Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

DÄ in den Medien (inkl. Internet)

Begonnen von sylvia-bella, 18. März 2012, 17:23:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.



Metabolit

Zitat von: jäck am 11. April 2012, 17:02:05Das ist ja wohl - mit großen, großem Abstand - die gequirlteste Kacke die ich seit Jahren gehört habe.
Wow....das übertrifft sogar die Bibel in Sachen Schwachsinn.



tonträger aus Liebhaberei? Interessant
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

essi110

Das ist leider so. In meinem Freundeskreis ( alle zwischen 18 und 25 ) kaufen drei Leute Tonträger.... ( Eine davon ist meine Schwester xD )

cenobyte

Zitat von: jäck am 11. April 2012, 17:02:05Das ist ja wohl - mit großen, großem Abstand - die gequirlteste Kacke die ich seit Jahren gehört habe.
Wow....das übertrifft sogar die Bibel in Sachen Schwachsinn.

Das sieht man den DÄ-Tonträgern doch nun echt an. Denke nur z. B. mal an die ganzen Sonderverpackungen. Dass Bands mittlerweiles 80% ihrer Kohle mit Konzerten verdienen, ist doch kein Geheimnis. Dazu kommen dann 10% GEMA und 10% Albenverkäufe. So läuft das. Insofern trifft Deine Aussage eher auf Dein eigene Geschreibsel zu.

Metabolit

Zitat von: cenobyte am 11. April 2012, 17:33:44Das sieht man den DÄ-Tonträgern doch nun echt an. Denke nur z. B. mal an die ganzen Sonderverpackungen. Dass Bands mittlerweiles 80% ihrer Kohle mit Konzerten verdienen, ist doch kein Geheimnis. Dazu kommen dann 10% GEMA und 10% Albenverkäufe. So läuft das. Insofern trifft Deine Aussage eher auf Dein eigene Geschreibsel zu.

Also wenn man mal überlegt, wie viele hier LP und CD bestellen und dann wie viele Hardcore-Fans die Band hat, die auch Tonträger sammeln, dann stimmt die Aussage nicht.
Das, was DÄ daran verdienen bringt geschätzt sicher 100 Hartz4ler ein Jahr lang durch (Größenordnung 100.000 Euro). Eine Frage ist allerdings, ob DÄ der Popelsbetrag das wert ist.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Metabolit

Touche, Jäck. Besser könnte ich es nicht umschreiben
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

cenobyte

Naja. Man muss schon dazu sagen, dass sie seit 2011 wieder steigen, aber die Jahre vorher massiv (!) eingebrochen sind. Das aktuelle Niveau ist noch längst nicht mit dem vor acht Jahren zu vergleichen. Wenn dann sollte man sich schon richtig informieren. Was meinst Du, warum die benötigten Verkäufe für Goldene Schallplatten u.a. dermaßen heruntergesetz wurden. Manmanman.

Metabolit

Zitat von: cenobyte am 11. April 2012, 18:08:28Naja. Man muss schon dazu sagen, dass sie seit 2011 wieder steigen, aber die Jahre vorher massiv (!) eingebrochen sind. Das aktuelle Niveau ist noch längst nicht mit dem vor acht Jahren zu vergleichen. Wenn dann sollte man sich schon richtig informieren. Was meinst Du, warum die benötigten Verkäufe für Goldene Schallplatten u.a. dermaßen heruntergesetz wurden. Manmanman.

aber sag doch mal, die gewinne übersteigen das jahresgehalt fast aller hier mindestens bei dä und jetzt sag nicht, dass das nicht stimmt. es stimmt für unbekannte bands, aber dä verdienen sich noch pro album einen Sport- oder geländewagen (FU)
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

diWatt


Ihr könnt noch Fragen bei den verschiedenen Radiosendern einschicken:

z.B:
Für
Morgen bei dasDing
Freitab bei SWR3
Dienstag bei StarFM
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Sephirod

Den Musikexpress gab es schon bei mir am Bahnhofskiosk. War auch der Letzte, mal sehen was so drin steht. Komme später erst zum lesen.

NR20

Zitat von: jäck am 11. April 2012, 18:00:33...
Zu behaupten man [...] macht eigentlich gar kein Geld damit ...

Hat er doch auch gar nicht gesagt...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Vampyr

Das sie gar kein Geld mehr mit Tonträgern verdienen, lese ich allerdings auch nicht raus.
"Die Frage ist insofern berechtigt, als wir die Tonträger mittlerweile eher aus Liebhaberei produzieren und nicht, um Geld damit zu verdienen."
Sicher gibts da noch ein Plus, und sicher eines, über das sich jeder hier extrem freuen würde für sich. Aber die Platten-Verdienste aus Männer Sind Schweine-Zeiten sind sicher um.

NR20

Eben. Ausserdem war ja die Frage ehe gedacht, warum er nicht einfach alles digital raushaut sondern in diesen Zeiten heute überhaupt noch Tonträger macht. Denn die Lieder würden sich auch digital (gewinnbringend) verkaufen...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Metabolit

Zitat von: NR20 am 11. April 2012, 19:26:44Eben. Ausserdem war ja die Frage ehe gedacht, warum er nicht einfach alles digital raushaut sondern in diesen Zeiten heute überhaupt noch Tonträger macht. Denn die Lieder würden sich auch digital (gewinnbringend) verkaufen...

ja, aber verpackung und so zahlt ja der Käufer der CD und nicht FU - von daher auch latte
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

NR20

Ja, aber macht mehr arbeit. Da er eh nix drauf zahlt, könnte er es ja genau so gut digital machen...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Es gibt halt immer noch genug leute die keinen Digitaldreck kaufen, ergo muss man "Ladenversionen" machen

das ist in jeder Branche so
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Mag auch sein, ich bin aber immer noch der Meinung, dass DÄ nur noch aus liebhaberei Musik machen. Definitiv nicht mehr wegen Geld.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Metabolit

Zitat von: NR20 am 11. April 2012, 19:53:51Mag auch sein, ich bin aber immer noch der Meinung, dass DÄ nur noch aus liebhaberei Musik machen. Definitiv nicht mehr wegen Geld.

Drei Gründe in absteigender Wichtigkeit in meinen Augen:

1. Liebe zur Musik
2. Sucht nach Aufmerksamkeit (ganz normal bei Erfolg)
3. Lebensstandard wahren und erhöhen
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

Eben, man kann also Problemlos beide Märkte abdecken, Digitalvertrieb kostet ja nix
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.