Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

WIZO

Begonnen von Buntstift, 03. November 2009, 17:34:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sadan

Eigentlich seh ichs genauso wie mein Vorredner hier. Ich finds einerseits total Schade dass es sie wiedergibt und sie damit ihren "Mythos" zerstören. Das neue Zeug wird höchstwahrscheinlich auch nicht der Reisser. Trotz allem freu ich mich andererseits aber auf Konzerte!

VampiroLord

Zitat von: Gabumon am 04. November 2009, 14:54:26wir sind halt weniger leichtgläubig als du

der typ ist nach der Jamba scheisse bei den meisten unten durch und völlig unglaubwürdig

Leichtgläubig? Guter Gag. Ich seh das ganze nur völlig anders als du, weil ich auch ne ganz andere Stellung zur Punkrockszene als du habe.
Du schreist halt Verrat, Kommerz, Ausverkauf wie es hunderte andere schon geschrien haben, auch bei Slime oder sonstwem. Tausende, gerade junge Leute freuen sich jetzt schon wie Bolle ihre Idole endlich mal live zu sehen.

Was der Herr Kurth vor Jahren vielleicht mal gesagt hat im Übereifer interessiert heute kein Schwein mehr, ausser Leuten wie dich, die sich ständig an sowas aufgeilen müssen, auch wg. den Jambasongs (der Mann ist Musiker und verdient damit sein Geld). Ich hab in dem anderen Thread schon was bezüglich dieses Themas geschrieben, darfst du gerne nochmal nachlesen.

Und wer bitte ist die meisten? Tu doch nicht immer so als ob du der Held irgendeiner Szene bist und mit Insiderwissen über jeden Punkerrocker in Deutschland der jetzt angeblich Wizo verteufelt. Genau das Gegenteil ist der Fall. 99% der Leute reagiern mehr als positiv auf die Reunion und freuen sich sehr drauf. Das die Musik anders als früher wird ist doch nur ne logische Konsquenz der Zeit und keiner erwartet ein neues "Kein Gerede" oder "R.A.F.".

Gabumon

SLime haben NIE(!) gesagt "bleh, Punk ist total kacke geworden ..."

die haben gesagt "wir haben mit Slime alles gesagt" und deswegen andere Bands gegründet.. soweit mir bekannt planen Slime auch bisher keine neuen alben..schon garnicht in nem völlig anderen genre mit altem namen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

v-wort

Zitat von: VampiroLord am 04. November 2009, 16:31:12Was der Herr Kurth vor Jahren vielleicht mal gesagt hat im Übereifer interessiert heute kein Schwein mehr, ausser Leuten wie dich, die sich ständig an sowas aufgeilen müssen, auch wg. den Jambasongs (der Mann ist Musiker und verdient damit sein Geld).

Die Jamba-Sache wäre ja auch nur halb so schlimm, wenn sie nicht die komplette Einstellung von Herrn Kurth bzw. Wizo ad absurdum führen würde. Oder wie lassen sich Lieder wie "Kein Gerede" oder "RAF" sonst erklären? "Strommast sägen, Bomben legen, ab und zu mit Jamba-Schrott Teenies das Geld aus der Tasche ziehen"? Hätten seine Helden von der RAF bestimmt super gefunden.


Zitat von: Sadan am 04. November 2009, 15:10:18Ich finds einerseits total Schade dass es sie wiedergibt und sie damit ihren "Mythos" zerstören.

Welchen "Mythos"? Wenn es je einen gegeben haben sollte, haben Wizo den doch schon vor mindestens zehn Jahren zerstört.

Gabumon

so bis 1995/6 gabs einen, maximal
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sadan

#25
Was meinst du warum ich das in Anführungszeichen hab? Ich denke nicht dass es einen gab und wenn, dann wie gabu gesagt hat vor zig Jahren. Es wird nur gerne, auch in anderen Foren, darüber geschrieben. Was ich eigentlich meinte ist eher dass sies dann mit der Abschiedstour doch noch ganz gut zu Ende gebracht haben (auch wenn anderster bis auf wenige ausnahmen grottig war) und dass ich nicht will das diese Band, die ich immer noch sehr sehr gern mag sich vollständig den Namen ruiniert.

VampiroLord

Zitat von: v-wort am 04. November 2009, 17:16:40Die Jamba-Sache wäre ja auch nur halb so schlimm, wenn sie nicht die komplette Einstellung von Herrn Kurth bzw. Wizo ad absurdum führen würde. Oder wie lassen sich Lieder wie "Kein Gerede" oder "RAF" sonst erklären? "Strommast sägen, Bomben legen, ab und zu mit Jamba-Schrott Teenies das Geld aus der Tasche ziehen"? Hätten seine Helden von der RAF bestimmt super gefunden.

Helden von der R.A.F.? Ja klar, genauso wie tägliche alte Frauen überfährt O_o
Ihr immer mit Einstellung. Fragt ihn doch persönlich was seine Einstellung ist und warum er Sachen für Jamba kompiniert hat. Dieses ewige rumgebashe gg den Mann ist ja fürchterlich. Ich fühl mich schon wie in ner Diskussion um "Grauzone" Bands und alle Oi-Bands sind Nazis. Irgendwer hat irgendwann vor tausend Jahren mal irgendwas gemacht oder gesagt, deshalb ist er 10 Jahre später der letzte Idiot.

Kein Mensch steht über Jahrzehnte hinter jedem seiner Texte oder warum ham dä keinen Bock mehr Teenger Liebe zu spielen? Die Anarchophase is vorbei, Punkt aus. Das war sie auch schon bei anderster. Deshalb macht er trotzdem noch Punkrock, nur ne andere Richtung. Wo ist das Problem?
Und um auf diesen Jambaschrott zurückzukommen. Was kann der Kurth dafür das die Jugend heutzutage so dämlich ist und diesen Mist kauft?

Aber wär ja auch dumm wenn man mal nicht gegen irgendwas sein kann.^^

@Gabu: Wenn Slime alles gesagt hätten, dann hätte es nie Rubberslime gegeben. Das Projekt gabs auch nur weil die Bock hat zu spielen und ein paar Kohlen nebenbei einzusacken, ob das jetzt in dein Weltbild passt oder nicht.

Gabumon

#27
diese Wizo trennung ist gerade mal 4 jahre her, so plötzlich kommt der sinneswandel wohl kaum

die Jamba sache läuft halt einfach nicht mehr so wie früher, erstmal gibts massiv konkurenz, zweitens haben gerichte der abzocke nen riegel vorgeschoben..

und wenns jetzt ne andere richtung ist, super aber den alten "punknamen" zum geld machen nehmen, das geht noch..

DÄ schämen sich nicht für Teenager Liebe, sie finden es nur seltsam das mit 50 noch zu spielen (tuns aber trotzdem hin und wieder) das ist ein unterschied, und es ist natürlich das man mal songs hat mit denen man sich nicht mehr identifiziert aber dann spielt man die auch nicht, komisch 2005 spielten WIZO aber noch RAF, und da war Herr Kurth schon bei Jamba...

Das ganze WIZO konstrukt ist total unglaubwürdig, wenn man Axel Kurth ernstnehmen wollte und sollte würden "WIZO" kein einziges der alten stücke spielen, aber ich wette drauf das das set fast nur aus alten WIZO kamellen bestehen wird, wo er noch vor 4 jahren gesagt hat das das peinlich ist..

Rubberslime bestand nicht mal aus allen Mitgliedern, den DJ Celtic haben die ja auch (zum glück(!)) rausgeworfen, zudem war Rubberslime nicht einfach nur ne slimecoverband, die spielten genauso kram von den Rubbermaids, CIA (was mich ja besonders freut  ;D ) und sogar auch diverses eigenes und das ist auch ok, von mir aus könnten die sogar Abwärts kram spielen, immerhin war Elf auch da teilweise dabei. Rubberslime ist was völlig anderes als die WIZO sache
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Kann man nicht einfach die Musik und Texte hören, und nicht den Hintergrund beachten???????
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Sadan

Zitat von: NR20 am 04. November 2009, 20:46:59Kann man nicht einfach die Musik und Texte hören, und nicht den Hintergrund beachten???????

Worüber sollte man sich dann azfregen? Dann kann man sich ja nur noch freuen (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt) und mal ganz ehrlich, wer will das schon?  ;D

JoKa

Auf jeden Fall geil dann schaff ich ja doch noch auf nen Konzert von denen ^^

"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

speedfanatic

Ich geb meinen Senf mal dazu:
Verrat hin oder her, ich freue mir den Arsch ab, dass sie zurück sind. Ob sie ihre Einstellung verraten ist mir wurscht. Ich teile zu großen Teilen auch nicht die Meinung der Texte, die sie gesungen haben. Trotzdem liebe ich sie.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

v-wort

Zitat von: VampiroLord am 04. November 2009, 19:23:20Aber wär ja auch dumm wenn man mal nicht gegen irgendwas sein kann.^^

Besser, als kritiklos alles abzufeiern...

Zitronenmord

na da haben sich die richtigen gefunden..  ;D

zum thema:
ob das punk ist oder nicht, mit wizo texte gegen staat und kommerz zu singen und dann handyscheiße verkaufen, sei dahingestellt (ich find schon, hauptsache man steht dazu...erinnert sich noch wer an die hornbach-werbung mit blixa bargeld?)  ;D
wenn man sich aber danach wieder auf die bühne stellt und eben jene alten wizo-stücke zum besten gibt, ist das nunmal um extra kohle abzusahnen (im besten fall noch um den kiddies was zu bieten). es ist eine band, bei der es vornehmlich um die texte und nicht um die musikalische umsetzung geht.
wenn er auf die bühne geht und mit neuen stücken was ehrliches zu sagen hat, soll er. aber die alten stücke ausschließlich zur belustigung des bierseligen nachwuchspöbels darbieten ist arm.
nun stört sich das gemeine publikum solcher bands nicht an überholten, immer gleichen stereotypen, sodass das 'comeback', wie hier schon abzusehen, ein großer erfolg wird.  :)

cenobyte

Ich bin sehr gespannt auf neues Material und freue mich. Eine solche engstirnige Scheuklappensicht auf Kurth, wie sie bspw. Gabi an den Tag legt, liegt mir zum Glück nicht. Ich bin wohl zu alt für armseligen Pseudo-Idealismus.

Knarösto JJ Pöpel

Zitat von: cenobyte am 05. November 2009, 00:32:23Ich bin wohl zu alt für armseligen Pseudo-Idealismus.
Da hast du ja was mit Axel Kurth gemeinsam ;D

cenobyte

Zitat von: Knarösto JJ Pöpel am 05. November 2009, 01:15:19Da hast du ja was mit Axel Kurth gemeinsam ;D

Und ich bin stolz darauf.  8)

Zitronenmord

Zitat von: cenobyte am 05. November 2009, 01:32:06Und ich bin stolz darauf.  8)

kein gerede, nur die tat...

es hat mich für einen moment im finger gejuckt, was bestimmtes aus der bergpredigt zu zitieren, aber ich lass es lieber...

pazi

Zitat von: Zitronenmord am 05. November 2009, 01:40:39kein gerede, nur die tat...

es hat mich für einen moment im finger gejuckt, was bestimmtes aus der bergpredigt zu zitieren, aber ich lass es lieber...

... stoppt den skrupellosen Staat ;).
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Zitronenmord

#39
Zitat von: pazi am 05. November 2009, 01:51:26... stoppt den skrupellosen Staat ;).

tja, und wenn dann die banken gesprengt sind ist auch das geld von jamba pfutsch.  ;D

das beste an wizo ist übrigens dieses gekreuzigte-schwein-motiv. wenn nicht wizo draufsteht hätte ich das gerne als t-shirt.  :)