Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[02.06.2023] SE-Stockholm, Fryshuset Arenan

Begonnen von Sascha89, 22. Februar 2023, 10:08:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zugereister

Vom Flughafen zum Stockholmer Hauptbahnhof gibt es zwei Möglichkeiten: den normalen Vorortzug, der braucht 38 Minuten, da muss man in Arlanda eine zusätzliche Bahnsteiggebühr entrichten und alternativ den Arlanda Express. Der ist in 18 Minuten am Hauptbahnhof und man spart die Gebühr. Dafür ist der teurer, bietet aber einen Kleingruppenrabatt. Wir sind schon zu dritt unterwegs und suchen noch jemand, der kurz nach 12 Uhr in Stockholm landet und gegebenenfalls am 3.6. abends wieder abfliegt (wir weiter nach Kopenhagen)

Also wenn jemand alleine unterwegs ist und bei dem Ticket sparen möchte, gerne anschreiben!
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

liechtensteiner

Von Stockholm nach Kopenhagen per Flugzeug?  :o
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

koeln

Kinder mitnehmen und Kurzstrecke fliegen...

Man man man...

Ich distanziere mich; generell
hä?

de_kleene

Sorry, aber mit Mitte 30 fühle ich mich nicht als Kind... Grüße von Nr. 3
Man man man...

Zugereister

Zitat von: koeln am 25. Februar 2023, 13:54:26Kinder mitnehmen und Kurzstrecke fliegen...

Man man man...

Ich distanziere mich; generell

Hier liegen mehrere Irrtümer Deinerseits vor.

Ich reise nicht mit meinen Kindern nach Stockholm. Den Hinweis mit der Altersgrenze in einem vorherigen Post habe ich nur reingeschrieben, weil ich ihn im Gegensatz zu Kopenhagen und Esch auf der schwedischen Eventimseite gelesen habe. Ich weiß aber, dass z.B. auch Forenmitglieder mit ihren Kindern nach Kopenhagen reisen und dort zum Konzert gehen werden. Was ist daran falsch? In meinen Augen ist es absolut in Ordnung, wenn man zum Beispiel sein zehnjähriges Kind mitnimmt, wenn man dann auf bestimmte Sachen achtet (nicht in den Moshpit, Gehörschutz etc.). Dafür Eltern blöd anzumachen ist diskriminierend.

Per Definition ist jeder Flug unter 1500km eine Kurzstrecke. Also auch Köln-Mallorca. Bist Du bestimmt schon mal geflogen, oder? Die nach Großkreisberechnung kürzeste Distanz zwischen Stockholm und Kopenhagen beträgt 550km. Auf dem Landweg ist man aufgrund der Geografie Schwedens und der Ostsee deutlich länger unterwegs. Da muss man sich schon fragen, ob man da CO2-günstiger mit dem Auto unterwegs ist.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

sams

#25
Ob man jetzt Kinder auf ein Konzert mitnimmt oder nicht, liegt in der Eigenverantwortung der Eltern.

Ich war am Freitag auf einem Konzert von ZSK. Man konnte dort in der zweiten Reihe rechts beobachten, wie ein 9 jähriges Mädchen/Junge (?) - Alter wurde vom Sänger abgefragt - auf den Schultern der erwachsenen männlichen Begleitung, das Konzert mit viel Spaß und Enthusiasmus verfolgte.
ZSK gaben an diesem Tag gegen 16:00 Uhr ein Kinderkonzert vor 120 Kindern. Diese auch nicht zum ersten Mal.

Im Gegensatz habe ich bei einem der Ärztekonzerten auf dem Tempelhofer Feld eine Gruppe beobachten können, da langweilten sich drei Kinder im Alter von ca. 11 Jahren dermaßen, das man sich fragte, aus welchen Gründen man die mitgeschleppt hat.


-------


Ich bin mir bewusst, dass mein ökologischer Fußabdruck am Ende meines Lebens tief und breit sein wird.
Auch ich werde nach Kopenhagen mit dem Flugzeug anreisen, weil die Bahn einfach um das doppelte teurer und um das Vielfache zeitintensiver ist.
Würde ich konsequent auf meinen Lebenswandel achten, müsste ich mir die Frage stellen, ob es sinnvoll ist, die Reise überhaupt anzutreten. Für mich stellte sich die Frage nicht...

Steckt nicht sogar ein klein wenig Doppelmoral in der ganzen Sache?
Im vergangenen Jahr an einem Wochenende möglichst klimaneutrale Konzerte veranstalten und nun mehrere tausend Kilometer mit Bus und/oder LKW durch vier Länder reisen, um Vorbereitungskonzerte zu absolvieren.
Ist die Fanbase in Luxemburg, Schweden und Dänemark so hoch, dass man gehofft hat, die Konzert vor mehrheitlich heimischen Publikum zu absolvieren? Nun werden tausende deutsche Fans unterwegs sein, um Spuren zu hinterlassen...

Ja, es ist gut wenn sich auch die Veranstaltungsbranche hinterfragt und neue Wege findet. Aber dann sollte man nicht nur für ein Wochenende konsequent sein.








Grünzone

#26
...ganz unabhängig in welchem Verhältnis das zu was steht und wie sinnvoll die Idee ist, als DÄ in Schweden zu spielen:

Mit der Bahn von Stockholm nach Kopenhagen am 3.6. geht umsteigefrei in 5 Stunden.
(9.22h-->14.26h)
Komfortabler geht eigentlich kaum.   8)   :)




(Und wenn man am Donnerstagabend um halb sieben in Berlin losfährt kommt man auch entspannt ohne Umstieg über Nacht im Schlafwagen nach Stockholm und ist am 2. morgens um 10 da...)

de_kleene

Ist halt auch alles eine Zeit- und Kostenfrage.
Nicht jeder hat Berlin als Ausgangsort und muss Donnerstag auch arbeiten.
Ist ja nicht so, dass wir vorab nicht schon nach Alternativen geschaut hätten...
War bereits 2mal mit Zug in Stockholm, aber ohne Zwischenstop in Kopenhagen oder Hamburg ging da nichts

Gabumon

Zitat von: sams am 25. Februar 2023, 15:53:29Ich bin mir bewusst, dass mein ökologischer Fußabdruck am Ende meines Lebens tief und breit sein wird.

Der "CO2 Footprint" ist eine Erfindung von BP damit die Mineralölindsutrie die mit dem Finger auf andere Zeigen kann.

Hatte mir auch kurz überlegt da einfach eben hinzufliegen, wäre ich mit Ticket bei ca. 280€. Aber ich kann da leider nicht.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

phoenix1007


Inkognito

Da bestelle ich Tickets für eine deutsche Band bei eventim.se in Schweden. Ich zahle in Schwedischen Kronen und der internationale Versand (da ja aus Schweden nach Deutschland) kostet knapp 10€. Und was ist jetzt, die Tickets kommen in einem Brief für 85 Cent aus Bremen. Da hätte man das aber auch gleich über OPM laufen lassen können. Hätte man wenigstens Hardtickets gehabt.

Zugereister

#31
Vermutung, warum es jetzt wieder Tickets gibt:
Auf der Seite vom Fryshuset ist jetzt als Konzertort Arenan angegeben.
https://fryshuset.se/konsert/die-arzte

Die große Halle fasst ja 3500 Gäste. Meine bessere Hälfte ist aber der festen Meinung, dort am Freitag noch Klubben als Venue gelesen zu haben, das wären 800 Plätze. Ich habe aber keinen Screenshot. Kann das jemand nachprüfen?

Dann könnte es auch noch länger dauern, eh das Konzert ausverkauft ist.

Ach ja: Eventim hatte beim Ticketverkauf beide Logos. Da haben sie sich die Option offen gehalten
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Inkognito

Ich meine es war von Anfang an Arenan als Klub angegeben. Daher wurde ja auch schon vor dem VVK-Start von knapp 3.500 geredet.

Tigi

Zitat von: Inkognito am 02. März 2023, 09:29:01Ich meine es war von Anfang an Arenan als Klub angegeben. Daher wurde ja auch schon vor dem VVK-Start von knapp 3.500 geredet.

So isses.

s. Saschas Beitrag vom 22. Februar 10:05 Uhr
https://forum.kill-them-all.de/index.php?topic=18586.msg372869#msg372869

@Zugereister
Die besseren Hälften haben nicht immer Recht ;)

Michael1899

Hat noch jemand über https://www.sj.se/ Tickets für einen Nachtzug gebucht und Probleme mit der Zahlung gehabt?

Ich komme sowohl mit Mastercard, als auch mit Visa nicht weiter.

Nach der Eingabe der Kreditkartendaten und der Bestätigung in der Handy App, lädt die Seite einfach und nichts weiter passiert.

Superseite

Ich habe bei https://www.snalltaget.se/ ohne Probleme gebucht. Wäre das vllt. 1 Alternative für dich?

Michael1899

Dort wird leider nicht die Verbindung angeboten, die wir gerne hätten.

Auf dem Handy hat die Buchung jetzt funktioniert, am Computer immer noch nicht. ::)

Wir fahren am 31.05. um 22:01 Uhr in Hamburg los. :)

encarnizado

Wer von Stockholm nach Kopenhagen weiter mit dem Zug fahren möchte: Bei Sj.se werden laut des freundlichen Online-Mitarbeiters ab Ende März die Zug-Tickets für die Sommersaison freigeschaltet.

Zugereister

In Stockholm ist am Konzertwochenende im Kungsträdgarden ein Foodfestival.

https://www.smakapastockholm.se/
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Zugereister

Der Flughafenzubringerzug Arlanda Express hatte gestern früh einen Unfall. Für die nächsten fünf bis sieben Tage ist kein Verkehr möglich! Näheres unter der Webseite:

https://www.arlandaexpress.com/plan-your-journey/traffic-information

Es soll noch einen Flughafenbus geben, wenn ich weiß, was als Alternative nutzbar ist, schreibe ich es hier.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.