Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

WIZO

Begonnen von Buntstift, 03. November 2009, 17:34:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

VampiroLord

Zitat von: v-wort am 04. November 2009, 23:11:50Besser, als kritiklos alles abzufeiern...

Ich feiere nichts kritiklos ab, ich finde Pseudogebashe nur armseelig, da geh ich mit cenobyte konform. Für sonen Scheiss bin ich wohl zu alt.

@Gabu: Rubberslime ist im Prinzip nichts anderes, nur das das eben ne Band is die dir gefällt und du sie deshalb verteidigt, kann ich nachvollziehen. Im Endeffekt haben sie trotzdem mit Slimesachen Geld verdient weil sich sonst kein Schwanz auch nur die Bühne für diese Band interessiert hätte.

Und da du ja offenbar so groß bewandert bist suche uns doch bitte mal entsprechende Tatsachen wo es Axel angeblich peinlich ist sowas wie R.A.F. zu spielen. Und was bitte ist daran schlimm Songs zu spielen, die man vielleicht selbst nicht mehr ganz für voll nimmt, es früher mal gemacht hat, aber diese dennoch eine Generation prägen, auch heute noch?
Du predigst hier ne Doppemoral vom allerfeinsten. Wizo war schon immer eine höchst sarkastische Band die auch sich selbst eher wenig ernst genommen hat, im Gegensatz zu dir offenbar.

tigertanga

Warum wird immer über diese Jamba-Affaire geschrieben? wen juckt dasß die hatten mit Wizo nicht den erfolg, der sich auf dem Konto niedergeschlagen hat und somit musste Axel schauen, wie er geld bekommt - und wenn man das mit wenig aufwand so leicht verdienen kann hätte ichs genauso gemacht. Jetzt haben sie (also hoffentlich - sonst wäre es echt arm) wieder bock auf Punk und mal schauen wie es wird......werd aber erst in die CD reinhören bevor ich sie kaufe. Ne Show muss man sich einfach anschauen.


Zu Gabumon hätte ich mal eine Frage: könntest du evtl. mal deinen kompletten lebenslauf hier posten, damit wir sehen, dass bei dir alles wunderbar und nie ohne Kompromisse gelaufen ist?
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

VampiroLord

Danke, tigertanga, wenigstens einer. ;)

cenobyte

Zitat von: tigertanga am 05. November 2009, 13:03:52Warum wird immer über diese Jamba-Affaire geschrieben? wen juckt dasß die hatten mit Wizo nicht den erfolg, der sich auf dem Konto niedergeschlagen hat und somit musste Axel schauen, wie er geld bekommt - und wenn man das mit wenig aufwand so leicht verdienen kann hätte ichs genauso gemacht. Jetzt haben sie (also hoffentlich - sonst wäre es echt arm) wieder bock auf Punk und mal schauen wie es wird......werd aber erst in die CD reinhören bevor ich sie kaufe. Ne Show muss man sich einfach anschauen.


Zu Gabumon hätte ich mal eine Frage: könntest du evtl. mal deinen kompletten lebenslauf hier posten, damit wir sehen, dass bei dir alles wunderbar und nie ohne Kompromisse gelaufen ist?

Dem stimme ich absolut zu. Zu Deiner letzten Frage: Mit ein wenig Menschenkenntnis kann man sich seinen Teil dazu denken. Er verschone uns bitte mit Details.  ;D

Gabumon

das hat nichts mit bock auf punk zu tun, da muss kohle her, nix anderes

ist klar, der alte job läuft nicht mehr und jetzt muss man eben auf der anderen schiene kinder verarschen, aber klar nach 4 jahren denkt man wieder "och ja die punksache war doch ganz geil".. da haben ja DÄ länger durchgehalten mit ihrer trennung..

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

vanKoeffte

Zitat von: Gabumon am 05. November 2009, 15:21:27da haben ja DÄ länger durchgehalten mit ihrer trennung..

Oh ja ... das eine Jahr!  ::)

Gabumon

und DÄ haben DÄ auf nicht aufgelöst weil sie keinen "bock" mehr hatten sondern angst hatten peinlich zu werden, gut das ist dann knapp 10 jahre nach der Reunion trotzdem eingetreten..

WIZO hatte defintiv GENUG erfolg um davon leben zu können, wenn man natürlich zwischen 97 und 2003 quasi nichts tut an Studiozeug oder gar mal ne ordentliche tour ist es klar das da irgendwann kein geld mehr von kommt

Anderster und die Abschiedstour waren ja schon nurnoch geldmacherei, und das scheint jetzt wieder alle zu sein
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hafi

#47
Also ein Schmunzeln konnt ich mir nicht verkneifen als ich von der Wizo Reunion erfahren habe (die Kombination
Axel Kurth, Jamba plus bedeutungsgeschwängerte und möchtegern-ernstzunehmende Texte sind mir dann doch
zu lächerlich).
Ob die nun weitermachen oder nicht ist mir einerlei. Die Puste über Verrat, Kommerz und Anarchie (="Frieden und Freiheit"?!? JA KLAR!  ::) ::) ::) ) zu diskutieren ist mir dann aber doch zu schade!

VampiroLord

Zitat von: Gabumon am 05. November 2009, 15:21:27das hat nichts mit bock auf punk zu tun, da muss kohle her, nix anderes

Da du ja, wie rauszulesen war, nichts so negativ über die Slime-reunion denkst und die das ja nur machen weil sie wieder Bock auf Punk haben im Gegensatz zum Axel....was wäre wenn die noch mehr Geld nehmen als Wizo? Ich könnte dir Zahlen nennen und du würdest vom Glauben abfallen, lasse das aus Anstandsgründen aber.
Mich wundert eh das grade du so ein festes Bild hast was Punkrock ist/sein soll und vor allem wer es ist und wer nicht.
Wobei deine Engstirnigkeit wunderbar in die Szene passt.^^

Gabumon

Slime nehme ich aber ab das die auch "bock auf spielen" haben, Axel Kurth nicht

Klar sind slime teuer, die wissen das der name zieht, daran ist nichts verwerfliches
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

DominoDancing

Zitat von: Gabumon am 08. November 2009, 19:10:29die wissen das der name zieht, daran ist nichts verwerfliches

Ich erinnere dich mal an diese Aussage, wenn es das nächste mal um die Preispolitik von DÄ geht.

VampiroLord

Zitat von: Gabumon am 08. November 2009, 19:10:29Klar sind slime teuer, die wissen das der name zieht, daran ist nichts verwerfliches

Aha, wenn Wizo das macht isses natürlich Scheisse weil er ja angeblich keinen Bock auf Punk hat und kleine Kinder verarscht.
Also die Doppelmoral kannste dir echt klemmen.

Manu

Jetzt auch offiziell vom Herrn Kurth:

Zitat+ + + + + + + + + + +   N E W S   V O N   W I Z O !  + + + + + + + + + + +


Hallo!

Da simmer also wieder! Glaubt uns, das hätte von uns wirklich keiner
gedacht, als wir unsere supergeile Abschiedstour mit Euch gefeiert haben,
aber es ist tatsächlich wahr:

WIZO KOMMT ZURÜCK!

Und zwar mit einem fetten, absolut geilen, neuen Album im Anschlag, neuem
Bassisten und einigen absoluten Kracherkonzerten auf coolen Festivals im
kommenden Sommer!

Während Du das hier liest, stehen wir wahrscheinlich gerade im Studio und
feilen an knapp 20 nagelneuen Songs. Die paar Glücklichen, die schon was
davon hören durften, sind alle hellauf begeistert und schwer beeindruckt,
hehe ;) !
,,Klingt sowas von nach WIZO, wie früher, nur viel druckvoller und
irgendwie sogar erwachsener", so z.B. TEX, unser Kumpel von den ROCK'N'ROLL
STORMTROOPERS.
Und wir haben unfassbar viel Spaß beim Spielen und Aufnehmen und können es
kaum erwarten, Euch die neuen Knaller um die Ohren zu hauen! Die alten Hits
werdet Ihr selbstverständlich auch zu hören kriegen, wenn wir live spielen
– Steht WIZO drauf, ist auch WIZO drin, versprochen!

Jetzt zu unserem NEUEN!
Bitte heißt unseren neuen Bassisten herzlich willkommen:
THORSTEN ,,KARACHOO" SCHWÄMMLE – kommt aus unserer Nachbarstadt, ist ein
alter Freund und Kupferstecher, hat in einigen geilen Bands gespielt, sieht
gut aus, spielt und singt aber noch viel besser!
Zusammen mit mir, dem alten HERRN KURTH, am Gesang und der Gitarre und
meinem Freund und langgedientestem WIZO-Trommler, Arschkicker und
Killersänger THOMAS GUHL, komplettiert Karachoo die musikalisch mit Abstand
beste WIZO-Besetzung, die es je gab! Macht Euch auf einiges gefasst!

Seit genau einem Jahr proben wir jetzt miteinander, anfänglich nur
sporadisch, mittlerweile wieder volles Programm. Die Entscheidung, nach
unserer großmäuligen Abschiedstour noch mal als WIZO vor Eure Augen und
Ohren zu treten ist uns wirklich nicht leicht gefallen, aber wir sind uns
mittlerweile sicher, dass Ihr keinen Grund habt, beleidigt zu sein, wenn
Ihr hört und seht, was hier abgeht!

Schon seit hier die ersten Gerüchte aufkamen, dass wir wieder proben,
haben uns haufenweise Veranstalter mit Konzertanfragen bombardiert. Im
Moment wollen sicher gehn, dass wir erstmal die coolsten und besten
Festivals spielen, bei  denen nicht nur genug Platz auch für all die unter
Euch ist, die uns auf der ausverkauften Abschiedstour nicht sehen konnten,
sondern auf denen auch alles sonst stimmt, andere Bands, Gelände, Preise,
etc.
Die ersten beiden bereits bestätigten Festivals, auf denen wir spielen
werden, sind genau zwei solche coole Dinger:

23.Mai 2010 - RUHRPOTT RODEO, Hünxe/ Bottrop
http://www.ruhrpott-rodeo.de

4. September 2010 – SPIRIT FROM THE STREET/ Magdeburg
http://www.spirit-festival.com

Auf beiden Festivals spielen übrigens auch unsere alten Helden und Kumpels
von SLIME! Das Konzert auf dem RUHRPOTT RODEO wird unser allererstes
Konzert in der neuen Besetzung, das SPIRIT lag uns am Herzen, weil auf
unserer Abschiedstour ausgerechnet in Magdeburg einiges schief lief und wir
den Gig damals absagen mussten. Umso geiler, dort endlich wieder spielen zu
können! Weitere Festivals im Sommer werden folgen.

Wenn alles gut läuft, gibt es auf der http://wizo.de demnächst neue
Termine und auch bald  mal was zu sehen und zu hören. Ist uns aber grade
noch nicht so wichtig, weil wir unsere gesamte Power in die Aufnahmen vom
neuen Album stecken.
Falls es was neues gibt, kriegst DU natürlich sofort eine WIZOMAIL!

Bleib tapfer,
Axel/ WIZO


+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

Schnoofy

Zitat von: Newsletter; Betreff: WIZO KOMMT ZURÜCK! - News von WIZO! - 13/11/09Jetzt zu unserem NEUEN!
Bitte heißt unseren neuen Bassisten herzlich willkommen:
THORSTEN ,,KARACHOO" SCHWÄMMLE – kommt aus unserer Nachbarstadt, ist ein
alter Freund und Kupferstecher, hat in einigen geilen Bands gespielt, sieht
gut aus, spielt und singt aber noch viel besser!
Zusammen mit mir, dem alten HERRN KURTH, am Gesang und der Gitarre und
meinem Freund und langgedientestem WIZO-Trommler, Arschkicker und
Killersänger THOMAS GUHL, komplettiert Karachoo die musikalisch mit Abstand
beste WIZO-Besetzung, die es je gab! Macht Euch auf einiges gefasst!

Haben die sich mit Joern Genserowski (ehemaliger Bassist) verkracht?

Gabumon

der hat sich doch teilweise mit jedem verkracht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

bananenpresse

Spielen nächstes jahr auf dem mach1 festival in Montabaur.

Sephirod

Wenn noch ein paar gute Band dort hin kommen, wäre es sogar ne Überlegung wert. Da ich da sowieso mal hin wollte und es nicht klappte, außerdem ist es gar nicht so weit weg von mir.  ;D

Viktor

heute gabs nen rock am see newsletter, wo drinsteht, dass wizo dabei sind.

alle tourdaten auf der wizo-seite momentan:

23. Mai 2010 -  RUHRPOTT RODEO/ Hünxe
25. Juni 2010 - MACH1 FESTIVAL/ Montabaur
09. Juli 2010 - ROCK AM BACH/ Merzig
29. August 2010 - ROCK AM SEE/ Konstanz
04. September 2010 - SPIRIT FROM THE STREET/ Magdeburg
...

NR20

Hm... Rock am Bach... könnte man vielleicht wieder hin...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

blackbee

Zum Spirit From The Street werde ich sicher wieder gehen
- Jamba hin, Jamba her,
schon allein die andern Bands [Mad Sin, Zaunpfahl, Fuckin Faces, ..] sind es mir wieder wert und Slime- und Wizo-Reunion .obendrauf. sowieso. :}
Bin gespannt !