Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[27.10.2012] Friedrichshafen - Rothaus Halle

Begonnen von Badetuch, 22. Juni 2012, 09:14:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bobby die Bürste

War der Grund für die 16er-Freigabe nicht das Musikvideo zu Bitte Bitte? Ein Stück, das ausschließlich vom Publikum gesungen wird, dürfte nur wenig Aufsehen bei den Prüfungsbehörden erregen.
Die Setlist vom gestrigen Konzert lässt meine Vorfreude auf die nächsten Konzerte exponentiell ansteigen. :)
Noot noot!

Gabumon

Nunja das Bitte Bitte Video ist damals ab 16 freigegeben worden, heutzutage wär das nicht mal ne Ab6 freigabe

Mich wundert das Sony da keine neuprüfung veranlasst hatte...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

FürMich

Mensch von euch kann man ja noch richtig was lernen :-)
vielleicht ist es wirklich das Beste
vielleicht ging es wirklich nicht mehr
doch die Sehnsucht nach dir halt ich fest
auch wenn es wehtut ich liebe dich
noch viel zu sehr

Bobby die Bürste

#43
Eine Neuprüfung wäre vermutlich zu teuer gewesen, da die Harcore-Fans die DVD ohnehin gekauft hätten. Und bei einer Neuprüfung wäre vielleicht die Jugendgefährdung durch den Ritt aufgefallen, und solange ein Film eine FSK-Freigabe besitzt kann er meines Wissens auch nicht mehr nachträglich indiziert werden.
/edit: Selbst das Video zu Manchmal haben Frauen..., das m.E. deutlich harmloser ist, wurde von der FSK ab 16 Jahren freigegeben.

@Kantor: Der Kommentar war darauf bezogen, dass fu in Dortmund nach Geschwisterliebe etwas in der Richtung von:"Ein Glück, dass wir nach 22 Uhr haben und ihr alle volljährig seid. Denn sonst könnten wir jetzt RICHTIG Ärger kriegen" sagte. ;)
Noot noot!

Thom

Soo, ja war ein sehr schönes und langes Konzert gewesen:) Stimmungsmässig zwar auch schon besser gewesen, aber die Setliste schon fast eine der besten die ich die letzten Jahre live gesehen hab. Viele ältere Songs, und da ich mit denen "aufgewachsen" bin halt immer noch meine Favoriten;)

Schön das der Astronaut noch kam. Und ich dachte erst Farin wollte Geschwisterliebe wirklich selber singen, aber wer will an seinem Geburtstag denn schon "verhaftet" werden;)

Ansonsten halt einige Alter/Geburtstags-Witze, Laolas die nicht wirklich klappen wollten.... cool war auch der Surfer im Rollstuhl.

Alles in Allem also ein sehr gelungener Aufritt der drei.
Sept. 12 - Dez. 12 - HCD-Verlieren-ist-schön-Tour
27.10.12 Die Ärzte - Friedrichshafen
05.12.12 DTH - Zürich Hallenstadion
06.12.12 Broilers - Zürich Abart
Jan 13 - April 13 -  Mit dem Bus durch Vietnam...

Gabumon

Zitat von: Bobby die Bürste am 28. Oktober 2012, 11:38:41
Eine Neuprüfung wäre vermutlich zu teuer gewesen, da die Harcore-Fans die DVD ohnehin gekauft hätten. Und bei einer Neuprüfung wäre vielleicht die Jugendgefährdung durch den Ritt aufgefallen, und solange ein Film eine FSK-Freigabe besitzt kann er meines Wissens auch nicht mehr nachträglich indiziert werden.

Nunja wenn der Bundesprüfstelle auffällt das dort Geschwisterliebe drauf ist, ist das FSK siegel hinfällig. Dafür muss aber nen Antrag her
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Thom am 28. Oktober 2012, 12:49:34
... cool war auch der Surfer im Rollstuhl.


Wie krass ist das denn? Das muss man sich erstmal trauen .. hut ab.  :D

Ansonsten bin ich ja dezent neidisch. Aber, selber schuld .. was verballer ich auch so viel Geld bei der letzten Tour .. Kopf meets Wand!  >:( ;D

In Münster bzw. Düsseldorf wirds wohl hoffentlich genauso schön ..

NR20

NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Stulle mit Jagdwurst

#48
ja .. das mag sein. Aber ich bin von sowas einfach immer wieder begeistert. :D

Vor allem auf Festivals .. wo dann einfach mal 50000 Menschen sind. Da habe ich sowas ein einziges Mal bewusst gesehen. Auf einem Ärztekonzert ist mir das bis dato noch nicht aufgefallen, oder ich habe es einfach nicht mitbekommen. Vielleicht hab ich es auch einfach vergessen, keine Ahnung.  ;D

Allroy09

Aus dem Bademeister-Gästebuch:

"Hallo Jungs,
ich komme gerade von eurem Konzert in Friedrichshafen Heim und bin noch immer total geflasht! Ich war der "irre" Rollstuhlfahrer beim Stagediving und habe dafür die drumsticks und plecktrons bekommen."

Einen Rollstuhlfahrer beim Stagediving hätte ich ja dann doch gerne gesehen  ;D Sowas gabs bestimmt noch nicht oft...

eva

#50
Zitat von: Thom am 28. Oktober 2012, 12:49:34
Soo, ja war ein sehr schönes und langes Konzert gewesen:) Stimmungsmässig zwar auch schon besser gewesen, aber die Setliste schon fast eine der besten die ich die letzten Jahre live gesehen hab
...
Schön das der Astronaut noch kam. Und ich dachte erst Farin wollte Geschwisterliebe wirklich selber singen, aber wer will an seinem Geburtstag denn schon "verhaftet" werden;)
Obwohl: "An Geburtstagen können Polizisten auch mal Stripper sein..."
Zitat
Ansonsten halt einige Alter/Geburtstags-Witze, Laolas die nicht wirklich klappen wollten.... cool war auch der Surfer im Rollstuhl.

Alles in Allem also ein sehr gelungener Aufritt der drei.
Die Setliste hat mich auch ziemlich begeistert  :D (Und ich war so völlig unvorbereitet...) Das Publikum allerdings überhaupt nicht!
Bei den alten Songs hat kaum jemand mitgesungen/mitgefeiert, bei den neuen genauso wenig. Nur gerade die paar "Klassiker" (Schunder-Song, deine Schuld, Schrei nach Liebe & co) haben richtig Stimmung gemacht.


@Ärztechris: Setlist ist glaub komplett. +Da waren noch (leider nur) 2-3 Takte vom "Lied über Zensur", das FU öfters angedroht hat. Bela sagte was von "die ärzte spielen 39 Songs"; vielleicht waren also doch zwei spontane dabei..?
It's nice to be important
But it's more important to be nice


Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

liechtensteiner

Die ersten vier Zeilen von Lied über Zensur (bis "nicht gleich aus") waren vor "Für immer", wenn ich mich recht entsinne.
Bela wollte elegant von leitete von Mysteryland nach "Für immer" überleiteten, indem er (sinngemäß) etwas sagte wie: "Jetzt habe ich euch aus meiner Fabelwelt erzählt, jetzt erzählt euch Farin etwas aus seiner", dann legte Farin los. :)
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Vedo

Zitat von: Allroy09 am 28. Oktober 2012, 18:09:37
Stagediving

CROWDSURFING! Wann werden Konzertbesucher_innen das endlich verstehen?  :'( Stagediving braucht, wie der Name schon sagt, eine Bühne!  ;D
Stagediving wirds bei den Ärzten niemals geben!  ;)

Weirdoz

Zitat von: eva am 28. Oktober 2012, 21:26:08
.........
Bei den alten Songs hat kaum jemand mitgesungen/mitgefeiert, bei den neuen genauso wenig....
Kann ich nicht bestätigen, wir standen weit vorne und da wurden alle Songs um mich rum mitgesungen, die Stimmung war grandios, wenn auch nicht ganz so gut wie in Freiburg.

Ein wirklich tolles Konzert, obwohl ich anfangs etwas enttäuscht war wegen den 2 geschlossenen Wellenbrechern, ist halt Kacke für Leute die nicht früher kommen können und arbeiten müssen (selbe Scheisse wie in Stuttgart).
Als dann aber der Security an der ersten Welle auf der rechten Seite völlig überfordert vom Publikum überrannt wurde, kamen wir auch rein und ab da war nur noch Party.
...du bist nie zufrieden, du willst immer mehr...

Gabumon

Zitat von: Vedo am 29. Oktober 2012, 12:28:14
Stagediving wirds bei den Ärzten niemals geben!  ;)

Wär lustig wenn so einer mit dem Schädel dann aufs absperrgitter knallt

Ich hasse Stagediver...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Weirdoz

...du bist nie zufrieden, du willst immer mehr...

NR20

...welche auf Gleichberechtigung basieren sollte. Die Diver nehmen ja auch keine Rücksicht vor denen die unten stehen.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Weirdoz

Bei vielen Konzerten ist das Teil der Show, dass z.B. der Sänger/in dived/surft und da jammert niemand.
...du bist nie zufrieden, du willst immer mehr...

NR20

Ist ja dann auch nicht ständig oder unerwartet von hinten ins Genick
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Zitat von: Weirdoz am 29. Oktober 2012, 14:50:02
Bei vielen Konzerten ist das Teil der Show, dass z.B. der Sänger/in dived/surft und da jammert niemand.

Was von der Security kontrolliert wird, und der Sänger weiss (im normalfall) auch wie man sowas korrekt macht ohne leuten in der ersten Reihe die Nase zu brechen...

Stagediver und Crowdsurfer gehören nach einer Verwarnung rausgeworfen...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.