Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[13.09.2013] Die Nacht der Dämonen

Begonnen von Metabolit, 05. Juni 2012, 14:42:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welche Version(en) werdet ihr kaufen?

Bluray (Deluxe)
95 (65.5%)
Bluray
9 (6.2%)
DVD (Deluxe)
47 (32.4%)
DVD
12 (8.3%)
CD
67 (46.2%)
Vinyl
53 (36.6%)

Stimmen insgesamt: 145

Metabolit

Hier alles zum potentiellen Live-Album...
Eure Wunschsetlisten, Kommentare, Hoffnungen etc.,
Viel Spaß :)!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

NR20

Zitat von: Metabolit am 05. Juni 2012, 14:41:41Ich glaube nciht, dass von so vielen Sachen Mehrspur-aufnahmen vorhanden sind und selbst wenn, so lassen sich diese akustisch nicht zu einem stimmigne Livealbum zusammenfügen (andere Mikros, Technik etc. über die Jahre hinweg)

Natürlich ein Argument, aber bitte doch nicht nur von einer Tour... auch wäre doch da die Sprüche Sammlung zu klein und langweilig...

Gibts eigentlich Infos zu den ersten drei Sprüchen, wer sich die Mühe gemacht hat die alle rauszusuchen? Wurden die von DÄ abgesegnet? Wie lange hat das gedauert?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Die Hosen haben das ja auch gemacht, allerdings neu gemastert und dummerweise auch mit neuen Effekten versehen die auf den Sticks nicht dabei waren...

Bei der Seele war ja auch das Problem das man genau hört das die Aufnahmen aus verschiedenen Jahrens stammen. Teilweise Radioaufnahmen sind etc, bei der PFerde hört man das ja noch extremer weil da nicht großartig nachgearbeitet wurd

Das einzige gute Livealbum ist die Sintflut, dass klingt durchweg gut  

Material gibts auf dieser Tour schon fast genug
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Die Seele ist eigentlich recht homogen und Radioaufnahmen werden trotzdem von deren tontechnikern gemastert worden sein.

Es geht aber im wesentlichen darum, dass sich auch der Gesang der drei und die Effekte auf den Gitarren verändert haben....
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

Naja hören tut man den Unterschied schon, teilweise auch sehr massiv. Ist bei der Sintflut halt nicht.

Also so wie ich das sehe reicht das was so gespielt wurde bereits für ne DoppelCD. Wenn die jetzt noch etwas varieren kann man sogar wieder Songs die schon auf den anderen Livealben waren weglassen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

13

Vielleicht spielen sie deshalb soviele neue Songs, damit auf das neue Livealbum Songs raufkommen, die nicht auf der Sintflut und Seele drauf sind ;D
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena


Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

CROC

Zitat von: Gabumon am 05. Juni 2012, 16:02:41Bei der Seele war ja auch das Problem das man genau hört das die Aufnahmen aus verschiedenen Jahrens stammen. Teilweise Radioaufnahmen sind etc, bei der PFerde hört man das ja noch extremer weil da nicht großartig nachgearbeitet wurd

Das einzige gute Livealbum ist die Sintflut, dass klingt durchweg gut  
Ja toll, mit nachträglich aufgenommenen Gesang von Bela... ::) ;)
Ich finde die Seele vom Klang her eigentlich richtig gut und mich stört es auch nicht, dass nicht alles gleich klingt. Im Gegenteil: Ich finde es gut, wenn man raushören kann, dass es an verschiedenen Orten aufgenommen wurde.
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Gabumon

Immerhin wurde der Gesang unter Livebedingungen neu aufgenommen. Wer weiss wie grauenhaft die Originalspur klang

Immerhin kann man die Sintflut richtig laut hören  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Der Threadtitel hört sich irgendwioe dannach als ob es schon irgendwo offiziell feststeht  ;D

diWatt

#9
Es trägt den Titel: [Wunsch]
 ;D

Ich bin für den Titel "Zwickau" ^^
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Hase


KienO

Zitat von: CROC am 05. Juni 2012, 17:40:40Ja toll, mit nachträglich aufgenommenen Gesang von Bela... ::) ;)
Ich finde die Seele vom Klang her eigentlich richtig gut und mich stört es auch nicht, dass nicht alles gleich klingt. Im Gegenteil: Ich finde es gut, wenn man raushören kann, dass es an verschiedenen Orten aufgenommen wurde.

Dem stimme ich mal zu, ich wäre auch voll zufrieden wenn es klanglich in Richtung Seele gehen würde. Die Sintflut kann ich mir kaum noch anhören, der Gitarrensound geht mir da mittlerweile zu sehr auf die Nerven, naja ein echtes Zeitdokument eben :D

Zugereister

Zitat von: diWatt am 05. Juni 2012, 19:45:30Es trägt den Titel: [Wunsch]
 ;D

Ich bin für den Titel "Zwikau" ^^

ja. wenn dann ohne c.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Badetuch

Zitat von: diWatt am 05. Juni 2012, 19:45:30Es trägt den Titel: [Wunsch]
 ;D

Ich bin für den Titel "Zwikau" ^^


*lach* ;D Wollte nur verdeutlichen... ach, ja! Jetzt kann ich es ja sagen, habe heute von HAR eine E-Mail erhalten, dass es am 13.10. erscheint und "Wunsch (auch live)" heißt! :P ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Zugereister

Zitat von: Badetuch am 05. Juni 2012, 22:11:11*lach* ;D Wollte nur verdeutlichen... ach, ja! Jetzt kann ich es ja sagen, habe heute von HAR eine E-Mail erhalten, dass es am 13.10. erscheint und "Wunsch (auch live)" heißt! :P ;)

13.10. ist ein sonnabend...  aber der titel ist auch gut
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Hase

Haha zwickau ist gut. ;D

Titel zwickau  
Spielzeit 45 min  ;D

wf96

Zitat von: diWatt am 05. Juni 2012, 19:45:30Es trägt den Titel: [Wunsch]
 ;D

Ich bin für den Titel "Zwickau" ^^
EDIT: Verdammt wollte auch n Witz über die Spielzeit machen und hab den Post über mir nicht gelesen -.-

ramshity

Incl. dem Bonustrack "Wir sind die Fans"

Metabolit

Zitat von: Badetuch am 05. Juni 2012, 22:11:11*lach* ;D Wollte nur verdeutlichen... ach, ja! Jetzt kann ich es ja sagen, habe heute von HAR eine E-Mail erhalten, dass es am 13.10. erscheint und "Wunsch (auch live)" heißt! :P ;)

überflüssig, denn es wird kommen! Ich habe nicht geschrieben, wann.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

#19
Also Songs die noch auf keinem Livealbum sind gibts schon:

Ist das noch Punkrock?
Bettmagnet
Tamagotchi
Lied vom Scheitern
Heulerei
Freundschaft ist Kunst
Deine Schuld
Sohn der Leere
Die Ewige Maitresse
Himmelblau
Perfekt
Fiasko
Waldspaziergang mit Folgen
TCR
Lasse redn
Das darfst du
Rettet die Wale
Cpt. Metal
Wir sind die Besten
Unrockbar
ZeidverschÄndung
Junge
Grace Kelly
Punkbabies
Wie es geht
Ein Mann
Anti-Zombie
Der Optimist
Mein kleiner Liebling
Tittenmaus
Dinge von denen
Spitz wie Lumpi
M&F
Geld
Mondo Bondage

Das wären Pi mal DAumen 120 Minuten Material
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.