Kill-Them-All

BelaFarinRod => Rod => Live => Thema gestartet von: Gabumon am 09. Februar 2008, 16:09:22

Titel: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: Gabumon am 09. Februar 2008, 16:09:22
jedenfalls laut der Rodrec My Spacesite

gibt aber noch keine daten
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: BelaVampyr am 09. Februar 2008, 16:10:41
Oktober klingt auf jeden Fall schon mal gut. Da hab ich noch nichts :)
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: Sephirod am 09. Februar 2008, 16:23:50
Ich hoffe mal das sie in meine Nähe kommen, denn sehen würde ich sie gerne mal.
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: Der_Optimist am 09. Februar 2008, 21:39:46
Die sollen mal die Konzerte nachholen, die sie damals absagen mussten ;)
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: Bobby die Bürste am 09. Februar 2008, 21:40:14
Ich frag mich, wann es die ersten "Tanz den González!!!"-Rufe geben wird ;D ;)
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: hösl am 09. Februar 2008, 21:51:25
wenn sie nach Österreich kommen sollten werd ich mir das ganze auch mal ansehen
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: Gabumon am 09. Februar 2008, 23:20:53
Zitat von: Bobby die Bürste am 09. Februar 2008, 21:40:14Ich frag mich, wann es die ersten "Tanz den González!!!"-Rufe geben wird ;D ;)

solche deppen werden hoffentlich nach draussen befördert..!
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: Der_Optimist am 09. Februar 2008, 23:29:22
Zitat von: Gabumon am 09. Februar 2008, 23:20:53solche deppen werden hoffentlich nach draussen befördert..!

Sowas wird sich leider nicht vermeiden lassen, die meisten werden wohl nur wegen Rod da sein, da er bei DÄ spielt. Zwar schade drum, aber ist ja jetzt schon klar ..
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: Gabumon am 10. Februar 2008, 00:24:56
Zitat von: Der_Optimist am 09. Februar 2008, 23:29:22Sowas wird sich leider nicht vermeiden lassen, die meisten werden wohl nur wegen Rod da sein, da er bei DÄ spielt. Zwar schade drum, aber ist ja jetzt schon klar ..

das ist die letzten touren massiv weniger geworden, Abwärts ist wohl nix für die Kiddies.. vorallem wirds geil wenn dann mal richtig pogo ist und nicht nur gehüpfe wie bei DÄ  ;D
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: encarnizado am 10. Februar 2008, 09:41:15
Der harte und erwachsene gabumon hat gesprochen.
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: Gwendoline2000 am 10. Februar 2008, 13:30:48
Ja das stimmt das mit den Kiddies hat seit den letzten Abwärts Touren stark abgenommen  ;D
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: Gabumon am 10. Februar 2008, 13:36:03
Zitat von: Gwendoline2000 am 10. Februar 2008, 13:30:48Ja das stimmt das mit den Kiddies hat seit den letzten Abwärts Touren stark abgenommen  ;D

oja, wenn ich da an so einige konzerte zurückdenke wo dann so nen tross in Ärzteshirts vor Rod rumstand und die ganze zeit nur ihn angegafft haben  ;D
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: Die Bestie No.1 am 10. Februar 2008, 13:39:50
Hey,
Ich bin auch sehr jung, ihr würdet mich sicher auch als "Kiddie" bezeichnen.
Aber ich werde sicher nicht nur wegen Rodrigo auf ein Konzert gehen.
Klar, ich bin durch Rod auf ABWÄRTS gekommen, finde ihre Musik aber auch geil.
Wenn ich auf ein Konzert gehe werde ich sicher auch pogen und Spaß haben.
Schönen Sonntag noch,
Johannes.
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: Gwendoline2000 am 10. Februar 2008, 22:48:43
Für reden ja nicht von allen "Kiddies", sondern nur von denen die "nur" wegen Rod da hingehen  ;)
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: Michael1899 am 22. Februar 2008, 15:28:03
Wir waren im letzten Monat etwas faul ;-)

Daher haben wir erst jetzt die vielen Freund-Anfragen bearbeiten können. Danke an euch alle. You're welcome! Im Herbst geht's ab 8. oktober wieder auf Tour (D/A/CH). Näheres gibt's dann, wenn wir auch mehr wissen ;-) Zur Tour wird es exklusiv eine DVD geben. stay tuned!

Unsere Freunde von Bomb Texas sind inzwischen Label-Kollegen von uns geworden. Dass die VollSpacken das nochmal packen!

Guckt rüber zu www.myspace.com/bombtexasberlin

Cheers and cu, fz


Quelle: MySpace Bulletin von Abwärts
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: hösl am 22. Februar 2008, 16:29:16
bin schon gespannt wo der österreich gig sein wird, vielleicht werdens auch mehr....

arena wien vielleicht?!

stadtwerkstadt in linz wär doch witzig  :P
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: MxaaxM am 23. Februar 2008, 12:07:25
Hoffentlich kommen die nach Düsseldorf oder Köln oder so^^
Prime Club oder Zakk fändich cool...^^
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: Gabumon am 23. Februar 2008, 15:19:40
Arena? Viel zu groß
Zakk? viel viel zu groß

kleine Hallen das wär was.. Sonic Ballroom in Köln z.b. auch nicht kleiner als Dorsten..



Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: Die Bestie No.1 am 23. Februar 2008, 16:19:26
das gleis in münster wär schön
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: Gabumon am 23. Februar 2008, 16:27:53
da haben die doch 04 und 06 schon gespielt
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: Mr.Schneepflug am 23. Februar 2008, 16:29:43
Das Riff in Bochum wäre von der Größe her optimal.
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: Fisherman am 23. Februar 2008, 18:47:06
Ich bezweifel leider, dass die wieder nach Soest kommen werden, denn ich glaube,
dass die letztes mal hier nicht sonderlich viel Spass hatten und es waren auch nicht
viele Leute da.
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: Gabumon am 23. Februar 2008, 19:17:55
das ist weniger relevant, in Köln 2004 hätte man auch kein verstecken spielen können weil zu wenig leute da waren, 2007 wars dafür dann richtig voll

Essen 2004 war dafür richtig voll, und dann 2007 in Haltern gähnend leer..

in Soest war Frank auch schon krank, daher ist der rest auch ausgefallen, und mit Magen Darm grippe hat man eher weniger spass..
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: Die Bestie No.1 am 23. Februar 2008, 19:39:01
Zitat von: Gabumon am 23. Februar 2008, 16:27:53da haben die doch 04 und 06 schon gespielt
DÄ haben 04 auch in der Halle Münsterland gespielt.
Vielleicht im neuen Jovel (wenns nich zu groß ist)
Kommen da auch Kinder rein?
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: speedfanatic am 23. Februar 2008, 19:42:05
Ich hab da mal eine Frage: Abwärts ist ja eine eher kleinere Band. Wie kommen da eigentlich die Konzerte zustande, sucht sich die Band bzw das Management die Locations aus oder kann man sie Buchen? Oder vielleicht auch eine Mischung aus beiden?
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: Gabumon am 23. Februar 2008, 19:50:12
einmal bucht Rodrec, andererseits kannst du natürlich auch ABwärts buchen, die spielen natürlich nicht fürn kasten bier..
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: sportfreund7 am 23. Februar 2008, 19:55:27
Zitat von: Die Bestie No.1 am 23. Februar 2008, 19:39:01Kommen da auch Kinder rein?
mit 12 wirste wohl in die wenigsten clubs allein reinkommen  ;)
mit erziehungsberechtigten wohl schon.

ich hoff ja das abwärts in münchen spielen :)
und da bitte im ampere
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: Die Bestie No.1 am 23. Februar 2008, 19:56:24
Zitat von: sportfreund7 am 23. Februar 2008, 19:55:27mit 12 wirste wohl in die wenigsten clubs allein reinkommen  ;)
mit erziehungsberechtigten wohl schon.

ich hoff ja das abwärts in münchen spielen :)
und da bitte im ampere
Dann hoff ich mal auf meinen Vadder.
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: Gabumon am 23. Februar 2008, 20:07:21
was kennst du denn von Abwärts? ich hoffe mal mehr als das der eine von Die Ärzte da mitspielt..
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: hösl am 23. Februar 2008, 20:12:25
Zitat von: Gabumon am 23. Februar 2008, 15:19:40Arena? Viel zu groß


na gut dann szene
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: Gabumon am 23. Februar 2008, 20:13:57
Zitat von: hösl am 23. Februar 2008, 20:12:25Abwärts hat dort schon gespielt, soweit ich weiß

ja und soweit ich weiss war das recht leer.. wenn es zu leer ist ist das auch doof.. genau wie zu voll, obwohl in Haltern vorallem die Band viel spass hatte, der Mixer hingegen nicht..  ;D Das konzert wär ja beinah ausgefallen
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: Die Bestie No.1 am 23. Februar 2008, 20:27:18
Zitat von: Gabumon am 23. Februar 2008, 20:07:21was kennst du denn von Abwärts? ich hoffe mal mehr als das der eine von Die Ärzte da mitspielt..
1. Meinst du mich?
2. Vieles, Das ROM Album und vereinzelte Tracks
3. Würde ich ABWÄRTS nur wegen Rod gut finden hätt ich ja nich viele davon.
    Singen tut ja eh nur Frank.
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: Robinho am 23. Februar 2008, 23:43:54
und wenn er nur 5 lieder kennen würde, ist das doch völlig egal.
Lasst jeden doch zu den KOnzerten gehen und die Platten kaufen die er will. Abwärts wird sich sicherlich auch nicht über 13-jährige aufregen wenn sie 15 ¤ für ne CD und das Geld für den Eintritt bekommen. Immer diese untoleranz gegenüber anderen die sich vielleicht nicht 25 Stunden am Tag mit einer Band beschäftigen.
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: Mr. Ä am 24. Februar 2008, 00:04:58
leider werden abwärts nicht nach karlsruhe ins substage kommen um das ausgefallene konzert nachzuholen hab denen ne mail geschrieben und die haben gesagt das sie leider nicht kommen
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: MxaaxM am 24. Februar 2008, 14:34:01
Zitat von: Gabumon am 23. Februar 2008, 15:19:40Zakk? viel viel zu groß

kleine Hallen das wär was..

Ich hoffe, das war ironisch... xD
Das Zakk ist doch perfekt...oder das "kleine" Stahlwerk, falls das jemand kennt.
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: Die Bestie No.1 am 24. Februar 2008, 14:39:33
Zitat von: Robinho am 23. Februar 2008, 23:43:54und wenn er nur 5 lieder kennen würde, ist das doch völlig egal.
Lasst jeden doch zu den KOnzerten gehen und die Platten kaufen die er will. Abwärts wird sich sicherlich auch nicht über 13-jährige aufregen wenn sie 15 ¤ für ne CD und das Geld für den Eintritt bekommen. Immer diese untoleranz gegenüber anderen die sich vielleicht nicht 25 Stunden am Tag mit einer Band beschäftigen.
Einer der mich versteht.
Immerhin gehts um die Musik!!
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: Michael1899 am 06. April 2008, 16:39:20
Die Schweizdaten für die kommende Tour (rund 10 Tage in Deutschalnd, Österreich und der Schweiz) sind bereits offiziell:

16.10.2008 in Luzern, Konzerthaus Schüür
17.10.2008 in Solothurn, Kulturfabrik Kofmehl
18.10.2008 in Winterthur, Kulturzentrum Gaswerk


Das habe ich auf der Fanseite von Abwärts gelesen und dann bisschen gegoogelt. Die Daten stimmen. ;)
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: MxaaxM am 06. April 2008, 21:07:41
Wie groß sind die Locations?
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: Gabumon am 06. April 2008, 22:45:32
klein

so ca. 500 leute pro
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: Gwendoline2000 am 07. April 2008, 22:43:46
Das ist ja fast viel zu groß für Abwärts ...

Na gut die Clubs werden eh nie voll, sei denn die spielen in Hamburg und Berlin ;)
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: MxaaxM am 13. April 2008, 22:16:26
Die sollten im kleinen Zakk spielen, also dem Club. Da habe ich auch Itchy Poopzkid gesehen... Da geht es richtig ab!
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: Gabumon am 14. April 2008, 15:10:12
die sollen garnicht im ZakK spielen, ich hasse den laden..
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: MxaaxM am 14. April 2008, 20:01:14
Warum? Der ist Hammer!
Wo sollten die Deiner Meinung nach denn spielen?
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: Fisherman am 14. April 2008, 20:42:17
Zitat von: MxaaxM am 14. April 2008, 20:01:14Warum? Der ist Hammer!

Stimmt, 4¤ für ein Bier ist wirklich "hammer"  ;D
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: MxaaxM am 15. April 2008, 00:29:57
Zitat von: Fisherman am 14. April 2008, 20:42:17Stimmt, 4¤ für ein Bier ist wirklich "hammer"  ;D

Auf Konzerten kauf ich mir eh nie was zu trinken...
Es gibt ne totsichere Taktik: Supermarkt, Vorsaufen...^^
Oder man kann einfach innen Backstage gehen und ich da ein Bier
rausholen, das stört eh keinen, habe ich auch bei Itchy Poopzkid
und auf diversen anderen "kleinen" Konzerten (der Laden ist fast
schon meine 2. Heimat^^) dort gemacht... Nur einmal hat mich
der Türsteher erwischt und ich wurde fast rausgeschmissen..naja.^^

Aber abgesehen vom Trinken... der Sound ist doch geil, oder will
hier jemand was anderes behaupten? Und die Stimmung dort ist
auch geil... Bei "Größeren" Bands noch besser...
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: Superseite am 15. April 2008, 08:15:47
Zitat von: MxaaxM am 15. April 2008, 00:29:57Auf Konzerten kauf ich mir eh nie was zu trinken...
Es gibt ne totsichere Taktik: Supermarkt, Vorsaufen...^^
Oder man kann einfach innen Backstage gehen und ich da ein Bier
rausholen, das stört eh keinen, habe ich auch bei Itchy Poopzkid
und auf diversen anderen "kleinen" Konzerten (der Laden ist fast
schon meine 2. Heimat^^) dort gemacht... Nur einmal hat mich
der Türsteher erwischt und ich wurde fast rausgeschmissen
..naja.^^

Genau ;D


Gegen OT: Vielleicht geh ich ja doch ma auf n Abwärts Konzert, live sind die denk ich einfach mal besser :)
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: T-Error am 15. April 2008, 14:22:55
Zitat von: Gabumon am 14. April 2008, 15:10:12die sollen garnicht im ZakK spielen, ich hasse den laden..

word!

Zitat von: MxaaxM am 15. April 2008, 00:29:57Auf Konzerten kauf ich mir eh nie was zu trinken...
Es gibt ne totsichere Taktik: Supermarkt, Vorsaufen...^^
Oder man kann einfach innen Backstage gehen und ich da ein Bier
rausholen, das stört eh keinen, habe ich auch bei Itchy Poopzkid
und auf diversen anderen "kleinen" Konzerten (der Laden ist fast
schon meine 2. Heimat^^) dort gemacht... Nur einmal hat mich
der Türsteher erwischt und ich wurde fast rausgeschmissen..naja.^^

Aber abgesehen vom Trinken... der Sound ist doch geil, oder will
hier jemand was anderes behaupten? Und die Stimmung dort ist
auch geil... Bei "Größeren" Bands noch besser...


also ich kann dir eins sagen.
wenn ichd ich erwischen sollte, ner spielenden band aus dem backstage dat bier zuzocken, wirst du den rest des abends nix mehr trinken können, hasse sonne spacken. zudem ist das, das allerletzte.
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: bananenpresse am 15. April 2008, 14:26:20
Zitat von: MxaaxM am 15. April 2008, 00:29:57(....) Und die Stimmung dort ist
auch geil... Bei "Größeren" Bands noch besser...

außerdem hängt die Stimmung nicht von der Location ab sondern obs der Band und dem Publikum gefällt  ;D
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: Gabumon am 15. April 2008, 18:02:36
Zitat von: T-Error am 15. April 2008, 14:22:55word!




also ich kann dir eins sagen.
wenn ichd ich erwischen sollte, ner spielenden band aus dem backstage dat bier zuzocken, wirst du den rest des abends nix mehr trinken können, hasse sonne spacken. zudem ist das, das allerletzte.


allerdings, selbst mit Backstagepass mach ich das Ungern, sofern man nicht gerade von der Band quasi genoetigt wird zu trinken  ;D

der Soundboardsound im ZakK ist zum weglaufen, und zum filmen ist die location auch nicht gerade super (zudem mag ich den veranstalter nicht) und der laden ist sowieso viel zu gross, und das Cafe ist zu klein, laut Rider muss die Buehne 8qm sein, ist sie in dem kleinen ZakK aber nicht..
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: jt182 am 15. April 2008, 18:15:21
Zitat von: Gabumon am 15. April 2008, 18:02:36allerdings, selbst mit Backstagepass mach ich das Ungern, sofern man nicht gerade von der Band quasi genoetigt wird zu trinken  ;D
da hab ich aber was ganz anderes über dich gehört ::)
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: Gabumon am 15. April 2008, 18:48:44
ich hab jedenfalls bisher immer gefragt.. und nicht einfach genommen, das gehoert einfach dazu..
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: T-Error am 15. April 2008, 20:38:39
das hat einfach mit anstand und respekt zutun. und da gibst für leute die nicht hörn wolln auch keine gnade  >:(

in kiel hatten wa letztens grad son heinz....
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: MxaaxM am 18. April 2008, 22:55:24
Tut mir leid, ich bin schwach...
Aber in Zukunft lasse ich es jetzt.
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: Michael1899 am 19. April 2008, 23:56:27
Laut www.sonderzug.be.tt spielen Abwärts am 12.10.2008 in Wien in der Arena. Die restlichen Daten sollen jetzt doch erst Ende Mai bekannt gegeben werden.
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: Gwendoline2000 am 20. April 2008, 12:49:29
Also bisher sind bekannt an Tourdaten von Abwärts:

12.10.2008 in Wien, Arena
16.10.2008 in Luzern, Konzerthaus Schüür
17.10.2008 in Solothurn, Kulturfabrik Kofmehl
18.10.2008 in Winterthur, Kulturzentrum Gaswerk
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: hösl am 20. April 2008, 13:13:37
arena passt doch  ;D

wenn die ticketpreise ok sind bin ich auf jeden fall auch dabei
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: zupi83 am 21. April 2008, 00:47:00
Ja Arena bin ich sicher auch dabei. Ticketpreise werden sicher ok sein. Bin mir nicht mehr sicher wieviel das letztes Mal in der Szene war,aber glaube nicht mal 20 Euro!
Wobei sorgen macht mir da eher die Besucherzahl: Da waren das letzte Mal vielleicht 50 Leute oder so...also sogar die Szene Halle war leer...wobei andererseits hatte wieder genau das seinen Reiz. Wenn man Rod zuletzt vor 15.000 Menschn aus der 100sten Reihe gesehen hat, ist es doch irgendwie ein nettes, aber auch komisches Gefühl ihn in ner kleinen Halle mit 50 Leuten zu spielen zu sehen....
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: Michael1899 am 04. Mai 2008, 14:46:40
Neuer Termin:
15.10.08 Innsbruck, Hafen

Quelle wieder www.sonderzug.be.tt
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: speedfanatic am 04. Mai 2008, 14:56:06
Zitat von: zupi83 am 21. April 2008, 00:47:00Ja Arena bin ich sicher auch dabei. Ticketpreise werden sicher ok sein. Bin mir nicht mehr sicher wieviel das letztes Mal in der Szene war,aber glaube nicht mal 20 Euro!
Wobei sorgen macht mir da eher die Besucherzahl: Da waren das letzte Mal vielleicht 50 Leute oder so...also sogar die Szene Halle war leer...wobei andererseits hatte wieder genau das seinen Reiz. Wenn man Rod zuletzt vor 15.000 Menschn aus der 100sten Reihe gesehen hat, ist es doch irgendwie ein nettes, aber auch komisches Gefühl ihn in ner kleinen Halle mit 50 Leuten zu spielen zu sehen....

Wenn du nur wegen Rod dahin gehst kannste ja gleich zuhause bleiben. ::)
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: v-wort am 06. Mai 2008, 19:56:04
Zitat von: speedfanatic am 04. Mai 2008, 14:56:06Wenn du nur wegen Rod dahin gehst kannste ja gleich zuhause bleiben. ::)

Bleib doch mal auf dem Teppich. Er hat doch nur geschrieben, dass es nett ist, Rod mal in einer kleinen Halle spielen zu sehen. Davon, dass er nur wegen Rod zu Abwärts geht, war doch gar nicht die Rede.
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: Michael1899 am 14. Mai 2008, 20:59:36
Auf http://www.abwaerts.com/ gibt es einen Trailer der die im August/September erscheinenden DVD ankündigt.

Trailer bei YouTube: http://de.youtube.com/watch?v=QOv2SGs8gYU
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: Gabumon am 14. Mai 2008, 21:03:08
na hoffentlich sind da auch alle videos drauf, und was von meinen gefilmten kram
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: Hannusch am 15. Mai 2008, 19:45:17
Diese beiden Termine müssten neu sein:
09.10.2008 in Nürnberg
19.10.2008 in München, 95:1

Quelle: http://www.rodrec.com/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=24&Itemid=30
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: sportfreund7 am 15. Mai 2008, 22:25:27
der club in münchen heisst im übrigen 59:1,is ganz cooler laden  ;)
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: Gabumon am 15. Mai 2008, 23:08:25
oweh ich darf durch ganz deutschland gondeln um die 2 konzerte pro tour vollzubekommen
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: Superseite am 16. Mai 2008, 08:24:17
Vielleicht schnei ich mal in Nürnberg vorbei, wenn ichs zeitlich hinkriege.
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: sevenstar am 29. Mai 2008, 17:18:46
Termine laut www.rodrec.com :

08.10.2008 in tbc

09.10.2008 in Nürnberg

10.10.2008 in tbc

11.10.2008 in tbc

12.10.2008 in Wien, Arena (A)

14.10.2008 in Innsbruck - Hafen (A)

15.10.2008 in Dornbirn, Corad Sohm (A)

16.10.2008 in Luzern, Konzerthaus Schüür (CH)

17.10.2008 in Solothurn, Kulturfabrik Koffmehl (CH)

18.10.2008 in Winterthur, Kulturzentrum Gaswerk (CH)

19.10.2008 in München, 59:1


*******************************************************
einen Termin etwas nördlicher fänd ich schon nicht schlecht  :P
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: sevenstar am 30. Mai 2008, 15:16:54
Verlosungsaktion: Konzertticket oder Rodrecartikel Deiner Wahl zu gewinnen!

Zwei Shows für Abwärts im Raum Regensburg, Passau, Linz gesucht:

Wer mir ein oder zwei Shows in den genannten Städten und Umgebung vermittelt kann ein Konzertbesuch (nicht unbedingt Abwärts) oder einen Rodrecartikel Deiner Wahl gewinnen!
Die freien Termine sind der 10.10. und 11.10.! Tips mit Erfo werden auch gerne genommen!
Wir sind gespannt...
das Rodrec Team

www.rodrec.com

Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: hösl am 01. Juni 2008, 10:57:19
Hab heute was seltsames entdeckt:

http://www.oeticket.com/portal/de/konzerte/rock_pop/abwarts/35985/

laut öticket.com spielen abwärts im Juni in Innsbruck... aber irgndwie glaub ich dass es ein Fehler ist
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: sportfreund7 am 01. Juni 2008, 11:07:36
Zitat von: sevenstar am 30. Mai 2008, 15:16:54Verlosungsaktion: Konzertticket oder Rodrecartikel Deiner Wahl zu gewinnen!

Zwei Shows für Abwärts im Raum Regensburg, Passau, Linz gesucht:

Wer mir ein oder zwei Shows in den genannten Städten und Umgebung vermittelt kann ein Konzertbesuch (nicht unbedingt Abwärts) oder einen Rodrecartikel Deiner Wahl gewinnen!
Die freien Termine sind der 10.10. und 11.10.! Tips mit Erfo werden auch gerne genommen!
Wir sind gespannt...
das Rodrec Team

www.rodrec.com


hab jetzt mal an die info@rodrec.de adresse geschrieben,oder weiß wer eine andere?
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: sevenstar am 01. Juni 2008, 11:15:37
kannst es auch auf myspace bei barbara direkt versuchen, wird evtl. schneller gelesen:

http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=262943310


 ;)
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: hösl am 01. Juni 2008, 12:00:52
Zitat von: sportfreund7 am 01. Juni 2008, 11:07:36hab jetzt mal an die info@rodrec.de adresse geschrieben,oder weiß wer eine andere?

Delivery to the following recipients failed.

       info@rodrec.de


...das war wohl nix...
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: sevenstar am 01. Juni 2008, 12:18:16
nimm doch:

info@rodrec.com    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


 8)
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: sportfreund7 am 01. Juni 2008, 15:05:52
Zitat von: hösl am 01. Juni 2008, 12:00:52Delivery to the following recipients failed.

       info@rodrec.de


...das war wohl nix...
ups,habs falsch abgetippt.sorry.ich hab jetzt mal dort hingeschrieben,da ich kein myspace hab und mir deswegen keinen account zu legen will.mal abwarten  ;)
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: Shandi am 09. Juni 2008, 15:54:18
Wir werden dann in München dabei sein
denke nicht das noch so viel Auswahl kommt
Ist ja nichtmehr all zu viel Frei
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: Gabumon am 09. Juni 2008, 19:28:21
München ist das einzige was in der nähe ist, 600 km der rest ist ja noch weiter weg

zum glück hab ich ne verwandte in München  ;D
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: Shandi am 10. Juni 2008, 14:43:49
Mir gehst genau so ich fahre 800 Kilometer
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: hösl am 10. Juni 2008, 17:30:41
wenn sie in linz spielen fahr ich ~ 8 - 12 km :D
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: Superseite am 14. Juni 2008, 10:50:15
Scheinbar neuer Termin am 10.10.08 in Plauen da wär ich dann dabei :)


Quelle: http://www.altekaffeeroesterei.de/
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: Zugereister am 16. Juni 2008, 17:26:42
Zitat von: Superseite am 14. Juni 2008, 10:50:15Scheinbar neuer Termin am 10.10.08 in Plauen da wär ich dann dabei :)


Quelle: http://www.altekaffeeroesterei.de/

mist, der termin geht bei mir nicht, wichtige familienfeier. hoffentlich kommt noch was näheres. ist jedenfalls erstmal ein trend nach norden abzusehen.

scheiß gipsarm...
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: sevenstar am 25. Juni 2008, 19:42:05
Do.   9.10.   D - Nürnberg - Kunstverein

Fr.  10.10.   D - Plauen - Alte Kaffeerösterei

Sa. 11.10.   D - Traunstein - Club Metropolitan  

So. 12.10.   A -  Wien - Arena

Di.  14.10.   A -  Innsbruck - Hafen

Mi.  15.10.   A -  Dornbirn - Conrad Sohm                                

Do. 16.10. CH - Luzern - Schüür

Fr.  17.10. CH - Solothurn - Koffmehl

Sa. 18.10. CH - Winterthur - Gaswerk

So. 19.10.    D - München - 95:1

www.rodrec.com

 :(
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: Michael1899 am 25. Juni 2008, 20:14:51
Schade, nichts im Norden dabei. Dann wieder bei einer der nächsten Touren. Hoffentlich. ;)

Was ist eigentlich mit dem 08.08.2008 im Rosenkeller in Jena? Auf der MySpace Seite (http://www.myspace.com/officialabwaerts) steht der Termin. DÄ haben an dem Tag kein Konzert.
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: BelaVampyr am 27. Juni 2008, 00:05:21
Tolle Tour... am Arsch der Welt alles... naja, dann zum ersten mal seit 2004 ein Jahr ohne Abwärts... komisch irgendwie.
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: Sephirod am 27. Juni 2008, 02:51:40
Schade gar nix bei mir...naja muss ich eben warten bis ich die mal endlich live sehe.
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: Gwendoline2000 am 04. Juli 2008, 18:46:43
Zu dem bereits bekannten Terminen der Abwärts-Tour im Oktober ist noch ein
Termin hinzu gekommen:

Abwärts spielen auch am
08.10. in Jena im Rosenkeller

Quelle:

http://rosenkeller.org/

http://www.abwaerts.com/

DÄOF NEWSLETTER
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: Speedy am 04. Juli 2008, 18:52:55
Hoffe doch da kommen noch mehr.... für ein Konzert in Rostock wäre mal wieder Zeit. 2007 konnte Rostock nciht mehr berücksichtigt werden schrieb man mir mal von RodRec oder was das damals war.
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: Michael1899 am 19. August 2008, 19:55:00
Hier mal der eben erschienene Bulletin von der Abwärts Myspace Seite. :)


Das Konzert in Nürnberg am 9.10. ist verligt in Zentralsaal vom K4 in Nürnberg.

Auf Wunsch von einigen Fans und dem S.O. 36 spielen Abwärts am 1.11. in Berlin im S.O. Wir freuen uns sehr.


An dieser Stelle ein dickes Dankeschön ans S.O. 36 für alles was Ihr uns Gutes getan habt und weithein tun dürft.


Die Daten stehen jetzt auch auf www.abwaerts.com. ;)

Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: Sadan am 03. September 2008, 00:10:23
Damn der Oktober wird drecksvoll mit Konzerten. Aber Süddeutschland und v.a. München als Arsch der Welt zu bezeichnen verbitt ich mir mal Herr Vampyr >:(
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: pazi am 03. September 2008, 00:51:37
Zitat von: Sadan am 03. September 2008, 00:10:23[...]Aber Süddeutschland und v.a. München als Arsch der Welt zu bezeichnen verbitt ich mir mal Herr Vampyr >:(
Süddeutschland? Du meinst wohl Bayern und das ist nun wirklich nicht sooo ne tolle Gegend (also mal von der Landschaft abgesehen). ;)
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: Gwendoline2000 am 06. Oktober 2008, 15:46:12
Achtung!

Das Konzert in Nürnberg wurde leider abgesagt, weil der Veranstalter private Probleme hat!

Sorry, aber alle anderen Konzerte finden wie geplant statt!!!

Und übermorgen geht es auch schon los!

Wir freuen uns!!!

Quelle: http://www.abwaerts.com
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: hösl am 06. Oktober 2008, 15:54:03
braucht noch jemand 2 karten für wien?
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: BelaVampyr am 12. Oktober 2008, 22:02:55
Setlist vom Tourstart ausm Abwärts-Forum:

Nuprop In
Rundum Glückspaket
Caprifishin'
Du bringst mich nicht runter
Millionen Killer
Der gute Mensch
Krass
Alkohol
Rom
Becher hoch
Schiffe
Trieb
Lucky Fucky
Verlassen
Cheesy Shit show
Adolf
Sonderzug
Unfall

Hauptsache Baby
Terrorbeat
Zonenzombie

Computerstaat
Beim 1.Mal
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: Gabumon am 13. Oktober 2008, 03:31:33
Hauptsache baby?

geil, aber die spielen ja leider nur da unten..  :(
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: hösl am 13. Oktober 2008, 13:40:47
War gestern doch in Wien dabei... Setlist müsste ungefähr mit der oben geposteten übereinstimmen soweit ich das beurteilen kann...
Das Konzert selber war echt geil... nur wiedermal so peinlich wieviele leute mit Ärzte Merch am Start waren, hab sogar jemanden mit einem Bela B. Bingo Tour Shirt gesehen  :o


Zu nach ein paar Liedern wollte schon irgend so eine Rod-Hysterische ein Plek von Rod - Antwort: "Man kann auch ohne Plättchen glücklich sein, die sind heute ausverkauft" .. darauf gab es Applaus von uns aus den hinteren Reihen .. darauf Rod :"a ich seh schon, da hinten sind eher so die intelligenten Leute" .. Plek gabs dann übrigens das ganze Konzert über kein einziges (wenn ich mich nicht irre)...
Die Krönung des Ganzen war dann noch als ein paar hysterische Mädels, die in einer Traube vor Rod standen und ihn sowieso alle 10 Sekunden fotografiert haben, ein !!! "BASSSOLO" !!! verlangten - aja ja Rod spielt ja Bass bei Abwärts  ::) :-X

Weiters gabs ein paar Meldungen zum Tod des österreichischen (Rechts-) Politikers Jörg Haider:
"Wolfsburg haben wir es zu verdanken dass das Schwein endlich verreckt ist" u. ä.  (Er ist in einem VW verunglückt)

Im Großen und Ganzen ein gelungenes Konzert, welches allerdings ohne lässtige Ärzte Hysteriker noch besser gewesen wäre, nachher gabs noch Autogramme und Fotos (auch mit Rod) - wir waren allerdings schon auf dem Weg zum Zug also kann ich nicht beurteilen wie er drauf war.

Tja nächstes mal wieder!

Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: Badetuch am 13. Oktober 2008, 13:46:36
Zitat von: hösl am 13. Oktober 2008, 13:40:47Das Konzert selber war echt geil... nur wiedermal so peinlich wieviele leute mit Ärzte Merch am Start waren, hab sogar jemanden mit einem Bela B. Bingo Tour Shirt gesehen  :o

Ist das jetzt verboten? Darf man nur noch mit coolen Shirts dahin ?  :o
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: hösl am 13. Oktober 2008, 14:39:08
Zitat von: Badetuch am 13. Oktober 2008, 13:46:36Ist das jetzt verboten? Darf man nur noch mit coolen Shirts dahin ?  :o

nein, ich persönlich finde es nur ein bisschen unangebracht - du etwa nicht?
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: NR20 am 13. Oktober 2008, 14:40:33
Bingo Shirt ist wohl weit weniger unangebracht wie DÄ Shirts...
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: Unmockbar am 13. Oktober 2008, 14:50:13
Hört hört, jetzt gibts schon eine Kleiderordnung für Rock Konzerte.
Na soweit kommts noch.
Steht in Zukunft sicher hinten auf den Tix.

Kann doch jeder anziehen worin sie/er sich wohlfühlt.

Entscheidender find ich das Verhalten dieser Leute.
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: Badetuch am 13. Oktober 2008, 14:55:02
Zitat von: Unmockbar am 13. Oktober 2008, 14:50:13Kann doch jeder anziehen worin sie/er sich wohlfühlt.

Entscheidender find ich das Verhalten dieser Leute.

so schaut es aus! Von mir aus können da alle mit Anzug und Krawatte rumrennen...
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: Viktor am 13. Oktober 2008, 15:32:15
das mit dem basssolo-ruf find ich viel witziger, falls das echt rod galt.
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: hösl am 13. Oktober 2008, 17:13:06
Zitat von: Viktor am 13. Oktober 2008, 15:32:15das mit dem basssolo-ruf find ich viel witziger, falls das echt rod galt.

das tat es...  ;)

Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: Gabumon am 13. Oktober 2008, 17:59:37
auf dem Abwärts konzert in Hannover hat auch ständig wer nach Elke gerufen.. echt nervig sowas..
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: Sephirod am 13. Oktober 2008, 18:06:56
Hahaha wie dumm kann man sein, da ist der Bassist von ner Band da der eben bei einer anderen Band spielt und den Song noch nicht mal singt.  ;D
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: Gabumon am 13. Oktober 2008, 19:00:47
nicht das Rod das nicht könnte..

aber naja was soll man gegen solche vollspaten machen?
Titel: Re: Abwärts gehen im Oktober 2008 auf Tour!
Beitrag von: Unmockbar am 20. Oktober 2008, 15:18:06
Zitat von: Gabumon am 13. Oktober 2008, 19:00:47nicht das Rod das nicht könnte..

aber naja was soll man gegen solche vollspaten machen?
Ignorieren?
Oder ne harte Ansage, der 2. Teil des Konzertes gestern in München war dann ziemlich entspannt, und auch die Kapelle hatte Spaß.

Aber schon recht kurios wenn in einem nahezu leeren Club schon bei der Vorband ne Reihe Quitschies ganz vorne steht.
Klasse die Ansage des Sängers: Ey wieso sagt ihr nicht daß meine Hose offen steht, will jemand zumachen?
Die standen quasi im 10cm Abstand vor dessen Hose, in perfekter Höhe für einen "Bläsersatz"  ;D