Hannoveraner

Wir hatten ja auch die ewigen Diskussionen, dass angeblich keine Promo für das neue Album gemacht wird und dass viele TV-Sendungen von früher nicht mehr existieren und DÄ neue Wege gehen müssten. Das Thema sollte sich nach Radio- und zig Printinterviews nun nach dem gestrigen Auftritt inkl Spielen der Titelmelodie und "Hier ist das Ärzte Deutsche Fernsehen mit den Tagesthemen" erledigt haben. Das ist ein genialer Coup!!!

JoKa

"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

VampiroLord

Das Ding hat medial richtig reingehauen. Kenne eigentlich kein Medium was nicht drüber berichtet hat. Absolut guter Medienstunt.

tialo

Würde mich mal interessieren wie es dazu kam. Denn in der Vergangenheit waren die Ärzte ja eher nicht so bekannt dafür in ARD/ZDF sonderlich präsent zu sein. So etwas hätte man tatsächlich ja eher von den Hosen erwartet. Wäre mal spannend zu wissen, wie das hinter den Kulissen passiert ist.

By the way: ohne unhöflich wirken zu wollen, aber gerade unserem Farin sieht man das Alter doch mittlerweile krass an. Der sah da gestern nicht gerade vorteilhaft aus  8)

punxter

Zitat von: tialo am 24. Oktober 2020, 15:05:27
Würde mich mal interessieren wie es dazu kam. Denn in der Vergangenheit waren die Ärzte ja eher nicht so bekannt dafür in ARD/ZDF sonderlich präsent zu sein. So etwas hätte man tatsächlich ja eher von den Hosen erwartet. Wäre mal spannend zu wissen, wie das hinter den Kulissen passiert ist.

Bela, der in der ARD sowieso ziemlich präsent ist, scheint da gewisse Connections zu haben. Linda Zervakis war ja auch bei #singtrueromance dabei.

DÄmon

#359
Zitat von: tialo am 24. Oktober 2020, 15:05:27
Würde mich mal interessieren wie es dazu kam. Denn in der Vergangenheit waren die Ärzte ja eher nicht so bekannt dafür in ARD/ZDF sonderlich präsent zu sein. So etwas hätte man tatsächlich ja eher von den Hosen erwartet. Wäre mal spannend zu wissen, wie das hinter den Kulissen passiert ist.

By the way: ohne unhöflich wirken zu wollen, aber gerade unserem Farin sieht man das Alter doch mittlerweile krass an. Der sah da gestern nicht gerade vorteilhaft aus  8)
In den Kommentaren auf SPON schrieb jemand, dass er im ersten Moment Bela mit Wolfgang Joop verwechselt hätte. Auch nicht sehr schmeichelhaft  ;D
Meine Mutter hat das gestern auch zufällig live im TV gesehen und meinte die wären aber auch ganz schön alt geworden ;) Als ich sagte, dass die auf die 60 zugehen fand sie, dass sie dafür dann aber doch noch gut aussehen würden ;D

DÄ waren aber doch schon ein paar Mal in so seriösen Formaten unterwegs. Spontan fällt mir da Maischberger ein (war ntv aber seriös war die Sendung auf jeden Fall), bei Lanz, im Morgenmagazin, bei Volle Kanne (okay, die letzten drei war Bela solo aber immerhin), bei Logo waren sie auch mal. Die Tagesthemen waren jetzt aber wirklich eine richtige Königsklasse. Ich finde daran sieht man auch, dass sie eine Institution sind. Und dass sie selbst und ganz bewusst entscheiden können wo sie auftreten möchten. So ziemlich jeder kennt sie. Das wirkt eben nochmal ganz anders wenn da Die Ärzte auf die krisenbedingte Situation aufmerksam machen wie wenn sich da irgendein unbekannter Klampfenspieler hinstellt. Auch wenn ihnen von einigen SPON-Kommentatoren nun allerlei wirres Zeug entgegen geschmettert wird, wie schamlos sie die Krise für ihre Promo nutzen würden, weil ja ganz zufällig gestern auch ihr neues Album rauskam, etc.  ::)
Today is the tomorrow you worried about yesterday