Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Fehlerhirsch

Begonnen von supere10, 07. Januar 2019, 15:32:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jocke

Ich würde da auch wie Sascha eher der GEMA-Datenbank vertrauen, demnach ist das Booklet korrekt (gibt aber dennoch genügend falsche Einträge in dem Booklet  ;D )
Auf bademeister.com gibt es glaube ich viele Einträge die nicht mit der GEMA-Datenbank übereinstimmen, neuestes Beispiel: Abschied und Rückkehr laut bademeister beides M/T: Felsenheimer/Urlaub  ::) Auge sollte sich lieber mal darum kümmern. Ich habe das mal im Gästebuch erwähnt, aber meinen Eintrag zu löschen war dann doch einfacher als die Fehler zu korrigieren  :P ::)

supere10

Zu seiner Verteidigung:
unter der Nummer 22527274 wird auch Bela in den Credits bei "Rückkehr" erwähnt.

AshleyWilliams

Zitat von: supere10 am 04. Dezember 2019, 15:23:32
Zu seiner Verteidigung:
unter der Nummer 22527274 wird auch Bela in den Credits bei "Rückkehr" erwähnt.

Ja, ,,Rückkehr" ist M/T Urlaub, aber Bearbeiter Felsenheimer. Vermutlich weil er seine Zeilen hinzugefügt hat.

Gabumon

Zitat von: Jocke am 04. Dezember 2019, 10:12:37
ch habe das mal im Gästebuch erwähnt, aber meinen Eintrag zu löschen war dann doch einfacher als die Fehler zu korrigieren  :P ::)

Der Typ hat echt einen erbärmlichen Job  ;D

Den ganzen Tag F5 drücken und nach "oh da kritisiert wer mich" und dann auf "Löschen" klicken

Das schlimme ist der wird dafür sicher auch noch deutlich besser bezahlt als z.b. ein Müllmann
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

liechtensteiner

Zitat von: Gabumon am 05. Dezember 2019, 10:30:43
Den ganzen Tag F5 drücken und nach "oh da kritisiert wer mich" und dann auf "Löschen" klicken
Ich beteilige mich ja eigentlich nicht gern am Gabi-Bashing, aaaaber:
Erinnert mich ein bisschen an deinen Tagesablauf, oder? Den ganzen Tag F5 drücken und nach "oh da kritisiert wer mich" und dann auf "Antwort" klicken .  ;) :-*
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

supere10

Zitat von: Jocke am 04. Dezember 2019, 10:12:37
Ich würde da auch wie Sascha eher der GEMA-Datenbank vertrauen, demnach ist das Booklet korrekt (gibt aber dennoch genügend falsche Einträge in dem Booklet  ;D )
Naja, ich habe gerade einen guten Fall gefunden:

GEMA Datenbank Credits für "Gute Nacht":
M/T: Urlaub

Auf der Vinyl-Single der "Teenager Liebe (Unecht)" sind die Credits folgende:
Felsenheimer, Urlaub, Runge

NR20

Kann ja auch auf der Vinyl falsch sein... denke GEMA ist da schon richtiger?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

AshleyWilliams

Zitat von: NR20 am 05. Dezember 2019, 13:56:55
Kann ja auch auf der Vinyl falsch sein... denke GEMA ist da schon richtiger?

Die Single war sicherlich ein Schnellschuss. Sieht man auch an der qualitativ schlechten Quelle von ,,Gute Nacht" und dass diese sicherlich auch nicht vom Radiosender lizensiert war. Quellenangabe wie genaues Datum fehlt ja z.B. auch. Darum wird die GEMA stimmen: M/T: Urlaub

Jocke

Noch ein Fehler im Booklet: Band 7 CD 2 Track 15 Kopfhaut: M:Urlaub T: Felsenheimer, Runge
Richtig wäre: M:Urlaub T: Urlaub, Felsenheimer, Runge

Cermets

Zitat von: liechtensteiner am 05. Dezember 2019, 11:20:35
Ich beteilige mich ja eigentlich nicht gern am Gabi-Bashing, aaaaber:
Erinnert mich ein bisschen an deinen Tagesablauf, oder? Den ganzen Tag F5 drücken und nach "oh da kritisiert wer mich" und dann auf "Antwort" klicken .  ;) :-*
Man kann Gabu schon kritisieren, darauf reagiert er eigentlich sehr reflektiert und selten (bzw. nie) eingeschnappt, außer es ist vielleicht wirklich ungerechtfertigt.
Daher eher F5 drücken, wenn die Ärzte etwas machen, dann kritisieren. ;)

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 05. Dezember 2019, 14:05:59
Die Single war sicherlich ein Schnellschuss. Sieht man auch an der qualitativ schlechten Quelle von ,,Gute Nacht" und dass diese sicherlich auch nicht vom Radiosender lizensiert war. Quellenangabe wie genaues Datum fehlt ja z.B. auch. Darum wird die GEMA stimmen: M/T: Urlaub

Gute Nacht wurd ja auch noch auf der Seele veröffentlicht, da aber ohne Songcredits.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Gute Nacht - M/T: Urlaub, Quelle: Discogs

Geschwisterlieber

Gabu gibt 'ne Partu...

Sorry, der musste jetzt mal sein  ;D
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

supere10

Fehler im Booklet 2, zu CD 5. Der Teil mit den "13 Höhepunkte..."-Liedern:

SEITENHIRSCH:                                        ORIGINAL:
Gehn wie ein Ägypter (Videoversion)         Gehn wie ein Ägypter
Du willst mich küssen (Remix)                    Du willst mich küssen
Mysteryland (Album-Version)                      Mysteryland (Remix)
El Cattivo (Bad Boy Mix)                             El Cattivo (1987 Bad Boy Mix)
Radio brennt (Single-Version)                     Radio brennt
Ist das alles? (Maxi-Version)                       Ist das alles? (Maxi Remix)

supere10

Soeben noch aufgefallen:
Die B-Seite der Single "Die klügsten Männer der Welt" kommt vor den B-Seiten von "Deine Schuld", was die falsche Reihenfolge ist. DS erschien vor DKMDW.

Gabumon

die ganze Kritik ist ja auch bei der Band und der Firma die das verbrochen hat im Sande verlaufen

Lustig ist, der gebrauchtladen hier verkauft einen gebrauchten Seitenhirsch für 99€ ... eine Geräusch Vinyl kostet da auch 99€
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 10. September 2020, 17:07:53
die ganze Kritik ist ja auch bei der Band und der Firma die das verbrochen hat im Sande verlaufen

Lustig ist, der gebrauchtladen hier verkauft einen gebrauchten Seitenhirsch für 99€ ... eine Geräusch Vinyl kostet da auch 99€

Na dann hol dir mal beides.

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 10. September 2020, 17:28:43
Na dann hol dir mal beides.

Ich hab die Geräusch doch schon  :P
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Zitat von: Gabumon am 10. September 2020, 17:07:53
Lustig ist, der gebrauchtladen hier verkauft einen gebrauchten Seitenhirsch für 99€ ... eine Geräusch Vinyl kostet da auch 99€
Welcher Laden? Für 99€ würde ich die Box mir nochmal kaufen, nachdem ich sie losgeworden bin. ^^
Und die Geräusch Vinyl auch mitnehmen.