Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Buffalo Bill in Rom Tour

Begonnen von Rabattkarte, 25. März 2021, 18:36:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

StefanH

Zitat von: Meliciraptor am 29. April 2021, 23:17:07
Ich wollte eigentlich keine Tickets kaufen, konnte aber dann doch nicht widerstehen und hab spontan Konstanz, Köln und Nohfelden klargemacht. Dabei wird es wahrscheinlich nicht bleiben, aber ich bin zuversichtlich, dass man im nächsten Jahr kurz vor den Konzerten noch Tickets bekommt. Daher schone ich jetzt erstmal meinen Geldbeutel.
Von Null auf Drei... Wirklichen Widerstand lese ich da nicht heraus ;D

StefanH

Es ist doch immer das gleiche. Ist die Tour nach 10 Minuten ausverkauft wird gemeckert dass es keine Zusatztermine gibt, ist die Tour nach 1 Stunde noch nicht ausverkauft, wirft man der Band Missmanagement vor... ::)

Erna_p

Zitat von: supere10 am 30. April 2021, 07:08:58
Man kann einfach immer noch Tickets kaufen.
Da hat sich aber jemand ordentlich verkalkuliert, was die Fans angeht. :D

o.O nich wirklich ^^ das hier ist ein ganz normaler vorverkauf, so war das früher eigentlich immer und normal, zumal die locations und damit das ticketkontingent riesig ist. es gibt bereits 2 andere touren die noch nich waren. wenn diese schon vorbei wären, wäre die situation bestimmt anders. aber im grunde ist das wurst, weil auch diese tour wird am ende ganz oder fast ausverkauft sein, nur hat jetzt wirklich jeder die chance ganz entspannt an ein ticket zu kommen und braucht den schwarzmarkt wirklich nicht mehr, was ich sehr begrüsse. die schwarzhändler dürften jetzt nämlich auf den karten für in the ä tonight sitzen bleiben.

Pantophobie

Für einige der Ärztivals gab es auch noch ewig lange Karten.

Morgoth42x

Zitat von: Hase am 29. April 2021, 17:36:08
naja das blöde ist halt das es safe auch eher oder schneller ausverkauft wäre wenn "in the ä tonight" schon durch wäre aber läuft halt alles etwas blöd

vielleicht wäre es auch besser gewesen auf eine tour zuverzichten

Vielleicht wollte man für die Rückzahlung der "In the Ä... Tickets" erstmal ein wenig Geld generieren :P

johnnymortis

Zitat von: StefanH am 30. April 2021, 08:30:51
Es ist doch immer das gleiche. Ist die Tour nach 10 Minuten ausverkauft wird gemeckert dass es keine Zusatztermine gibt, ist die Tour nach 1 Stunde noch nicht ausverkauft, wirft man der Band Missmanagement vor... ::)

Das ist perfekt zusammengefasst! Die Tour wird letztendlich sicher (fast) ausverkauft sein und somit ist das alles sehr gut kalkuliert.

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

semikolon

Zitat von: Erna_p am 30. April 2021, 08:37:09
o.O nich wirklich ^^ das hier ist ein ganz normaler vorverkauf, so war das früher eigentlich immer und normal, zumal die locations und damit das ticketkontingent riesig ist. es gibt bereits 2 andere touren die noch nich waren. wenn diese schon vorbei wären, wäre die situation bestimmt anders. aber im grunde ist das wurst, weil auch diese tour wird am ende ganz oder fast ausverkauft sein, nur hat jetzt wirklich jeder die chance ganz entspannt an ein ticket zu kommen und braucht den schwarzmarkt wirklich nicht mehr, was ich sehr begrüsse. die schwarzhändler dürften jetzt nämlich auf den karten für in the ä tonight sitzen bleiben.

Dazu kommt, dass für viele die ärzte dann erst Ende des Jahres wieder "in aller Munde" sein werden, wenn nochmal ein Album rauskommt, die ität Tour stattfinden sollte, wo viele dann vllt. auch kurzfristig davon erfahren und merken, oh mist ausverkauft, dann hol ich mir ein Ticket für ein Stadionkonzert.
Dazu kommt dann die ganze regionale Laufkundschaft, die jetzt von DÄ gar nichts mitkriegt, aber dann auch irgendwann mitkriegt, dass DÄ in der eigenen Stadt oder unmittelbarer Umgebung spielen und sich ebenfalls noch ein Ticket holen.
Desweiteren hat man noch nicht mal ansatzweise irgendeine Marketingaktion starten müssen. Man hat außer ein paar Schneckenplakaten noch keinen Cent für das Bewerben der Tour ausgegeben.
Wenn am Ende wirklich noch große Kontingente übrig sind wird das wie üblich in regionalen Radiosendern noch beworben werden oder man kann dann auch Tickets an Eventim geben, die auch noch mal nen ganz anderen Empfängerkreis haben.

Man darf nicht vergessen, bislang fand das alles mehr oder weniger innerhalb des DÄ-Kosmos auf der eigenen Homepage statt.

liechtensteiner

Ich weiß zwar, dass oben jemand das Wort "verkalkuliert" verwendet hat, aber ich glaube, Missmanagement wirft der Band keiner vor.
Die werden das schon noch (größtenteils) ausverkauft bekommen, da mach ich mir keine Sorgen.

Aber viele waren glaub ich, zurecht, erstaunt, dass es diesmal dann doch ganz anders war als die letzten Male. Selbst, wenn vorher klar war, dass es entspannter wird, kann man ja überrascht sein und auch damit kokettieren, dass es diesmal für alle Konzerte noch Tickets gibt, teils sogar Innenräume.

Ich persönlich bin zum Beispiel davon ausgegangen, dass das verhältnismäßig(!) kleine Erfurt recht schnell ausverkauft sein wird. Hab ich mich halt getäuscht, besser so als anders rum. :-)

Dafür war ich total perplex, dass ich um 17.00 Uhr die Bestellbestätigung und kurz danach dann auch schon die Zahlungsaufforderung Vorkasse in der Inbox hatte. In der Vergangenheit hat das teils bis in den nächsten Tag gedauert, aber diesmal hatte ich anscheinend zweimal Glück, dass der Server unter allen Requests meinen 3x ziemlich schnell abgearbeitet hat. Nicht, dass das nen Unterschied machen würde, ob man die Mail ein paar Stunden früher oder später erhält, aber es trägt zum subjektivem Eindruck eines Vorverkaufs unterhalb der erwarteten Last bei.
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

AshleyWilliams

Hat sich hier eigentlich außer mir schon noch wer gefragt, warum sie sich das antun? Für mich als Außenstehender wirkt es so, als würde die Gefahr bestehen, dass 2022 so wie 2013 wird? Ab Mai quasi non stop auf Tour: Clubs, Stadien und zu 99,9% die "In the Äir Tonigh"-Shows im Herbst/Winter, dazwischen vielleicht noch Festivals, falls da lukrative Angebote kommen (und die werden sicherlich kommen, wenn Festivals erstmals wieder stattfinden dürfen und das mit einem mega Lineup feiern wollen). Dann "lösen" sie sich direkt wieder auf und FU verkauft seine Instrumente  ;D

gigarod

Zitat von: AshleyWilliams am 30. April 2021, 10:59:49
Hat sich hier eigentlich außer mir schon noch wer gefragt, warum sie sich das antun? Für mich als Außenstehender wirkt es so, als würde die Gefahr bestehen, dass 2022 so wie 2013 wird? Ab Mai quasi non stop auf Tour: Clubs, Stadien und zu 99,9% die "In the Äir Tonigh"-Shows im Herbst/Winter, dazwischen vielleicht noch Festivals, falls da lukrative Angebote kommen (und die werden sicherlich kommen, wenn Festivals erstmals wieder stattfinden dürfen und das mit einem mega Lineup feiern wollen). Dann "lösen" sie sich direkt wieder auf und FU verkauft seine Instrumente  ;D

vielleicht schielen sie ja wirklich mal Richtung Feierabend und wollen noch mal alles mitnehmen was geht. Oder halt die Verzweiflung, weil sie seit über einem Jahr mit Hummeln im Hintern zu Hause sitzen...

krasser

Zitat von: AshleyWilliams am 30. April 2021, 10:59:49
Hat sich hier eigentlich außer mir schon noch wer gefragt, warum sie sich das antun? Für mich als Außenstehender wirkt es so, als würde die Gefahr bestehen, dass 2022 so wie 2013 wird? Ab Mai quasi non stop auf Tour: Clubs, Stadien und zu 99,9% die "In the Äir Tonigh"-Shows im Herbst/Winter, dazwischen vielleicht noch Festivals, falls da lukrative Angebote kommen (und die werden sicherlich kommen, wenn Festivals erstmals wieder stattfinden dürfen und das mit einem mega Lineup feiern wollen). Dann "lösen" sie sich direkt wieder auf und FU verkauft seine Instrumente  ;D

Mein Gedanke war eher bei der Stadiontour, dass jetzt für die Rente vorgesorgt wird  ;D

Die Termine der Stadiontour liegen aber größtenteils nicht allzu eng beieinander, da sind Pausen dabei. Und ansonsten wer weiß. Ich weiß es nicht.

Hase

ja gut, wäre auch nicht so schlimm wenn dann irgendwann schluss ist
möchte sie auf jeden fall nicht alt und klapprig auf der bühne sehen wie rolling stones oder so... finde ich ganz schlimm sowas  :-\

Flauschi

Zitat von: AshleyWilliams am 30. April 2021, 10:59:49
Hat sich hier eigentlich außer mir schon noch wer gefragt, warum sie sich das antun? Für mich als Außenstehender wirkt es so, als würde die Gefahr bestehen, dass 2022 so wie 2013 wird? Ab Mai quasi non stop auf Tour: Clubs, Stadien und zu 99,9% die "In the Äir Tonigh"-Shows im Herbst/Winter, dazwischen vielleicht noch Festivals, falls da lukrative Angebote kommen (und die werden sicherlich kommen, wenn Festivals erstmals wieder stattfinden dürfen und das mit einem mega Lineup feiern wollen). Dann "lösen" sie sich direkt wieder auf und FU verkauft seine Instrumente  ;D

Vielleicht haben die drei auch ein Konzept abgestimmt, mit dem sie genau dieses Risiko als minimiert ansehen. Aus den Interviews klang ja durchaus heraus, dass sie aufgearbeitet haben, woran es 2012/2013 quasi schleichend zerbrochen ist. Wie schon mehrfach diskutiert, werden sie vermutlich mehr Spontanität in den Shows ermöglichen. Dass das auch in dieser Größenordnung möglich ist, haben ja z.B. die Hosen in ihrem letzten Albumzyklus gezeigt.
+++Next concerts 2023/2024+++

Schmutzki ... 24.2. Berlin
Jack Pott ... 16.03. Magdeburg, 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

johnnymortis

#333
Ich denke auch, dass die Grundvoraussetzungen ganz andere sind als 2012/2013 nach "auch".
Die Pause war ja jetzt wirklich lang und die scheinen sich ja Zeit zu nehmen (HELL Aufnahmen mit Unterbrechung).

Die momentane Menge an Konzerten sollte so sein, dass man sich danach nicht wieder jahrelang nicht sehen kann.
Sollte jetzt NOCH mehr kommen, wird's natürlich irgendwann overload - für Band und Fans.

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

supere10

Wie Ihr Euch an einem Wort aufhängt und Euch daran hochzieht und irgendwelche Sachen zusammenreimt. Als hätte ich irgendwen beleidigt.

Fakt ist:
Es stehen noch zwei Touren aus. Ob die "In The Ä Tonight"-Tour dieses Jahr stattfindet, weiß man auch noch nicht.
Dann wurde ein neues Album angekündigt, was im Herbst erscheint.
Dann ging der VVK für die Berlin-Tour los.
Und schließlich wurde noch die Buffalo Bill Tour angekündigt.

Wenn man die Buffalo Bill Tour zusammen mit dem neuen Album in den VVK bringen würde, wäre der Andrang sicherlich größer gewesen. Jetzt haben ja nicht mal Bots alles aufgekauft. Fällt halt schon auf, dass das Interesse nicht sonderlich groß ist.
Das ist, denke ich, auch darauf zurückzuführen, dass alle Bands momentan immer mehr Touren und Konzerte ankündigen, sich die unbenutzten Tickets stapeln, und da niemand mehr so richtig Bock drauf hat.
Wäre das aber in den VVK mit der richtigen Ankündigung zum neuen Album gekommen, sähe die Sache schon wieder anders aus.

Und weil man das im Internet immer dazuschreiben muss:
Meine Meinung.

Hase

Zitat von: supere10 am 30. April 2021, 11:14:57
Wie Ihr Euch an einem Wort aufhängt und Euch daran hochzieht und irgendwelche Sachen zusammenreimt. Als hätte ich irgendwen beleidigt.

Fakt ist:
Es stehen noch zwei Touren aus. Ob die "In The Ä Tonight"-Tour dieses Jahr stattfindet, weiß man auch noch nicht.
Dann wurde ein neues Album angekündigt, was im Herbst erscheint.
Dann ging der VVK für die Berlin-Tour los.
Und schließlich wurde noch die Buffalo Bill Tour angekündigt.

Wenn man die Buffalo Bill Tour zusammen mit dem neuen Album in den VVK bringen würde, wäre der Andrang sicherlich größer gewesen. Jetzt haben ja nicht mal Bots alles aufgekauft. Fällt halt schon auf, dass das Interesse nicht sonderlich groß ist.
Das ist, denke ich, auch darauf zurückzuführen, dass alle Bands momentan immer mehr Touren und Konzerte ankündigen, sich die unbenutzten Tickets stapeln, und da niemand mehr so richtig Bock drauf hat.
Wäre das aber in den VVK mit der richtigen Ankündigung zum neuen Album gekommen, sähe die Sache schon wieder anders aus.

Und weil man das im Internet immer dazuschreiben muss:
Meine Meinung.

Japp, egal wie ob mit album oder zuviele touren oder was auch immer. Der markt und nachfrage ist grad einfach gesättigt, was ja auch vollkommen okay ist.

selbst wenn die tour erst kurz vor tourstart ausverkauft ist, es ist doch latte, ausverkauft bleibt ausverkauft am ende des tages, egal zu welchen zeitpunkt.

selbst wenn nicht ausverkauft werden die trotzdem reichlich und gut besucht sein, da braucht also keiner angst haben das er alleine im riesem stadion steht  ;)

supere10

Zitat von: Hase am 30. April 2021, 11:22:04
da braucht also keiner angst haben das er alleine im riesem stadion steht  ;)
Da hat nun wirklich niemand Angst vor, denke ich. :D

gigarod

Zitat von: supere10 am 30. April 2021, 11:27:06
Da hat nun wirklich niemand Angst vor, denke ich. :D

Wäre aber doch ganz schön am Ende (bis auf den miesen Sound). Quasi Club-Konzert für alle und wo sie wollen *___*

Hannoveraner

Löst Euch doch mal von den verschiedenen Tour-Namen. Früher war es doch auch so, dass es eine kleinere Tour durch große Hallen im Winter oft und eine längere Tour danach versetzt im Sommer des Folgejahres gab. Und dann gab es vorher noch ne Geheim-Tour oder ein zwei kleine Gigs zum Warmup.

Im Prinzip ist das immer noch so - wir haben die große Wintertour mit In The Ä Tonight - egal ob nun Ende 2021 oder Ende 2022.

Danach haben wir eine große Sommertour (ich hab hier mal die großen Berlin-Gigs mit Buffalo Bill zusammengeführt).

Und als Warmup zur Sommertour gibts keine Geheimtour oder sowas sondern ein paar Berliner Clubkonzerte.

Und dann sieht die Sommertour so aus:

03.06.22 Hannover - Expo Plaza
04.06.22 Köln - Rhein-Energie-Stadion
06.06.22 Berlin - Zitadelle Spandau
07.06.22 Berlin - Parkbühne Wuhlheide
09.06.22 Dresden - Rudolf-Harbig-Stadion

18.06.22 Thun - Stockhorn Arena

24.06.22 Heilbronn - Frankenstadion
26.06.22 Bayreuth - Volksfestplatz

18.08.22 Erfurt - Domplatz
20.08.22 Bremen - Bürgerweide
26.08.22 Berlin - Flughafen Tempelhof
27.08.22 Berlin - Flughafen Tempelhof
28.08.22 Berlin - Flughafen Tempelhof

03.09.22 Minden - Weserufer Kanzlers Weide
08.09.22 Graz - Messe Graz Open Air
10.09.22 Konstanz - Bodensee Stadion
11.09.22 Mannheim - Maimarktgelände
17.09.22 Nohfelden-Bosen - Festwiese am Bostalsee

Inhaltlich wird es dabe kaum etwas ausmachen, ob ich nun auf dem Tempelhof-Konzert der Buffallo Bill-Tour oder der Berlin-Tour war. Da wird man vor Ort keinen Unterschied merken.

Man hat es aus Marketing-Sicht halt nur ausgereizt mit verschiedenen Tournamen und verschiedenen Verkaufsphasen. Und es ist eben in großen Teilen die von manchen ersehnte und von manchen verfluchte Stadion-Tour integriert. Aber: man hat ausreichend Pausen eingebaut in den Tourplan.

K.Urlaub

Zitat von: gigarod am 30. April 2021, 11:47:18
Wäre aber doch ganz schön am Ende (bis auf den miesen Sound). Quasi Club-Konzert für alle und wo sie wollen *___*

Und für ne Wall of Death muss man wirklich gegen die Wand rennen ;D
*denk*