Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

In the Ä tonight - Tour (Abgesagt)

Begonnen von Badetuch, 11. November 2019, 09:10:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Habt ihr Tickets beim VVK bekommen?

Ja!
143 (79.9%)
Nein!
36 (20.1%)

Stimmen insgesamt: 177

VampiroLord

Zitat von: sams am 19. September 2021, 19:52:35
wegen ca.5% Menschen die sich nicht impfen lassen können/dürfen, bleiben 95% zu Hause...
Vielleicht wollen die 5% gar nicht unter so vielen Leuten, weil sie ja auch nicht ausreichend geschützt sind.

Meine Gewissensbisse würden sich in Grenzen halten.

Bei 10.000 Leute wären das immernoch 500 Menschen gewesen, also 6x der Schokoladen. ;D Natürlich ist das hypotetisch und ja man wird da sehr schnell zum Egomanen. Wenn ich davon betroffen wäre, fände ichs dennoch nich so geil. Bischen mehr solidarisches Mitgefühl bitte^^ Mal davon ab, dass die Impfung dazu dient, dass genau eben DIESE Menschen safer sind, weil der Rest geimpft ist. Aber lassen wir das Thema.

Die Absage finde ich mehr als bedauerlich. Es gibt mittlerweile genug Experimente mit Konzerten die wissenschaftlich begleitet wurden. Das es da immer noch keine Regelungen gibt ist einfach nur beschämend. Hier fanden gestern an 2 Tagen Roland Kaiser Konzerte indoor mit jeweils 6000 Leuten statt ohne Probleme....

Tigi

Zitat von: sams am 20. September 2021, 11:20:19
dito  ;D
mal sehen wie lange es jetzt dauert bis Bad Hofgastein ausverkauft ist...

Für ein Konzert im Freien ist April ja auch sehr viel angenehmer als Dezember.

Bobby die Bürste

Zitat von: VampiroLord am 20. September 2021, 11:22:58
Hier fanden gestern an 2 Tagen Roland Kaiser Konzerte indoor mit jeweils 6000 Leuten statt ohne Probleme....

Sitzplätze sind ein etwas anderes Kaliber als ein Pogo-Mob in einer Halle mit über 10.000 Leuten. ;)
Noot noot!
Suche ein Ticket für die Donots am 13.04.2024 in Düsseldorf

Tigi

Dann hat Hase alles richtig gemacht, als er bereits vor ein paar Wochen seine gesamten Karten wegen der bestehenden Unsicherheiten verkauft hat.

Sascha89

Hab jetzt auch einfach mal ein Ticket für Bad Hofgastein gekauft   :P
Ist ein Samstag, also auch von Heidelberg aus machbar   ;D
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Hase

Zitat von: Tigi am 20. September 2021, 11:43:22
Dann hat Hase alles richtig gemacht, als er bereits vor ein paar Wochen seine gesamten Karten wegen der bestehenden Unsicherheiten verkauft hat.

Naja da die Rückabwicklung über OPm läuft werde ich das auch machen und denen das Geld zurück geben, ist ja kein Ding ist ja weder plus noch minus.  ;)


Zitat von: Mow-Cow am 20. September 2021, 11:21:30
So 'ne Riesenkacke. Ich hasse alles.

Da frage ich mich echt, wozu ich mich hab impfen lassen. So sinnlos. Ich bin sauer, wütend und enttäuscht. (NICHT auf die drei, damit das nicht missverstanden wird.)

Für beide anderen Touren hab ich natürlich nur für ein einziges Konzert Karten. In den Clubs zu blöde gewesen was zu bekommen, auf die Riesenkonzerte keine rechte Lust.

Ich hab mich echt drauf gefreut. Das war der Silberstreif am Horizont, dem ich entgegengeschaut hab in dieser ewigen Zeit der Scheiße.

Ich kotze. "My disappoinment is immeasurable and my day is ruined."

naja man impft sich ja nicht nur für ne DÄ tour, sondern mehr um den scheiß nicht bis weniger schlimm zubekommen  ;)

Gabumon

#1326
Zitat von: speedfanatic am 20. September 2021, 10:45:23
Sehr schade, hab mich ehrlich gesagt so richtig auf klassische Hallenkonzerte gefreut.

Sorry für's Pferde scheu machen. Das war die Info die an mich herangetragen wurde. Ich versuche immer alles, was ich irgendwie intern durch meinen Job herausfinden kann hier weiter zu geben. Und manchmal ändern sich dinge intern recht schnell. Tut mir leid, wenn ich da jetzt Hoffnungen geweckt habe. Ich bin mindestens genauso traurig darüber.

Wieso Sorry? Du lagst vermutlich auch nicht ganz falsch. KKT wird genau sowas natürlich versucht haben.


Ich vermute auch mal die komplettabsage hängt damit zusammen das viele Hallen wohl 2022/2023 bereits ausgebucht sind das man keine zusammenhängede Tour hinbekommt


Zitat von: Hase am 20. September 2021, 11:47:20
naja man impft sich ja nicht nur für ne DÄ tour, sondern mehr um den scheiß nicht bis weniger schlimm zubekommen  ;)

Wenn man sich echt nur für eine DÄ Tour hat impfen lassen sollte man zumindest mal seine Prioritäten prüfen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

MichiUrlaub

Und jetzt schmeißen sich Safe die Schwarzmarkt Idioten auf die "Buffalo Bill in Rom" Tour.  :o
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

Mow-Cow

#1328
Zitat von: Hase am 20. September 2021, 11:47:20
[...]

naja man impft sich ja nicht nur für ne DÄ tour, sondern mehr um den scheiß nicht bis weniger schlimm zubekommen  ;)

Ich weiß doch. Aber ich will jetzt einfach mal frustriert sein und hab echt keinen Bock auf differenzierte Argumentation.
Das ist ein Riesendreck und es kotzt mich an. Ich hab keinen Bock mehr darauf, dass eine Minderheit hier allen auf der Nase herumtanzt und es durch ihr dummes, uneinsichtiges und egoistisches Verhalten schafft, alle anderen in Geiselhaft zu nehmen. Das ist mein verdammtes Freiheitsrecht, auf Veranstaltungen zu gehen, das mir diese asozialen Wi***er klauen.

(Naja, ich muss es wohl doch nochmal klarstellen, weil natürlich dieser unklare Satz direkt wieder ad-hominem-Angriffe provoziert: Ich habe mich selbstverständlich aus Überzeugung impfen lassen - eben um mich und meine Mitmenschen zu schützen. Das ist überhaupt keine Frage. Aber daraus muss irgendwann auch etwas resultieren. Alle Werkzeuge liegen seit 'nem knappen Jahr auf dem Tisch, ich habe sie genutzt - was soll ich persönlich noch mehr tun?)

MatzeHH

Zitat von: sams am 20. September 2021, 11:20:19
Ein Ticket bleibt als Erinnerung in mein Besitz. Tickets sahen schön aus und bestes Tourmotto seit ewigen Zeiten.
Ich denke mal, man wird die wertlosen Tickets ja sowieso nicht zurückschicken müssen, oder?

NR20

Zitat von: sams am 20. September 2021, 11:20:19
dito  ;D
mal sehen wie lange es jetzt dauert bis Bad Hofgastein ausverkauft ist...

Ein Ticket bleibt als Erinnerung in mein Besitz. Tickets sahen schön aus und bestes Tourmotto seit ewigen Zeiten.


Definitiv!

Schade, aber ich muss sagen, dass es mir recht egal ist.
Hab eh keine Lust auf die grossen Hallen mehr nach der Miles & More Tour  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Sascha89

Zitat von: MatzeHH am 20. September 2021, 11:58:38
Ich denke mal, man wird die wertlosen Tickets ja sowieso nicht zurückschicken müssen, oder?

Musste man bei der abgesagten Die Toten Hosen "Alles ohne Strom" Tour zumindest nicht.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Stulle mit Jagdwurst

 :'(  war klar, dennoch nimmt mich das mit.

Hase

Zitat von: Mow-Cow am 20. September 2021, 11:54:31
Ich weiß doch. Aber ich will jetzt einfach mal frustriert sein und hab echt keinen Bock auf differenzierte Argumentation.
Das ist ein Riesendreck und es kotzt mich an. Ich hab keinen Bock mehr darauf, dass eine Minderheit hier allen auf der Nase herumtanzt und es durch ihr dummes, uneinsichtiges und egoistisches Verhalten schafft, alle anderen in Geiselhaft zu nehmen. Das ist mein verdammtes Freiheitsrecht, auf Veranstaltungen zu gehen, das mir diese asozialen Wi***er klauen.

(Naja, ich muss es wohl doch nochmal klarstellen, weil natürlich dieser unklare Satz direkt wieder ad-hominem-Angriffe provoziert: Ich habe mich selbstverständlich aus Überzeugung impfen lassen - eben um mich und meine Mitmenschen zu schützen. Das ist überhaupt keine Frage.)

und genau deshalb sage ich und bin der meinung, konzerte für alle und die minderheit muss halt mit dem risiko leben aber das gehört ne hier her  ;)

Zitat von: MatzeHH am 20. September 2021, 11:58:38
Ich denke mal, man wird die wertlosen Tickets ja sowieso nicht zurückschicken müssen, oder?

also denke schon das man die zurücksenden muss, wird ein spaß für alle die tickets etc getauscht, verkauft haben  ::)

Zitat von: Sascha89 am 20. September 2021, 12:04:40
Musste man bei der abgesagten Die Toten Hosen "Alles ohne Strom" Tour zumindest nicht.

ah okay, das wäre natürlich genial, wie lief das dann? automatisch?

bevor gabu fragt, der versand ist aber nicht dabei oder  ;D ;D ;D

DÄmon

Zitat von: NR20 am 20. September 2021, 12:01:28
Schade, aber ich muss sagen, dass es mir recht egal ist.
Das beschreibt genau meine Gefühlslage. Schon komisch, schade finde ich es ja durchaus aber es trifft mich jetzt auch nicht wirklich. Vielleicht auch weil ich mit Komplettabsage gerechnet habe und schon bei der letztjährigen Verschiebung der Überzeugung war, dass diese Konzerte auch in 2021 nicht stattfinden werden. Die Erleichterung nun endlich Gewissheit über diese Entscheidung zu haben überwiegt bei mir gerade einfach. Ich bin richtig froh darüber! Sorry 8) ;D
Today is the tomorrow you worried about yesterday

Hase

ich hoffe es kommen die Tour/Tages-Shirts in den Shop mit fett "Scheiß-Covid" drüber gedruckt  ;D

Falls es die damals schon gab  ;D

PlutoKennedy

Zitat von: Hase am 20. September 2021, 12:06:26
Zitat von: Sascha89 am 20. September 2021, 12:04:40
Musste man bei der abgesagten Die Toten Hosen "Alles ohne Strom" Tour zumindest nicht.

ah okay, das wäre natürlich genial, wie lief das dann? automatisch?

bevor gabu fragt, der versand ist aber nicht dabei oder  ;D ;D ;D

Da war es doch sogar so, dass nur der Grundpreis erstattet wurde, aber nicht die VVK-Gebühr, oder? D.h. man würde so 8-10 € weniger pro Ticket erstattet bekommen, als man bezahlt hat, wenn ich das richtig im Kopf habe. Ich hoffe mal, dass das nicht so ist, aber wir werden sehen.

Sascha89

#1337
Zitat von: Hase am 20. September 2021, 12:06:26
ah okay, das wäre natürlich genial, wie lief das dann? automatisch?

bevor gabu fragt, der versand ist aber nicht dabei oder  ;D ;D ;D

Man bekam eine Mail, konnte dann im Shop pro Bestellung einen Kontoinhaber und IBAN angeben wohin die Erstattung erfolgen soll. Lief alles sehr leicht.
Ja, ohne VVK Gebühr und Versand.

Screenshots wie das aussah gerne auf Anfrage per PN.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: DÄmon am 20. September 2021, 12:12:50
Das beschreibt genau meine Gefühlslage. Schon komisch, schade finde ich es ja durchaus aber es trifft mich jetzt auch nicht wirklich. Vielleicht auch weil ich mit Komplettabsage gerechnet habe und schon bei der letztjährigen Verschiebung der Überzeugung war, dass diese Konzerte auch in 2021 nicht stattfinden werden. Die Erleichterung nun endlich Gewissheit über diese Entscheidung zu haben überwiegt bei mir gerade einfach. Ich bin richtig froh darüber! Sorry 8) ;D

Mir als ,,Vielfahrer" bricht es das Herz, obwohl ich es habe kommen sehen. Die Gewissheit macht mich (und viele meiner dä Buddies) traurig. Aber so ist jeder anders.  ;)

Tigi

9. Rückgabe von Eintrittskarten

Eine Rückgabe von Eintrittskarten ist grundsätzlich nur bei Ausfall und/oder Verlegung der Veranstaltung möglich. Bei Ausfall und/oder Verlegung wird der Ticketpreis mit Ausnahme der Vorverkaufsgebühren, Systemgebühren und Versandkosten zurückerstattet. Diese Gebühren stellen den Gegenwert der auch im Falle einer Rückgabe von Eintrittskarten geleisteten Vermittlungsleistung dar. Der Rückerstattungsanspruch richtet sich gegen den jeweiligen Veranstalter. OPM übernimmt in einem solchen Fall lediglich die Rückabwicklung im Rahmen des Vertragsverhältnisses zwischen Kunden und Veranstalter, soweit der Veranstalter OPM die entsprechenden Beträge zur Verfügung stellt.


https://bademeister.opm-shop.com/index.php/?requestAGB=true