Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Merchandise

Begonnen von Rockbar1994, 24. November 2019, 17:37:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MichiUrlaub

Zitat von: Hase am 23. August 2023, 11:42:56mir geht es ja nicht darum das es irgendwie auf einer größe aussehen soll... ich meinte damit das ich kein fan von dieses riesigen bilder auf shirts bin...

mir würde es auch reichen wenn vorne nur dezent DÄ/Die Ärzte + eventuell Tourname steht und hinten tages oder alle daten...

aber kein Bild was das t-short ausfüllt...



Gut, man muss dazu sagen das die letzten 15 Jahre der Merch und auch die Tour Shirts nicht mehr das Wahre waren. Und es geht wieder der "Hässlichste Merch" Award an die ärzte  ;D . Kaufen werde ich es trotzdem wegen Sammlung und auch Erinnerung das ich dabei. war.
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

PlutoKennedy

Zitat von: Hase am 23. August 2023, 11:42:56mir geht es ja nicht darum das es irgendwie auf einer größe aussehen soll... ich meinte damit das ich kein fan von dieses riesigen bilder auf shirts bin...

mir würde es auch reichen wenn vorne nur dezent DÄ/Die Ärzte + eventuell Tourname steht und hinten tages oder alle daten...

aber kein Bild was das t-short ausfüllt...

Fallen dir da bei DÄ Positivbespiele für ein dezentes Tourshirt ein? Ich bin ja durchaus auf deiner Seite, mir gefällt das "Miles & More"-Shirt mit den drei kleinen Schrott-Spielzeugen auf der Brust ehrlich gesagt wirklich gut. Ist auch so ziemlich das einzige "alltagstaugliche" Ärzteshirt für mich. Sowas in der Art dürfen sie meinetwegen gerne auch nochmal mit den drei Hunden oder Katzen (aus dem Tempelhof-Motiv) bringen

Hase

Zitat von: PlutoKennedy am 23. August 2023, 11:59:11Fallen dir da bei DÄ Positivbespiele für ein dezentes Tourshirt ein? Ich bin ja durchaus auf deiner Seite, mir gefällt das "Miles & More"-Shirt mit den drei kleinen Schrott-Spielzeugen auf der Brust ehrlich gesagt wirklich gut. Ist auch so ziemlich das einzige "alltagstaugliche" Ärzteshirt für mich. Sowas in der Art dürfen sie meinetwegen gerne auch nochmal mit den drei Hunden oder Katzen (aus dem Tempelhof-Motiv) bringen
DAS ENDE ist noch nicht vorbei - 2012, tagesshirt war noch okay, auch einfach gehalten und vorne nicht über den ganzen körper gefühlt... rücken wäre mir ja fast egal aber vorne
aber ja kaufen werd ich es auch als erinnerung aber wird gleich eingeschweist undgetragen ;D

Sascha89

Ich muss gestehen, ich habe seit JAHREN keinen Merchandise mehr von DIE ÄRZTE gekauft.
Verschiedene Motive bis ca. 2003 gefallen mir (teilweise), aber alles danach... Absolut nicht meins.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

AshleyWilliams

Schade, warum Hunde? Ich will Katzen!

Hase


BengelU

Mich nervt beim Merch auch immer dieses extreme Vollpacken der Shirts. Auch die neuen Gwenshirts finde ich viel zu überladen. Einfach kleiner und auf Brusthöhe. Oder einfach mal ein schwarzes Shirt und ein kleines ,,die Ärzte" auf Brusthöhe und ohne Rückenprint. Das würde mir schon reichen...

johnnymortis

Zitat von: Sascha89 am 23. August 2023, 12:18:45Ich muss gestehen, ich habe seit JAHREN keinen Merchandise mehr von DIE ÄRZTE gekauft.
Verschiedene Motive bis ca. 2003 gefallen mir (teilweise), aber alles danach... Absolut nicht meins.
Kann ich gut nachvollziehen.
Ich hab mir seit der Unrockstar Tour auch nur das Miles&More und das Schnecki-Berlin-Tour Shirt gekauft als "Trophäe" ;D

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

diWatt

Immerhin steht diesmal der Bandname auf dem Shirt  ::)
Das Motiv ist so bescheuert, dass ich es wieder gut finde. Aber dafür mindestens 30 Euro hinlegen, hm weiß nicht...

Shirts designen, das wäre doch was für einen Fanclub  ;D
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Pantophobie

Zitat von: BengelU am 23. August 2023, 14:10:38Einfach kleiner und auf Brusthöhe. Oder einfach mal ein schwarzes Shirt und ein kleines ,,die Ärzte" auf Brusthöhe und ohne Rückenprint. Das würde mir schon reichen...
Ja, so eins würd ich auch ziemlich sicher kaufen, alle anderen der letzten Jahre wären mir in der Öffentlichkeit zu unangenehm.  ;D

Zitat von: diWatt am 23. August 2023, 15:48:36Das Motiv ist so bescheuert, dass ich es wieder gut finde.
Total! Mit den drei Katzen als Motiv würde ich es sofort kaufen, die Hunde finde ich irgendwie bisschen hässlich leider.

Widerspricht zwar meiner Aussage oben, aber naja. Entweder ganz schlicht oder trashig mit Geschmack, nicht einfach nur unhübsch, wie alles andere aktuelle.

Plavčík

Genau sowas war zu erwarten. ;D  Ich persönlich werd es aber auch nicht kaufen. Großauufdrucke sind nur bedingt schön.
Rappen kann ein Esel genauso wie ein Gnu.

Dagoberti

Ä auf Brusthöhe und verschiedene Farben zur Wahl würde ich auch kaufen.
Aber das ist so simpel, dass man es sich im Prinzip auch selber machen kann.

supere10

Vorne: ä mit den drei Punkten auf Höhe von einer Brusttasche
Hinten: Gwendoline Skelett

Fertig. Schwarz mit weißem Druck und anders rum. Das würde ich sehr begrüßen. Mache ich mir vermutlich einfach selbst.

user

Zitat von: PlutoKennedy am 23. August 2023, 11:59:11Fallen dir da bei DÄ Positivbespiele für ein dezentes Tourshirt ein?

Das Tourshirt zur Lesetour 2001 war halbwegs schlicht :)

liechtensteiner

Zitat von: PlutoKennedy am 23. August 2023, 11:59:11Fallen dir da bei DÄ Positivbespiele für ein dezentes Tourshirt ein?
Es war eng Shirts von der Tour 2007
Und das Westerland-Shirt von 2001, wenn man das als Tourshirt zählt.

Und die Tagesshirts der Krachgarten FURT Tour 2009.

Prinzipiell bin ich aber bei, oftmals potthässlich, weil viel zu überladen und wirkt billig.

Das Rückenmotiv vom Berlin-Shirt 2008 zB find ich genial mit den sechs Wuhlheide-Terminen als Säulen des Brandenburger Tors und den drei oben drauf anstelle der Quadriga. Und dann schreiben die vorne einfach in Schriftgröße 500 drauf "Jäzz my ass" mit so unmotivierten Knochen dazwischen. Was soll das? Kann man nicht tragen das Shirt, jedenfalls nicht, wenn man den Leuten seine Vorderseite zuordnen will. Wenn man im Kino 1. Reihe bucht, dann vllt
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin


haddelad

Ich fand das Berlin Tour Shirt von letztem Jahr relativ schlicht. Das hellgraue mit der Weltkarte. Das ist auch ziemlich alltagstauglich

sams

Ich finde ja meistens die Crewshirts geschmackvoller als die eigentlichen Tourshirts.



alle Bilder vom aerzte-archiv


Tigi

Zitat von: sams am 23. August 2023, 23:14:22Ich finde ja meistens die Crewshirts geschmackvoller als die eigentlichen Tourshirts.

Tolle Sammlung 8)

Habe im Urlaub 2004 in Kalabrien einen Shirt-Träger mit der Aufschrift "Kruh" gesehen, lautmalerisch so super, dass es mir in Erinnerung blieb, die weiteren Details leider nicht.

El_Cattivo_77

#819
Zitat von: sams am 23. August 2023, 23:14:22Ich finde ja meistens die Crewshirts geschmackvoller als die eigentlichen Tourshirts.



Das ging mir vor allem auch bei der Berlin/Buffallo Bill Tour so. Das Crew Shirt aus dem letzten Jahr ist wirklich gut.




Danke an sams für die Hilfe! Nach 2 versuchen endlich hinbekommen hier Bilder einzufügen  ;D