Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Podcast über "Die Ärzte" zur Berlin Tour 2022

Begonnen von BademeisterTV, 04. Mai 2022, 20:30:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Tigi

#140
Die neue Folge gefällt mir wieder besser. Die Aussagen von Campino und Farin sind interessant, insbesondere wie Campino erzählt, wie er mit Bela, Farin und Rod ein Gespräch führen würde, gut analysiert. ;)

Hase

Zitat von: Tigi am 31. August 2022, 23:19:02Die neue Folge gefällt mir wieder besser. Die Aussagen von Campino und Farin sind interessant, insbesondere wie Campino erzählt, wie er mit Bela, Farin und Rod ein Gespräch führen würde, gut analysiert. ;)

und über ne gemeinse ep mit jeweiligen covern fände ich auch nice  ;D  dann würde ich hosen lieder vielleicht mal geil finden  ;D

sylvia-bella

>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

El_Cattivo_77

Kann die Folge was? Unabhängig vom Konzert? Komme vermutlich erst die Tage dazu sie in Ruhe zu hören, bin aber ein wenig neugierig.

Davidbibo

Interessante Aussage von FU:

Sollte es nochmal eine neue Tour geben wird wohl mehr von Hell und Dunkel gespielt.

El Chefe

Schön das sie so einen auf "Wir wissen noch nicht genau" machen wenn es drum geht wie es weiter geht, zumindest Highfield ist ja nun für 2023 schon klar...

Aber insgesamt fand ich das eine gelungene Podcast-Reihe, klar keine totale Ab-Nerderei aber das kann man bei einem Radio 1 Podcast glaub auch nicht erwarten
I see dumb people

Badetuch

Wie soll man bei so einem Projekt auch nur irgendjemandem gerecht werden? Der Band geht es doch genauso, der Podcast läuft in der ARD Mediathek und ist für eine breite Hörerschaft angelegt - es ist halt nicht das KTA-Nerd-Fanradio, insofern fand ich die ganze Reihe einfach sehr unterhaltsam. :)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

sams

Zitat von: Badetuch am 08. September 2022, 15:10:51Wie soll man bei so einem Projekt auch nur irgendjemandem gerecht werden? Der Band geht es doch genauso, der Podcast läuft in der ARD Mediathek und ist für eine breite Hörerschaft angelegt - es ist halt nicht das KTA-Nerd-Fanradio, insofern fand ich die ganze Reihe einfach sehr unterhaltsam. :)

dem kann ich nur zustimmen...
Hab mir die Folgen gespeichert und werde sie mir im Urlaub noch einmal komplett anhören.


Gabumon

Zitat von: Davidbibo am 08. September 2022, 15:02:41Interessante Aussage von FU:

Sollte es nochmal eine neue Tour geben wird wohl mehr von Hell und Dunkel gespielt.

Wenn die noch mal so eine Lange Tour spielen haben die doch eh schon ein neues Album und Hell/Dunkel vergessen.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Phil8585

#149
Zitat von: Badetuch am 08. September 2022, 15:10:51Wie soll man bei so einem Projekt auch nur irgendjemandem gerecht werden? Der Band geht es doch genauso, der Podcast läuft in der ARD Mediathek und ist für eine breite Hörerschaft angelegt - es ist halt nicht das KTA-Nerd-Fanradio, insofern fand ich die ganze Reihe einfach sehr unterhaltsam. :)

Bin ich bei dir, aber dennoch, auch bei mainstream zielgruppe, ist da noch viel Luft nach oben, mMn. Also ich meine: "Bela verausgabt sich am meistens, findest du das fair, farin?" Oder zu behaupten, sänger/Gitarristen erfahren keine Anstrengung auf der Bühne..oder: "wie gut die aussehen"..uff...gefühlt sind das schon Fragen von/für 12 jährige.cringe würden sie dazu sagen.

El_Cattivo_77

https://youtu.be/TsD-6RWVwyE (ein Lied für dich podcast)

Ein anderer Podcast, wo aber wohl der Seiffert mitmacht in der aktuellen Folge. Wurde mir eben geschickt, ne Stunde ist ziemlich langatmig. Mal gucken ob ich mir das am Wochenende antue (habe von den Jungs mal eine Folge gehört und bin fast eingeschlafen ;D ) für den ein oder anderen, aber sicherlich interessant daher dachte ich das es nicht schadet den hier zu teilen.  :)


Tigi

Zitat von: El_Cattivo_77 am 09. September 2022, 15:51:24https://youtu.be/TsD-6RWVwyE (ein Lied für dich podcast)

Ein anderer Podcast, wo aber wohl der Seiffert mitmacht in der aktuellen Folge. Wurde mir eben geschickt, ne Stunde ist ziemlich langatmig. Mal gucken ob ich mir das am Wochenende antue (habe von den Jungs mal eine Folge gehört und bin fast eingeschlafen ;D ) für den ein oder anderen, aber sicherlich interessant daher dachte ich das es nicht schadet den hier zu teilen.  :)

Am Anfang wenig interessant, aber dann:
Marco Seiffert hat nur Ausschnitte/einzelne Sätze im Podcast verwendet. Deshalb plant er das gesamte Interviewmaterial komplett zu senden. Am Ende des Podcasts hat er nochmals das Bonusmaterial angekündigt.

Dann erzählt Marco Seiffert, wie es zum ARD(!) Podcast kam und die Band zunächst keine Interviews geben wollte. Aufgrund der enormen Abrufzahlen haben die Band und das Management den Podcast im Nachhinein für sinnvoll erachtet.

Außerdem hat Marco Seiffert die komplette Ärzte-Sammlung der beiden Podcast-Typen (Julian, Marius) von der Band signieren lassen.

Das waren aus meiner Sicht die relevanten Infos.


HierÄrzteAnspielung

Zitat von: Tigi am 09. September 2022, 20:23:58Außerdem hat Marco Seiffert die komplette Ärzte-Sammlung der beiden Podcast-Typen (Julian, Marius) von der Band signieren lassen.


Ich hoffe du hast die Ironie erkannt, die da mit enthalten war? Es ging um das Thema, dass Marco Seifert dutzende Anfragen von Fans erhalten hat, dass er die Band fragen soll ob sie nicht dies oder das tun könnten   ;D
Der Mann war ein Jäger und Sammler,
ich bin beides in moderner Form

Meliciraptor

Zitat von: Tigi am 09. September 2022, 20:23:58Am Anfang wenig interessant, aber dann:
Marco Seiffert hat nur Ausschnitte/einzelne Sätze im Podcast verwendet. Deshalb plant er das gesamte Interviewmaterial komplett zu senden. Am Ende des Podcasts hat er nochmals das Bonusmaterial angekündigt.

Dann erzählt Marco Seiffert, wie es zum ARD(!) Podcast kam und die Band zunächst keine Interviews geben wollte. Aufgrund der enormen Abrufzahlen haben die Band und das Management den Podcast im Nachhinein für sinnvoll erachtet.

Außerdem hat Marco Seiffert die komplette Ärzte-Sammlung der beiden Podcast-Typen (Julian, Marius) von der Band signieren lassen.

Das waren aus meiner Sicht die relevanten Infos.



Warum das Ausrufezeichen hinter "ARD"?

Danke für die gute Zusammenfassung! Freue mich aufs Bonusmaterial.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Phil8585

Zitat von: El_Cattivo_77 am 09. September 2022, 15:51:24https://youtu.be/TsD-6RWVwyE (ein Lied für dich podcast)

Ein anderer Podcast, wo aber wohl der Seiffert mitmacht in der aktuellen Folge. Wurde mir eben geschickt, ne Stunde ist ziemlich langatmig. Mal gucken ob ich mir das am Wochenende antue (habe von den Jungs mal eine Folge gehört und bin fast eingeschlafen ;D ) für den ein oder anderen, aber sicherlich interessant daher dachte ich das es nicht schadet den hier zu teilen.  :)



Habe mir 2, 3 folgen gegeben vor einem Jahr oder so,...finde es absolut unhörbar..Zumal die beiden oft sehr arrogant und eingebildet daherlabern, aber obacht: die lesen hier mit oder sind angemeldet;-)

sadan

Zitat von: Gabumon am 08. September 2022, 18:14:33Wenn die noch mal so eine Lange Tour spielen haben die doch eh schon ein neues Album und Hell/Dunkel vergessen.
Eventuell ist mit "mehr" auch noch der ein oder andere noch nicht live aufgeführte Song gemeint und nicht insgesamt mehr Lieder von Hell/Dunkel in der Setlist.

Joschi13

Zitat von: Phil8585 am 09. September 2022, 21:18:41Habe mir 2, 3 folgen gegeben vor einem Jahr oder so,...finde es absolut unhörbar..

Damit hier nicht nur Negativbemerkungen stehen: Ich mag den "Ein Lied für dich"-Podcast und hör mir jede Folge an.

Tigi

Zitat von: Meliciraptor am 09. September 2022, 20:58:33Warum das Ausrufezeichen hinter "ARD"?

Danke für die gute Zusammenfassung! Freue mich aufs Bonusmaterial.

Eigentlich hätte wegen der Zugehörigkeit von Marco Seiffert zum RBB-Sender Radio Eins auch der Podcast bei Radio Eins sein müssen. Aber das DÄ-Management (Name dürfte bekannt sein) meinte, dass sie so vielen Medien und ARD-Landesanstalten abgesagt hätten, dass der Podcast dann nicht auf dem RBB-Sender Radio Eins laufen dürfe. Deshalb auf ARD-Podcast, damit alle Landesanstalten den Podcast nutzen können.

Meliciraptor

Zitat von: Tigi am 09. September 2022, 22:07:54Eigentlich hätte wegen der Zugehörigkeit von Marco Seiffert zum RBB-Sender Radio Eins auch der Podcast bei Radio Eins sein müssen. Aber das DÄ-Management (Name dürfte bekannt sein) meinte, dass sie so vielen Medien und ARD-Landesanstalten abgesagt hätten, dass der Podcast dann nicht auf dem RBB-Sender Radio Eins laufen dürfe. Deshalb auf ARD-Podcast, damit alle Landesanstalten den Podcast nutzen können.

Ui, ist das kompliziert. Danke dir!
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Tigi

Zitat von: Phil8585 am 09. September 2022, 21:18:41Habe mir 2, 3 folgen gegeben vor einem Jahr oder so,...finde es absolut unhörbar..Zumal die beiden oft sehr arrogant und eingebildet daherlabern, aber obacht: die lesen hier mit oder sind angemeldet;-)

Kannte den Podcast bisher nicht, aber die quatschen hier mit einem Gast, Marco Seiffert.
Dies soll übrigens erst der zweite Podcast (nach Markus Paßlick) mit einem Gast gewesen sein.