Autor Thema: Grundhass  (Gelesen 893 mal)

Offline Fritz82

  • Ausserirdischer
  • **
Grundhass
« am: 17. Dezember 2020, 18:39:03 »
Grundhass ist ein Musiker aus Berlin.
Er wird unter Punkrock geführt, aber ich würde es eher als Spaß-Punk bezeichnen.
Inzwischen hat er seit 2013 schon auf über 100 Konzerten in mehreren Ländern gespielt, unter anderem mit Montreal, Abstürzende Brieftauben, Kapelle Petra, uvm...

Zu seinen bekannteren (wenn man das so nennen kann) Songs gehört Dorfpunks.
Mit Zeilen wie "Unsere Theke ist die Aldi Tüte - aufgefüllt mit frischem Dosenbier" wird man gleich an die gute alte Zeit erinnert, als man sich noch mit 16 auf dem Schulhof getroffen hat um einfach nur etwas Spaß zu haben.

Ich bin eher zufällig durch das Onlinekonzert von Montreal am 21.03 klick auf ihn aufmerksam geworden, welches er als 'Vorband' supported hat. Ein sehr sympathischer junger Mann der auch über sich selbst lachen kann und in die Ansagen auch gerne mal einen dummen Spruch einbaut, und nicht einfach sein Programm durchprügelt.
Nachdem ich danach versucht habe eine CD zu kaufen, musste ich leider feststellen das es zwar 3 CD's gibt, aber keine offizielle Veröffentlichung.

Discogs listet: Eure Arbeit kotzt mich an
Und Stromkastenphilosophie

Dann gibt es noch The hangover Tapes

Die ersten beiden sind Home-Demos und die Hangover Tapes ist eine Live EP.

Nachdem ich also nichts gefunden habe, habe ich ihm einfach mal eine Email geschrieben, und nach einem sehr netten Schriftwechsel und einer kleinen Spende, bin ich inzwischen stolzer Besitzer einer signierten Hangover Tapes mit Widmung.  ;D

Er ist übrigens auch Ärzte Fan und war früher auch hier bei KTA aktiv.

Auch bei #singtrueromance war er dabei, allerdings glaube ich eher das wr nur mitgemacht hat und nicht von Die Ärzte zu der Aktion eingeladen hat. zum Video

Am 19.12 ist Grundhass auch wieder als Support von Montreal beim Berlin Culture Cast dabei. siehe hier

Und am 19.03 2021 erscheint sein erstes offizielles Album Wenig los als CD und LP.
Unsere Disco ist der Busbahnhof
Unsere Theke die ALDI-Tüte
Vollgepackt mit frischem Dosenbier
Unsere Eltern hätten besser mal verhütet

Grundhass - Dorfpunks

Offline speedfanatic

  • Besserwisserboy
  • *****
Grundhass
« Antwort #1 am: 21. April 2021, 17:26:18 »
Ja moin. Dass es hier mal einen Grundhass Thread geben wird hätte ich auch nicht gedacht  ;D
Neues Video "Königin vom Kotti". Gegen Ende taucht ein gewisser Herr Urlaub auf  ;D http://www.youtube.com/watch?v=IAaxS5PAbD4
« Letzte Änderung: 21. April 2021, 17:38:04 von speedfanatic »
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Offline Fritz82

  • Ausserirdischer
  • **
Re: Grundhass
« Antwort #2 am: 22. April 2021, 10:35:10 »
Es gibt ja hier doch noch jemanden der sich für Grundi interessiert.
Ich hab schon gar keine weiteren Infos geschrieben, aber jetzt könnte ich mich mal dran setzen und die in der Zwischenzeit gestreamten Konzerte verlinken...

Und für den Fall das hier noch jemand weiß wie ich an eine "Stromkastenphilosophie" oder an "Eure Arbeit kotzt mich an" komme, bitte ich um eine kurze Info.
Bei Discogs sehe ich das die bei 2 Personen in der Sammlung ist, aber auf dem Marktplatz ist nichts.
Dazu kommt das ich mich bei Discogs nicht wirklich auskenne.
Ebay und Ebay Kleinanzeigen hat mich auch nicht weiter gebracht.
Unsere Disco ist der Busbahnhof
Unsere Theke die ALDI-Tüte
Vollgepackt mit frischem Dosenbier
Unsere Eltern hätten besser mal verhütet

Grundhass - Dorfpunks

Offline NR20

  • Klugscheisserman
  • ******
  • Aber beklecker' nicht das Sofa!
Grundhass
« Antwort #3 am: 22. April 2021, 12:37:01 »
Hab mir die CD angehört, weil sie im Neuerscheinungsthread steht und 2 Kumpels empfohlen.
Wir waren alle der gleichen Meinung: Ja, 1-2 Sachen sind ganz cool, der Rest geht so. Kann man sich aber mal anhören.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Offline speedfanatic

  • Besserwisserboy
  • *****
Grundhass
« Antwort #4 am: 08. Juni 2021, 20:58:26 »
Gibt ein paar Sommerkonzerte:

11.06.2021 Vechta - Gulfhaus open air
01.07.2021 Ulm - Roxy Soundgarten
03.07.2021 Braunschweig - Wolters Applaus Garten
09.07.2021 Oberhausen - Druckluft open air
01.08.2021 Hannover - Bei Chéz Heinz Biergarten
30.10.2021 Offenburg - Spitalkeller
25.11.2021 Hamburg - Cascadas
17.03.2022 Berlin - Badehaus
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Offline Fritz82

  • Ausserirdischer
  • **
Grundhass
« Antwort #5 am: 11. Juni 2021, 19:19:03 »
11.06.21 Vechta

Ich bin schon mal da *'g'*

Für alle interessierten. Live auf Twitch.

https://m.twitch.tv/astauniversitaetvechta
« Letzte Änderung: 11. Juni 2021, 19:27:46 von Fritz82 »
Unsere Disco ist der Busbahnhof
Unsere Theke die ALDI-Tüte
Vollgepackt mit frischem Dosenbier
Unsere Eltern hätten besser mal verhütet

Grundhass - Dorfpunks

Offline Acrylamid

  • Käfer
Grundhass
« Antwort #6 am: 15. Juni 2021, 20:44:58 »
Mein Lieblingslied von ihm hat's nicht aufs Album geschafft, ist Track #02 auf der Hangover-Tapes-EP.

Hab das Lied zuerst live gehört und hab mich halb totgelacht... den Titel verrate ich lieber nicht, weil er den Aha-Moment wegnimmt  :P

Offline Fritz82

  • Ausserirdischer
  • **
Re: Grundhass
« Antwort #7 am: 15. Juni 2021, 21:14:37 »
Als Liebling würde ich es jetzt nicht bezeichnen, aber es hätte schon eine Veröffentlichung verdient.
Grundi wurde aber auch schon von mehreren angesprochen warum das nicht drauf ist.
Seine Antwort war das er nicht das ganze alte Zeug auf dem Album haben wollte.

Wenn die Singels physisch erschienen wären, wäre das ne super B-Seite gewesen.
« Letzte Änderung: 17. Juni 2021, 10:16:11 von Fritz82 »
Unsere Disco ist der Busbahnhof
Unsere Theke die ALDI-Tüte
Vollgepackt mit frischem Dosenbier
Unsere Eltern hätten besser mal verhütet

Grundhass - Dorfpunks