Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[20.11.2007] München - Olympiahalle

Begonnen von Badetuch, 03. Juni 2007, 20:03:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kevin

#60
es war auch sehr sehr leicht, weit nach vorne zu kommen.

die städte t-shirts sind übrigens laut den verkäufern draußen vor der halle auf 500 stück limitiert. ich vermute mal, das gilt für jede stadt, außer bei denen es mehr als 1 konzert gibt?!

nur ein kuss war auch überhaupt ne uraufführung, haben sie gesagt. allein wurde ja schon mal im proberaum gespielt. farin meinte dann "mensch, das wollten wir doch erst nächstes jahr zum ersten mal live spiele" ;)
ursprünglich war der erste wunsch elke... die lassen sich echt nix besseres einfallen. farin hat dann gleich abgewinkt. "haben wir schon gespielt..."

nach dauerwelle hat das publikum nochmals mehrfach zugabe gerufen.
die 3 haben sich dann in ne ecke verzogen und sich beraten. werden wohl wegen der panne am anfang noch ne zugabe gegeben haben.

1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

Der_Optimist

So, wieder aus München zurück. Von der Setlist her war das echt ein gutes Konzert (Madonnas Dickdarm, El Cattivo, Der lustige Astronaut inkl. Mein Freund Michael, ...).

Es gab aber auch Pannen:

1. Die Wellenbrecher-Bolzen sind gebrochen, deshalb ca. 20 Minuten Pause.
2. Bei "Die ewige Maitresse" hatte Rods Gitarre einen Aussetzer (Farin spielte währrenddessen "Another bites the dust" bis zum Refrain - kann man auch noch mit in die Setlist setzten)
3. Es waren nicht nur die Konzertshirts (München), sondern auch die ganz normalen Tourshirts (!) ausverkauft, habe ich bisher noch nicht erlebt ...
(4. Beim zweiten Liederwunsch hätte man mehr draus machen können, alle schrien 'Geschwisterliebe' und jemand wünschte sich 'Nur einen Kuss' - da hatte ich erstmal keinen Bock mehr, da ich das Lied überhaupt nicht leiden kann ...)


Und nein, ich habe keinen Mitschnitt gemacht - besitze keine Taping-Ausstattung. :)

Schwarze Katze

Sie haben "Nur einen Kuss" und "Allein" gespielt? Oh mein Gott, ich verblasse vor Neid... Neben "Living Hell" meine Favoriten auf "Jazz ist anders". Aber wenn es hieß, dass sie "Nur einen Kuss" eigentlich erst nächstes Jahr spielen wollten, dann wird man den Song ja wohl noch mal zu Ohren bekommen ;).

Das mit dem Wellenbrecher hört sich ziemlich schlimm an, aber es scheint ja nichts passiert zu sein. Glück gehabt, würde ich da mal zu sagen.

sportfreund7

#63
kann deinen beitrag komplett so übernehmen,opti... :)

das mit den tourshirts war wirklich beschissen,über deutschrock wirds die normalen aber schon noch geben,oder?
geschwisterliebe war wohl nicht gespielt worden,wiel es sich schon gewünscht worden war,farin sagte auch sowas "das hatten wir schon" oder so...

ach noch was:kanns sein dass es gestern auch die bullenstaat nicht gab,hab die zumindest nicht beim mechandise stand gesehn.


edit:hab mal meine besten fotos hochgeladen.sind 9 stück und haben um die 10mb...viel spaß!
   http://rapidshare.com/files/71261405/aerzte_fotos_-_muenchen_20.11.07.zip.html
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

hösl

bin auch zurückn aus münchen - ebenfalls mit einem mitschnitt ;)
quali ist was ich gerade so höre sehr hörbar ;)

später mehr...

Der_Optimist

Hab mir jetzt bei Deutschrock das Tour-Shirt bestellt. Ist im Moment zwar auch nicht dort vorrätig, aber ich denke schon dass es die noch geben wird. Die Tour geht ja noch etwas länger und die Shirts werden bestimmt nachproduziert. Die Bullenstaat gab es in München nicht!


Fox

Zitat von: IceDevil am 21. November 2007, 15:54:17werde mir in leipzig ein shirt holen ;D

http://rapidshare.com/files/71266983/03_Lied_vom_Scheitern.mp3.html
gebt mal eure meinung ab


Klingt ja echt super. Leute, ihr legt qualitativ ganz schön was vor. Da steigt richtig der Druck Ähnliches liefern zu müssen.  ;D
Tauschliste: auf Anfrage

sportfreund7

stimmt,hört sich super an. :)
würd ich ne 1-/2+ hergeben  ;)
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

Der_Optimist

Klasse Mitschnitt! :) Sowas höre ich mir doch gerne an - weiter so! :)

semikolon

Sehr schöne Qualität! Hast du vor den komplett online zu stellen?

sportfreund7

hab mal noch nen sample hochgeladen,könnt auch gern euere meinungen dazu kundtun,ich weiß dass es nicht sonderlich toll klingt,war ja leider auch nur ne digicam aufnahme.
wenn man das allerdings berücksichtigt,bin ich sehr zufreiden damit,natürlich kommt dass nicht an nen normalen ms hin,aber für den digicam isser recht gut find ich.
http://rapidshare.com/files/71288400/01_-_Die_Aerzte_-_Manchmal_haben_Frauen__Live_in_Muenchen_.mp3.html
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

Gabumon

Zitat von: semikolon am 21. November 2007, 17:11:06Sehr schöne Qualität! Hast du vor den komplett online zu stellen?

nein hat er nicht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

CROC

Zitat von: Gabumon am 21. November 2007, 17:51:41nein hat er nicht
Deine Antwort ist genauso nervig wie die dazugehörige Frage... ::)

BTT:
@IceDevil: Echt n sehr schöner Mitschnitt, bis jetzt der beste der Tour, würd ich sagen. ;)

@sportfreund7: Deine Aufnahmen kommen sehr wohl an manche Livemitschnitte heran, wie ich finde. Für ne Digicam klingt das echt überragend. :)
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

hösl


Hase

ich finde das sie "Allein" ganz schön mies gespielt haben...besonders die geilste stelle im song...aber ok dafür das es das erste mal war kann man es verzeihen  :)

AgentSmith

Zitat von: Hase am 22. November 2007, 20:06:57ich finde das sie "Allein" ganz schön mies gespielt haben...besonders die geilste stelle im song...
In der Hinsicht fand ich vor allem "Lasse redn" sehr enttäuschend.. Angst Hass Titten und der Wetterbericht sind ziemlich untergegangen, irgendwie. Das hab ich mir sehr viel geiler vorgestellt, die Stelle live zu hören.