Rückerstattung über OPM der abgesagten "In The Ä Tonight" Tour

Begonnen von Buurnbaecker, 27. September 2021, 10:37:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BlaueTante

@Stulle mit Jagdwurst

Ich hab deinen post leider auch als unnötige Stänkerei empfunden, aber was solls...

Und wenn es hier für jeden nur um 0,50€ ginge, muss es doch jedem selbst überlassen sein, ob er sein Geld zurück fordert oder nicht.
Und ja, es geht ums Prinzip. Um Ehrlichkeit, Transparenz und Fairness. Das alles ist bei OPM nicht vorhanden.
Ich persönlich bin froh für jeden, der sein Geld zurück bekommt und für andere (selbst gewählte) Zwecke verwenden kann.

Stulle mit Jagdwurst

@ supere
Zum allerletzten mal, guck dir meinen Beitrag an Pluto an. Ich verstehe halt überhaupt nicht was dich an typisch deutsch so trifft. Viele Deutsche sind nun mal akribisch. Dafür ist Deutschland in der ganzen Welt bekannt. :D Pluto findet es genauso "übertrieben"..mehr wie in jedem Beitrag sagen, dass ich das Verhalten von OPM auch nicht in Ordnung finde, kann ich nicht machen.

Und wenn jemand -wie ich eben- dann noch mehrfach erklärt wie er was meint, immer noch der Meinung zu sein, ich stelle mich über irgendwen ist mir ein Rätsel. Btw. Der Beitrag über den ich lachen musste, den du geade herauspickst, war der Spruch von mir in Richtung von Dr. Arzt, ihm teilte ich gleich mit, wie es gemeint war, und er war komplett cool damit. Stelle mich also bitte nicht so hin, als würde ich mich hier über alles und jeden amüsieren. Das will ich ganz sicher nicht, sonst hätte ich sicher in meinem ersten Beitrag hier im Thread geschrieben, ich hab das Geld, ich kann drauf verzichten.. eure Armut kotzt mich an. (genau das habe ich eben nicht getan, wenn du schon alte Beiträge zitierst oder hervorkramst..)

@semiklon, das hatte ich ja bereits in meiner 1. Antwort an supere gesagt. Es ist klar, dass es um die Masse und nicht nur die 12,50 des einzelnen geht. Aber wie gesagt, wenn HAR recht schnell in den jeweiligen Gästebüchern reagiert, ist davon auszugehen, daß sie das mitbekommen haben.

Ich wollte lediglich mein Unverständnis darüber äußern das Management zu bombardieren, denn unabhängig von seiner Mail, sagte er ja: hier die Adresse vom Schulz. Vielleicht sollten wir alle denen schreiben.

@ blaue Tante, wenn du das nach all meinen Postings und Erläuterungen immer noch so siehst, okay. Muss ich mit leben. Stänkern ist für mich eher was anderes. Aber ist in Ordnung. ;)


Erna_p

Zitat von: supere10 am 06. Oktober 2021, 18:07:34
Ich kann übrigens sehr gut mit anderen Meinungen. Aber es kommt halt auf die Formulierung an. Over und out. ;)

nee sorry, den zahn muss ich dir ziehn. es ist kein geheimnis, dass du dich einschiesst auf manche user. meist gabumon oder stulle, jetzt werde vermutlich ich auch noch auf die liste gesetzt (hattest mich ja auch schon mal drauf, völlig grundlos). und ich finde, stulle hat mit dem was er sagt auch recht. ich empfinde vieles, was hier geschrieben wird, als übertrieben.

wie mancher schon sagte, die band oder das management auch noch zu bedrängen mit dieser geschichte, ist der völlig falsche weg (von den leuten, die die gästebücher zuscheissen, will ich gar nicht reden). ich denke, mittlerweile sollte doch klar sein, dass jeder, der sein geld zurück haben will, opm anschreiben und auf das gerichtsurteil verweisen kann (das hat sich doch schon vor einigen threadseiten rauskristallisiert, dass das funktioniert). also können wir uns doch alle wieder entspannen. abgesehen davon, dass ich mich schon frage, ob die leute, die hier so abgehen, das bei jeder ungerechtigkeit tun, die ihnen widerfährt, oder ob das hier etwas "besonderes" ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sonst auch so viel zeit und energie investiert... ich verstehe ja, dass einen sowas ärgert, aber die heftigkeit die hier an den tag gelegt wird, empfinde ich schon als extrem...

das ist jetzt nur meine meinung und ich werde darüber jetzt keine endlosdiskussion führen (wie so oft in diesem forum), aber die suppe kocht grad unnötig hoch. ich finde, es wird zeit, den dampf endgültig entweichen zu lassen und sich wieder auf die schönen dinge zu konzentrieren, wie zum beispiel die MUSIK (ich hab gehört, da gäb es ein neues album von unserer lieblingsband...). schliesslich haben wir ja jetzt eine lösung für das problem, die scheinbar auch funktioniert.

Flauschi

Mir hat OPM gerade geantwortet:

,, zur weiteren Bearbeitung benötigen wir bitte die Tickets im Original zurück. Sobald uns diese vorliegen, werden wir das ganze prüfen und dir ggf. die Gebühren erstatten"

Spannend, wie viele Varianten gelebt werden :)
+++Next concerts 2023/2024+++

Jack Pott ... 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

Pantophobie

#244
Habe auch eine Antwort. Diese mit der armen Livebranche. Sie können nix erstatten.
Aha. Dass sie es sehr wohl können, habe ich gesehen.

Es kann doch absolut nicht sein, dass sie es willkürlich oder vom Formulierungsgeschick abhängig machen, wer sein Geld zurück bekommt. Das macht mich noch viel saurer als die ganze Sache eh schon. Erst die Leute für dumm verkaufen, wenn sie dann ihr Recht einfordern für noch dümmer.

Boah.

Edit: Falls wer Vorschläge für eine Antwortmail hat oder Formulierungen, die auf jeden Fall sein sollten, wäre ich interessiert.

Erna_p

Zitat von: Pantophobie am 06. Oktober 2021, 19:30:47
Habe auch eine Antwort. Diese mit der armen Livebranche. Sie können nix erstatten.
Aha. Dass sie es sehr wohl können, habe ich gesehen.

Es kann doch absolut nicht sein, dass sie es willkürlich oder vom Formulierungsgeschick abhängig machen, wer sein Geld zurück bekommt. Das macht mich noch viel saurer als die ganze Sache eh schon. Erst die Leute für dumm verkaufen, wenn sie dann ihr Recht einfordern für noch dümmer.

Boah.

Edit: Falls wer Vorschläge für eine Antwortmail hat oder Formulierungen, die auf jeden Fall sein sollten, wäre ich interessiert.


na was hast du denn geschrieben? verweise auf das eindeutige gerichtsurteil, dass das nicht rechtens ist und dass du darauf bestehst, dass sie dir den gesamten betrag zurückerstatten, da du sonst rechtliche schritte gegen sie einleiten wirst. wenn du das willst, dann ist es relativ eindeutig, wie man das formulieren muss, damit man bekommt was man will :/ auch wenn ich kein fan davon bin. die scheinen einen sonst abspeisen zu wollen, wenn man das nicht deutlich macht.

semikolon

Zitat von: Flauschi am 06. Oktober 2021, 18:57:28
Mir hat OPM gerade geantwortet:

,, zur weiteren Bearbeitung benötigen wir bitte die Tickets im Original zurück. Sobald uns diese vorliegen, werden wir das ganze prüfen und dir ggf. die Gebühren erstatten"

Spannend, wie viele Varianten gelebt werden :)

Hahaha. Na da scheinen es ja doch viele Beschwerden zu sein wenn man jetzt versucht es so abzubügeln.
Natürlich völliger Unsinn. Wenn sie die Tickets (ohne Gebühren) zurückerstatt haben haben sie den Rückerstattungsanspruch dem Grunde nach anerkannt.
Hanebüchen da jetzt sone Hürde einzubauen für den einbehaltenen Teil....

AshleyWilliams

Ich kann nicht mehr... das ist ja der Wahnsinn, wie viele Versionen die jetzt schon machen. Nun auch noch bei manchen Tickets zurück? Sorry, ich kann manche hier echt nicht verstehen, die das Verhalten einer so großen Firma, mit so großen Musikerkunden, noch irgendwie auch nur Ansatzweise verteidigen.

supere10

Ich habe meine Gebühren auch erst eingefordert, nachdem ich die Rückzahlung angefordert hatte. Aber das darf keinen Einfluss auf die Rückzahlung haben, da man nichts akzeptieren kann, was nicht rechtens ist. Von daher ist es egal, ob man die Rückzahlung vorher akzeptiert hat.

NR20

Zitat von: semikolon am 06. Oktober 2021, 20:58:24
Hahaha. Na da scheinen es ja doch viele Beschwerden zu sein wenn man jetzt versucht es so abzubügeln.
Natürlich völliger Unsinn. Wenn sie die Tickets (ohne Gebühren) zurückerstatt haben haben sie den Rückerstattungsanspruch dem Grunde nach anerkannt.
Hanebüchen da jetzt sone Hürde einzubauen für den einbehaltenen Teil....

Einfach nix zurück schicken und sagen man hätte sie abgeschickt  ;D oder dann 6,50€ für den Rückversand in Rechnung stellen  :P
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: AshleyWilliams am 06. Oktober 2021, 21:29:25
Ich kann nicht mehr... das ist ja der Wahnsinn, wie viele Versionen die jetzt schon machen. Nun auch noch bei manchen Tickets zurück? Sorry, ich kann manche hier echt nicht verstehen, die das Verhalten einer so großen Firma, mit so großen Musikerkunden, noch irgendwie auch nur Ansatzweise verteidigen.

Nur um das abschließend nochmal klar zu stellen, dass wollte ich gewiss nicht (und Erna bestimmt auch nicht). Sollte aber eigentlich auch klar sein, ich kann nicht verstehen wie man das nicht differenzieren kann. Mitnichten hat hier jemand deren Verhaltensweisen verteidigt.

Es ist das eine, sich rechtmäßig zu beschweren (und wegen mir, auch auf das Urteil aufmerksam zu machen) aber das andere eben bestimmte andere Dinge zu tun. Die berühmte Kirche im Dorf...

Und danke Erna p.  :-* ich denke, nun ist auch alles gesagt.

Gabumon

#251
Zitat von: NR20 am 06. Oktober 2021, 21:47:04
Einfach nix zurück schicken und sagen man hätte sie abgeschickt  ;D oder dann 6,50€ für den Rückversand in Rechnung stellen  :P

DAS sowieso, aus "Rache" einfach das einsenden der Tickets verlangen ist ja dann auch das ganz letzte

Ich traue denen auch zu, dann zu behaupten "Tickets sind nicht angekommen" ein Bild mit den Tickets und der aktuellen Tageszeitung etc. hat ebenfalls zu reichen. Dieser Laden ist so dermaßen dreckig unverschämt aber das passt perfekt zum üblichen geschäftsgebaren der Firmen aus dem "Hosenkosmos"

Ich habe eh zweifel das dieses "Ungleichbehandeln" überhaupt irgendwie zulässig ist
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

OPSler

Zitat von: Flauschi am 06. Oktober 2021, 18:57:28
Mir hat OPM gerade geantwortet:

,, zur weiteren Bearbeitung benötigen wir bitte die Tickets im Original zurück. Sobald uns diese vorliegen, werden wir das ganze prüfen und dir ggf. die Gebühren erstatten"

Spannend, wie viele Varianten gelebt werden :)

Da entstehen ja alleine wieder Kosten dadurch, dass man mindesten per Einwurfeinschreiben, besser noch mit Rückschein versenden muss, damit sie nicht behaupten können,
sie hätten die Tickets nicht erhalten. Wieder eine Hürde, von der sie hoffen, dass die Leute davor zurückschrecken. Da fällt mir nur noch der Begriff "ekelhaft" ein, sorry...

Inkognito

Zitat von: NR20 am 06. Oktober 2021, 21:47:04
Einfach nix zurück schicken und sagen man hätte sie abgeschickt  ;D oder dann 6,50€ für den Rückversand in Rechnung stellen  :P

Das hier sagt schon wieder einiges über diese Diskussion. Wenn OPM Tickets verkauft, die nur als Brief verschickt und die dann nicht ankommen, bekommt man Ersatz von OPM. Das sie die nicht versichert verschicken ist deren eigenes Risiko und sie stehen dann im Falle eines Verlustes dafür gerade.
Jetzt wird hier schon zum Betrug aufgerufen. Es wurde doch von vorne herein angekündigt, dass erstmal keine Tickets zurück verlangt werden, dies aber geschehen kann. Da ist OPM schon einmal transparent und wenn sie dann von ihrem Recht gebrauch machen und die Tickets zurück fordern ist das auch nicht richtig.
Ich habe das Gefühl, dass der Hass gegenüber OPM und dem Apparat der dahinter steckt gerade der Antrieb ist hier die Diskussion noch höher zu treiben. Geht ja hier schon zu wie bei Facebook. Ich fand es früher eigentlich immer sehr angenehm und hatte Lust in dem Forum was zu schreienden, aber mittlerweile ist es echt wie bei den anderen asozialen Medien.

PlutoKennedy

Was mich eigentlich am meisten nervt ist die Aussicht darauf, dass wir bei den nächsten Konzerten doch wieder notgedrungen unser Geld an diesen Laden geben werden. Wenn man wenigstens eine Alternative hätte, könnte man sagen, man unterstützt die in Zukunft einfach nicht mehr und gut ist, scheiß auf die paar Euro. Aber solange DÄ über die exklusiv die Tickets verkaufen lassen, müssen wir uns mit denen rumschlagen; oder auf Konzerte verzichten, was aber wohl höchstens für Gabumon eine Option wäre.

NR20

Zitat von: Inkognito am 07. Oktober 2021, 09:00:10
Das hier sagt schon wieder einiges über diese Diskussion. Wenn OPM Tickets verkauft, die nur als Brief verschickt und die dann nicht ankommen, bekommt man Ersatz von OPM. Das sie die nicht versichert verschicken ist deren eigenes Risiko und sie stehen dann im Falle eines Verlustes dafür gerade.
Jetzt wird hier schon zum Betrug aufgerufen. Es wurde doch von vorne herein angekündigt, dass erstmal keine Tickets zurück verlangt werden, dies aber geschehen kann. Da ist OPM schon einmal transparent und wenn sie dann von ihrem Recht gebrauch machen und die Tickets zurück fordern ist das auch nicht richtig.
Ich habe das Gefühl, dass der Hass gegenüber OPM und dem Apparat der dahinter steckt gerade der Antrieb ist hier die Diskussion noch höher zu treiben. Geht ja hier schon zu wie bei Facebook. Ich fand es früher eigentlich immer sehr angenehm und hatte Lust in dem Forum was zu schreienden, aber mittlerweile ist es echt wie bei den anderen asozialen Medien.

Betrug mit Betrug bekämpfen, genau :)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

PlutoKennedy

Zitat von: Flauschi am 06. Oktober 2021, 18:57:28
Mir hat OPM gerade geantwortet:

,, zur weiteren Bearbeitung benötigen wir bitte die Tickets im Original zurück. Sobald uns diese vorliegen, werden wir das ganze prüfen und dir ggf. die Gebühren erstatten"

Spannend, wie viele Varianten gelebt werden :)

Die Krönung wäre ja, wenn du die Tickets zurückschickst und sie dann nach eingehender Beratschlagung die Erstattung ablehnen ;D

(Sorry, natürlich ist das nicht witzig, aber hier hilft ja echt nur noch Galgenhumor.)

Sascha89

Zitat von: NR20 am 06. Oktober 2021, 21:47:04
Einfach nix zurück schicken und sagen man hätte sie abgeschickt  ;D oder dann 6,50€ für den Rückversand in Rechnung stellen  :P

Zitat von: NR20 am 07. Oktober 2021, 09:21:57
Betrug mit Betrug bekämpfen, genau :)


Das ist halt einfach Mist...   ::)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

NR20

Dass das KTA Team keine Stellung für die Fans bezieht ist auch Mist  :'(
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Buurnbaecker

Zitat von: NR20 am 07. Oktober 2021, 11:41:40
Dass das KTA Team keine Stellung für die Fans bezieht ist auch Mist  :'(

Warum sollten die auch? KTA hat damit ja nichts am Hut.

Entweder muss OPM endlich mal Stellung beziehen oder BFR hauen ein Statement raus.