Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

In the Ä tonight - Tour (Abgesagt)

Begonnen von Badetuch, 11. November 2019, 09:10:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Habt ihr Tickets beim VVK bekommen?

Ja!
143 (79.9%)
Nein!
36 (20.1%)

Stimmen insgesamt: 177

Gabumon

Und selbst wenn man ALLE besucher namentlich erfassen würde und nur ein paar davon (völlig unbemekert) Corona haben, die sich irgendwo mal testen lassen und plötzlich positiv sind.

Man bedenke mal das man dann alle Konzertbesucher und Quarantäne stellt. Das inkludiert Familien. Das inkludiert die Schulklassen (wobei ich nicht denke das die Schulen lange auf sind). Das inkludiert die Arbeitsplätze. Bei einem 10.000 Leute Konzert bist du da schnell bei 100.000 Kontaktpersonen. Man sieht das doch an dem Fleischbetrieb da was das für einen Rattenschwanz nach sich zieht, und das sind keine 10.000 Leute pro Gig.

Ganz davon ab, die Band und Crew ist dann weiterhin auf Tour. Du hast das gleiche dann auf jedem (!) Konzert. Nach der 2 Wochen Tour hast du alleine 500.000 Konzertbesucher die dann in Quarantäne müssen.

Fakt ist, es wird keine Großen Touren geben bis Impfstoff

(Ich halte das ganze ja weiterhin für übertrieben aber die aktuelle Lage ist halt so)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Das geht auch nur wenn die leute ihren echten namen angeben und nicht wie du...

Schulen haben auch ne lange auf weil bald sommerferien sind ^^

Wir werden sehen was passiert was anderes bleibt uns allen nicht, da helfen auch keine was wäre wenn Lösungen...

supere10

Zitat von: Gabumon am 25. Juni 2020, 20:44:42
(Ich halte das ganze ja weiterhin für übertrieben aber die aktuelle Lage ist halt so)
Versteht die Ernsthaftigkeit der Lage, aber hält die Maßnahmen dagegen für übertrieben... nun gut.

Gabumon

Zitat von: Hase am 25. Juni 2020, 22:16:03
Das geht auch nur wenn die leute ihren echten namen angeben und nicht wie du...

Und ich werd das auch weiterhin so machen, gestern war ich H. Odensack  :P

Bleibt trotzdem dabei, wenn es weiterhin heißt "Corona = Quarantäne" wird man keine großen Veranstaltungen machen können. und das noch lange bis ins Jahr 2021
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Cermets

Auf Facebook wurde soeben vom Veranstalter Barracuda bekanntgegeben, dass die beiden Wien-Konzerte verschoben werden.

"Liebe DIE ÄRZTE - Fans!
🇦🇹 Diese Veranstaltung muss aufgrund der aktuellen Situation (COVID19) leider verschoben werden. Ein Ersatztermin wird gesucht. Weitere Infos folgen. Karten behalten ihre Gültigkeit.
🇬🇧 Due to the current situation regarding COVID19 this event will be postponed. We are looking for a replacement date. More information will follow. Tickets remain valid."

Sascha89

Zitat von: Cermets am 08. Juli 2020, 14:43:51
Auf Facebook wurde soeben vom Veranstalter Barracuda bekanntgegeben, dass die beiden Wien-Konzerte verschoben werden.

"Liebe DIE ÄRZTE - Fans!
🇦🇹 Diese Veranstaltung muss aufgrund der aktuellen Situation (COVID19) leider verschoben werden. Ein Ersatztermin wird gesucht. Weitere Infos folgen. Karten behalten ihre Gültigkeit.
🇬🇧 Due to the current situation regarding COVID19 this event will be postponed. We are looking for a replacement date. More information will follow. Tickets remain valid."

Das ahnen wir ja alle schon. Ohne neue Termine würde ich aber keine Pferde scheu machen hier.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Badetuch

Ersatztermine sollen laut bademeister.com ja zeitnah kommen. Ich denke, dass wir damit schon abschätzen können, was mit dem Rest der Tour passiert.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

herbi

Finde spannend, dass Mal nur die österreichischen Konzerte verschoben werden. Für November gibt es ja weder für Österreich nicht für Deutschland Aussagen. Hätte damit gerechnet, dass aus versicherungsrechtlichen Gründen auf eine gesetzliche Grundlage gewartet wird. Unabhängig von der Ankündigung gehe ich nicht davon aus, dass neue Termine vor der Verschiebung der Deutschland Termine bekanntgegeben werden. Dann kann es noch bis August oder September dauern... Wie schön von vielen geschrieben sind reguläre Ärztekonzerte aus aktueller Sicht undenkbar. Einziger Ausweg: Wunder :-)

aepepleksi

Die Tour wird um ein Jahr verschoben! Anfragen mit den Konzertlocations für freie Termine in 2021 laufen. Ich kann nur soviel sagen es wird November 2021 werden.

Märius_M

Zitat von: aepepleksi am 16. Juli 2020, 22:46:47
Die Tour wird um ein Jahr verschoben! Anfragen mit den Konzertlocations für freie Termine in 2021 laufen. Ich kann nur soviel sagen es wird November 2021 werden.

Schade war aber abzusehen
Der letzte Pogo ist getanzt.

Hase

Zitat von: aepepleksi am 16. Juli 2020, 22:46:47
Die Tour wird um ein Jahr verschoben! Anfragen mit den Konzertlocations für freie Termine in 2021 laufen. Ich kann nur soviel sagen es wird November 2021 werden.

Okay, aber alles andere hätte mich auch gewundert. Na warten wir mal ab.

Gabumon

Das war doch absolut klar. Es gibt kein Tragbares Konzept so große Konzerte durchzuführen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

semikolon

Einzige Möglichkeit.
Und die einzige spannende Frage bleibt ob der komplette Zyklus um ein Jahr verschoben wird oder ob das Album Anfang 2021 kommt und die sicherlich ja ebenfalls geplanten Konzerte im Frühjahr/Sommer 2021 (Wuhlheide/Waldbühne und die ganzen Locations die halt sonst immer in dieser Phase dann waren) dann stattfinden - ich würd ja wenn ich DÄ wäre den ganzen Zyklus um ein Jahr verschieben - es spricht ja viel dafür dass es nun wirklich der letzte ist und dann lieber komplett ein Jahr später und dafür befreit und ausgelassen.....

supere10

Was spricht dafür, dass er der letzte Zyklus ist?

Bei Rammstein ist es immer der letzte Zyklus seit 2001. Und 19 Jahre später gibt es die immer noch. Also nicht selbst verrückt machen und einfach abwarten. Egal was dafür spricht.

semikolon

Zitat von: supere10 am 20. Juli 2020, 20:56:21
Was spricht dafür, dass er der letzte Zyklus ist?

Bei Rammstein ist es immer der letzte Zyklus seit 2001. Und 19 Jahre später gibt es die immer noch. Also nicht selbst verrückt machen und einfach abwarten. Egal was dafür spricht.

Also ich mach mich gar nicht verrückt 😜; und du hast natürlich recht....bei Dä isses ja auch irgendwie immer der letzte Zyklus.
Es kann ja auch sein dass sie hintenraus in den Ärzten wieder ihre große Leidenschaft entdecken....klar, ist alles möglich.
Gleichwohl würde ich wenn ich DÄ wäre alles um ein Jahr verschieben, also den Zyklus auf 2021/2022 weil mir das auch Anfang 2021 alles zu unsafe wäre. Die Crew muss ja auch reisen und wenn du da einen Covid Fall im Tourbus hast ist die Sache auch ganz schnell beendet....

Bobby die Bürste

Ist Ende 2021 überhaupt realistisch für eine verschobene Tour? Es gibt immer noch keinen Impfstoff, Aluhut-Verschwörungstheoretiker zweifeln die Pandemie im Allgemeinen weiter an, Sauftouristen kommen aus Mallorca zurück, Schulen sollen nach den Ferien wieder geöffnet werden etc. Ich sehe auf absehbare Zeit erst einmal kein Ende der Beschränkungen für Massenveranstaltungen.

Was die Frage nach dem letzten Zyklus angeht, ich kann es irgendwo verstehen. Mittlerweile fühlt es sich ein Kreislauf an, dass ein neues Album mit Tour angekündigt wird und man dann in Interviews erzählt, wie nah man im vergangenen Zyklus an der Auflösung vorbeigeschrappt ist. Dass man sich auf Promo und Tour irgendwann nur noch auf den Keks ging und dass man in der Zwischenzeit über diese Streitigkeiten geredet hätte und es besser machen würde. Zumindest war das mein Eindruck nach den letzten drei Alben. Die Pausen werden länger und laut fu gab es in den letzten Jahren eine Zeit, in der er und Bela ein ziemlich schlechtes Verhalten hatten. Er hatte für mich gefühlt zwischen der letzten Tour mit dem Racing Team und den Einzelauftritten in Jamel/Berlin mit Musik abgeschlossen, scheint es sich aber noch einmal anders überlegt zu haben.

Das ist aber alles nur Spekulation meinerseits, vielleicht liege ich komplett falsch damit. ;)
Noot noot!
Suche ein Ticket für die Donots am 13.04.2024 in Düsseldorf

no_name1

Kein falscher Gedanke, Bobby. Einer der Coachella-Verantwortlichen rechnet mit Konzerten und Festivals erst 2022 wieder.

Der kann natürlich auch nur spekulieren. Aber wenn vor Herbst 2021 flächendeckend kein Impfstoff vorhanden ist, wird das auch mit Konzerten im November 2021 eng, denke ich...

Hase

Also mal ehrlich, selbst wenn es ein Impfmitttel gäbe, wer sagt das sich alle impfen lassen? Also sowas an ein Impfmittel festzumachen halte ich für Blödsinn.

Oder habe ich was verpasst was impfen angeht? Ich kann diese ganzen Spekulationen auch nicht mehr hören und lesen...

StefanH

Ob nun Impfung oder Medikamente, es muss irgendwas geben, was irgendwie "wirkt", vorher wird wohl kaum ein ernstzunehmendes Land "einfach weitermachen".

Gut, dass dies außerhalb meiner Entscheidungsgewalt liegt. Am Ende muss ja trotz "Freigabe" jeder für sich selbst entscheiden was er mit der dann neu gewonnenen Freiheit macht. Ein Blick an den "örtlichen" Badesee reicht ja aus um die unterschiedlichen Herangehensweisen zu beobachten.

Gabumon

Keine Impfung = Kein Zutritt zu Konzerten und Großveranstaltungen. Ganz einfach...

Wenns eine Gibt lass ich mir die auch sofort machen, einfach weil ich dann sagen kann "Leckt mich... ich darf"
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.