Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

G8-Gipfel Heiligendamm '07 - "Deine Stimme gegen Armut"-Konzert

Begonnen von Speedy, 27. April 2007, 18:06:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Skully

[/OT:
Zitat von: betty am 30. Mai 2007, 20:21:47Außerdem würdest du, sähest du in mein Profil, sehen, dass ich in den Neunzigern mit 8,9 Jahren noch nicht viel von Politik mitgekriegt hab!
 ::)

-> Das ist keine Entschuldigung  ;D ;D

(Tut mir leid, ich kann dir leider nicht viel über den ersten Weltkrieg sagen, denn ich war damals noch verdammt jung ...) /OT]

----------------------

Und ich versteh' auch nicht, warum sich jeder 'Promi' politisch oder sozial engagieren soll ... Wenn das dermaßen offiziell stattfindet, steckt sowieso meist weniger Engagement als Promotion dahinter und das können die sich meiner Meinung nach auch sparen ...  :-";"xx
" ? -Tour 2009"
Bela B. - 16.03. Köln
Hurricane - 19.-21.06. Scheeßel
Rheinkultur - 04.07. Bonn
Juicy Beats - 01.08. Dortmund
Clueso - 07.08. Bonn
Bela B. - 15.11. Köln

"...Und ich kann in dieser Gegenwart einfach nicht leben.
Ich würde verrückt werden, wenn ich es täte."
(J. Fowles)

betty

Ok, ich sehs ein
auch wenn über den ersten Weltkrieg mehr gelehrt wird als über Politiker der 90er

aber wie gesagt, mir entfiel nur das Wort^^

aber OT hier

also wie gesagt, find ich es besser überhaupt was zu tun, selbst wenn damit Promotion verbunden ist
ich hätt nie in der schule angefangen darüber zu diskutieren, wie der G8-Gipfel ist, hätte ich nicht über die Promi-Aktionen darüber erfahren

Gabumon

bei Campino ist das absolut berechnende werbesache, nach dem motto "guck mal der tut was da kauf ich ne CD" und mehr nicht.. bei Bono & co dürfte das nicht anders sein..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

betty


pazi

Zitat von: Gabumon am 30. Mai 2007, 21:02:36bei Campino ist das absolut berechnende werbesache, nach dem motto "guck mal der tut was da kauf ich ne CD" und mehr nicht.. bei Bono & co dürfte das nicht anders sein..

Naja, irgendwas Sinnvolles wird der Bono ja mit dem Chirac geredet haben...vermute ich zumindest mal...
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

derfrank

@betty: es war ja net bös gemeint ;D

@topic: praktisch, dass ich den tach mehrere tests schreibe und nicht pünktlich zur TV-/Web-Übertragung zu hause bin (ich nehm einfach mal an, dass die hosen wieder eröffnen würden wie bei live8) und dass campi bei der illner ist, lässt mich schon wieder befürchten, dass er am ende ganz dumm aussieht  ::)
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Gabumon

warum sollten die Hosen eröffnen, die spielen an dem Tag nicht mehr woanders wie beim Live8

gehts beim G8 nicht auch um Klimaschutz? schon toll von Köln nach Berlin fliegen, da 4 songs spielen und zurück fliegen  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Zitronenmord

Zitat von: Gabumon am 30. Mai 2007, 22:13:19warum sollten die Hosen eröffnen, die spielen an dem Tag nicht mehr woanders wie beim Live8

gehts beim G8 nicht auch um Klimaschutz? schon toll von Köln nach Berlin fliegen, da 4 songs spielen und zurück fliegen  ;D

das ist doch mit dem live earth oder wie das heißt genau dieselbe scheiße...

Zitat von: betty am 30. Mai 2007, 20:32:42ich hätt nie in der schule angefangen darüber zu diskutieren, wie der G8-Gipfel ist, hätte ich nicht über die Promi-Aktionen darüber erfahren

 ???

hat die presse auch absolut nix drüber berichtet....  ::)

Gabumon

frag mal die protestierer was G8 überhaupt ist.. meistens wird die antwort sein "Ja scheisse halt"... das da eigentlich nur 8 leute an nem tisch sitzen und champagner schlürfen..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Dommö

Zitat von: Gabumon am 31. Mai 2007, 00:08:03frag mal die protestierer was G8 überhaupt ist.. meistens wird die antwort sein "Ja scheisse halt"... das da eigentlich nur 8 leute an nem tisch sitzen und champagner schlürfen..
Deine Pauschalisierungen sind wie immer super. Natürlich wird es viele "Pöbeldemonstranten" ohne Ahnung geben, hinzu kommen wohl noch so einige Konzertbesucher, die nur da sind, um mal bekannte Bands zu sehen. Ich gehe aber davon aus, dass das Gros der Demonstranten Ahnung haben wird, denn die Mehrheit wird wohl von globalisierungskritischen Gruppen gestellt und mir kann niemand erzählen, dass er in einer Gruppe ist, ohne zu wissen, was sie da machen.
Und selbst wenn es da einige Leute ohne Ahnung gibt, sie setzen sich dann unbewusst für das Richtige ein. Denn das man der 3. Welt helfen muss ist klar, aber wohlgemerkt, wie du auch so gern sagst, es muss die richtige Hilfe sein. Aber mit Geld könnte man diese finanzieren.


ZitatUnd ich versteh' auch nicht, warum sich jeder 'Promi' politisch oder sozial engagieren soll ... Wenn das dermaßen offiziell stattfindet, steckt sowieso meist weniger Engagement als Promotion dahinter und das können die sich meiner Meinung nach auch sparen ...
Prinzipiell hast du recht, aber es geht ja auch darum, dass sich eine breitere Bevölkerung für den Sachverhalt interessiert oder damit auseinandersetzt. Das lässt sich mit Stars nunmal recht einfach bewerkstelligen. Inwiefern das nun was am Ende bringt, kann man natürlich nicht sagen.
Alles wird gut!

Speedy

2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
02.07. Acht Eimer Hühnerherzen
20.07. Terrorgruppe
12.08. Jamel rockt den Förster
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer

pazi

Übrigens zur Abwechslung mal was Informatives:

http://www.g8-tv.org

Ab morgen gibt's dann auch 'nen Live-Teil.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

T-Error

so morgen gehn die demos in rostock los, erwartete 30.000 demonstranten...und 10.000 polizisten...abends sind dann wohl noch konzis im stadthafen von juli und wir sind helden...
My Dad can kick Your Dad`s Ass!

Gabumon

weisst du auch wieviele gewaltbereite und chaoten kommen?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

bananenpresse

weißt man das überhaupt?????? es können alle Antifas und autonomen aus Deutschland kommen  ;D

pazi

Zitat von: bananenpresse am 01. Juni 2007, 19:07:35weißt man das überhaupt?????? es können alle Antifas und autonomen aus Deutschland kommen  ;D

Nicht nur das, es kann absolut jeder Bürger dieses Landes kommen...Bei Ausländern macht die Polizei aber ein paar Ausnahmen und lässt teilweise kaum mehr Leute einreisen...

Achja, wer dorthin mit dem Auto reist, sollte Warndreieck, Fahrzeugpapiere und Erste-Hilfe-Kasten nicht vergessen...Es werden nämlich bevorzugt Gründe gesucht, um eine Teilnahme zu verzögern oder gar zu verhindern
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

T-Error

kurzer zwischenstand.
wie gesagt in rostock 30000 demonstranten...
200festnahmen bis jetzt, die meisten aber in schwerin...
rostock sieht aus wie eine festung....null verkehr mehr...keine straßenbahn, busse und taxis sowieso nicht.....läden haben holz vor den fenstern...die ahben sich wohl auf den ernstfall vorbereitet.
My Dad can kick Your Dad`s Ass!

Gwendoline2000

Eing Glück das ich da nicht wohne ...
Würde mir persönlich total auf den Sack gehen, wenn der G8 Gipfel direkt vor meiner Haustür wäre ...
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

Schnoofy

Kann vielleicht mal wer den großen roten Knopf druecken, damit da endlich Ruhe herrscht?

derfrank

Einer von den "autonomen Steinewerfern" hatte einen FURT-HHH-Pullover an. ;D
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile