Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[Review] "HELL"

Begonnen von Metabolit, 21. Oktober 2020, 12:23:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eure Bewertung des Albums (in Kategorien)

Das Beste Album aller Zeiten von die ärzte!
9 (4.7%)
Überragend - mir gefällt alles auf der Platte!
25 (13%)
Sehr gut - der Großteil der Songs ist klasse!
96 (49.7%)
Gut - ganz viel mehr Licht als Schatten, lediglich kleine bzw. wenige Ausfälle...
31 (16.1%)
Durchschnittlich - solide, aber leider kein Meisterwerk, schade...
16 (8.3%)
Könnte besser sein - wenige Perlen; nach der langen Pause muss aber deutlich mehr drin sein!!!
13 (6.7%)
Geht gerade noch so, hart an der Grenze zum Totalausfall
1 (0.5%)
Totalausfall
2 (1%)

Stimmen insgesamt: 191

Gabumon

Nie gesagt Live war so richtig "Die Spielen das jetzt echt?" Nachdem es schon als Wunschsong auf der Tour davor super geklappt hat
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

derInfant

Zitat von: markus2211 am 22. Oktober 2020, 11:43:25
@der Infant Nur mal zur Einordnung: Wie hat Dir Auch damals gefallen ?

Ich wurde mit der Platte nie warm. Mir fehlte etwas an den Songs.
Das typische Ärzte Feeling hat sich da nie eingestellt.
Halts Maul und spiel!!!
2022: DÄ Parkbühne Wuhlheide und Konstanz

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 22. Oktober 2020, 11:47:55
Ich find wie Noten hier etwas blöd

"durchschnittlich, aber kein Meisterwerk, Schade" ist immerhin noch 50% besser als Auch

Soll ich "auch" als Kriterium einfügen?
was meinst Du genau?
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Geschwisterlieber

Zitat von: Metabolit am 22. Oktober 2020, 12:10:55
Soll ich "auch" als Kriterium einfügen?
was meinst Du genau?
Ja, als letzten Auswahlpunkt: "Jedenfalls besser als der Vorgänger"  :P
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

m33

Der Typ im Jump Interview sagt es wäre so stark wie Planet Punk und 13. oha das ist hoch angesetzt. Farin sieht es genau so.

Metabolit

Zitat von: Geschwisterlieber am 22. Oktober 2020, 12:13:15
Ja, als letzten Auswahlpunkt: "Jedenfalls besser als der Vorgänger"  :P

Wäre aber wertend in Bezug auf Auch.
Ich finde die Platte auch schwach ( ;D geniales Wortspiel), aber nicht unhörbar oder als Totalausfal...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

derInfant

Zitat von: markus2211 am 22. Oktober 2020, 12:14:16
Der Typ im Jump Interview sagt es wäre so stark wie Planet Punk und 13. oha das ist hoch angesetzt. Farin sieht es genau so.

Kann ich nach den ersten 2h mit dem album nicht unterschreiben.

Halts Maul und spiel!!!
2022: DÄ Parkbühne Wuhlheide und Konstanz

m33

Ich finde so eine Superlative auch schwierig. Verdammt jetzt hab ich plötzlich doch hohe Erwartungen.

Gabumon

Zitat von: markus2211 am 22. Oktober 2020, 12:14:16
Der Typ im Jump Interview sagt es wäre so stark wie Planet Punk und 13. oha das ist hoch angesetzt. Farin sieht es genau so.

Als Musiker ist dein aktuelles Album natürlich immer das beste
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

McDermott

Zumindest "Planet Punk" ist für mich keine Referenz, von daher bleib ich ganz entspannt. ;)

Geschwisterlieber

Zitat von: Gabumon am 22. Oktober 2020, 12:21:10
Als Musiker ist dein aktuelles Album natürlich immer das beste
Richtig, und nach ein paar Jahren schämen sich einige für ihre Outputs in Grund und Boden... ist wie immer alles Stimmungssache.
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

m33

Zitat von: Gabumon am 22. Oktober 2020, 12:21:10
Als Musiker ist dein aktuelles Album natürlich immer das beste

Wurde das bei Auch denn auch so kommuniziert ? Das hab ich nicht mehr so in Erinnerung.

JoKa

"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

The Runaway

Keine Ahnung warum alle "Auch" immer so runtermachen. Sicher nicht das beste DÄ Album aber hat für mich immer noch einige echt tolle Dinger - Ist das noch Punkrock ist der totale DÄ song, Bettmagnet hatte für mich immer ne schöne Ohrwurm-Qualität (und gefällt mir vor allem live sehr gut), Tamagotchi hat grade in den strophen ne sehr geile Melodie die mich immer sofort mitreisst, Waldspaziergang ist absolut grandios, das stark unterschätzte Die Hard ist melodisch auch sehr schön.

Aber die beiden absoluten Knaller sind für mich Cpt.Metal (allein das Gitarren solo am ende gehört mit zum besten was ich je von DÄ gehört habe) und Sohn der Leere (einer der ganz wenigen songs der mir in der Album Version deutlich besser gefällt als live und zu meinen absoluten Top 3 Rod songs gehört).

Sicher war Auch kein Planet Punk aber hatte wie eigentlich jedes DÄ album seine Highs und Lows. Und das erwarte ich bei Hell auch so.

They beat me with a board, It hurt just like a sword
They kicked me in the eye, my brain began to fry
This is like a movie, I know I'm gonna scream
All the pain that I feel makes me feel mean
It's so sad and crazy here, I think I'm gonna cry
If I don't wake up from this dream, I think I'm gonna die

DÄmon

#34
Musikalisch ist das wirklich richtig gut, finde ich. Kann man gut in einem Rutsch hören. Wirkt sehr harmonisch und macht Spaß.
Auf die Texte habe ich teilweise noch gar nicht sooo genau geachtet. Ich habe so eine schrottige Musikanlage, da versteht man die Feinheiten kaum. Muss da nochmal mit Kopfhörern ran.

Erster kleiner Eindruck nach einmaligem Hören:
- Tja, die Bela-Songs...ein Thema für sich. Nichts Tolles aber jetzt auch kein richtig schlimmer Aussetzer dabei (wobei ,,Alle auf Brille" nun wirklich keine Glanzleistung ist). Bisher aber nichts von ihm dabei wo ich denke ,,Wow". Tut mir auch irgendwie leid, dass der das nicht mehr so ,,gut" hinbekommt. Mit ,Achtung Bielefeld' kann ich mich aber anfreunden.
- FU richtig gut, gesanglich überragend, mal witzig, mal nachdenklich. Gefällt mir sehr! Und ja, auch ich hatte bei ,Leben vor dem Tod' Tränen in den Augen und Gänsehaut. Kann sein, dass es mit an den Geigen liegt, da brechen bei mir generell alle Dämme ;D FU hat auf jeden Fall abgeliefert! Da hat eigentlich jeder Song irgendwas.
- Auf Rod's ,Polyester' war ich sehr gespannt. Erster Eindruck haut mich jetzt aber noch nicht um. Muss mich da noch reinhören.

Also erster Einruck ist schon positiv! Von Bela hätte ich mir allerdings mal wieder was gewünscht was mich richtig vom Hocker reißt aber nun gut, vielleicht zu viel verlangt ;) Dafür aber FU...Hammer! Bin gespannt was man mit jedem Hören jetzt noch Neues entdecken wird.

Booklet ist schön gemacht. Viele Fotos von, nun ja, alten Männern eben ;D
Und ich muss mal dumm fragen. Wer ist denn jetzt diese vierte Person auf dem Bild?
Today is the tomorrow you worried about yesterday

m33

#35
Im Jump Interview schwärmt FU richtig für ,,Alle auf Brille".😂

@Gabumon: Wirst du später Bzw. In der nächsten Zeit deine Ersteinschätzung posten.
Da bin ich drauf gespannt.

derInfant

Zitat von: markus2211 am 22. Oktober 2020, 12:44:07
Im Jump Interview schwärmt FU richtig für ,,Alle auf Brille".😂

@Gabumon: Wirst du später Bzw. In der nächsten Zeit deine Ersteinschätzung posten.
Da bin ich drauf gespannt.

Er wird das Album ziemlich heruntermachen, da bin ich mir sicher  ::)
Halts Maul und spiel!!!
2022: DÄ Parkbühne Wuhlheide und Konstanz

FS

Zitat von: markus2211 am 22. Oktober 2020, 12:23:02
Wurde das bei Auch denn auch so kommuniziert ? Das hab ich nicht mehr so in Erinnerung.
Ja.

Meliciraptor

Meine Vinyl ist auch da. Ich konnte aber nur die ersten drei Tracks hören und dann rief meine Mutter an. Schlechtes Timing... (hab sie immer noch am Ohr).
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

m33

Joah mag sein. Mir ist es aber lieber als die ,,Alles ist geil" Reviews. Bei Auch wären wir komplett einer Meinung. Mache mir dann eh ein eigenes Bild.