Picture On-Festival: 10. & 11. August 2007 \ ungarische Grenze

Begonnen von Schnoofy, 26. Mai 2007, 15:29:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schnoofy

ZitatGeschätzte Freunde der etwas bildlich miniaturisierteren Festivalkunst!
 
Erfreuliche Neuigkeiten für alle Festivalfans: Das PICTURE ON-Festival findet heuer bereits am 10. und 11. August statt! Dank Vorverlegung kann aus einem größeren Bandangebot geschöpft und somit noch bessere Qualität garantiert werden! Und so nebenbei steigen auch die Chancen auf heißere Sommernächte...  Das junge, äußerst engagierte Veranstalterteam freut sich über weitere Verbesserungen: So z.B. werden die Ruhezonen im Festivalgelände und die sanitären Anlagen am Campingplatz vergrößert sowie das kulinarische Angebot erweitert. Alle Infos findet man im Internet unter www.pictureon.at.


Das 319-Seelen-Dörfchen Bildein liegt direkt am ehemaligen Eisernen Vorhang an der idyllischen Pinka. Gegen den verbliebenen Stacheldraht in manchen Köpfen hat man hier ein Rezept gefunden: Rock - den der kennt ja bekanntlich keine Grenzen! So entstand das picture on festival, das seit 2000 jährlich im Sommer stattfindet.

Manche sagen, so ein Kraut & Rüben an Musikrichtungen ist unverschämt genial.
Sie haben Recht - nirgendwo sonst findet man ein so bunt gemixtes Programm: Von Soul bis Reggae, von Pop bis Hardrock, von Ska bis Punk - da ist für jeden was dabei. Das picture on ist das Festival der verschiedenen Musikstile. Internationale Stars sind ebenso dabei wie die besten ungarischen Bands und Österreichs hoffnungsvollster Musikernachwuchs.
 
Das Programm konnte auch 2007 wieder gewaltig gesteigert werden: Das vorläufige Line-Up spannt sich von Reggae-Superstar JIMMY CLIFF mit all seinen Welthits über die total verrückten Ska-Punker MAD CADDIES bis hin zu und den Metal-Heros von SOULFLY aus Amerika sowie Österreichs Vocal-Groove-Aushängeschild BAUCHKLANG. Und es warten noch einige Überraschungen...
 
Manche sagen, so ein traumhaft kultiges Festivalgelände gibt es kein zweites Mal.
Sie haben Recht: Wo sonst sieht man die Stars unter einer riesigen Platane rocken, die nur vom mächtigen Kirchturm überragt wird? Wo sonst genießt man sein Achterl Blaufränkisch im transparenten Weinarchiv, nur ein paar Meter entfernt von der größten Bühne des Südburgenlandes? Eine ausgefeilte Bühnen-, Ton- und Lichttechnik stellt selbst höchste Ansprüche restlos zufrieden. Kulinarische Schmankerl, ein urgemütliches Chai- und Wasserpfeifenzelt, Polstermöbel zum Knotzen u.v.a.m. sorgen für familiäre Atmosphäre, fernab vom Chaos sonstiger Mega-Festivals. In Bildein bekommt das Attribut ,,feines kleines Festival" erst seine wahre Bedeutung!

Manche sagen, so ein sensationell günstiges Festival ist beispiellos.
Sie haben Recht: Nicht zuletzt trägt die unerreicht faire Preispolitik dazu bei, dass das Festival wieder restlos ausverkauft sein wird (der Festivalpass z.B. kostet nur EUR 39,-!). Wobei die Besucheranzahl mit 2.500 pro Tag begrenzt und somit ein überschaubares Festival garantiert ist. Als besonderes Service gibt es Gratis-Parkplätze, Gratis-Campingplätze und Gratis-Duschen.
 
Achtung! - befristete Aktion: Für die ersten 300 Schnellentschlossenen gibt es als Frühbucher-Bonus den Festivalpass um unglaubliche EUR 35,-.
 
Hier in aller Kürze noch mal die bereits bestätigten Bands:
 
Jimmy Cliff, Soulfly, Mad Caddies, Bauchklang, The Locos, Velojet, Guadalajara, Jahcoustix, uvm.
 
Falls es nächste Woche sensationelle News zu vermelden gibt, wird euch wieder Kollege "Newsletter-Marco Vertretung Christoph" darüber informieren. Denn ich verabschiede mich für eine Woche ins wunderschöne Barcelona. Die Stadt mit den schönsten Frauen der Welt...muss mich ja über die Kate hinweg trösten...

Manche sagen das ist starker Tobak...sie haben Recht!

Quelle: Newsletter