Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[04.10.2023] Hamburg - Edel-Optics-Arena

Begonnen von Sascha89, 20. August 2023, 18:10:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

El_Cattivo_77

#40
Zitat von: AshleyWilliams am 04. Oktober 2023, 22:06:40Unfassbar!!!! Sie haben ,,Ich bin so glücklich" gespielt. Das kennen wir nur von einem einzigen Mitschnitt (25.04.1984). Ich hätte nicht gedacht, dass sie das noch kennen.

Da werden die meisten (ich bin ehrlich auch ich) nicht so viel mit anfangen können. Klar, coole Sache für Nerds. Aber wäre ich jetzt vor Ort wäre das für mich eher so ein aha ok Moment. 😅 ich bin zwar auch nerdig, aber das gibt mir halt eher wenig..

Edit: den 2. Absatz hinzugefügten Absatz hab ich erst nach meinem Beitrag gelesen 😅

AshleyWilliams

Zitat von: El_Cattivo_77 am 04. Oktober 2023, 22:09:21Da werden die meisten (ich bin ehrlich auch ich) nicht so viel mit anfangen können. Klar, coole Sache für Nerds. Aber wäre ich jetzt vor Ort wäre das für mich eher so ein aha ok Moment. 😅 ich bin zwar auch nerdig, aber das gibt mir halt eher wenig..

Edit: den 2. Absatz hinzugefügten Absatz hab ich erst nach meinem Beitrag gelesen 😅

Keine Sorge, für euch gibts gleich noch ,,Unrockbar", ,,Wie es geht" und ,,Schrei nach Liebe"...

Tinki

Zitat von: AshleyWilliams am 04. Oktober 2023, 22:06:40Unfassbar!!!! Sie haben ,,Ich bin so glücklich" gespielt. Das kennen wir nur von einem einzigen Mitschnitt (25.04.1984). Ich hätte nicht gedacht, dass sie das noch kennen.

Das Lied ist übrigens nicht von Soilent Grün. Von SG ist ,,Ich bin glücklich", eine Ska-Nummer, die ganz anders ist und die ihr alle als Cover von der ,,Bullenstaat" kennt.

Was schreib ich denn da in die Liste?!

El_Cattivo_77

#43
Zitat von: AshleyWilliams am 04. Oktober 2023, 22:13:49Keine Sorge, für euch gibts gleich noch ,,Unrockbar", ,,Wie es geht" und ,,Schrei nach Liebe"...

Ähm. So war das natürlich nicht gemeint. Sorry, nur weil ich jetzt nicht gleich einen heftigen Ständer habe, heißt es ja noch lange nicht das ich mich nicht über eher seltene Songs freue. Nur so extrem seltene sind für viele halt weit weg..weil sie vllt nicht so extrem drin stecken wie die du oder andere hier, lediglich das wollt ich sagen.  :) Ganz schön von oben herab dein Kommentar.

Sascha89

Zitat von: Tinki am 04. Oktober 2023, 22:16:21Was schreib ich denn da in die Liste?!

Ich bin so glücklich [Unveröffentlicht seit 1984!]

?
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

AshleyWilliams

Zitat von: El_Cattivo_77 am 04. Oktober 2023, 22:17:46Ähm. So war das natürlich nicht gemeint. Sorry, nur weil ich jetzt nicht gleich einen heftigen Ständer habe, heißt es ja noch lange nicht das ich mich nicht über eher seltene Songs freue. Nur so extrem seltene sind für viele halt weit weg..lediglich das wollt ich sagen.  :) Ganz schön von oben herab dein Kommentar.

Hab echt einen  ;D

El_Cattivo_77

Zitat von: AshleyWilliams am 04. Oktober 2023, 22:19:55Hab echt einen  ;D

Dann hat es sich doch für Leute wie dich gelohnt.  ;D Wie gesagt, den super Nerds sei das gegönnt. Und das mein ich null abfällig. Was ich aber echt nicht abkann ist gleich dieses "hihi du bist aber bestimmt nur für Westerland, Junge und SnL da"

AshleyWilliams

Zitat von: El_Cattivo_77 am 04. Oktober 2023, 22:22:07Dann hat es sich doch für Leute wie dich gelohnt.  ;D Wie gesagt, den super Nerds sei das gegönnt. Und das mein ich null abfällig. Was ich aber echt nicht abkann ist gleich dieses "hihi du bist aber bestimmt nur für Westerland, Junge und SnL da"

Tut mir leid. Freu mich so und finds so krass und da hab ich deine Nachricht in den falschen Hals bekommen.

El_Cattivo_77

Alles gut. 🤝 So ist das im Internet manchmal.  ;)


sams

@El_Cattivo_77 du bist aber auch dünnhäutig...
Muss man sich denn immer und überall für jedes geschriebene Wort entschuldigen?
Ich fand den Kommentar von AshleyWilliams:

Zitat von: AshleyWilliams am 04. Oktober 2023, 22:13:49Keine Sorge, für euch gibts gleich noch ,,Unrockbar", ,,Wie es geht" und ,,Schrei nach Liebe"...

eher humoristisch, auch wenn er nicht mit einem Smiley als solches gekennzeichnet war.

Wobei ich ganz bei dir bin und den Song auch nicht so prickelnd finde. Da fallen mir andere selten, oder noch überhaupt nicht gespielte Titel aus der Ärzte- Ära ein über die ich mich mehr freuen würde.
Trotzalledem nett ein so seltenes Stück zu hören.



Gabumon

Den hatte jetzt wohl keiner auf dem Schirm

Ist der so komplett?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

El_Cattivo_77

@sams
Ich hab keine Entschuldigung von ihm verlangt, die kam von ihm?! Es ist doch alles geklärt.  :) wir haben halt aneinander vorbeigeredet, keine große Sache  ;D im Gegenteil, ich finds eigentlich sogar gut, wenn man das erkennt, und aus der Welt schafft, ehe man sich die Köpfe einhaut, was ja auf Social Media schon mal sehr schnell geht..

Zu Deinem letzten Absatz, ja so ungefähr meinte ich das auch.  ;)

Speedy

Zitat von: Gabumon am 04. Oktober 2023, 23:09:44Den hatte jetzt wohl keiner auf dem Schirm

Ist der so komplett?
Die letzte Strophe hat Farin weggelassen.
2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
02.07. Acht Eimer Hühnerherzen
20.07. Terrorgruppe
12.08. Jamel rockt den Förster
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer

Flauschi

Nebenbei:

Unrockbar ist laut Farin fast vollständig real und für/über eine Frau geschrieben, die heute auch da war

Und Langweilig wurde für dieselbe Frau geschrieben, hat er später in der Zusage berichtet
+++Next concerts 2023/2024+++

Jack Pott ... 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

Tinki

Zitat von: Gabumon am 04. Oktober 2023, 23:09:44Den hatte jetzt wohl keiner auf dem Schirm

Ist der so komplett?

Meinst du das Video oder das was sie gespielt haben?


El_Cattivo_77

Zitat von: Flauschi am 04. Oktober 2023, 23:13:03Nebenbei:

Unrockbar ist laut Farin fast vollständig real und für/über eine Frau geschrieben, die heute auch da war

Und Langweilig wurde für dieselbe Frau geschrieben, hat er später in der Zusage berichtet

Wenn das stimmt, finde ich das ausgesprochen witzig. Vermutlich eine seiner Ex Freundinnen .. Muss ja. ;D

Ricco

Zitat von: El_Cattivo_77 am 04. Oktober 2023, 23:18:20Wenn das stimmt, finde ich das ausgesprochen witzig. Vermutlich eine seiner Ex Freundinnen .. Muss ja. ;D

Wohnt Jenny Elvers noch oder wieder in der Lüneburger Heide, gar nicht so weit weg von Hamburg? ;D

Brotmann

#58
Geiles Konzert, aufm nach Hause weg...

Gabumon

Das war doch nur so eine Bravofakestory das der mit der Elvers zusammen war.

Die ist so dermaßen unter seinem Niveau..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.