Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Die Ärzte Vinyl-Neuauflagen

Begonnen von Fritz82, 13. September 2019, 22:03:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sascha89, Jamaica2003, Tigi, liechtensteiner und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Gabumon

Zitat von: konsumcity am 02. Februar 2023, 08:04:09Also da ich seit gestern reinhören kann - Soundtechnisch ist Le Frisur sehr gut. Meine Pressung ist sehr eben, klingt gut ohne Störungen. Cover hat einen Rotstich im Gegensatz zur Erstpressung und das Cover- sowie das Backfoto wirklich leicht schimmerig. Gefällt mir optisch aber! Bin zufrieden mit der Nachpressung

Habe natürlich nicht nach weiteren Fehlern gesucht...

Das kann natürlich auch am bedruckten Material etc. liegen, selbst wenn man die Druckvorlagen von damals 1:1 hätte würde es nicht 1:1 aussehen.

Bei Sony waren eher schlechte Scans das Problem
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Fred Labosch

#941
Wer noch eine der Repress-Erstauflage braucht:
Bei jpc.de gerade für 34,99 (wieder) auf Lager.


supere10

Die ist nicht limitiert. Die wird es überall geben.

Tigi

Zitat von: supere10 am 02. Februar 2023, 17:17:09Die ist nicht limitiert. Die wird es überall geben.

Richtig und sie erscheint erst morgen, am 3. Februar, also kein Grund zur Panik. ;)

Gabumon

Das Cover hat aber tatsächlich einen relativ penetranten Magenta stich, je heller das Cyan wird
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Buurnbaecker

Mal ganz blöd gefragt...Eine Art Booklet liegt der Vinyl nicht bei, oder?

gigarod

Zitat von: Buurnbaecker am 02. Februar 2023, 19:34:44Mal ganz blöd gefragt...Eine Art Booklet liegt der Vinyl nicht bei, oder?

Nö. Nur der Download-Code. Die LP-Hülle ist auch nicht bedruckt, sondern einfach nur schwarz.

konsumcity

Zitat von: Buurnbaecker am 02. Februar 2023, 19:34:44Mal ganz blöd gefragt...Eine Art Booklet liegt der Vinyl nicht bei, oder?

War bei der Erstauflage aber auch schon so!

Buurnbaecker

Zitat von: gigarod am 03. Februar 2023, 12:08:41Nö. Nur der Download-Code. Die LP-Hülle ist auch nicht bedruckt, sondern einfach nur schwarz.

Okay Danke. Hatte eigentlich noch die Songtexte erwartet, aber da hat man wohl gespart.

supere10

Zitat von: Buurnbaecker am 03. Februar 2023, 16:05:34Okay Danke. Hatte eigentlich noch die Songtexte erwartet, aber da hat man wohl gespart.
Bei der originalen Auflage waren auch keine Lyrics dabei. Die werden so wieder neu aufgelegt, wie sie im Original waren.

cenobyte

Ist schick geworden mit der goldenen Schrift. Das Cover ist leicht "überstrahlt" und deutlich heller, als man es kennt. Insgesamt eine runde Nummer, wobei mich der Preis im Nachhinein schon wundert. Planet Punk als Doppel-LP war nur fünf Euro teurer als diese einfache Scheibe.

Hase

Zitat von: cenobyte am 03. Februar 2023, 18:09:45Ist schick geworden mit der goldenen Schrift. Das Cover ist leicht "überstrahlt" und deutlich heller, als man es kennt. Insgesamt eine runde Nummer, wobei mich der Preis im Nachhinein schon wundert. Planet Punk als Doppel-LP war nur fünf Euro teurer als diese einfache Scheibe.
Liegt vielleicht an der Größe der Planet Punk, wer weiß 

konsumcity

Nee, 10Inch sind in den Presswerken teurer, weil es schon ein Sonderformat ist.

Für eine einfach LP ist es leider inzwischen so, dass du zwischen 30 und 35 Euro zahlst. Leider...habe ich mit meinen 32 im Laden wohl noch Glück gehabt.

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Badetuch

#956
Update: Le frisur steigt auf 3 in die Charts (wieder) ein.

Update 2: Nach einer Woche scheint sie wieder komplett aus der Top 100, geflogen zu sein.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

ramshity

Hat jemand eine Idee, wo man noch eine Le Frisur Vinyl bekommt?
Hab's leider verpennt und mittlerweile ist die überall ausverkauft.

supere10

Dann bald wieder überall. Die ist nicht limitiert. Oder einfach mal in einen Plattenladen reingehen und vor Ort kaufen.

Sascha89

Alternativ, wenn Du nicht warten kannst und bereit bist etwas mehr zu zahlen:
Bei Discogs bieten ein paar User noch welche an, ab 48,50 EUR: https://www.discogs.com/de/release/25500661-Die-%C3%84rzte-Le-Frisur
Ich habe bei JPC 34,99 EUR bezahlt.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets