Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Podcast über "Die Ärzte" zur Berlin Tour 2022

Begonnen von BademeisterTV, 04. Mai 2022, 20:30:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tigi

Zitat von: Meliciraptor am 09. September 2022, 22:11:47Ui, ist das kompliziert. Danke dir!

Im Nachhinein war das Ausrufezeichen nach "ARD" nicht selbst erklärend. ;)

AshleyWilliams

Finde die Idee toll, über jeden Song zu reden, aber was ich mir damals angehört habe, war gehaltlos und langweilig. Ich will nicht angeben, abee ich könnte da viele Hintergrundinfos zu diversen Songs erzählen, etc. Das hab ich zumindest bei den Folgen, die ich damals gehört habe, vermisst und bemängelt.

belafan89

Zitat von: Phil8585 am 09. September 2022, 21:18:41Habe mir 2, 3 folgen gegeben vor einem Jahr oder so,...finde es absolut unhörbar..Zumal die beiden oft sehr arrogant und eingebildet daherlabern, aber obacht: die lesen hier mit oder sind angemeldet;-)

Arrogant triffts leider. Beim Columbiahalle Konzert hat ein Kerl extra Flyers für ihren Podcast erstellt und verteilt. Quasi um ihnen zu mehr Reichweite zu verhelfen. Und die beiden haben völlig ohne Dank und von oben herab über ihn im Podcast gesprochen. Dabei war der in Ordnung. Hatte kurz mit ihm geredet. Kein Gott des Small Talks, aber ok.

Tigi

Bei derzeit 522 Abonnenten bei yt sollte man eigentlich für jede Hilfe dankbar sein. :D

HierÄrzteAnspielung

Den Podcast von den Beiden hör ich mir in letzter Zeit echt gerne an. Es geht mehr um die Songs an sich. Hintergrundinfos kann man sich ja einfach aus dem Netz ziehen, innerhalb von Sekunden liest man das durch und gut ist. Die persönliche Verbindung zu den Liedern etc. ist dann doch interessant. Während es nur um Corona ging, konnte man sich die Folgen aber teils sparen.

Ihr Debil Cover ist unabhängig vom Podcast echt gut anhörbar, da wurde auf viele Details geachtet.
Der Mann war ein Jäger und Sammler,
ich bin beides in moderner Form

sams

#165
Zitat von: AshleyWilliams am 09. September 2022, 22:55:06Finde die Idee toll, über jeden Song zu reden, aber was ich mir damals angehört habe, war gehaltlos und langweilig. Ich will nicht angeben, aber ich könnte da viele Hintergrundinfos zu diversen Songs erzählen.

Wir alle konnten uns schon mehrmals von deinem Wissen überzeugen. Jedesmal wenn du über Song.- , oder Konzerthintergründe referiertest, las ich fasziniert mit und saugte die Zeilen förmlich auf.
Du musst dieses Wissen unbedingt mal schriftlich festhalten und wenn möglich mit der Welt teilen. (z.B. aerzte-archiv)
Es wäre zu schade, wenn deine Arbeit der vergangenen Jahre irgendwann einmal verloren gehen würde.





Zitat von: Phil8585 am 09. September 2022, 21:18:41Habe mir 2, 3 folgen gegeben vor einem Jahr oder so,...finde es absolut unhörbar..Zumal die beiden oft sehr arrogant und eingebildet daherlabern, aber obacht: die lesen hier mit oder sind angemeldet;-)

Die Warnung mit dem "obacht" verstehe ich nicht ganz.
Das die beiden hier mitlesen ist völlig normal und in ihren Folgen verweisen sie des öfteren auf KTA und dem die-aerzte-archiv.de. In den Folgen die ich gehört habe  geschah das niemals negativ und somit kann man das auch als kostenlose Werbung ansehen.

Gut so das sie mitlesen. Dann auch hoffentlich @AshleyWilliams Beitrag und bieten ihm eine Zusammenarbeit an.
( notfalls mit Gewaltanwendung  ;D )
( PS an Julian und Marius, meine Vermittlungsgebühr ist garnicht so hoch wie ihr denkt 8) )


Kritik, zumal wenn sie konstruktiver Natur ist, wird immer gerne angenommen wenn man Projekte in die Öffentlichkeit stellt. So kann man seine eigene Leistung überprüfen und gegebenenfalls verbessern. Auch die beiden Podcastler werden intelligenter Kritik nicht abgeneigt sein.
Wie die Umsetzung dann erfolgt, steht auf einem anderen Blatt.


Ich habe den Podcast auch erst kürzlich für mich neu entdeckt und fand die Folgen in denen es um Konzertbesprechungen der letzten Zeit ging unterhaltsam. Zumal sie des öfteren meine Meinung und mein Empfinden widerspiegeln.

Die letzte Folge mit Marco Seiffert fand ich sehr interessant, gerade mit den vielen Hintergrundinfos zu dem 40 Jahre Podcast.
Schmunzeln musste ich bei den Erwartungen zum Metropol-Konzert das zum Zeitpunkt der Aufnahme ja erst vor ihnen lag.

Ich hoffe das die beiden mich in Zukunft noch weiter fesseln können. Abonniert habe ich sie jedenfalls.




Phil8585

#166
Zitat von: sams am 10. September 2022, 05:36:18Die Warnung mit dem "obacht" verstehe ich nicht ganz.
Das die beiden hier mitlesen ist völlig normal und in ihren Folgen verweisen sie des öfteren auf KTA und dem die-aerzte-archiv.de. In den Folgen die ich gehört habe  geschah das niemals negativ und somit kann man das auch als kostenlose Werbung ansehen.


Kann ich gerne erklären, war auch etwas spitz-flapsig gemeint, aber dennoch: :) Es ging in einer ihrer Folgen um einen Song, der auch hier im Forum besprochen wurde. Ich habe hier etwas kritisch angemerkt, was mir am Song nicht gefiel, absolut sachlich und gut begründet. Über dieses Argument sind sie dann in ihrer Folge hergezogen, das eben auch in sehr arroganter unsachlicher, fast schon persönlich beleidigter Art. Fand ich sehr speziell und auch unnötig, vor allem aber intolerant. Wenn ich die Folge plus stelle finde, verlinke ich sie mal.

AshleyWilliams

Zitat von: HierÄrzteAnspielung am 10. September 2022, 00:12:31Den Podcast von den Beiden hör ich mir in letzter Zeit echt gerne an. Es geht mehr um die Songs an sich. Hintergrundinfos kann man sich ja einfach aus dem Netz ziehen, innerhalb von Sekunden liest man das durch und gut ist. Die persönliche Verbindung zu den Liedern etc. ist dann doch interessant.

Dass dir ihre persönlichen Empfindungen oder Interpretationen zu den Songs gefallen, ist Geschmackssache. Da will ich dir nicht widersprechen, aber den ersten Absatz kann ich so nicht stehen lassen. Wo soll das stehen? Dafür musst du beide Bios, diverse Interviews, diverse Setlisten und weiteres zu Rate ziehen. Gerade bei den 80er Songs fällt mir zu vielen Songs ziemlich viel ein.

El_Cattivo_77

Oh ups.  :o Da habe ich ja was ausgelöst mit meinem Link. Ich kannte den Podcast gar nicht, habe letztes Jahr wie gesagt mal eine Folge gehört (fragt mich nicht welche) und fand die nicht so knülle. Das was mancher hier schreibt im Bezug auf Arroganz macht jetzt nicht unbedingt Lust auf mehr. Zumal Tigi (danke!) es ja auch grob zusammengefasst hat. Interessant wie unterschiedlich hier die Meinungen zu beiden Podcasts sind. Wenn ich Zeit finde, gebe ich den Jungs vllt nochmal eine Chance, aber über eine Stunde ist schon viel, im Gegensatz zu den 20 Minuten bei Marco Seiffert.

Apropos Seiffert, dazu noch eben, sehe es auf der einen Seite wie Badetuch, klar er sollte die Breite Masse treffen und hat es ja auch, auf der anderen Seite sind mir so Dinge wie das von Phil genannte auch aufgefallen, dass ist schon teilweise sehr auf die Teenie Fanschiene ausgelegt. Irgendwas zwischen Nerd und Mainstream wäre ganz nett gewesen. ;D  Aber wie dem auch sei, der Podcast war ja erfolgreich, und das ist das was eigentlich zählt. Und hinzu kommt, dass die 20 Minuten auch eben schnell gehört sind. Journalistisch ist das aber für mich nicht das Nonplusultra.

Phil8585

Zitat von: El_Cattivo_77 am 10. September 2022, 11:21:37Oh ups.  :o Da habe ich ja was ausgelöst mit meinem Link. Ich kannte den Podcast gar nicht, habe letztes Jahr wie gesagt mal eine Folge gehört (fragt mich nicht welche) und fand die nicht so knülle. Das was mancher hier schreibt im Bezug auf Arroganz macht jetzt nicht unbedingt Lust auf mehr. Zumal Tigi (danke!) es ja auch grob zusammengefasst hat. Interessant wie unterschiedlich hier die Meinungen zu beiden Podcasts sind. Wenn ich Zeit finde, gebe ich den Jungs vllt nochmal eine Chance, aber über eine Stunde ist schon viel, im Gegensatz zu den 20 Minuten bei Marco Seiffert.

Apropos Seiffert, dazu noch eben, sehe es auf der einen Seite wie Badetuch, klar er sollte die Breite Masse treffen und hat es ja auch, auf der anderen Seite sind mir so Dinge wie das von Phil genannte auch aufgefallen, dass ist schon teilweise sehr auf die Teenie Fanschiene ausgelegt. Irgendwas zwischen Nerd und Mainstream wäre ganz nett gewesen. ;D  Aber wie dem auch sei, der Podcast war ja erfolgreich, und das ist das was eigentlich zählt. Und hinzu kommt, dass die 20 Minuten auch eben schnell gehört sind. Journalistisch ist das aber für mich nicht das Nonplusultra.

Du, alles gut, soll jeder hören oder gut finden, wie es ihm passt  :) ich finde den Podcast eben schlecht, langatmig, arrogant,zäh, wie ashley sagt gar nicht so krass nerdig gemessen daran, dass die zwei riesen DÄ Fans zu sein scheinen... ich habe mir seifferts Podcast auch dennoch komplett angehört, weil eben kurz knackig, und hab auf spannende Insights gehofft.aber dazu ist ja alles gesagt, alles Geschmackssache:)

Susannah86

Die erste Zugabenfolge ist da:

https://www.ardaudiothek.de/episode/diese-eine-liebe-40-jahre-die-aerzte/zugabe-1/ard/10850789/

ZitatBei so gut wie jedem Konzert der besten Band der Welt darf eine Sache nicht fehlen: die Zugabe. Und so wie Die Ärzte jedes Mal besondere Songs auswählen, die sie ihren Fans zum Abschied spielen, haben auch wir aus dem Podcast-Team uns etwas Besonderes für die Fans dieses Podcasts ausgedacht: Wir veröffentlichen die Interviews, die Marco mit BelaFarinRod im Laufe Ihrer Berlin-Tour geführt hat nach und nach in voller Länge. In der ersten Zugabe geht es vor allem um ihre skurril-genialen Ideen hinter ihren Songs und Auftritten.

NR20

NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Tigi

Gerade angehört, lohnt sich und interessanter als die Interviview-Ausschnitte in den Podcast-Folgen. Freue mich auf die noch kommenden 6 Zugaben.

sylvia-bella

Ich freue mich riesig, dass es mit dem Podcast weiter geht  :)
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

gigarod

Ach schön! Und die Zugabe ist einfach länger als jede bisherige Podcast-Folge. Ich sehe da ein Muster. :D


Tigi

In der 2. Zugabe ausführliche Stellungnahme von Rod zu seiner Ablehnung des Songs Our Bass Player Hates This Song.

sushi

Eine schöne Folge. Da gab es von jedem der drei ein paar Ausführungen, die zumindest in diesem Wortlaut nicht schon dutzende Male gefallen sind. Rod trifft es für mich da auch sehr gut.

NR20

Ihr dürft gerne ein paar Hintergrundinfos in den Thread posten wenn es da welche gibt  ;D


https://forum.kill-them-all.de/index.php?topic=18121.0
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Phil8585

Ich persönlich fand, dass rods asusage die war, die FU und BB zu dem Song schon mehrfach geäußert haben. Interessant aber auch nicht neu, war der Punkt  wieso DÄ nicht mit anderen Bands för den guten Zweck kooperieren. In jedem Fall interessant, die Interviews nicht zerhackt zu hören, sonst mMn aber wenig spannend-Neues.