Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Slime

Begonnen von louie, 05. Februar 2010, 13:24:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gigarod

#220
Zitat von: Sascha89 am 20. Januar 2022, 22:04:24
Morgen, 21.01.2022, erscheint die zweite Single "Sein wie die" zum kommenden Album "Zwei".
Video-Premiere ist um 10:00 Uhr auf YouTube.

Zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=SKqW4siZBBw

Vom Pathos und der Art des Vortrags erinnert mich das an die Broilers irgendwie.
Find es interessant, dass es musikalisch schon weiter weg von den alten Slime-Sachen ist. Die erste Single "Komm Schon Klar" war ja schon eher 90er-Slime-Style. Und auch stimmlich ist es nicht so an Dicken angelehnt wie die Single davor. Aber ist halt schon ein wenig Altherren-Rock, oder?

Den zweiten Gitarristen konnte ich im Video gar nicht erkennen. Hat Christian jetzt ne Glatze? Edit: scheint wohl wer anders zu sein: https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/270553726_461120278712228_8033966949296088065_n.jpg

NR20

Hier ist das neue Video:

http://www.youtube.com/watch?v=SKqW4siZBBw

Mir gefällt es nicht...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

DAs ist echt gut. Vor allem viel besser als alles mit Jora seit der Reunion
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

FU:Sex & Rock'n'Roll

Stinklangweilig der neue Song mMn.  ::) :-X

Gabumon

Überraschung, nach 5 Minuten ausverkauft  :P
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

speedfanatic

Finde den neuen Slime Sound super. Grad die erste Single hat mich berührt wie lange kein Song mehr. Aber auch die neue Single mag ich.
Bin sehr aufs Album gespannt.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Tango

Knust Karten gibt es übrigens bei Fratz auf www.punk.de

Sascha89

Die Tickets für die Alte Hackerei in Karlsruhe sind personalisiert.
Aktuell gibt's noch Tickets: https://altehackerei.tickets.de/de/tour/1004712-slime
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Gwendoline2000

Zitat von: Sascha89 am 22. Januar 2022, 10:07:08
Die Tickets für die Alte Hackerei in Karlsruhe sind personalisiert.
Aktuell gibt's noch Tickets: https://altehackerei.tickets.de/de/tour/1004712-slime

Danke für den Hinweis  ;)
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

Gabumon

Köln war nach 5 minuten ausverkauft
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

gigarod

27,50€?! (Alte Hackerei)

Was haben die Tickets beim Sonic gekostet?
Ausverkauft ist da übrigens nur online. Gibt laut Sonic noch Tickets beim Underdog Recordstore und welche an der Theke, wenn sie die mal wieder öffnen irgendwann.

Harzer Baumfäller


Sascha89

Die ersten Shows mit Tex finden bereits Ende Mai 2022 statt, denn Slime supporten Bad Religion in Coesfeld (26. und 27.05.2022), Wiesbaden (30. und 31.05.2022) und Köln (01.06.2022).
Quellen: https://www.facebook.com/slimepunk/posts/532894501534805 (Wiesbaden und Köln) und https://www.facebook.com/slimepunk/posts/533794738111448 (Coesfeld)

Dazu einige Festival-Termine (Karben Open Air, Paddy Rock Open Air, Dämonentanz).

Zudem steht im Herbst die "Zwei" Tour zum neuen Album an, die aktuellen Tourdaten:

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Sascha89

Bei den Support-Shows für BAD RELIGION konnte man das neue Album "Zwei" bereits als CD kaufen (Vinyl war leider noch nicht geliefert). Ich hab mir das Album heute Morgen vor der Arbeit eine Runde zu Gemüte geführt.

Hier meine ersten Eindrücke dazu:
Meiner Meinung nach sind da einige gute Songs dabei ('Komm schon klar', 'Safari', 'Bester Freund', 'Mea Culpa' und 'Sein wie die'), keine Frage. Aber im Großen und Ganzen erinnern mich einige Songs sehr an die Onkelz, vor allem textlich. Das ist nicht schlecht, aber ich hab da noch meine Probleme damit bei SLIME. Verständlich ist es jedoch, da man mit Tex Brasket nun einen Sänger hat welcher von der Straße, dem Überleben und den Erlebnissen dort singt. Da bleibt das nicht aus.
Ein Song welcher mit gar nicht gefällt ist 'Outlaw', das ist für mich ein Griff in's Klo und sehr drüber.
Beim Rest... nunja, ich geb dem Album morgen Früh nochmal eine Chance.

---

Rein zur Info, die Setlist bei den BAD RELIGION Support-Shows sah wie folgt aus:

ZitatIntro
Komm schon klar
A.C.A.B.
Nix von Punkrock
Alle gegen Alle
Sie wollen wieder schiessen (dürfen)
Bester Freund
Alptraum
Safari
Schweineherbst
Mea Culpa
Religion
Heute nicht
Störtebeker



That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Sascha89

#234
Das neue Album "Zwei", welches am 15. Juli 2022 veröffentlicht wird, ist ab heute vorbestellbar!
Es erscheint als CD und in diversen Vinyl-Versionen (Doppel-LP).

CD im Digipak bei punk.de
Doppel-LP (betonfarben/graumeliert; Auflage: ?) bei punk.de
Doppel-LP (schwarz; Auflage: ?) bei punk.de
Doppel-LP (gelb; Auflage: 200) bei Sunny Bastards
Doppel-LP (rot; Auflage: ?) bei Plastic Bomb
Doppel-LP (blau; Auflage: 200) bei Flight 13

Sonst habe ich bisher keine weiteren Versionen gefunden, aber ich habe auch nicht gesucht :D



EDIT:

Hier noch der offizielle Pressetext:

"NEUER SÄNGER, NEUES ALBUM, ALTE WUT! Wer bereits zu seinen Lebzeiten so etwas wie Legendenstatus innehat, der wird meist schnell beim Mittagsschläfchen auf den eigenen Lorbeeren erwischt oder bei großen Kneipentresen-Gesten zu den immer gleichen Stories von damals. Die einen wirken dabei nur noch angestrengt und verbissen, die anderen selbstverliebt und zahnlos. Die wenigsten indes machen den Eindruck, auch nach Jahren im Hier und Jetzt zu Hause und vor allen Dingen immer noch getrieben zu sein - egal wie steinig der Weg auch (gewesen) sein mag. Will sagen: Niemand hätte es der reunierten Deutschpunk-Institution SLIME wohl wirklich übel genommen, wenn die Hamburger nach der Trennung von Sänger Dirk ,,Diggen" Jora Mitte 2020 die Flinte ein zweites und allerletztes Mal ins Korn geworfen hätten. Als eigene Cover-Band, die mit einer halbgaren B␂Mannschaft 41 Jahre nach ihrer Gründung altersmilde durch die Lande tingelt, sollte schließlich niemand enden müssen, der mit Meilensteinen wie ,,Schweineherbst" oder ,,Alle Gegen Alle" eine komplette Szene für die Ewigkeit maßgeblich beeinflusst hat. SLIME waren und sind aber schönerweise immer nur dann rückwärtsgewandt, wenn es um das Berufen auf die eigenen Stärken und das Besinnen auf die subkulturellen Ideale und das Mission Statement der Band geht. Die Energie, Wut und Attitüde der verbleibenden Nici,Alex,Elf und Christian sind auch vier Dekaden später ungebrochen. Und das völlig unverkrampft, mit beeindruckender Leichtigkeit UND Fokus. So ist es dann auch kaum verwunderlich, dass die übrigen Vier nicht einfach satt auf dem eigenen Tribute␂Thron oder mit roten Augen auf einem Scherbenhaufen sitzen bleiben, sondern im Jahr 2022 kurzerhand das Kapitel ,,Slime Zwei" mit dem neuen Album ,,Slime Zwei" in ihrer spannenden Band-Biografie aufschlagen. Richtig gelesen: SLIME sind zurück. Mit neuem Album. UND neuem Sänger.

Da ist es eigentlich nur folgerichtig und passgenau, dass Tex Brasket, der neue Mann am Mikro, kein abgehalfteter Alt-Rockstar ist, sondern jemand, der echte Bordsteinkantengeschichten erzählen kann, selbst jahrelang SLIME Fan war und den seine eigene Musik immer über Wasser gehalten und vorangetrieben hat. Christian Mevs hatte mit ihm schon an einigen Solo-Songs gearbeitet und ihn kurzerhand eingeladen bei der nächsten Bandprobe als Sänger ,,einzuspringen". Fünf alte SLIME Klassiker später ist der Band im Proberaum klar: Gänsehaut lügt nicht und das hier ist die perfekte neue Konstellation und genau jene Frischzellenkur, die den altgedienten Deutschpunker*innen den Staub aus ihrem Parka pustet. In gewisser Weise hat Tex also die Band und die Band wiederum Tex gerettet. So oder so: Der Drive von Tex' Gesang, seine persönlichen und trotzdem sehr politischen Lyrics und seine bewegte Vita lassen nur einen Schluss zu. SLIME wollen nicht einfach nur mit ihren alten Hits auf Tour gehen. Ein neues Album MUSS her.

Und das hat es verdammt nochmal in sich. So frisch, angriffslustig, zielgerichtet und gleichzeitig fest auf beiden Beine stehend haben SLIME seit langer Zeit nicht mehr geklungen. 15 grandiose Songs hat Tex mit SLIME im Studio Salon Berlin aufgenommen und von Jörg Umbreit in den Principal Studios in Senden mischen lassen. Erscheinen wird ,,Slime Zwei" im Mai 2022 auf dem bandeigenen Label Slime Tonträger in Kooperation mit Hulk Räckorz. DIY verpflichtet schließlich. Und die eigene Historie sowieso. Willkommen zurück, SLIME! Beziehungsweise: Schön, dass es Euch noch gibt! Oder vielleicht sogar: Hurra, endlich eine neue alte Lieblingsband!
"


Quelle: https://store.sunnybastards.de/Musik/Vinyl/Slime-ZWEI-LP-yellow-Vinyl-limited-200-copies-SB-exclusive::4992.html
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Gabumon

Schöner Seitenhieb auf den Ex-Sänger  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

VampiroLord

Affig und unnötig. Diggen fühlt sich bei Swiss und Ferris aber auch wohler. Lieber mit der "Jugend" was machen, als mit den alten Herren.  ;)

Danke @Sascha für den Albeneindruck.

Sascha89

Braucht bzw. sucht jemand ein Ticket für SLIME am 31.08.2022 in Karlsruhe?
> [VERKAUFE] Ticket SLIME 31.08.2022 Karlsruhe, Alte Hackerei
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

gigarod


Sascha89

Zitat

Dirk "Diggen" Jora erzählt seine Lebensgeschichte: von den Anfängen der militanten Anti-AKW-Demonstrationen über den Beginn der Punkszene und der legendären Band "Slime" , dem Besetzen der Hafenstrassenhäuser bis zum "Auf-Links-Drehen" des FC St.Pauli.

Begleitet von diversen Gästen und chronologischer Playlist bei Spotify.

Sendetermin ab dem 21.02.2023 immer Dienstags um 18:00 Uhr auf dem Missglückte Welt Youtube Kanal. Trailer jetzt online!

Quelle: diggendirkjora Instagram

Zum Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=ZdcbL9QPFqM

Zum "Missglückte Welt" YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/missgl%C3%BCckte-welt
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets