Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Es passierte am ... (DÄ-Kosmos Geschichte)

Begonnen von Hase, 07. September 2023, 10:44:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hase

Liebe KTAler, liebe Fans & Freunde,

ihr wolltet schon immer wissen, was am heutigen Tage im DÄ-Kosmos passiert ist? Dann könnt ihr dies nun gern bei uns nachschauen und in Erinnerungen schwelgen, euch erfreuen oder auch weinen das man selbst auch älter geworden ist :P ;D

Wir haben eine kleine Seite erstellt, die euch genau das zeigt und hoffen es gefällt euch!

https://history.die-aerzte-archiv.de/

P.s.: Es werden natürlich einige bis viele Daten jeden Tag angezeigt, da dort kein korrektes Datum vorliegt, aber wir arbeiten ja dran :)

El Chefe

Coole Idee, aber verstehe ich das richtig das die Sachen ohne genaues Datum jeden Tag angezeigt werden? Das fände ich etwas mühsam
I see dumb people

Hase

Zitat von: El Chefe am 07. September 2023, 19:31:31Coole Idee, aber verstehe ich das richtig das die Sachen ohne genaues Datum jeden Tag angezeigt werden? Das fände ich etwas mühsam
Ja vorerst... solange kein Datum bekannt... bei den Videos könnte man sicher noch die Monate ergänzen anhand des releases ... 

Dann würden sie nur in dem Monat auftauchen... darf gern jeder mit recherchieren  ;)

Sascha89

Gerade in den 90ern und Anfang der 2000er gab's auf VIVA (und MTV) Videopremieren. Da die genauen Termine rauszufinden wird schwer bis unmöglich.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Hase

Zitat von: Sascha89 am 07. September 2023, 20:18:20Gerade in den 90ern und Anfang der 2000er gab's auf VIVA (und MTV) Videopremieren. Da die genauen Termine rauszufinden wird schwer bis unmöglich.
ja das stimmt, bei einigen (zumindest Videos) könnte man eventuell den Monat einkreisen...

Ich könnte die sachen auch rausnehmen nur gehen die dann aber auch komplett unter... ich weiß ich nicht... bin eigentlich für drin lassen, zumal die meisten eh ganz unten auftauschen

Sascha89

Ich dachte, ich hatte mal diverse VHS-Kassetten mit Material von DÄ bei VIVA, aber ob da solche Video-Premieren dabei sind und ob dann auch noch das Datum erkenntlich ist... Keine Ahnung mehr.

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

supere10

Zitat von: Hase am 08. September 2023, 08:59:45ja das stimmt, bei einigen (zumindest Videos) könnte man eventuell den Monat einkreisen...

Ich könnte die sachen auch rausnehmen nur gehen die dann aber auch komplett unter... ich weiß ich nicht... bin eigentlich für drin lassen, zumal die meisten eh ganz unten auftauschen

Ich würde die unbekannten Sachen einfach für den 01. des Monats eintragen.

Hase

Zitat von: supere10 am 08. September 2023, 15:59:29Ich würde die unbekannten Sachen einfach für den 01. des Monats eintragen.
Wir haben ja nicht mal die Monate  ;)

supere10


Hase

Zitat von: supere10 am 08. September 2023, 17:41:15Ja dann halt einfach am 01.01. :P
Das ist aber noch falscher als "00.00."  ;)

DRK

Unrockbar hatte am heutigen Tage vor 20 Jahre Videopremiere. Au Backe.
Eigentlich eine schöne Seite aber jetzt fühl ich mich alt.

Vogt

Zitat von: DRK am 08. September 2023, 20:50:47jetzt fühl ich mich alt.
Wie soll ich mich da fühlen bin als kleiner Junge (und wie du wieder aussiehst...) kurz nach der 88/89'er Trennung auf sie aufmerksam geworden.