Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Die Ärzte Tourgerücht

Begonnen von m33, 11. Februar 2016, 10:44:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Curly

Was ist denn eigentlich aus dem Gerücht geworden, die Tour sei im Februar?

Märius_M

Ich denke immer noch, dass sie im September spätestens im Oktober was ankündigen, dann können die Festivals Die Ärzte als Headliner für den Sommer bestätigen...
April/Mai Single -> Album -> Single
Sommer Festivals
Im Herbst dann die Tour
Der letzte Pogo ist getanzt.

Tigi

Zitat von: Curly am 16. August 2019, 19:50:23
Was ist denn eigentlich aus dem Gerücht geworden, die Tour sei im Februar?

Lies doch einfach `mal die Beiträge in diesem Thread ::)

Gabumon

Zitat von: angerofjames am 15. August 2019, 21:00:26
Die zwei Hallen von denen ich weiß, wurden im Mai/Juni angefragt. Also ca. 1,5 Jahre vorher.
Es kommt immer auf die Agentur an.

und auf die größe der Produktion

Allgemein buchen große Bands (wozu DÄ auch zählen) sicher halt auch sehr zeitig, wär sonst blöd wenn sonst plötzlich Frei.Nazi die Halle belegen...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Saretorb

Reicht ja auch ein Blick auf die Hallenseiten oder die Ticketportale um zu wissen wie weit sowas im voraus geplant wird. Finden sich schon genug Veranstaltungen für Ende 2020/Mitte 2021. Wäre kein Wunder wenn jetzt schon der Großteil gebucht wurde.

angerofjames

#705
Comedy/Schlager und Volksmusik-Veranstaltungen werden rund 2 Jahre im vorraus gebucht.
Bei Rock/Pop Konzerten fragen die Agenturen nicht immer für einzelne Bands an, sondern nach freien Terminen generell. Für Die Ärzte werden pro Halle im Schnitt 3-5 Termine angefragt. Da ist es vom Vorteil wenn die Agentur schon feste Terminanfragen draußen hat.

Harzer Baumfäller

Zitat von: liechtensteiner am 16. August 2019, 15:18:53
Dass sie die Tour erst ankündigen, nachdem die Festivals stattgefunden haben, scheint mir sehr unwahrscheinlich. Da wäre der Vorlauf viel zu kurz.
Dass sie die Tour erst ankündigen, ein Monat nachdem Festivals angekündigt wurden, um den Festivals nen (entsprechend entlöhnten) Boost für die Early-Bird Tickets und die PR zu verschaffen, könnte durchaus sein.
Haben doch die Hosen für die November/Dezember-Tour 2017 auch gemacht. Da wurde am 28.08 erst die Tour angegkündigt, VVK damals am 30.08.

Morgoth42x

Ich bin eben an einer Elektronischen Werbetafel (in HH An der Hamburger Straße) auf der Stand:

Die Ärzte suchen Vorband

das Kleingedruckte konnte ich leider nicht lesen, weiß jemand mehr?

phoenix1007

Das ist eine Anzeige einer Hamburger Klinik, die Personal sucht  ;)

StefanH

Die Ärzte suchen Vorband. Live on Stage in Lüneburg.

So wurde es dort angezeigt. Wenn das mit der Klinik stimmt ist das ziemlich dreist (und mit Top-Effekt), den Leuten einen solchen Schrecken einzujagen ;)

Sascha89

Mach(t) doch mal ein Foto wenn ihr nochmal an der Tafel vorbei kommt  :)

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Meliciraptor

Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Morgoth42x

Zitat von: Meliciraptor am 21. August 2019, 09:27:33
Hier ist die Stellenanzeige:
https://www.ich-bin-ein-siegertyp.de/op.html

Das hab ich eben beim googlen auch gefunden, aber da steht kein Datum bei. Vom Design könnte es aber genau das gewesen sein.

Zitat von: Sascha89 am 21. August 2019, 09:09:15
Mach(t) doch mal ein Foto wenn ihr nochmal an der Tafel vorbei kommt  :)
Hab ich versucht, aber wenn ich noch länger stehen geblieben wäre hätten die anderen Autofahrer mich gelyncht.

Hase


no_name1

#714
Finde es super!
Da steckt bestimmt ein Fan dahinter, der die ,,Beste Band der Welt sucht Plattenfirma"-Geschichte kennt.  ;D

Tigi

Sehr schön. Hebt sich von den üblichen Stellenanzeigen ab. Es wird doch hoffentlich unter den DÄ-Fans auch OP-Fachkräfte geben, die einen Job suchen. ;D

Gabumon

DAS ist geniale Werbung
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Morgoth42x

Jup, hab die Werbung auf der Rückfahrt wieder gesehen, direkt danach kam eine Tafel mit Stellenangebot fürs Krankenhaus Lüneburg. Passenderweise ist die Tafel auf einer großen Hauptverkehrsstraße Richtung Krankenhaus Barmbek, einem der größten Krankenhäuser in HH 🤓

Hase

Zitat von: angerofjames am 18. Oktober 2019, 10:30:07
Habe grad die Bestätigung bekommen das der Vertrag für eine Halle im Dezember 2020 unterschrieben wurde.

Naja wenn dem so ist wird es sicher ähmlich 2007/2008 etc.  ;D

Sascha89

Zitat von: angerofjames am 18. Oktober 2019, 10:30:07
Habe grad die Bestätigung bekommen das der Vertrag für eine Halle im Dezember 2020 unterschrieben wurde.

Und die Info hast du von wem/woher?...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets