Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

DÄ in den Medien (inkl. Internet)

Begonnen von sylvia-bella, 18. März 2012, 17:23:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

cenobyte

Das neue Album wird weniger düster und weniger politisch als "Jia". "Mit "Jazz ist anders" ist dieser Themenbereich ganz gut abgeschlossen worden"  :o

Hier das ganze Interview: http://www.ticketmagazin.com.xserv04.internex.at/?p=831

Badetuch

http://www.20min.ch/entertainment/musik/story/-Schluepfer-von-Omas-sind-toll--10060927

Wenn man morgens nur mit einem Auge auf's Handy schielt, passiert so etwas! ;D
Der Link sollte in diesen Thread und nicht in den anderen...
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

benny20

#62
die ärzte live im* (und am**) Radio

    10. April
    WDR 1LIVE "Frühsendung" & "Plan B"
    12. April
    DASDING "Community-Show"
    13. April
    YOU FM "Der Sassenroth am Nachmittag"
    16. April
    N-JOY Nachmittag
    17. April
    StarFM@Work
    RBB Radio Eins (irgendwie am Nachmittag)
    RBB Fritz "RadioFritze am Nachmittag"
    18. April
    MDR JUMP "Am Nachmittag"
    19. April
    FluxFM "Stadt.Land.Flux"

*) Weitere Infos folgen.
**) Die Künstler sind anwesend und geben nach Umständen und bei Gelegenheit*** auch gern Autogramme.
***) Bitte habt Verständnis, falls die Zeit dafür manchmal etwas knapp werden kann.

Quelle: bademeister.com


noch ein interessantes interview http://mytopic.at/home/stars-events/music/1728
26 songs aufgenommen, albumtitel kommt von bela und fu erwähnt kurz ein nächstes soloalbum

DominoDancing

#63
Zitat von: benny20 am 05. April 2012, 20:29:40noch ein interessantes interview http://mytopic.at/home/stars-events/music/1728
26 songs aufgenommen, albumtitel kommt von bela und fu erwähnt kurz ein nächstes soloalbum

Am interessantesten finde ich da den Satz "In der ersten Single heißt es ,,Ist das noch Punkrock - wie dein Herz schlägt, wenn sie dich küsst?" ". Entweder da ist jemand GANZ schlecht informiert, oder zum Zeitpunkt des Interviews war Ist das noch Punkrock? als erste Single im Gespräch.

Oder auch nicht. In dem Interview wird Whitney Houstons Tod erwähnt, da war schon längst bekannt, dass Zeidverschwändung die erste Single wird. Also war da wohl jemand schlecht informiert ;).

cenobyte

Vielleicht wird das auch die erste Single sein.

ZeiDverschwÄndung war ja eine EP, die vorab Belas Fleiß huldigen sollte, und nicht mehr.

DominoDancing

Zitat von: cenobyte am 06. April 2012, 00:16:56Vielleicht wird das auch die erste Single sein.

ZeiDverschwÄndung war ja eine EP, die vorab Belas Fleiß huldigen sollte, und nicht mehr.

Naja, an anderen Stelle wurde seitens der Band Zeidverschwändung doch schon als erste Single tituliert, wenn ich mich korrekt entsinne. Außerdem wurde diese Diskussion im Zeidverschwändung-Thread schon zu Tode geführt ;D.

cenobyte

Ich weiß.  ;)

Die Diskussion ist somit noch nicht zuende. Und der Ausschnitt aus "Punkrock" klingt ja nun auch sehr genial. Textlich absolut an "Kopfüber in die Hölle" angelehnt aber trotzdem frisch. Musikalisch (soweit) top.

cenobyte

Quatsch. Das wäre doch viel zu einfach.  ;D

Inkognito

Zitat von: DominoDancing am 06. April 2012, 00:04:44Am interessantesten finde ich da den Satz "In der ersten Single heißt es ,,Ist das noch Punkrock - wie dein Herz schlägt, wenn sie dich küsst?" ". Entweder da ist jemand GANZ schlecht informiert, oder zum Zeitpunkt des Interviews war Ist das noch Punkrock? als erste Single im Gespräch.

Oder auch nicht. In dem Interview wird Whitney Houstons Tod erwähnt, da war schon längst bekannt, dass Zeidverschwändung die erste Single wird. Also war da wohl jemand schlecht informiert ;).

Oder er war zur Zeit des Interviews sehr gut informiert und wusste was mit Whitney passiert!?  ;D

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

essi110

In der aktuellen Ox ist " auch " ein DÄ Interview  ;)

sylvia-bella

Der "Damals und heute"-Vergleich: Rockstars im Wandel der Zeit

ZitatDer modische Wandel von Bela B.

Dass Rockstars nicht nur älter werden, sondern sich auch modisch wandeln, sieht man hervorragend an den Bildern des Ärzte-Drummers und Sängers Bela B. Mit auftoupierter Mähne und reichlich Kajal um die Augen war der Grufti-Look sein Markenzeichen in den Anfangsjahren der Band. Heute dagegen kleidet sich Bela B. elegant mit Anzug und Krawatte. Und auch die Frisur hat jegliche Form von Wildheit verloren. Sehen Sie außerdem Depeche-Mode-Sänger Dave Gahan, Meat Loaf, Herbert Grönemeyer und viele weitere verblüffende "Damals und heute"-Vergleiche. Wir wünschen viel Vergnügen!
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<


Badetuch

Zitat von: Badetuch am 07. April 2012, 13:28:38Kurier.at: "Wir driften wieder zusammen"

ZitatWelche habt ihr davon verwirklicht?
Die ersten beiden. Bei der dritten haben wir ganz lange überlegt, aber dann doch kalte Füße gekriegt. Wir dachten, wenn wir jetzt schon so lange im Studio sind und mit viel Liebe ein Album aufnehmen, dann wollen wir auch, dass es jemand hört. Und wenn wir es unter Laternen Joe - das war der Name, der zur Diskussion stand - aufnehmen, hören das nur die absoluten Hard-Core-Fans, aber der Masse ist es egal.

Weicheier! ;) Wirklich lesenswertes Interview! Gibt auch Infos über einzelne Songs! Cpt. Metal ist demnach ein älterer Song!
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Sephirod

Finde das Interview ziemlich sympatisch und wirklich aufschlussreich. Ich hoffe es kommen noch einige mehr von dem Kaliber.

Dorian1212

oh gott jetzt kann ich gar nicht mehr aufs Farin neue Werke warten :D


Badetuch

ZitatWir konnten uns nach der Ausschreibung einfach nicht entscheiden, haben also jeweils eine Animations- und eine Performance-Variante aufgenommen. Ich glaube, dass ist schon eine ziemliche Ansage. Wenn man das Album digital kauft, gibt es die Filmchen übrigens kostenlos dazu.

Deutlicher geht es wohl nicht! ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Olli93

Ok, jetzt wird es peinlich :D
Aber digital kaufen heißt dann Musicload oder sowas und nicht CD, oder?

Sephirod

Zitat von: Olli93 am 07. April 2012, 15:29:36Ok, jetzt wird es peinlich :D
Aber digital kaufen heißt dann Musicload oder sowas und nicht CD, oder?
Ich denke das bei der CD bestimmt ein Code dafür dabei ist, sonst würde ich es komisch finden wenn "Digital Käufer" so einen Vorteil hätten.