Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Bela in den Medien

Begonnen von sylvia-bella, 18. Dezember 2013, 18:38:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Badetuch

PS: Bela spricht in dem Podcast auch über DÄ. U.a. wird erwähnt, dass sie damals Rod direkt an einem (?) Album beteiligt hatten, wo er gar nichts eingespielt hat.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Vogt

Das dürfte die das beste von kurz nach früher bis jetze sein,
Die besteht bis auf 2 von 34 tracks ja nur aus pre-Rod material

supere10

Vielleicht hat er da ja bei den Remixen geholfen?

Sascha89

Nein, Rod wurde 1994 an "Die Ärzte früher! / Der Ausverkauf geht weiter" beteiligt um ihm zu zeigen, daß er volles Bandmitglied ist.
Wurde auch schon woanders erwähnt. Wo genau weiß ich aber nicht mehr. Eventuell im Meerschwein.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

supere10

Zitat von: Sascha89 am 19. September 2021, 14:19:45
Nein, Rod wurde 1994 an "Die Ärzte früher! / Der Ausverkauf geht weiter" beteiligt um ihm zu zeigen, daß er volles Bandmitglied ist.
Wurde auch schon woanders erwähnt. Wo genau weiß ich aber nicht mehr. Eventuell im Meerschwein.

Das ist aber von 89. :P

Badetuch

Sascha schrieb ja auch nicht, dass das Album von 1994 sei. ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Sascha89

Eben. Aber genau darum ging's, Rod an einer Veröffentlichung zu beteiligen bei der er nicht mitgewirkt hat.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Badetuch

PS: Danke für die Aufklärung, ich hatte es nicht (mehr?) auf dem Schirm gehabt! ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gabumon

Zitat von: Badetuch am 19. September 2021, 15:56:50
Sascha schrieb ja auch nicht, dass das Album von 1994 sei. ;)

1994 gabs ein rerelease der Die Ärzte früher, daher passt das auch. Die bekam da auch gleich nen ordentliches Cover auf ordentlichem Papier...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sushi

Die Initiatoren von Wann, wenn nicht jetzt?, zugehörig Bela B., haben mit verschiedenen Künstler*innen durch folgendes Cover auf ihr Anliegen verwiesen:

Wann, wenn nicht jetzt (Rio Reiser Cover)
http://www.youtube.com/watch?v=im3kLc9p0cs

DÄmon

Teil 2 vom 'Cause of Deaf'-Podcast ist nun online:
KISS mit Bela B - Teil 2
Today is the tomorrow you worried about yesterday

Charly Ulkig

Bela B heute im MIT VERACHTUNG Podcast von Drangsal und Casper zu Gast

_stadlau_

Zitat von: Charly Ulkig am 10. Oktober 2021, 13:02:41
Bela B heute im MIT VERACHTUNG Podcast von Drangsal und Casper zu Gast

Nette und kurzweilige Folge, insbesondere die Anekdote zum Ende hin über die Geschichte mit Nine Inch Nails und Trent Reznor am Frequency 2007. Solche Infos sind immer spannend, wenn man selbst vor Ort war und ich kann daher noch als zusätzliche Info geben, dass NIN zwischen Beatsteaks und DÄ gespielt haben und Trent Reznor auf der Bühne gewütet hat, sinngemäß "who did the fucking booking between two fucking german bands". DÄ Fans waren aber auch wirklich assi und haben nicht nur gebuht, sondern auch Gegenstände auf die Bühne geworfen.

DÄmon

Zitat von: _stadlau_ am 14. Oktober 2021, 10:13:12
Nette und kurzweilige Folge, insbesondere die Anekdote zum Ende hin über die Geschichte mit Nine Inch Nails und Trent Reznor am Frequency 2007. Solche Infos sind immer spannend, wenn man selbst vor Ort war und ich kann daher noch als zusätzliche Info geben, dass NIN zwischen Beatsteaks und DÄ gespielt haben und Trent Reznor auf der Bühne gewütet hat, sinngemäß "who did the fucking booking between two fucking german bands". DÄ Fans waren aber auch wirklich assi und haben nicht nur gebuht, sondern auch Gegenstände auf die Bühne geworfen.
Don't mess with Trent Reznor :P ;D

Finde ich auch immer sehr spannend wenn da so ein bisschen was von hinter den Kulissen erzählt wird. In dem KISS-Podcast plaudert Bela ebenfalls aus dem Nähkästchen was in so manchen Backstagebereichen abging wenn sie auf Festivals gespielt haben. Da waren auch einige lustige Sachen über so Überheblichkeiten von z.B. ,,Life", ,,Babylon Zoo", ,,Marilyn Manson", usw. Sehr unterhaltsam sowas! ;D
Today is the tomorrow you worried about yesterday

Phil8585

Zitat von: DÄmon am 14. Oktober 2021, 10:30:42
Don't mess with Trent Reznor :P ;D

Finde ich auch immer sehr spannend wenn da so ein bisschen was von hinter den Kulissen erzählt wird. In dem KISS-Podcast plaudert Bela ebenfalls aus dem Nähkästchen was in so manchen Backstagebereichen abging wenn sie auf Festivals gespielt haben. Da waren auch einige lustige Sachen über so Überheblichkeiten von z.B. ,,Life", ,,Babylon Zoo", ,,Marilyn Manson", usw. Sehr unterhaltsam sowas! ;D

Yes, love it. Ist für mich ganz persönlich auch viel spannender als die Pressetermine, wo immer dasselbe und erwartbare gesagt wird.

gigarod

#555
Keine Ahnung wo es sonst hinpasst.
Gitarre mit Unterschrift und Verschönerung von Antje Schomaker und Bela B zu ersteigern.
https://www.artcreateswater.org/produkt/gitarre-15/

Die Erlöse aus dem Verkauf fließen in die Projekte von Viva con Agua ARTS.
Die Gitarre ist von den Thomann Haus-Billigmarke Harley Benton: https://www.thomann.de/de/harley_benton_sc_550_ii_ftf.htm

Aktuelles Gebot: 325€ (29.10. 20:41 Uhr)

Meliciraptor

Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Jocke

Zitat von: Meliciraptor am 21. November 2021, 00:34:29
Bela war zu Gast bei "1,5 Grad", dem Klima-Podcast mit Luisa Neubauer: https://open.spotify.com/episode/2OL68dHC8PtnSENJZuhUYT?si=1c39e81bcc9b405a
Danke, ist das ohne Spotify-Account anhörbar?

Meliciraptor

Zitat von: Jocke am 21. November 2021, 18:22:29
Danke, ist das ohne Spotify-Account anhörbar?

Gerne! Ich habe nur bei YouTube gesucht, weil es gestern schon recht spät war. Da war es nicht.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Manfred

Zitat von: Jocke am 21. November 2021, 18:22:29
Danke, ist das ohne Spotify-Account anhörbar?

Nein. Der Podcast ist ein Spotify Exklusiv. Gibts also nur da.