Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Rammstein

Begonnen von Denyo, 22. Mai 2007, 11:05:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sascha89

#1920
Nichts für ungut. Ich mag's einfach, wenn man Links für (möglichst alle ohne Zugang zu Anbieter/Dienst XY) als Quelle und Direktlink dazu packt.

EDIT:

Und gerade bei der ARD, da kann man auf Spotify, Apple und Co. verzichten  :D
> https://www.ardaudiothek.de/sendung/11km-der-tagesschau-podcast/12200383/
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

Tigi

Der Podcast ist inhaltlich identisch mit dem bereits zitierten Film "Panorama: Rammstein - Die Reihe Null", beide stammen von Elena Kuch:
"Den aktuellen Panorama-Film zu den Recherchen findet ihr hier in der kostenfreien ARD Mediathek:
https://www.ardmediathek.de/video/panorama/panorama-rammstein-die-reihe-null/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLm5kci5kZS8xMjUyXzIwMjQtMDMtMjEtMjEtNDU"


Quelle: https://www.ardaudiothek.de/episode/11km-der-tagesschau-podcast/bringt-mir-die-frauen-neue-details-zum-fall-von-till-lindemann/tagesschau/13251415/

Gabumon

Zitat von: no_name1 am 22. März 2024, 12:18:07Neue Details zum Fall Lindemann. Es wurde mit noch mehr Frauen und einer Insiderin aus der Musikbranche gesprochen. Zu hören in 11km der Tagesschau Podcast.

Und welche davon haben sich zu den Vorwürfen bei der Staatsanwaltschaft gemeldet? Wenns doch Insiderinnen und Betroffene sein sollen? Achja, niemand... hautpsache zu einem Podcast rennen. Da kann man ja auch erstmal erzählen was man will ohne das da wer sitzt und kritisch nachfragt..  ::)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Strafrecht vs. Moral – Das sind die zwei Punkte die hier endlich mal auseinander gehalten werden müssen.

Du kannst ein Arschloch sein, aber belangt werden musst Du dafür nicht unbedingt  ;)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

no_name1

Zitat von: Sascha89 am 22. März 2024, 15:03:26Strafrecht vs. Moral – Das sind die zwei Punkte die hier endlich mal auseinander gehalten werden müssen.

Du kannst ein Arschloch sein, aber belangt werden musst Du dafür nicht unbedingt  ;)

Genau darum geht es im Podcast auch. Aber die, die Lindemann verteidigen, hören sich sowas natürlich nicht mal mehr an.

supere10

Es gibt halt eben in der Sendung keine neuen Hinweise oder Vorwürfe. Es ist alles das, was vor ca. einem Jahr bereits alles gesagt wurde. Da kann man dann ab hier jetzt die Diskussion der letzten 50 Seiten wieder kopieren.

Hier geht es halt um Moral. Da kann man nicht richtig oder falsch liegen, da jeder andere moralische Grundsätze hat.

Wenn rauskommen sollte, dass Till Lindemann tatsächlich illegal gehandelt hat (seien es KO-Tropfen, ein "Nein" nicht akzeptiert oder sonstiges), dann muss er bestraft werden. Habe ich auch schon vor etlichen Seiten gesagt. Ich sehe für mich persönlich aber nicht ein, jemandem vorzuschreiben, wie eine Person ihr Leben zu leben hat. Da lasse ich von mir ja auch niemandem reinreden.

Am Ende vertraue ich auf den Rechtsstaat. Ich würde ja auch wollen, dass mir gleiches Recht widerfährt, wenn ich wegen etwas beschuldigt oder angeklagt werde. Man kann hier natürlich wieder seitenlang diskutieren. Letztlich kennt niemand von uns die Wahrheit und wir haben nur die Informationen aus der Presse.

Bisher denke ich, dass die Sendung und der Podcast lediglich dazu dienen, dass die Leute nochmal daran erinnert werden. Und sich das Buch vom Drepper noch gut verkauft. Es steht jedem frei mir da zu widersprechen. Das ist aber der Eindruck, den ich davon bekomme. Ich lasse mich auch gerne korrigieren, sollte ich falsch liegen.

Gabumon

Zitat von: no_name1 am 22. März 2024, 16:21:52Genau darum geht es im Podcast auch. Aber die, die Lindemann verteidigen, hören sich sowas natürlich nicht mal mehr an.

Warum sollte man auch zum xten mal unbewiesenen kram und storys aus 4. oder 5. Hand anhören, dass ist Promo fürn Buch damit das überhaupt wer kauft...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 22. März 2024, 18:00:49Warum sollte man auch zum xten mal unbewiesenen kram und storys aus 4. oder 5. Hand anhören, dass ist Promo fürn Buch damit das überhaupt wer kauft...
Die gesamte Woke Bubble wird es schon kaufen und dann wieder zich reels, streams, Reaction drauf machen...  ;D

Gabumon

Zitat von: Hase am 22. März 2024, 19:24:26Die gesamte Woke Bubble wird es schon kaufen und dann wieder zich reels, streams, Reaction drauf machen...  ;D

"Man hat ja gehört" und dann ein 50 Minuten Stream
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Jocke

Zitat von: supere10 am 22. März 2024, 16:59:00Hier geht es halt um Moral. Da kann man nicht richtig oder falsch liegen, da jeder andere moralische Grundsätze hat.
Wir leben allerdings in einer Gesellschaft, in der gewisse moalische Grundsätze einfach unentbehrlich für das gemeinsame Miteinander sind. Und diese sind ständig weiterzuentwickeln.
Das Problem ist doch ganz einfach: Es wurde aufgedeckt, dass da ein ganz ekelhaftes System dahintersteckt, mit dem gezielt junge Frauen für Treffen nach dem Konzert rekrutiert wurden. Inwiefern ab wann und wo da Machtmissbrauch strafrechtlich relevant betrieben wurde müssen Juristen entscheiden. Dass die Beweisführung in solchen Dingen enorm schwierig ist, weiß man nicht erst seit dem Fall Lindemann.
Zitat von: supere10 am 22. März 2024, 16:59:00Ich sehe für mich persönlich aber nicht ein, jemandem vorzuschreiben, wie eine Person ihr Leben zu leben hat. Da lasse ich von mir ja auch niemandem reinreden.
Dieses ekelhafte Row-Zero-Rekrutierungs-System mit "soll doch jeder leben wie er will" abzutun ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden möglichen Opfers und ich hoffe, dass diese Denke bei der Breite der Gesellschaft nicht vorherrschend ist.

Hase

Das System der row zero finde ich auch doof... aber ob das nun mehr opfern schadet als die, die falsche Behauptungen aufstellen (nicht nur auf rammstein bezogen) mage ich bezweifeln...

Aber row zero wurde ja abgeschafft (zumindest mein letzter Stand) 

Davon abgesehen wer weiß bei welchen Bands und Künstlern es sowas ähnliches gab oder gar noch gibt... 

Juckt aber niemanden wahrscheinlich... leider 

supere10

Zitat von: Hase am 23. März 2024, 13:43:20Davon abgesehen wer weiß bei welchen Bands und Künstlern es sowas ähnliches gab oder gar noch gibt...

Juckt aber niemanden wahrscheinlich... leider
Bei Bushido gab es "Fickarmbänder". Und Tokio Hotel haben auch gesagt, dass die Leute hatten, die denen Groupies gebracht haben.

Hase

Zitat von: supere10 am 23. März 2024, 17:45:10Bei Bushido gab es "Fickarmbänder". Und Tokio Hotel haben auch gesagt, dass die Leute hatten, die denen Groupies gebracht haben.
Wann war das ? Vor 20 Jahren? Da gab es zu deren Glück wohl keine bubble und keine sozialen Medien wo jeder mit fake Namen große Töne spucken konnte ;D

Und cool das es da wohl welche gibt die bei rammstein das maul aufgemacht haben aber jetzt und damals th Fans waren... lul.. 




Gabumon

Zitat von: Hase am 23. März 2024, 19:00:50Wann war das ? Vor 20 Jahren? Da gab es zu deren Glück wohl keine bubble und keine sozialen Medien wo jeder mit fake Namen große Töne spucken konnte ;D

Und cool das es da wohl welche gibt die bei rammstein das maul aufgemacht haben aber jetzt und damals th Fans waren... lul..



Das gab's auch schon bei den Beatles und den Rolling Stones, vermutlich sogar noch früher,aber da sind die "Augenzeugen" vermutlich alle tot oder im sehr hohen Alter

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Harzer Baumfäller

Zitat von: supere10 am 23. März 2024, 17:45:10Bei Bushido gab es "Fickarmbänder". Und Tokio Hotel haben auch gesagt, dass die Leute hatten, die denen Groupies gebracht haben.

Und macht es das irgendwie besser? Nein. Vollkommen egal ob es nun bei Rammstein, Tokio Hotel oder den Amigos ist, ist es scheiße.

El_Cattivo_77

Danke Baumfäller, mir gehen die dezenten Relativierungen auch ziemlich auf den Zeiger. Ja aber die anderen haben doch auch!  ::)

Harzer Baumfäller

Zitat von: El_Cattivo_77 am 24. März 2024, 09:57:31Danke Baumfäller, mir gehen die dezenten Relativierungen auch ziemlich auf den Zeiger. Ja aber die anderen haben doch auch!  ::)

Was erwartet man besonders von diesem Rammstein-Junkie Supere? Alles was TL macht wird von ihm ja bejubelt. Ekelhaft in so einer Situation.

Jocke

Zitat von: El_Cattivo_77 am 24. März 2024, 09:57:31Danke Baumfäller, mir gehen die dezenten Relativierungen auch ziemlich auf den Zeiger. Ja aber die anderen haben doch auch!  ::)
Jup, das ist wie "Der Wasserhahn im Bad tropft und hört nicht auf" - "Ist egal, der im Keller tropft auch schon seit Monaten"  ::)

Hase

#1938
Ich zitiere jetzt kein da ich es allgemein verfasse..


Punkt 1: Supere10 hat schon zich mal sich hier rechtfertigen müssen wie er dazu steht, re8cht ja nun oder?

Punkt 2: bevor man mit den Finger im Netz immer so schnell auf andere zeigt (ja im Netz ja easy) sollte man eventuell bei sich schauen

Ne mal im Ernst viele tun immer so auf heilig aber habt ihr Rammstein und Till gecancelt?

Schaut ihr noch Filme von Schauspielern, Nebendarstellern die solche Vorwürfe oder Taten hatten?

Verlasst ihr eure Arbeit wenn einen Kollegen sowas vorgeworfen wird aber der Chef sagt wir verlassen uns auf das Rechtssystem?

Wie sieht es in der Familie aus?

Es wird halt soooo oft immer der einfache Weg genommen aber kaum jemand zieht es konsequent durch...  ;)

Nochmal Row Zero und das System war/ist Scheiße

Märzhase

Zitat von: Hase am 24. März 2024, 11:02:08Supere10 hat schon zich mal sich hier rechtfertigen müssen wie er dazu steht, re8cht ja nun oder?
Das sehe ich anders. Wer immer wieder kontroverse Punkte vertritt, muss in einem Diskussionsforum damit leben, dass andere User dazu ihre Sicht der Dinge teilen.
Und dass ausgerechnet das hier moderiert wird, Meister Gabumon aber schalten und walten darf, überrascht mich doch dann schon etwas.

Zum Thema: Für mich gab es etliche neue Punkte in der Panor amaDoku, da dort Leute zu Wort gekommen sind, von denen ich bislang noch nichts vernommen hatte. Vielleicht lohnt es sich doch für den ein oder anderen, mal reinzuschauen.
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.