Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

In the Ä tonight - Tour (Abgesagt)

Begonnen von Badetuch, 11. November 2019, 09:10:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Habt ihr Tickets beim VVK bekommen?

Ja!
143 (79.9%)
Nein!
36 (20.1%)

Stimmen insgesamt: 177

benny20

Zürich2 lag heute im Briefkasten

Hase

Bin nun auch Komplett eingedeckt.... puh  ;D ;D ;D

Badetuch

Zürich 2 nun auch ausverkauft.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gabumon

Können wir vielleicht einen "Ja ich habe Karten bekommen - Aber ich noch nicht" Thread machen?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 10. Dezember 2019, 20:14:06
Können wir vielleicht einen "Ja ich habe Karten bekommen - Aber ich noch nicht" Thread machen?

Nein, da es beim Seitenhirsch auch kein Thread gibt "Ich bin Die Äruzte Fan aber der Hirsch ist komplett scheiße"  ;D

Geschwisterlieber

Zitat von: Hase am 11. Dezember 2019, 15:31:24
Nein, da es beim Seitenhirsch auch kein Thread gibt "Ich bin Die Äruzte Fan aber der Hirsch ist komplett scheiße"  ;D
Wer ist denn die Band?  :o

By the way, meine sind da. Richtig geile Karten. Aber ich konnte noch nicht rausfinden, was in der Festhalle Ffm "erster rang #10" bedeutet...
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Cermets

Zitat von: Geschwisterlieber am 12. Dezember 2019, 16:36:42
Wer ist denn die Band?  :o

By the way, meine sind da. Richtig geile Karten. Aber ich konnte noch nicht rausfinden, was in der Festhalle Ffm "erster rang #10" bedeutet...
#10 weil es das 10 Konzert der Tour ist.
Erster Rang ist die Tribüne auf der du sitzt.

Geschwisterlieber

Zitat von: Cermets am 12. Dezember 2019, 17:26:37
#10 weil es das 10 Konzert der Tour ist.
Erster Rang ist die Tribüne auf der du sitzt.
Ahhhhh, vielen Dank für den Hinweis, Cermets  :D

Also sehe ich das richtig, dass die Plätze für den ersten Rang nicht nummeriert sind... ??? Das finde ich jetzt nicht so toll...
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

sams

#668
Zitat von: Cermets am 12. Dezember 2019, 17:26:37
#10 weil es das 10 Konzert der Tour ist.
Erster Rang ist die Tribüne auf der du sitzt.

stimmt so nicht, das ist keine laufende Nummerierung...
der 08.12.2020 Frankfurt hat die Nummer 10, der 09.12.2020 Frankfurt hat die Nummer 23 und das 10te Konzert der Tour wird am 21.11.2020 in Stuttgart gespielt

Hannover 08.11.2020 hat die Nummer 16...

wenn du dir nun die die Mühe machst für jedes Konzert die Nummer rauszufinden, dann wirst du hinter das Geheimnis der mysteriösen Nummerierung kommen... oder auch nicht




Geschwisterlieber

Zitat von: sams am 12. Dezember 2019, 20:16:55
stimmt so nicht, das ist keine laufende Nummerierung...
der 08.12.2020 Frankfurt hat die Nummer 10, der 09.12.2020 Frankfurt hat die Nummer 23 und das 10te Konzert der Tour wird am 21.11.2020 in Stuttgart gespielt

Hannover 08.11.2020 hat die Nummer 16...

wenn du dir nun die die Mühe machst für jedes Konzert die Nummer rauszufinden, dann wirst du hinter das Geheimnis der mysteriösen Nummerierung kommen... oder auch nicht
Da bin ich ja mal gespannt, was da raus kommt. Ich schätze es ist relativ simpel, wenn man es erst einmal weiß?  ;D
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Tigi

Zitat von: Geschwisterlieber am 12. Dezember 2019, 19:12:37
Also sehe ich das richtig, dass die Plätze für den ersten Rang nicht nummeriert sind... ??? Das finde ich jetzt nicht so toll...

Das Thema hatten wir schon `mal und zwar unter dem Thread "Frankfurt - Festhalle "

Zitat von: DÄmon am 06. Dezember 2019, 13:32:53
Heute sind endlich auch meine Karten für die beiden Konzerte angekommen! :D
Die Festhalle ist für mich auch die schönste Halle überhaupt. An der Akustik habe ich auch nichts auszusetzen. War da schon auf etliche Konzerten und sonstigen Veranstaltungen, im Innenraum, im 1. und auch im 2. Rang. Sicht und Sound von überall gut. War erst letzte Woche dort und war wieder mal begeistert von dieser Halle. Bin jetzt allerdings auch kein Experte, kann sein, dass ich den ein oder anderen Ton anders höre als ein Profi ;)
Genau das liebe ich an der Festhalle, dass du, egal wo du auf dem Rang bist von überall eine super Sicht hast. Und es ist so entspannt, dass die bei den meisten Konzerten auf den Rängen freie Platzwahl haben. Da hat man schon beim Ticketkauf nicht so einen Stress gute Plätze zu ergattern. Man muss halt nur am Konzerttag zeitig da sein wenn man eine bestimmte Platz-Vorliebe hat aber in der Regel verteilt sich das alles gut ;)

herbi

Zitat von: sams am 12. Dezember 2019, 20:16:55
stimmt so nicht, das ist keine laufende Nummerierung...
der 08.12.2020 Frankfurt hat die Nummer 10, der 09.12.2020 Frankfurt hat die Nummer 23 und das 10te Konzert der Tour wird am 21.11.2020 in Stuttgart gespielt

Hannover 08.11.2020 hat die Nummer 16...

wenn du dir nun die die Mühe machst für jedes Konzert die Nummer rauszufinden, dann wirst du hinter das Geheimnis der mysteriösen Nummerierung kommen... oder auch nicht

Na sicher ist es laufend. Erst die regulären und danach die Zusatzkonzerte. Somit sind auch 10, 23 und 16 völlig korrekt und logisch. Wären die Zusatzkonzerte in der original Nummerierung drinnen gewesen wäre es ja schon geplant und kein Zusatzkonzert  ::) :o :-X ;) ;D

Hase

Naja auch diese Zusatzkonzerte sind geplant...

Cermets

Zitat von: Hase am 13. Dezember 2019, 23:05:29
Naja auch diese Zusatzkonzerte sind geplant...
Mit Vorbehalt auf Absage.
Stell dir vor, die ersten Konzerte wären noch nicht ausverkauft, und die Karten kommen mit Nummerierung die lückenhaft ist.
Die Tourplanung würde sich einfach in die Karten schauen lassen. Und das will man verständlicherweise nicht.
Und stell dir erst die Peinlichkeit vor, wenn dann ein Zusatzkonzert nicht notwendig ist.

Inkognito

Seit 15 Jahren stehen die Nummern da nach dem gleichen System auf den Tickets drauf. Verstehe nicht warum das hier nicht allen bekannt ist?!

Xeralmc

Also wir haben unsere Tickets immernoch nicht bekommen. Haben dann Samstag dem Support geschrieben und diese Antwort bekommen:


Und auf die Antwort das wir nachgefragt haben kam dann das hier zurück:


ein hoch auf 6,50 unversicherten Versand.
Mal abwarten was wir dann am 7.1. zu hören bekommen...

supere10

Zitat von: Xeralmc am 19. Dezember 2019, 15:07:31
Also wir haben unsere Tickets immernoch nicht bekommen. Haben dann Samstag dem Support geschrieben und diese Antwort bekommen:


Und auf die Antwort das wir nachgefragt haben kam dann das hier zurück:


ein hoch auf 6,50 unversicherten Versand.
Mal abwarten was wir dann am 7.1. zu hören bekommen...
Das ist mega mies.

Penunze

WTF?!

Wenn die jetzt keinen Ersatz mehr ausstellen würden, wäre das echt mies und vermutlich ein Fall für die Verbraucherzentrale, oder?
Aber ich würde den 7.1.20 noch abwarten. Vielleicht sagen sie dir ja dann, dass du neue Karten bekommst. Zumal ja anscheinend die verlorenen Karten mittlerweile annuliert wurden und somit eigentlich wieder neue Karten (für euch natürlich) verfügbar sein sollten.

Tigi

#678
Zitat von: Penunze am 19. Dezember 2019, 22:25:53
WTF?!

Wenn die jetzt keinen Ersatz mehr ausstellen würden, wäre das echt mies und vermutlich ein Fall für die Verbraucherzentrale, oder?
Aber ich würde den 7.1.20 noch abwarten. Vielleicht sagen sie dir ja dann, dass du neue Karten bekommst. Zumal ja anscheinend die verlorenen Karten mittlerweile annuliert wurden und somit eigentlich wieder neue Karten (für euch natürlich) verfügbar sein sollten.

Die "Annulierung" ist nur pro forma. Die Ticketnummern werden ja nicht vor Ort abgeglichen. Da die Tickets mit lfd. Nummern gedruckt wurden, sind wohl auch keine neuen verfügbar.
Hat jemand die OPM-AGBs?

EDIT: Hat nicht jemand berichtet, dass OPM das Problem bei "verlorenen" Tickets positiv gelöst hat?

supere10

Zitat von: Penunze am 19. Dezember 2019, 22:25:53
WTF?!

Wenn die jetzt keinen Ersatz mehr ausstellen würden, wäre das echt mies und vermutlich ein Fall für die Verbraucherzentrale, oder?
Aber ich würde den 7.1.20 noch abwarten. Vielleicht sagen sie dir ja dann, dass du neue Karten bekommst. Zumal ja anscheinend die verlorenen Karten mittlerweile annuliert wurden und somit eigentlich wieder neue Karten (für euch natürlich) verfügbar sein sollten.
Nicht annuliert, sondern gesperrt. Mit den Tickets kommt man also nun nicht ins Konzert rein. Werden also vermutlich gescannt oder so?
Und wenn die Tickets eine fortlaufende Nummer haben, kann man die nicht mal eben neu drucken. Das Konzert ist ausverkauft. Da kann niemand mal eben so neue Tickets drucken.
Wenn die Tickets weg sein sollten, bekommt Xeralmc sein Geld zurück.