Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Farin Urlaubs kleine Gitarrenschule

Begonnen von Metabolit, 18. Dezember 2014, 12:12:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Metabolit

Es macht mir gerade wieder unheimlich Spaß, diese Videos anzusehen und hoffe, er bringt noch mehr Tutorials in dem Style.
Ich erinnere da nur an "Farin im Studio" zudem, welches ich auch sehr toll fand.
Einfach toll, über die Schulter zu gucken bzw. ein Bisschen hinter die Fassade...

Ich fänd die Gitarrenschule dann wirklich richtig gut, wenn er das Stück auch jeweils einmal komplett spielen und dazu singen würde in eine Akustik-Version also...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

bigpig

Endlich zeigt er mal, was er wirklich spielt und nicht nur eine vereinfachte Version mit offenen Akkorden. Hab ihm bei der diesjährigen E-Mail-Saison eine Bitte um mehr Infos zu seinem Gitarrenspiel geschickt - hat er wohl noch mehr von bekommen.  ;D


Metabolit

"Zeigt das nie Eurem Gitarrenlehrer, weil der wird mir den Daumen abhacken und dann kann ich nicht mehr spiel' n...".   Hab mich weggeschmissen  ;D
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Sephirod

Schaue ich aber gerne und finde es sehr sympathisch! :)

Metabolit

Zitat von: Sephirod am 19. Dezember 2014, 20:44:20
Schaue ich aber gerne und finde es sehr sympathisch! :)


dito, wird immer besser und immer mehr Gesang dazu*freu
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Tigi

Hat auch für Nicht-Gitarrenspieler einen Unterhaltungswert.

Sephirod

Er könnte nur als die Akkorde noch in die Beschreibung rein packen. :D

Bobby die Bürste

Die Videos sind klasse und vor allem mittlerweile auch in puncto anguckbar. Hoffentlich kommt das Songbook zum Album als PDF, die restlichen Songbooks sind mit Ausnahme von AEDS leider nicht mehr auf der Homepage zu finden.
Noot noot!
Suche ein Ticket für die Donots am 13.04.2024 in Düsseldorf

Charly Ulkig

Kann mal einer das Schlagmuster zu idsco posten!

Kann das im Video nicht genau erkennen, und klingt bei mir irgendwie nicht so wie im Videos !  :(

Dorian1212

Zitat von: Charly Ulkig am 23. Dezember 2014, 12:49:39
Kann mal einer das Schlagmuster zu idsco posten!

Kann das im Video nicht genau erkennen, und klingt bei mir irgendwie nicht so wie im Videos !  :(

einfach immer die saiten G H D nacheinander. auch wenn es sich i-wie anders anhört^^

bigpig

#11
Zitat von: Dorian1212 am 23. Dezember 2014, 15:23:29
einfach immer die saiten G H D nacheinander. auch wenn es sich i-wie anders anhört^^

G, H, D? Ich glaube, FU spielt eher die drei höchsten Saiten an und zwar in der Reihenfolge G, E, H. Ich glaube aber, Charly wollte das Schlagmuster für den Schrammel-Teil wissen. Ich kann's jetzt nicht geschrieben reproduzieren, aber der Key-Part dabei ist, die mit der Greifhand in der zweiten Hälfte jeden Taktes ein paar mal die Saiten zu dämpfen und nicht ungedämpft durchzuspielen. Für mich kommt das schon recht dem nahe, was FU da spielt.

EDIT: Außerdem sieht man ein paar Mal Farins gestreckten kleinen Finger. Der spielt meines Erachtens keine Figuren, sondern dämpft die offenen Saiten ab. Grob kann man also sagen: Seine Hand hebt sich immer dann/Die Saiten werden immer dann gedämpft gespielt, wenn sein kleiner Finger rauskommt. Vielleicht hilft dir das, den Rhythmus richtig hinzukriegen.  :D

Badetuch

Gibt zu "Phänomenal Egal" nun ein Tutorial bei YouTube: http://www.youtube.com/watch?v=cMq9ILti8RA (nicht von FU direkt)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All