Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

DÄ in den Medien (inkl. Internet)

Begonnen von sylvia-bella, 18. März 2012, 17:23:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Elkes Mom

Hi,
man ist das Video lächerlich, dieser Satz darf natürlich von jedem genutzt werden, egal ob in einem Gedicht, in einer Unterhaltung ja sogar wenn man ein neues lied schreibt, ohne das Abgaben fällig sind. Wenn man aber ein Plakat abdruckt, auf dem sogar der Urheber genannt wird handelt es sich wohl offensichtlich um ein Zitat. Und das ist eben nur im Privaten oder Wissenschaftlichen bereich, oder eben einem neuen Werk möglich, aber nicht auf einem Veröffentlichtem Werbeplakat. Hätte man den Urheber jetzt nicht genannt hätte man sich ja streiten können ob dieses Fragment diesem Werk zuzuordnen ist, aber diesen Streitpunkt hat man ja dem Managment schon zugespielt.

Gabumon

Natürlich haben die Piraten recht, die Ärzte klauen selbst wie die Raben, und verwenden das auch in ihren Songs.

Ich gehe auch davon aus das ein Gericht die verfügung Kassiert oder HAR sie zurück nimmt. Die Hosen haben sich tatsächlich beschwert das die CDU Tage wie dieser nimmt, die CDU möchte da jetzt drauf verzichten. OHNE Abmahnung.

Aber HAR ist da sehr schnell mit, schön noch Kohle für den Abmahnschmarotzer abkassieren  ::) Bei einer einfachen "Bitte, tut das nicht" wäre das wohl überhaupt keine problem gewesen  ::) Aber ist typisch dieser Axel Schulz, der typ ist einfach widerlich...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

wolfsaugen

Im Wiki der Piratenpartei findet sich übrigens auch folgende Aussage:

ZitatAntwort vom Management: "[...]die ärzte unterstützen leider keinerlei parteipolitischen Aktionen in der Öffentlichkeit. Daher muss ich dir ein Statement leider absagen. [...]" --TobyS 11:30, 20. Aug. 2009 (CEST)

Hier und dann ein bisschen runterscrollen.

Und jetzt jammern sie rum.  ::)

Gabumon

Die jammern nicht rum, die haben angekündigt damit vor Gericht zu gehen. Schön endlich kriegt HAR da mal gegenwind  ;D

Das es sich lohnt gegen den Abmahndreck zu klagen zeigt der Heise Verlag, die haben gegen diese Schmarotzer gewonnen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

HauGaß

Zdf Wahl2013 22-09-13 in einem Beitrag: Regierung
- würde nur in purer Arroganz enden

Elkes Mom

Hi,
Zitat von: Gabumon am 22. September 2013, 13:37:54
Aber HAR ist da sehr schnell mit, schön noch Kohle für den Abmahnschmarotzer abkassieren  ::) Bei einer einfachen "Bitte, tut das nicht" wäre das wohl überhaupt keine problem gewesen  ::) Aber ist typisch dieser Axel Schulz, der typ ist einfach widerlich...
ich denke nicht das die eine Kostennote mit Versand haben, das wäre bestimmt von den Piraten veröffentlicht worden.
Also ist das was sie geschickt haben ja nichts anderes als ein "Bitte tut das nicht", nur halt ohne Bitte ;-)

JoKa

"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Inkognito

Also, da auf dem Plakat nicht nur der Satz, sondern auch der Verweis auf die Band und den Song steht finde ich das schon okay und auch berechtigt. Es wird ganz klar Werbung mit Die Ärzte für die Partei gemacht. Da hätte man wenigstens vorher fragen können und das im Vorfeld klären können. Wenn es die NPD gemacht hätte, wären alle dafür gewesen das HAR die abmahnt. Ich möchte auch keine Werbung für die Piraten machen.
Und das die Hosen nicht wollen, dass die CDU deren Lieder singt kann ich auch verstehen...

NR20

Ja, aber Eure Mütter haben heute einen schönen Spruch dazu gebracht:

Die Toten Hosen ärgern sich, dass die CDU "Tage wie diese" zum Feiern verwendet hat. Aber warum schreiben sie denn auch nur noch Lieder, die CDU-kompatibel sind? Schwer vorstellbar, dass Kauder und Pofalla zu "Opel-Gang" ähnlich abgegangen wären.

;D
Recht haben sie...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Bobby die Bürste

Die Piraten wissen aber seit 2009, dass dä nicht mit ihnen oder anderen Parteien in Verbindung gebracht werden wollen. Aber das hat sie trotzdem nicht davon abgehalten, die Textzeile seitdem zu benutzen.
Noot noot!
Suche ein Ticket für die Donots am 13.04.2024 in Düsseldorf

wolfsaugen

Zitat von: Bobby die Bürste am 25. September 2013, 20:26:11
Die Piraten wissen aber seit 2009, dass dä nicht mit ihnen oder anderen Parteien in Verbindung gebracht werden wollen. Aber das hat sie trotzdem nicht davon abgehalten, die Textzeile seitdem zu benutzen.
Möchte gerne hierfür "Gefällt mir" drücken ;) Deswegen ist die Reaktion von Kramm und all den anderen Idioten auch eher lächerlich.

Pantophobie

Gab es 2009 schon mal so ein Ereignis oder war das einfach eine Aussage? Hab da irgendwie nichts mitbekommen.

wolfsaugen

Zitat von: Pantophobie am 26. September 2013, 09:51:13
Gab es 2009 schon mal so ein Ereignis oder war das einfach eine Aussage? Hab da irgendwie nichts mitbekommen.
Guck mal auf die letzte Seite, ich hab da ein Statement aus dem Piraten-eigenen Wiki ausgegraben. Gab also schon mal eine Anfrage diesbezüglich.


JoKa

bei Buzzfeed gibts ein DÄ Video-Screenshot-Quiz  ;D (gefunden bei  Die Fänbase)
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

wolfsaugen


Sephirod

Toll beim Himmelblauperfektbreit Video rein gefallen.  ;D

JoKa

Zitat von: Sephirod am 16. April 2015, 21:49:14
Toll beim Himmelblauperfektbreit Video rein gefallen.  ;D

Da hats bei mir auch gehakt  ;D
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Inkognito

Ist übrigens ein Fehler drin! Der Song heißt "Männer sind Schweine" und nicht "Ein Schwein namens Männer".

Glowazowski

Aber das Video gab es zur Single und die ESnM