Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[01.09.2023] Offenbach - Stadthalle

Begonnen von Sascha89, 20. August 2023, 18:07:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hannusch

Ich weiß nicht ob es Liebe ist. Leider nur zur Hälfte.


AshleyWilliams

Also wechseln die zwei Sets quasi. Ein besseres und ein schlechteres. Hoffentlich erwische ich Set 1.

Misantropical

Gehirn-Stürm - ich selbst ein Opfer des Gehirnstürm

Davidbibo

#24
Freut euch doch lieber das so viele Songs durchgetauscht werden...jeder hat andere Songs die er gerne hören möchte. Die könnten ja auch jeden Abend das selbe runterspielen, dann würde es auch wieder nur gemeckere geben, aber jeder würde das selbe hören  ;)  ::)

Wobei Rod endlich mal Polyester auspacken könnte :D

Misantropical

Zitat von: Davidbibo am 01. September 2023, 21:20:06Wobei Rod endlich mal Polyester auspacken könnte :D

Vorher aber noch einmal Sex me Baby
Gehirn-Stürm - ich selbst ein Opfer des Gehirnstürm

t-reg

Zitat von: AshleyWilliams am 01. September 2023, 21:12:22Also wechseln die zwei Sets quasi. Ein besseres und ein schlechteres. Hoffentlich erwische ich Set 1.

Wenn sich das bewahrheiten sollte, dann liegt "Set 1" bei mir auch deutlich vorn. Werde allerdings zu einem "II" Termin gehen  :-\ Aber gut, für ein endgültiges Urteil ist es wohl noch zu früh.

BengelU

Meine Güte, war das abartig warm in der Halle. Nach meiner Meinung nach 3 Stunden ging das Schlaflied vom Band los. Konzert, Band und Set haben mir sehr gut gefallen.

Bei der Hitze in der Halle dachte ich zwischendrin ,,krass, das geht ja fast noch 1,5 Stunden" :D Eigentlich schon beeindruckend sowohl von der Band als auch den Zuschauern und Technikern etc, bei dem Klima nicht zusammenzuklappen, allerdings haben die natürlich auch Platz  :D   Band für mein Empfinden sehr gut aufgelegt. Viele spontane kleine Einspieler. Farin war zu Beginn meiner Meinung nach etwas zu leise, das wurde dann besser. Mir dröhnen die Ohren etwas...

Gwendoline2000

#28
Setlist:

Intro (Erinnerungen aus 41 Jahren)
Wer verliert, hat schon verloren
Lied vom Scheitern
Mein Baby war beim Frisör
Geld
Tamagotchi
Der Misanthrop
Noise
Quark
Ich weiß nicht (ob es Liebe es)
Vokuhila Superstar (incl. Walk on the Wild side & Blumen)
Ist das noch Punkrock?
Achtung: Bielefeld
Nie wieder Krieg, nie mehr Las Vegas!
Die traurige Ballade von Susi Spakowski
Einschlag
Anastasia
Roter Minirock
Sohn der Leere
Mondo Bondage
Dunkel
Die Banane
Wissen
Für uns
Trick 17 m.S.
Doof
Herrliche Jahre
Perfekt
Unrockbar
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Leben vor dem Tod
Deine Schuld
Langweilig
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Der Graf
Himmelblau
Hurra
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wie es geht
Junge
Schrei nach Liebe
Dauerwelle vs. Minipli
Gute Nacht
Outro (Schlaflied)
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

Gwendoline2000

Dank der Songs "Ich weiß nicht, ob es Liebe ist" und "Roter Minirock" wurde die Setlist von Wien 1 in meinen Augen noch mal getoppt  ;D
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

belafan89

Finde ich auch MEGA  8)  echt ne geile setlist!!

DaGobert

komm auch grad daheim an - war imho eines der besten Ärztekonzerten, die ich die letzten Jahre miterlebt hab
richtig gute Setlist

haddelad

Bin gerade heimgekommen.
Setlist kann ich so bestätigen.Bei "Nie wieder Krieg, nie wieder Las Vegas" haben sie glaub ich nur eine Strophe gespielt.
Band war gut drauf, haben öfters Mal ein Lied neu starten müssen. Es war ziemlich warm, dem Bela sind ständig beim Spielen die Sticks aus der Hand gerutscht 😃.
Publikum war auch gut drauf. Ich stand Hinten rechts, da sind die Leute gut abgegangen.
Setlist war für mich ein Traum

haddelad

Zitat von: Hannusch am 01. September 2023, 20:38:20Ich weiß nicht ob es Liebe ist. Leider nur zur Hälfte.

Da muss man dazu sagen, dass das ein spontane Geschichte war um die Technik Probleme von Bela zu überbrücken

Gwendoline2000

Zitat von: haddelad am 02. September 2023, 01:27:55Band war gut drauf, haben öfters Mal ein Lied neu starten müssen.

Trick 17 m.S. war einer von diesen Songs, welcher erst beim 3x anspielen funktioniert hat  ;)
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

lacrimosa888

Setlist geil, Leute waren gut drauf, Band ebenso, abartig heiß - ist doch nur'n scheiß  Ärzte Konzert  ;D

Die 3 Std Fahrt nach Offenbaxh haben sich definitiv gelohnt, nach der Hälfte des Konzis dachte ich mir noch: wie ertrage ich diese Sauna bis 23:00Uhr?  :D und die Ohren klingeln jetzt um 3 Uhr immer noch...

DÄmon

Bin schon wieder wach...hab Frühdienst! :-\

Was für ein schönes Konzert!!!
Ich saß rechts auf der Tribüne und habe mich besonders über die vielen Planet Punk- und Frisur-Songs gefreut. Mit diesen beiden Alben fing bei mir damals alles an und entsprechend nostalgisch war es dann auch. Erinnerte mich tatsächlich vom Feeling her etwas an mein erstes DÄ-Konzert 1996.
Ich habe DÄ zum letzten Mal 2012 live gesehen, es hatte sich entweder nicht ergeben, ich hatte nicht das Bedürfnis sie mir live anzusehen oder die Pandemie (wollte auf zwei Konzerte der ItÄt-Tour gehen) kam dazwischen. Umso schöner war es jetzt die Band nach so langer Unterbrechung mal wieder live zu sehen, noch dazu weil ich nur 10 Autominuten von Offenbach entfernt wohne, also Heimspiel! Ich bin wirklich sehr positiv überrascht was die auf der Bühne noch so abliefern! Bin auf etwa 40 DÄ-Konzerten gewesen und das jetzt in Offenbach war wirklich eines der besten!  :)
Today is the tomorrow you worried about yesterday

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 01. September 2023, 21:12:22Also wechseln die zwei Sets quasi. Ein besseres und ein schlechteres. Hoffentlich erwische ich Set 1.

Ich glaube nicht das es ein fixes Set 1 und Set 2 gibt, was abwechselnd zu den Konzerten ausgelegt wird. Da werden sich immer mal unterschiedliche und andere Songs reinschleichen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

belafan89

Zitat von: Gabumon am 02. September 2023, 08:23:03Ich glaube nicht das es ein fixes Set 1 und Set 2 gibt, was abwechselnd zu den Konzerten ausgelegt wird. Da werden sich immer mal unterschiedliche und andere Songs reinschleichen

Glaub ich auch. Wien 2 ist eventuell auch wegen der wohl ,,schlechteren" Stimmung am ersten Tag stark angepasst worden. Scheinbar hat Farin ja auch gesagt ,,heute ist besser". Kann mir vorstellen, dass in Wien und Zürich auch mehr Normalos am Start sind, als in Deutschland. Wien, weil recht Werbung gemacht wurde und Zürich, weil lange nicht ausverkauft war. Somit erhoffe ich mir in Deutschland eher die ungefähre Setlist von gestern.

herbi

Zitat von: belafan89 am 02. September 2023, 08:36:53Glaub ich auch. Wien 2 ist eventuell auch wegen der wohl ,,schlechteren" Stimmung am ersten Tag stark angepasst worden. Scheinbar hat Farin ja auch gesagt ,,heute ist besser". Kann mir vorstellen, dass in Wien und Zürich auch mehr Normalos am Start sind, als in Deutschland. Wien, weil recht Werbung gemacht wurde und Zürich, weil lange nicht ausverkauft war. Somit erhoffe ich mir in Deutschland eher die ungefähre Setlist von gestern.

Schlechtere Stimmung Tag 1 in Wien :o  :o
Hätte ich eher umgekehrt gesehen  ;D
Aber vielleicht nur wo ich war... Woher sie Meinung?
@wien was meinst du mit Werbung? Hab ich keine mitbekommen. Wien war auch innerhalb von Minuten alles voll.
Bei Zürich waren ja tatsächlich noch Tage Tickets "einfach" erhältlich. Aber sonst glaub ich niergends.