Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

DÄ in den Medien (inkl. Internet)

Begonnen von sylvia-bella, 18. März 2012, 17:23:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

diWatt

Ist es denn so schwer auf BM alle Termine zu veröffentlichen!?  >:(
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

cenobyte

Hat schon jemand die vorbestellte und bezahlte Musikexpressausgabe mit dem Buch im Briefkasten gehabt?

KienO

Zitat von: cenobyte am 13. April 2012, 12:56:00Hat schon jemand die vorbestellte und bezahlte Musikexpressausgabe mit dem Buch im Briefkasten gehabt?

Nein... das hat sich echt mal gelohnt die Vorzubestellen.  >:(

Metabolit

Zitat von: cenobyte am 13. April 2012, 12:56:00Hat schon jemand die vorbestellte und bezahlte Musikexpressausgabe mit dem Buch im Briefkasten gehabt?

Eine unverfrorenheit in der Servicewüste again
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...



Metabolit

In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

sushi


LadyMcB


Metabolit

Zitat von: LadyMcB am 13. April 2012, 17:56:41War hier, glaub ich, noch nicht daber; Kritik aus der Süddeutschen...

http://www.sueddeutsche.de/kultur/neues-album-der-aerzte-und-dazu-breit-grinsen-1.1331354

"Als man noch provozieren konnte mit Texten über Sex und Gewalt, provozierten die Ärzte auf Krankenschein"

der praktikant gehört abgesetzt ;D
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

13

Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena


Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

Metabolit

Zitat von: jäck am 13. April 2012, 18:03:41Michael Grill, Jahrgang 1968, arbeitet seit 20 Jahren als Journalist und Autor in München. Der gebürtige Rheinpfälzer war leitender Redakteur der Süddeutschen Zeitung und der Münchner Abendzeitung, Korrespondent der Frankfurter Allgemeinen Zeitung sowie Sprecher der Bayerischen Schlösserverwaltung und des Bayerischen Wissenschaftsministeriums.

warum schreibt der Vollpfosten dann so ne Kacke?Selber schuld! Allein für den Satz gehört jeder Journalist an die Wand gestellt...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Inkognito

Zitat von: Metabolit am 13. April 2012, 17:58:51"Als man noch provozieren konnte mit Texten über Sex und Gewalt, provozierten die Ärzte auf Krankenschein"

der praktikant gehört abgesetzt ;D

Der Satz ist echt schwach!! Und passt auch nicht in die SZ. Schlimmer noch das es kein Praktikant war.

Zum Musikexpress. Ich habe den auch vorbestellt und habe bislang keine Mail von denen bekommen. Keine Rechnung und auf meine Nachfragen haben sie auch nicht reagiert. Deswegen habe ich mir die am Donnerstag auch am Kiosk geholt. Ich finde die Bilder ganz schick. Das Interview ist auch nett. Das Buch ist echt ein schönes Archiv. In A4 wäre es natürlich der Oberkellner, aber so ist das schon sehr nett.

Badetuch

#214
Zitat von: sushi am 13. April 2012, 17:55:21http://www.bild.de/unterhaltung/musik/album-der-woche/auch-von-die-aerzte-23607480.bild.html
Lässt sich ganz gut lesen. Der Link dürfte funktionieren.

Also dafür, dass die Rezension vom RollingStone Magazin ist, finde ich es unterirdisch schlecht geschrieben.

Männer aus der Mitte des Lebens, die Songs für junge Leute singen. Explizit nicht für Gleichaltrige, höchstens für die unter ihnen, die noch ähnlich begeistert mit ihren Superman-Figuren, Metal-Gitarren und ab und zu den eigenen Pimmeln spielen.

"Fiasko" zum Beispiel ist ein tolles Lied über die Angst, Mädchen anzusprechen. Ein kapitales Problem, über das sonst niemand mehr schreibt. "Bettmagnet" handelt vom sinnlosen Fernsehen im Bett, ,,Cpt. Metal" vom Heilsversprechen der lauten Musik.


Wahnsinns Beschreibung der Songs: "Bettmagnet" bezieht sich natürlich nur auf 16 jährige, die nicht schlafen wollen bzw. ihr Freunde nicht mehr sehen, weil sie soviel TV gucken...
Insgesamt wirklich belanglose Kritik. Der Autor wird das Album vermutlich genau einmal gehört haben, um dann loszupoltern. Ich kann ein Album schlecht finden und kritisieren, jedoch sollte ich dann auch ins Detail gehen und mir als Leser das Gefühl vermitteln, dass ich mich damit auseinandergesetzt habe. Gerade die Bela Songs werden hier im Forum ja durchaus kritisch betrachtet. Und trotzdem haben viele der Beiträge hier im Forum mehr Inhalt als diese "Rezension"...
Aber das ist wohl so ein grundsätzliches Problem bei Musik-"Kritikern"...
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

ChillerBln

Ich habe das gerade im Bademeister-Gästebuch gefunden, vielliecht interessiert es ja jemanden :D

*Zitat*:

Geheimtipp des Tages (für Berliner Fans, die sich vielleicht gern mit DÄ-Shirt oder in Zivil im Fernsehen sehen wollen;-):

ZDF MoMa filmt heute, Samstag, 16.00 Uhr in der Galerie Contributed (Strausberger Platz 16, 10243 Berlin) zum Thema "auch Vernissage".

14.04.2012, 11:04 | Webmaster (Deutschland)

*Zitat Ende*  


 
HipHip Hurra!

Nopper_23

Heute im Hamburger Abendblat halbseitiges Bericht über Die Ärzte an sich und AUCH
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

Metabolit

Der Musikexpress ist heute angekommen bei mir, lohnt sich aber nicht wirklich, wie ich finde
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

13

Zitat von: Kantor am 13. April 2012, 13:54:50Ich hab Musikexpress und Buch gestern am Kiosk geholt. Hab ins Magazin noch nicht reingeschaut, im Buch bis 1993 gelesen jetzt. Ist wirklich sehr interessant die Aussagen von damals, vorallem zur Auflösung.
Wieviele Seiten hat eigentlich das Buch?
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena


Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

Fxx

ZitatWieviele Seiten hat eigentlich das Buch?
So ca. 190