Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

DÄ in den Medien (inkl. Internet)

Begonnen von sylvia-bella, 18. März 2012, 17:23:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dorian1212

Zitat von: Sephirod am 07. April 2012, 16:39:13Ich denke das bei der CD bestimmt ein Code dafür dabei ist, sonst würde ich es komisch finden wenn "Digital Käufer" so einen Vorteil hätten.

ja die werden in irgendeiner Form dabei sein, denke ich auch ;)


benny20

Also nächstes Jahr auch DÄ Tour!

DominoDancing

Zitat von: Badetuch am 08. April 2012, 09:42:50artnoir: TALK: Bela B. über die ärzte, Punk und den Weltuntergang

So äh wie habe ich denn diese Passage zu verstehen:

Zum Schluss hat dann Farin Urlaub allerdings noch darum gekämpft, dass ,,Cpt. Metal" mit aufs Album kommt. Der war eigentlich für die EP geplant, doch da hat sich Farin so dafür ins Zeug gelegt, dass er doch noch dazu kam. Und deshalb ist von Farin ein Song mehr auf der Platte. Dafür ebenfalls zum ersten Mal ein Lied von mir als erstes auf EP.

Vor allem der letzte Satz. Cpt. Metal kommt auf's Album, dafür wird ZeiDverschwÄndung die erste Single. Oder überinterpretier ich das?
Und dank an Badetuch und alle anderen für die Links zu den Interviews. Ohne die dürfte dies das ruhigste KTA-Wochenende seit längerem sein ;).

Viktor

ich hab das jetzt nicht speziell als konkretes tauschgeschaeft/ interne erpressung verstanden (wie manche von euch das jetzt wieder bela ankreiden wollen werden, ich ahne es schon ;D).

von farin ist nun ein lied aufm album, das eigentlich fuer die ep sein sollte - so ergibt es sich zwar dass von farin eins mehr dabei ist, aber allzu unfair ist es nicht, denn "dafuer" hat sich ja auch die ep-zusammenstellung aendern muessen, fuer die sich die bela-lastigkeit ergeben hat. war halt so ne assoziationskette, deshalb hat er "dafuer" gesagt.
...

Badetuch

Widerspricht aber insgesamt ein wenig dem FU-Interview: ;D

Zitat,,Cpt. Metal" ist auch ein Stück von dir. Bist du ein Metal-Fan?
FU: Ich höre schon gern Metal. Aber das Stück hat eine witzige Geschichte: Es ist das einzige, das ich der Band zwei Mal vorgelegt habe. Ich habe das vor zehn Jahren angebracht und war total überzeugt, dass die anderen das völlig abfeiern werden. Aber nee, die fanden das doof - Metal, ähhh. Da ist echt so eine Welt in mir zusammengebrochen. Ich dachte, das ist doch ein super Song. Und letztes Jahr saßen wir im Übungsraum, um für die Laternen-Joe-Tour zu proben, die Geheimtour, und wir kommen irgendwie auf Metal. Und dann fragten sie, du hast doch da mal ein Lied gemacht. Dann habe ich das angespielt und Rod gleich: ,,Das ist ja voll geil!"

"Das ist ja voll geil!" = Es reicht als B-Seite für die EP? ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Viktor

hehe, ich finde es sowieso interessant, dass sie diesmal anscheinend getrennt interviewtermine wahrnehmen. das hat naemlich wirklich den vorteil, dass man die unterschiedlichen sichtweisen mitbekommt ;). (und dass weniger bloedsinn gelabert wird, weil sie sich nicht gegenseitig mit scherzantworten zum lachen bringen wollen)

aber "voll geil" kann natuerlich auch heissen "voll geil, aber passt nicht in den generellen fluss des albums, also ab auf die single, die wir dann gleich ep nennen koennen" ;D
...

DominoDancing

Zitat von: Viktor am 08. April 2012, 10:08:32ich hab das jetzt nicht speziell als konkretes tauschgeschaeft/ interne erpressung verstanden (wie manche von euch das jetzt wieder bela ankreiden wollen werden, ich ahne es schon ;D).

von farin ist nun ein lied aufm album, das eigentlich fuer die ep sein sollte - so ergibt es sich zwar dass von farin eins mehr dabei ist, aber allzu unfair ist es nicht, denn "dafuer" hat sich ja auch die ep-zusammenstellung aendern muessen, fuer die sich die bela-lastigkeit ergeben hat. war halt so ne assoziationskette, deshalb hat er "dafuer" gesagt.

Da wirst du wohl recht haben. Und ich möchte Bela gar nichts ankreiden, der arme Kerl muss hier im Forum schon genug einstecken ;D.

Ich dachte bereits nach der 13 hatten sich die drei generell dazu entschlossen, viele Termine getrennt anzutreten. Ich meine mich da an ein paar Passagen im Meerschwein erinnern, in denen beschrieben wurde, wie sehr es BFR im Nachhinein auf den Sack ging, bei der 13 alle Termine zusammen durchgezogen zu haben.


Toxic Toast

Zitat von: Am Ende hatten wir dann gut 24 Songs zusammen und dann ging auch nichts mehr.

War in nem anderen Interview nicht von 26 die Rede? Naja, kann ein Flüchtigkeitsfehler von BB sein... Aber schönes Interview wieder. Spannend, über diese ganzen Lieder zu lesen, die man noch nicht gehört hat. Bin aber enttäuscht, dass es in "Bettmagnet" nicht um Sex geht, sondern offenbar ums Faulenzen.

KienO

Zitat von: Badetuch am 08. April 2012, 10:11:14Widerspricht aber insgesamt ein wenig dem FU-Interview: ;D



"Das ist ja voll geil!" = Es reicht als B-Seite für die EP? ;)

Laut dem Visions-Interview waren ja 2 Mitglieder der Band pro Cpt. Metal, also schätze ich mal das FU und Rod den guten Bela überstimmt haben ;)

Philsmith

"Wenn ich daran denke, wie ich mich Solo abrackere und arbeite..."

scheint ihm ja gewaltig auf den Keks zu gehen das er da so "hart" arbeiten muss und trotzdem nichts zählbares dabei raus springt, ne im Vorfeld ausverkaufte Bela Tour werden wir wohl alle nicht mehr erleben, so deutlich hab ich diesen Neid auf die ärzte von ihm auch noch nicht gehört

DominoDancing

Zitat von: Philsmith am 08. April 2012, 15:20:51"Wenn ich daran denke, wie ich mich Solo abrackere und arbeite..."

scheint ihm ja gewaltig auf den Keks zu gehen das er da so "hart" arbeiten muss und trotzdem nichts zählbares dabei raus springt, ne im Vorfeld ausverkaufte Bela Tour werden wir wohl alle nicht mehr erleben, so deutlich hab ich diesen Neid auf die ärzte von ihm auch noch nicht gehört

Joa, wenn schon neidisch, warum dann nicht auf sich selbst ;). Nun hat er das ganze ja schonmal mitgemacht, dürfte also kein neues Gefühl sein.

Gabumon

Zitat von: Philsmith am 08. April 2012, 15:20:51"Wenn ich daran denke, wie ich mich Solo abrackere und arbeite..."

Darüber musste ich gerade auch Lachen, eigentlich müsste er ja merken das sein Zeug scheisse ist, ich mein, der hat Probleme kleine Clubs zu füllen. Ohne Die Ärzte fans könnte der auf der Straße Spielen mit nem Hut vor sich...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

punxter

Zitat von: jäck am 08. April 2012, 19:59:32Nicht nur das der Interviewer mit dem abtippen extrem viel Zeit verschwendet, sondern auch der Konsument beim lesen.


Hab keine 25 Minuten gebraucht, um das zu lesen.

Inkognito

Zitat von: jäck am 08. April 2012, 19:59:32Wieso tippt man ein Interview zur online Verwendung extra ab, wenn man es sowieso als Audio hat.
In einer Zeitung oder Magazin geht es nicht anders, als es abzutippen........aber im INTERNET?

Nicht nur das der Interviewer mit dem abtippen extrem viel Zeit verschwendet, sondern auch der Konsument beim lesen.

Total behämmert, sorry.


Höchst wahrscheinlich ist die Audioaufnahme zu schlecht um die online zu stellen.


Badetuch

Und hier sieht man gut, warum es doch manchmal besser ist, wenn sie getrennt unterwegs sind! ;D

Ernsthafte Antworten = Solo
Blödsinn = Gemeinsam

Sehr unterhaltsam! ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

tialo

#98
lol, zwar mega albern, aber trotzdem richtig geiles interview. Die Ärzte in Top Form, da soll noch einer sagen, sie hätten keinen Bock mehr oder würden sich nicht verstehen oder sowas  ;D

ps: Wie dämlich ist denn bitte dieser Fan, der das Zitate-Spiel spielt?? Der wusste, bis auf das letzte, ja gar nix. Den hätte selbst ich volle kanne ausgestochen  ;D

Penunze

Der Kerl hat das schon richtig gemacht. Hätte er gewonnen, hätte er bloß Freikarten gekriegt. Durch seine Niederlage kann er nun auf die Bühne, vermutlich auch ein bisschen hinter die Bühne und natürlich auch aufs Konzert. Da wär er ja blöd, hätte er sich die Freikarten erspielt ;)

Und zum Interview: Sehr schön, die drei wieder in bester Laune zu sehen :) Und auch Belas Aussage, dass dies weder die letzte Tour noch das letze Album ist, freut mich  :)

Himmel, ich will das Album (noch bin ich hart und hab das teaser-Video nicht angeguckt :) ) und endlich auf die Konzerte. Und mehr Interviewvideos ;)