Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

DÄ in den Medien (inkl. Internet)

Begonnen von sylvia-bella, 18. März 2012, 17:23:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 12. April 2012, 00:53:55Eben, man kann also Problemlos beide Märkte abdecken, Digitalvertrieb kostet ja nix

was ich wirklich furchtbar finde, ist die tatsache, dass man für Kompressions-Dateien bis zu 1,49 pro song zahlen soll...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

essi110

Zitat von: Metabolit am 12. April 2012, 01:32:34was ich wirklich furchtbar finde, ist die tatsache, dass man für Kompressions-Dateien bis zu 1,49 pro song zahlen soll...

Jap, das sehe ich genauso. Das ist das Resultat der Leute die ihre Musik über PC Lautsprecher hören. Da macht es keinen Unterschied ob ne Audio CD imLaufwerk liegt oder ein komprimiertes MP3 Stück abgespielt wird...

Metabolit

Zitat von: essi110 am 12. April 2012, 08:27:14Jap, das sehe ich genauso. Das ist das Resultat der Leute die ihre Musik über PC Lautsprecher hören. Da macht es keinen Unterschied ob ne Audio CD imLaufwerk liegt oder ein komprimiertes MP3 Stück abgespielt wird...

hören die Leute auch so schwer raus - es klingt ja auch nicht schlecht, aber gegenüber der unkomprimierten Datei gehen Klangtiefe und Räumlichkeit, Stereobreite der Hallanteile und tiefe Frequenze, die die meisten Subwoofer abspielen verloren.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Aechtler

dazu bröchte man aber schon eine extrem teure anlage um das rauszuhören, weil ich höre keinen Unterschied bei mir (Onkyo-300€ Teil)

cenobyte

Die drei sind am Sonntag bei Roche&Böhmermann zu sehen. Das könnte lustig werden.

Viktor

Zitat von: cenobyte am 12. April 2012, 11:02:44Die drei sind am Sonntag bei Roche&Böhmermann zu sehen. Das könnte lustig werden.

danke fuer den hinweis. kenne die sendung gar nicht, aber liest sich ja ganz gut...

http://kultur.zdf.de/ZDFde/inhalt/20/0,1872,8487188,00.html

"Punk versus Hip-Hop
Charlotte Roche und Jan Böhmermann freuen sich folgende Gäste am Tisch ihrer wöchentlichen Talkshow begrüßen zu dürfen: Die Ärzte, König Boris und Rocko Schamoni."

bei rocko schamoni muss ich immer an ein video aus den 80ern denken, das ich irgendwo auf vhs habe: bela interviewt ihn da - nicht ganz so professionell, wenn ichs recht in erinnerung habe ;D


achja, zur kompressions-diskussion. was fuer eine bitrate bekommt man denn heutzutage, wenn man sich digital etwas kauft, bei itunes oder wie sie alle heissen?
...

cenobyte

Zitat von: Viktor am 12. April 2012, 12:04:10danke fuer den hinweis. kenne die sendung gar nicht, aber liest sich ja ganz gut...

http://kultur.zdf.de/ZDFde/inhalt/20/0,1872,8487188,00.html

Die Sendung ist generell ziemlich witzig und unkonventionell für eine Talkshow.

diWatt

Zitat von: BM NewsletterDIE ÄRZTE TV

Hochkultur pur: DIE ÄRZTE sind zu Gast beim Kulturmagazin "Aspekte" - 13. April, 23 Uhr, ZDF.
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Schnoofy

Zitat von: Viktor am 12. April 2012, 12:04:10[...] achja, zur kompressions-diskussion. was fuer eine bitrate bekommt man denn heutzutage, wenn man sich digital etwas kauft, bei itunes oder wie sie alle heissen?

Amazon: VBR [Abschnitt: "Ich möchte mehr technische Daten über die MP3-Dateien erfahren."]
iTunes: 256 kBit/s [Abschnitt: Funktion]


cenobyte

Jetzt gehen alle auf Huhnsuche.  ;D

13

Zitat von: jäck am 12. April 2012, 15:50:01Farin bei DASDING zum Song "Waldspaziergang mit Folgen":

"Rick Santorum hätte das Lied nicht geschrieben"  ;D

Das hat wahrscheinlich absolut kein DasDing-Hörer verstanden.



Waren Dä bereits zu Gast?
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena


Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

NR20

Im November 2011 kündigte Ihr Manager Axel Schulz eine offizielle Band-Pause an. Nach dem Album und der Tour gebe es auf "unabsehbar lange Zeit" keine gemeinsamen Aktivitäten. Muss man sich Sorgen machen?

Das war ein bisschen Quatsch. Ich weiß nicht, was ihn da geritten hat. Ich glaube, er wollte vermeiden, dass die Fanclubs eine lange Durststrecke überstehen müssen. So wie es im Augenblick aussieht, werden wir auch nächstes Jahr wieder irgendwas machen. Vorausgesetzt, es will uns noch jemand sehen.¨


Ahja
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!


NR20

NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Metabolit

Zitat von: NR20 am 12. April 2012, 16:54:23Im November 2011 kündigte Ihr Manager Axel Schulz eine offizielle Band-Pause an. Nach dem Album und der Tour gebe es auf "unabsehbar lange Zeit" keine gemeinsamen Aktivitäten. Muss man sich Sorgen machen?

Das war ein bisschen Quatsch. Ich weiß nicht, was ihn da geritten hat. Ich glaube, er wollte vermeiden, dass die Fanclubs eine lange Durststrecke überstehen müssen. So wie es im Augenblick aussieht, werden wir auch nächstes Jahr wieder irgendwas machen. Vorausgesetzt, es will uns noch jemand sehen.¨


Ahja

der wollte die tour ausverkaufen und zwar schnell, damit die schnell aus den roten Zahlen raus sind und mehr Gewinn durch Zinsen und vor Steuern machen
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Vampyr

Fanclubs? Mehrzahl? lol

Ansonsten finde ich es schön, das die Interviews immer interessanter werden. Fing ja schwach und schwammig an, fand ich. Nicht nur zum Album an sich sondern auch zum Pausenzyklus wird seit ein paar Tagen gut eingegangen.

Metabolit

Zitat von: jäck am 12. April 2012, 20:05:04Naja profitiert haben sie vom nichts sagen PR-technisch nicht.
Versuch fehlgeschlagen.

ist das jetzt überhaupt schon abzusehen?
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Metabolit

Ich sehe jedenfalls den Leak vor VÖ als Geschenk oder sagen wir Entschädigung für das lange Schweigen
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

JoKa

"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator