Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

In the Ä tonight - Tour (Abgesagt)

Begonnen von Badetuch, 11. November 2019, 09:10:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Habt ihr Tickets beim VVK bekommen?

Ja!
143 (79.9%)
Nein!
36 (20.1%)

Stimmen insgesamt: 177

Hase

Zitat von: semikolon am 22. Juli 2021, 12:59:32
Was ist eigentlich wenn die Konzerte in D nicht erlaubt sind, in Österreich aber schon.
Oder zumindest in Österreich Bad Hofgastein (da Outdoor).
Wäre ja gut denkbar, dass da in Ö, CH und D verschiedene Regeln gelten. In Ö kann ich mir das durchaus vorstellen, dass man da in einer 3G-Variante durchziehen kann.
Denkt Ihr sie ziehen dann diese eine oder diese wenigen Shows durch?

glaube nicht das die dann nur einzelene Konzerte spielen werden. Dsa Open Air könnte ich mir vorstelllen aber einzelne Hallenshows wohl nicht.

semikolon

Zitat von: Hase am 22. Juli 2021, 13:00:51
glaube nicht das die dann nur einzelene Konzerte spielen werden. Dsa Open Air könnte ich mir vorstelllen aber einzelne Hallenshows wohl nicht.

Dann werden die Ladenhütertickets für Bad Hofgastein (gibt ja immer noch welche) plötzlich zu Gold.

gigarod

#1022
Da wir ja alle Hellsehen können und daher wissen wie die Fallzahlen aussehen werden, hier noch mal die Übersicht was aktuell in NRW z.B. erlaubt ist bei bestimmten Inzidenz-Werten:

(https://www.land.nrw/sites/default/files/styles/video_preview_image_big_960x540/public/assets/images/2021-07-08_-_02.png?itok=KRdDCLW5)

Das wird ja vermutlich in anderen Bundesländern ähnlich gehandhabt und da lässt sich mMn. draus ableiten: Wird nix.
Inzidenzstufe 0: Indoor mit Test oder Sitzplan, ab 5.000 Besucher:innen Hygienekonzept. Das einzige was ohne Auflagen dann geht sind Volksfeste und Open Airs (was ja auf kein Konzert in DE zutrifft).
Ab Stufe 1: (Inzidenzwert 10-35): Indoor/Outdoor max. 1.000 Leute.

Und Stufe 1 ist mindestens das was ich ab Oktober erwarte weiterhin.

Inkognito

Ich hoffe nur, dass sie die Tour nochmal verschieben und nicht absagen. Das wird ein Chaos mit der Ticketrückgabe. Bei Leuten mit vielen Tickets ist das sehr nervenaufreibend, biss das Geld wieder da ist.

Stulle mit Jagdwurst

#1024
Zitat von: Inkognito am 22. Juli 2021, 13:17:20
Das wird ein Chaos mit der Ticketrückgabe. Bei Leuten mit vielen Tickets ist das sehr nervenaufreibend, biss das Geld wieder da ist.

Darf auch gar nicht drüber nachdenken. Zumal wir kreuz und quer bestellt haben, da der VVK zu eben jener Tour alles andere als "wie geplant" lief. Was hieße, dass wir untereinander auch wieder das Geld hin und her schieben müssten. 

Das wird ein Spaß, sollte es so kommen mit einer Absage.   :-\

Sascha89

Malt mal nicht schwarz jetzt, es ist bisher nichts dazu veröffentlicht was mit der "In The Ä Tonight" Tour passiert.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Hase

Zitat von: Sascha89 am 22. Juli 2021, 13:50:56
Malt mal nicht schwarz jetzt, es ist bisher nichts dazu veröffentlicht was mit der "In The Ä Tonight" Tour passiert.

Darf man das noch sagen  ;D Ne Spaß bei Seite, wir müssen eh damit Leben so wie es kommt und vor September/Oktober wird da nichts kommen/passieren

Tigi

#1027
Zitat von: gigarod am 22. Juli 2021, 13:11:53
Da wir ja alle Hellsehen können und daher wissen wie die Fallzahlen aussehen werden, hier noch mal die Übersicht was aktuell in NRW z.B. erlaubt ist bei bestimmten Inzidenz-Werten:

(https://www.land.nrw/sites/default/files/styles/video_preview_image_big_960x540/public/assets/images/2021-07-08_-_02.png?itok=KRdDCLW5)

Das wird ja vermutlich in anderen Bundesländern ähnlich gehandhabt und da lässt sich mMn. draus ableiten: Wird nix.
Inzidenzstufe 0: Indoor mit Test oder Sitzplan, ab 5.000 Besucher:innen Hygienekonzept. Das einzige was ohne Auflagen dann geht sind Volksfeste und Open Airs (was ja auf kein Konzert in DE zutrifft).
Ab Stufe 1: (Inzidenzwert 10-35): Indoor/Outdoor max. 1.000 Leute.

Und Stufe 1 ist mindestens das was ich ab Oktober erwarte weiterhin.

Stufe 1 ist doch in NRW bereits erreicht. Die landesweite Inzidenz in NRW (Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner an sieben Tagen) lag am Donnerstag laut Robert Koch Institut bei 14,4, bundesweit bei 12,2.

Ich erwarte daher im Oktober Stufe 2 bzw. 3, bedingt auch durch die vielen Urlaubsrückkehrer in den nächsten Wochen.

Phil8585

Zitat von: Hase am 22. Juli 2021, 13:00:51
glaube nicht das die dann nur einzelene Konzerte spielen werden. Dsa Open Air könnte ich mir vorstelllen aber einzelne Hallenshows wohl nicht.

Ich bin mir sicher, dass das letzten Endes an dem Gesetzgeber hängt, Shows die per Gesetzt erlaubt sich und gespielt werden "müssen", werde sie sicher alleine aus Versicherungsgründen schon spielen, weil es dort ja sonst zu Problemen oder Klagen kommen könnte. Tricky Lage und schwer abzuwägen zwischen "Was will ich, rein organisatorisch, aber auch vom eigenen Gefühl und Konzept her" & "was darf ich überhaupt, wo kann ich mich querstellen"....echt doof für diese Branche und Bands wie Fans.

OPSler

Die Frage ist, wie lange die Politik es durchhalten kann, wenn die Inzidenz fast nur in der Altersgruppe 15-34 steigt. Wenn dazu noch jeder, der sich impfen lassen möchte, auch impfen lassen kann und auch die Zahlen der schweren Verläufe und Krankenhausbehandlungen weiter auf niedrigem Niveau bleiben wird die Argumentationskette, noch weiter restriktive Maßnahmen aufrecht zu halten langsam sehr dünn. Ich denke, dass ist auch genau der Grund, warum viele Veranstaltungen im Spätherbst/Winter noch nicht verschoben wurden.

Gabumon

Zitat von: OPSler am 23. Juli 2021, 10:22:17
Die Frage ist, wie lange die Politik es durchhalten kann, wenn die Inzidenz fast nur in der Altersgruppe 15-34 steigt. Wenn dazu noch jeder, der sich impfen lassen möchte, auch impfen lassen kann und auch die Zahlen der schweren Verläufe und Krankenhausbehandlungen weiter auf niedrigem Niveau bleiben wird die Argumentationskette, noch weiter restriktive Maßnahmen aufrecht zu halten langsam sehr dünn. Ich denke, dass ist auch genau der Grund, warum viele Veranstaltungen im Spätherbst/Winter noch nicht verschoben wurden.

Problem ist das solche dinger halt auch Superspreader Events sind (Siehe Niederlande) und wenn die Anzahl der vollständig geimpften weiter so stagniert ist die Anzahl derer die im Krankenhaus enden könnten nunmal halt auch gefährlich hoch.

Wenn wir bis November eine Impfquote von 80% haben, da kann man das vielleicht riskieren. Aber da es sogar unter DÄ Fäns Impfverweigerer gibt werden wir die Zahlen nicht erreichen...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

#1031
Können wir hier jetzt bitte beim Thema bleiben?
Es gibt keine Neuigkeiten zur "In The Ä Tonight" Tour, das ist Fakt.
Jegliche Aussage was mit der Tour passiert ist also nur Spekulation.

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Klendatu

Hallo zusammen,

Bin zwar hier neu aber schon seit vielen Jahrzehnten DÄ Fan. Ich arbeite bei einem großen Konzertveranstalter und die landläufige Meinung ist, dass es auch in diesem Jahr keine Hallenshows geben wird. Grund ist primär die Ausbreitung der Delta Variante, die nun offensichtlich auch viele geimpfte Personen erwischt. Entsprechend würden sich Ungeimpfte, aber getestete Personen unweigerlich bei Hallenshows anstecken. Ihr habt ja die bestimmt die Nachrichten aus Holland verfolgt. Hier handelte es sich um ein Freiluftfestival zu welchem ebenfalls nur Geimpfte, bzw. Getestete zugelassen waren. Am Ende haben sich innerhalb kürzester Zeit über 1000 Teilnehmer angesteckt.

Die von uns geblockten Shows werden jedenfalls alle abgesagt, soweit eine Kapazitätsreduktion gemäß Vorgaben nicht erreicht werden kann. Im Zuge der Verlegung wurden eine Reihe von Versicherungspolicen neu justiert. Diese beinhalten auch allesamt die Vorgabe, dass eine Absage der Konzerte frühestmöglich mitgeteilt wird. Ich denke daher, dass dieses Jahr die Absagen für Herbst und Spätherbst bereits im August kommuniziert werden.

Mir ist bewusst, dass das Thema nervt. Nur man sollte hier schon einmal die Fakten auf den Tisch legen und entsprechend dieser auch diskutieren dürfen. Die Möglichkeit, dass in diesem Jahr Hallenkonzerte mit mehr als 5000 Zuschauer zugelassen werden ist de facto seit etwa 2 Wochen nicht mehr gegeben.

VG!

VampiroLord

Das Problem ist doch, dass das Virus nie wieder weg gehen wird. Wenn man bei der aktuellen Strategie bleibt, dass selbst Events mit nur Geimpften/Genesenen, auf denen sich Leute durch welche Umstände auch immer anstecken, nicht standfinden können, ist die Kulturbranche indoor quasi tot!

Tigi

#1034
Zitat von: VampiroLord am 25. Juli 2021, 18:19:15
Das Problem ist doch, dass das Virus nie wieder weg gehen wird. Wenn man bei der aktuellen Strategie bleibt, dass selbst Events mit nur Geimpften/Genesenen, auf denen sich Leute durch welche Umstände auch immer anstecken, nicht standfinden können, ist die Kulturbranche indoor quasi tot!

Das stimmt, aber die derzeit grasierende Delta-Variante ist eben gefährlicher als ursprünglich gedacht. Anfangs ging man bei Delta davon aus, dass sie ansteckender ist, aber die Krankheitsverläufe milder verlaufen. Dem ist wohl nicht so.
https://de.euronews.com/2021/07/22/studien-bestatigen-gefahrlichkeit-von-delta-137-hohere-sterblichkeit

Gabumon

Zitat von: Tigi am 25. Juli 2021, 19:26:59
Das stimmt, aber die derzeit grasierende Delta-Variante ist eben gefährlicher als ursprünglich gedacht. Anfangs ging man bei Delta davon aus, dass sie ansteckender ist, aber die Krankheitsverläufe milder verlaufen. Dem ist wohl nicht so.
https://de.euronews.com/2021/07/22/studien-bestatigen-gefahrlichkeit-von-delta-137-hohere-sterblichkeit

Für geimpfte wohl schon. Die ungeimpften hingegen...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Phil8585

Zitat von: Tigi am 25. Juli 2021, 19:26:59
Das stimmt, aber die derzeit grasierende Delta-Variante ist eben gefährlicher als ursprünglich gedacht. Anfangs ging man bei Delta davon aus, dass sie ansteckender ist, aber die Krankheitsverläufe milder verlaufen. Dem ist wohl nicht so.
https://de.euronews.com/2021/07/22/studien-bestatigen-gefahrlichkeit-von-delta-137-hohere-sterblichkeit

Das wollen einige hier leider nicht lesen und wahr haben. Ich habe das auch schon mal betont, man liest aber immer "es sind doch nun viele geimpft, also muss geöffnet werden. Punkt "... anhand der aktuellen Entwicklungen empfinde ich diese Position als sehr naiv und gefährlich. Dass es uns alle nervt, ist offenkundig, aber es muss ja ein realistisch-gesundes Szenario für diese Art Konzerte geschaffen werden. Bleibe dabei, und Stimme oben zu, diese großen Shows sind absolut utopisch. Würden sie umgesetzt, wohl eher distopisch.

tialo

Ehrlich gesagt sehe ich das große Problem nicht. Die Zahlen der letzten Wochen aus UK und Holland stimmen einen doch eher positiv. Ja, die Inzidenzwerte sind dort dank Delta wieder krass in die Höhe geschnellt, aber umgekehrt sind die Anzahl der Intensivpatienten und der Todesfälle weiterhin auf einem sehr niedrigen Niveau stabil. In UK beispielweise hat man nun bei einer 7-Tage-Inzidenz von 420 WENIGER Intensivpatienten als letztes Jahr bei einer 7-Tage-Inzidenz von unter 100. Das muss man sich mal vorstellen. Das zeigt doch deutlich, dass die Impfungen wirken und am Ende nur noch sehr wenig von dem Virus auf den Krankenstationen ankommt - und das ist ja das eigentlich wichtige. Die Inzidenzwerte sind für sich genommen ja ziemlich egal, die können so hoch sein wie sie wollen. Wenn es dank Impfung kaum noch schwere Verläufe und Todesfälle gibt, dann ist doch alles weitestgehend wieder "normal".

Äbiszett

Mit dem Thema sind wir wieder im falschen Thread ;)
Beim Vergleich zwischen aktuellen Inzidenzen und den Patienten im Krankenhaus/auf der Intensiv-Station müsste m.E. auch berücksichtigt werden, wie die Inzidenzen ca. 4 Wochen vorher waren, weil es dauert, bis die Patienten ins Krankenhaus kommen.

Wahrscheinlich braucht es Zeit, um einzuschätzen, wie sich die Varianten auf Geimpfte auswirken.

Eigentlich glaube ich nicht an die Tour in diesem Jahr, hoffe aber immer noch, dass ich mich irre ;)

Erna_p

Zitat von: tialo am 25. Juli 2021, 21:26:06
Ehrlich gesagt sehe ich das große Problem nicht. Die Zahlen der letzten Wochen aus UK und Holland stimmen einen doch eher positiv. Ja, die Inzidenzwerte sind dort dank Delta wieder krass in die Höhe geschnellt, aber umgekehrt sind die Anzahl der Intensivpatienten und der Todesfälle weiterhin auf einem sehr niedrigen Niveau stabil. In UK beispielweise hat man nun bei einer 7-Tage-Inzidenz von 420 WENIGER Intensivpatienten als letztes Jahr bei einer 7-Tage-Inzidenz von unter 100. Das muss man sich mal vorstellen. Das zeigt doch deutlich, dass die Impfungen wirken und am Ende nur noch sehr wenig von dem Virus auf den Krankenstationen ankommt - und das ist ja das eigentlich wichtige. Die Inzidenzwerte sind für sich genommen ja ziemlich egal, die können so hoch sein wie sie wollen. Wenn es dank Impfung kaum noch schwere Verläufe und Todesfälle gibt, dann ist doch alles weitestgehend wieder "normal".

richtig. Mich beschleicht eher das Gefühl, dass die Leute in dieser ganzen Pandemie vergessen, was eigentlich der Grund ist für das ganze Theater. Es geht überhaupt nicht darum, ob man sich mit diesem Virus ansteckt, sondern nur darum, wie gefährlich das ist. Gemäss dem was ich gelesen habe, sollte doch keine Variante für geimpfte wirklich zu schweren Verläufen führen? Dann müssten Konzerte für geimpfte wieder möglich sein. Der Virus wird nie wieder weggehn. Es kann nicht sein, dass das das Ziel ist. Das Ziel ist die schweren Verläufe zu verhindern. Wenn die Impfung das schafft dann ist für mich die Sache gegessen.

https://www.srf.ch/news/schweiz/ansteckendere-delta-variante-sind-unsere-impfstoffe-noch-wirksam-herr-berger

Hier wird berichtet, dass die schweren Verläufe bei den doppelt geimpften nach aktuellem Kenntnisstand auch bei Delta sehr selten sind.