Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

In the Ä tonight - Tour (Abgesagt)

Begonnen von Badetuch, 11. November 2019, 09:10:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Habt ihr Tickets beim VVK bekommen?

Ja!
143 (79.9%)
Nein!
36 (20.1%)

Stimmen insgesamt: 177

Sascha89

Eben, mir der Antwort sagen sie im Prinzip nichts. Nichts was wir nicht selbst wissen. Warten wir's mal ab...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

TheRealKingS

Also laut https://www.koeln.de/koeln/nachrichten/lokales/konzerte-in-der-koelner-lanxess-arena-wieder-vor-vollem-haus_1181060.html soll in Köln das Konzert von dÄ stattfinden:

"In der Kölner Lanxess-Arena sollen den Planungen nach in nächster Zeit unter anderem Peter Maffay am 25. September, Roland Kaiser am 10. Oktober und die Ärzte am 18. November vor jeweils bis zu 16.000 Zuschauern auftreten. Auch zum inoffiziellen Karnevalsauftakt "Elfter im Elften - immer wieder kölsche Lieder" am 13. November mit zahlreichen Kölner Bands soll das Henkelmännchen voll werden."

Unsere NRW Coronaschutzverordnung lässt das scheinbar wieder zu (habe es nun nicht weiter geprüft und auch nicht nach den Bedingungen gesucht etc., sondern nur den Beitrag oben).

Stulle mit Jagdwurst

#1162
Auch wenn's da steht, ich kann es mir nicht vorstellen.  (Edit: hier stand Bullshit, bin unterwegs und habe nicht richtig gelesen) Kann mir grundsätzlich diesen Flickenteppich zur Tour nicht vorstellen. Da spielen se, und da nicht.. also ne.

gigarod

#1163
Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 23. August 2021, 13:42:22
Auch wenn's da steht, ich kann es mir nicht vorstellen.  (Edit: hier stand Bullshit, bin unterwegs und habe nicht richtig gelesen) Kann mir grundsätzlich diesen Flickenteppich zur Tour nicht vorstellen. Da spielen se, und da nicht.. also ne.

Ist auch definitiv komisch aber andererseits sind sie evtl. vertraglich verpflichtet bzw die Agentur dahinter. Mietvertrag mit der Halle ist unterschrieben und da mal eben einfach abzusagen könnte schon einiges an Kosten verursachen.



EDIT:
Zitat von: TheRealKingS am 23. August 2021, 13:22:03
Also laut https://www.koeln.de/koeln/nachrichten/lokales/konzerte-in-der-koelner-lanxess-arena-wieder-vor-vollem-haus_1181060.html soll in Köln das Konzert von dÄ stattfinden:

"In der Kölner Lanxess-Arena sollen den Planungen nach in nächster Zeit unter anderem Peter Maffay am 25. September, Roland Kaiser am 10. Oktober und die Ärzte am 18. November vor jeweils bis zu 16.000 Zuschauern auftreten. Auch zum inoffiziellen Karnevalsauftakt "Elfter im Elften - immer wieder kölsche Lieder" am 13. November mit zahlreichen Kölner Bands soll das Henkelmännchen voll werden."

Unsere NRW Coronaschutzverordnung lässt das scheinbar wieder zu (habe es nun nicht weiter geprüft und auch nicht nach den Bedingungen gesucht etc., sondern nur den Beitrag oben).

Ich verstehe das Zitat übrigens so: Laut Kalender sind da Konzerte von X und Y angedacht.
Weiter unten heißt es ja: "Besucherhöchstgrenzen gibt es zwar bei großen Sportveranstaltungen - nicht aber bei Konzerten. Hallenbetreiber müssen dem Gesundheitsamt ein Hygienekonzept vorlegen und dies genehmigen lassen."

Wie auch immer, Ich hab aktuell eh kein Ticket, aber nen Tag vorher nach dem aktuellen Stand zu gucken ist vermutlich das sicherste... :D

Hase

Das ist aber alles eine Momentaufnahme... also wirklich glauben tu ich es erst wenn ich nach dem Konzert nach hause fahre...

Laut dem neuen text auf bademeister (aktuelles zu dunkel)
ZitatDrei Touren stehen an...

scheint ja zumindest keine ganze Absage der Tour zukommen (schließt ne neue Verschiebung natürlich nicht aus)

lebo

#1165
Scheint sich ja auch schon wieder geändert zu haben. NRW hat heute die Schutzverordnung überarbeitet:

4) Zu Großveranstaltungen (Sportveranstaltungen, Konzerten, Musikfestivals und ähnli-
chem) dürfen höchstens 25 000 Zuschauende (einschließlich Geimpfte und Genesene) zuge-
lassen werden, wobei oberhalb einer absoluten Zahl von 5 000 Zuschauenden die zusätzliche
Auslastung bei höchstens 50 Prozent der über 5 000 Personen hinausgehenden regulären
Höchstkapazität liegen darf.

gigarod

Zitat von: lebo am 23. August 2021, 14:10:56
Scheint sich ja auch schon wieder geändert zu haben. NRW hat heute die Schutzverordnung überarbeitet:

4) Zu Großveranstaltungen (Sportveranstaltungen, Konzerten, Musikfestivals und ähnli-
chem) dürfen höchstens 25 000 Zuschauende (einschließlich Geimpfte und Genesene) zuge-
lassen werden, wobei oberhalb einer absoluten Zahl von 5 000 Zuschauenden die zusätzliche
Auslastung bei höchstens 50 Prozent der über 5 000 Personen hinausgehenden regulären
Höchstkapazität liegen darf.

Ist ja schon 3 Tage her, dass die Schutzverordnung in Kraft getreten ist, da kann die schon mal geändert werden. Mir tun die Veranstalter:innen ganz schön leid...

Jocke

Wären dann in Köln statt der oben genannten 16.000 nur 10.500. Bin skeptisch, dass sich 5.500 Freiwillige melden würden, die ihr Ticket abgeben...

Gabumon

Zitat von: Jocke am 23. August 2021, 14:23:05
Wären dann in Köln statt der oben genannten 16.000 nur 10.500. Bin skeptisch, dass sich 5.500 Freiwillige melden würden, die ihr Ticket abgeben...
auf 2G gehen, machts einfacher
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Phil8585

Zitat von: Jocke am 23. August 2021, 14:23:05
Wären dann in Köln statt der oben genannten 16.000 nur 10.500. Bin skeptisch, dass sich 5.500 Freiwillige melden würden, die ihr Ticket abgeben...
Wäre man gehässig, würde man einfach sagen, alle nicht geimpften (die, die könnten, aber nicht wollen) müssen draussen bleiben ;-)

Morgoth42x

Zitat von: AstraArschKalt am 19. August 2021, 16:41:11
Ich war mal so frei und hab bei facebook KKT angeschrieben wie denn nun der stand der Dinge ist, ob die Einschätzung richtig ist das die Tour dieses Jahr unter den Coronamaßnahmen nicht durchführbar ist, ob mit einer Verlegung auf 22 oder gar mit einer Absage gerechnet wird.

Die Antwort:

es tut uns wirklich sehr leid, aber leider können wir dazu aktuell keine Auskunft geben.
Wir müssen weitere Corona-Regelungen abwarten um genauere Informationen geben zu können.
Wir werden natürlich die Ticketkäufer informieren sobald es Neuigkeiten gibt.
Wir hoffen auf Dein Verständnis.

Viele Grüße, KKT

Also aktuell wären die Konzerte in Bawü und NRW durchführbar weil die unter 3g Veranstaltungen unter voller besucherkapazität erlauben. Andere Bundesländer haben aber schon angekündigt das sie das Modell definitiv nicht einführen wollen sondern weiter auf Veranstaltungen mit beschränkter zuschauerkapazität setzen.

Das klingt also sehr danach das KKT und DÄ überlegen die Konzerte wo es die Coronaregeln zulassen stattfinden zu lassen, und die wo es nicht geht werden halt verschoben.

Ein Satz wie "Wir müssen die aktuellen Regelungen abwarten" kommt doch fast jedes Mal. Ich denke das hat mit Stornokoste usw zu tun, wenn Sie die Konzerte auf Grund gesetzlicher Regelungen verschieben/absagen, sind diese geringer, als wenn sie dies aus eigenen Stücken machen.
Das KKT keine Infos rausgibt, ist auch verständlich. Die Info einer geplanten Absage wurde Anfragen auf Erstattung etc generieren, die sie Stand jetzt nicht bearbeiten können.

soylent_gelb

Alle Sitz- oder alle Stehplatzkarten (je nach dem, was sich anzahlmäßig anbietet) raus (Geld zurück) und der Rest freie Platzwahl. Natürlich hart für die Rausfliegenden, denen wäre Verschiebung dann wohl doch lieber.    :)

Stulle mit Jagdwurst

#1172
Zitat von: soylent_gelb am 24. August 2021, 12:26:01
Alle Sitz- oder alle Stehplatzkarten (je nach dem, was sich anzahlmäßig anbietet) raus (Geld zurück) und der Rest freie Platzwahl. Natürlich hart für die Rausfliegenden, denen wäre Verschiebung dann wohl doch lieber.    :)

Genau. Und wo ist da irgendwie Logik hinter? Ein bisschen Realismus bitte, man kann Leute doch nicht anhand ihrer Tickets die sie vor 2 Jahren Mal gekauft haben, ausschließen. Also nichts für Ungut, aber puh.

Hoffentlich passiert bald was, damit wir Gewissheit haben.

AstraArschKalt

Zitat von: soylent_gelb am 24. August 2021, 12:26:01
Alle Sitz- oder alle Stehplatzkarten (je nach dem, was sich anzahlmäßig anbietet) raus (Geld zurück) und der Rest freie Platzwahl. Natürlich hart für die Rausfliegenden, denen wäre Verschiebung dann wohl doch lieber.    :)
Und wie soll das zb beim Konzert in der Messehalle Erfurt geben? Da gibt es nur eine Ticketkategorie: freie Platzwahl. Die haben da in der halle an den Rändern kleine sitztribünen stehen für die es keine extra sitzkategorie gibt

Sascha89

Das wird es so nicht geben, also ist die Frage bzgl. Messehalle Erfurt sinnlos  ;)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

semikolon

So. Hamburg geht jetzt, soweit ich das verstanden habe folgenden Weg:
3G mit Beschränkungen (Abstand, Masken, keine volle Auslastung) oder 2G ohne Beschränkungen.
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/coronavirus/Lob-und-Kritik-fuer-2G-Regelung-in-Hamburg-,corona8620.html

Die Veranstalter/Clubbetreiber etc. dürfen selbst wählen.

Spannend sind jetzt folgende Dinge:
1)
Hält das verfassungsrechtlich? Da kann man ein paar Fragezeichen davor setzen. Aber ich denke schon, da 3G grds möglich ist und somit der Veranstalter wählen kann (Hausrecht). Insoweit beruht das "Verbot" für den Ungeimpften eine Veranstaltung zu besuchen nur sekundär auf den staatlichen Regulativen, jedoch primär auf der Entscheidung des Veranstalters.

2)
Wie sieht es zivilrechtlich aus, sollten sich DÄ für 2G entscheiden. Meine Einschätzung wäre, sie müssen den Umgeimpften eine Ticketrückerstattung anbieten.
Würde ich begrüßen, erhöht meine Chancen, doch noch an Tickets zu kommen ;-)

3)
Wird das bundeseinheitlich so kommen? Ich denke, wenn die Gerichte die Hamburger Linie halten, ja. Da wird die Veranstaltungsbranche dann entsprechenden Druck machen.

4)
Wie werden DÄ sich da entscheiden?

Erna_p

2g wäre genial, wenn sich DÄ dafür entscheiden könnten/würden.. das würde alles so viel leichter machen...

soylent_gelb

Das Recht auf Ticketrückerstattung hat man (bei regulärem Kartenkauf) ja eh, da die Konzerte alle schon verschoben wurden...

2G ohne Beschränkung (mein Gott, wär das ein schöner Big Concerts-Auftakt, so 2 fette 3-Stunden-Ärzte-Konzerte!!) wär natürlich das Beste, aber ich bin halt nicht in Hamburg und Söder ist bestimmt dagegen.    :)

Jocke

Ich bezweifle, dass 2G beschränkungsfrei für Großveranstaltungen heißt. Könnte möglicherweise zu sowas wie in NRW werden. Zum Beispiel darf der HSV ja trotzdem nur vor 25.000 Leuten spielen.

Bin gespannt, ob das rechtlich Stand hält. Man versucht die Entscheidung auf die Veranstalter zu übertragen, damit die sagen "nur 2G". Aber wodurch ist gewährleistet, dass die Infektiösität bei 2G geringer als bei 3G ist? Auch Geimpfte können die Deltavariante verbreiten,natürlich sicherlich geringer als ein Ungeimpfter. Ein frisch getesteter Ungeimpfter ist aber auch anders zu bewerten als ein Ungetesteter. Eigentlich müsste man die zu erwartende Infektiösität eines ungetesteten Geimpften und eines getesteten Ungeimpften vergleichen, wozu es aber keine entsprechenden Daten gibt.

semikolon

Zitat von: Jocke am 24. August 2021, 23:30:40
Ich bezweifle, dass 2G beschränkungsfrei für Großveranstaltungen heißt. Könnte möglicherweise zu sowas wie in NRW werden. Zum Beispiel darf der HSV ja trotzdem nur vor 25.000 Leuten spielen.

Bin gespannt, ob das rechtlich Stand hält. Man versucht die Entscheidung auf die Veranstalter zu übertragen, damit die sagen "nur 2G". Aber wodurch ist gewährleistet, dass die Infektiösität bei 2G geringer als bei 3G ist? Auch Geimpfte können die Deltavariante verbreiten,natürlich sicherlich geringer als ein Ungeimpfter. Ein frisch getesteter Ungeimpfter ist aber auch anders zu bewerten als ein Ungetesteter. Eigentlich müsste man die zu erwartende Infektiösität eines ungetesteten Geimpften und eines getesteten Ungeimpften vergleichen, wozu es aber keine entsprechenden Daten gibt.

Rechtlich wird es wohl stand halten - habe einige Freunde die im öffentlichen Recht tätig sind, die meinen ja, weil 3G ja möglich bleibt und die Entscheidung ,,gegen die Ungeimpften" dann auf der Ebene des Privatrechts getroffen wird was relativ unstreitig zulässig ist.

Deine Argument zieht nicht: Selbst wenn es auf ner 2G Veranstaltung zu einem Superspreading kommt hast Du danach keine schweren Fälle auf Intensivstation, weil die Geimpften da zu 99 Prozent nicht landen.
Ansonsten muss man schlicht auch eines sehen: Die Alternative zu 2G ist - konkret beim DÄ-Konzert - dass es gar nicht stattfindet. Der Staat muss aber aber immer den mildesten Eingriff wählen. Daher ist 2G verhältnismäßig.